jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Im moment ist mir alles zu viel!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymous
Gast







BeitragVerfasst am: 27.08.2006, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich weiß nicht im Moment fühle ich mich total überfordert.
Ich habe nicht meine freiheit die ich bräuchte, keine Freunde (in meinem Alter).
Bin von einer Großstadt aufs Dorf gezogen.
Kann niemand mein wirkliches "Ich" zeigen immer muss ich irgendwie irgendwas weglassen.
Habe das gefühl das alle über mich lästern, fühle mich irgendwie von kaum einem Akzeptiert. Letztens war ich einkaufen und da waren 2 jüngere Mädels die mich total schräck angeguckt haben und angefangen haben zu Lästern. Sowas verletzt mich total. Ich vermisse meine Familie und Freunde in der großstadt total und muss es immer fernhalten von mir weil sonst die Traurigkeit zu groß wird.

Ich habe das gefühl das ich niemand bin.

Lg Sunny
Nach oben
zimon
Forenleitung




Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: 27.08.2006, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sunny,
Zitat:
Bin von einer Großstadt aufs Dorf gezogen.

Ich auch. Sind als ich 15 war aus Düsseldorf in son kleines Dorf in der Eifel gezogen (kein Geschäft, keine Kneipe, nicht mal n Zigarettenautomat oder ne Bushaltestelle)

Schlimm ist, dass jeder dich kennt (es spricht sich ja rum: der/die neue aus der Stadt), obwohl du denjenigen noch nie vorher gesehen hast.

Zu dieser Zeit habe ich mich verstärkt meinem Computer gewidmet, was aber auch nicht so toll war für die sozialen Kontakte.
Aber eigentlich findet man früher oder später (z.B. in der Schule oder so) jemanden, der nett ist oder auch aus der Stadt kommt und daher eine Gemeinsamkeit besteht und derjenige das Problem kennt.

Es ist schwer neu in einenm kleinen Dorf zu sein und ich weis leider auch nicht viel, was man dagegen tun kann. Versuch offen zu bleiben für Menschen, die du noch nicht kennst und die auch noch nicht gemein zu dir waren. Es sind nicht alle so.
Zitat:
Ich vermisse meine Familie und Freunde in der großstadt total und muss es immer fernhalten von mir weil sonst die Traurigkeit zu groß wird.
Das kenne ich auch. Kannst du nicht übers Internet oder Telefon Kontakt halten?
Aber man lernt so auch seine "richtigen" Freunde kennen. Die die nach ein paar Jahren immer noch Kontakt mit dir haben.

Ich wünsche dir, dass du bald jemanden kennenlernst, der dir gegenüber wohl gesonnen ist und über den du mehr nette Leute kennenlernen kannst.

Alles Liebe
zimon
_________________
In the middle of evil there is vi

Tipps zur Beschreibung von PC-, Foren- und Chatproblemen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Azrael





Anmeldedatum: 30.03.2006
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe sunny,

ach Mensch, das ist wirklich ätzend.
Zitat:
Ich habe nicht meine freiheit die ich bräuchte

Welche Freiheiten von dir werden denn eingeschränkt?
Zitat:
keine Freunde (in meinem Alter)

Ich bin auf nen Dorf gross geworden und kenne gut die geschlossene Gemeinschaft
dort. Es braucht einfach Zeit, bis du ankommst und akzeptiert wirst.
Kopf hoch!

Zitat:
da waren 2 jüngere Mädels die mich total schräck angeguckt haben und angefangen haben zu Lästern. Sowas verletzt mich total.

Oh, das kenne ich so gut. Wenn auch aus wahrscheinlich anderen Gründen.
Meine ganze Familie wurde damals jahrelang aus der Dorfgemeinschaft ausgegrenzt.
Zum einen waren wir die zugegzogenen Städter und zum anderen damals die einzigen Ausländer im Dorf. Wir wurden nicht zu den Strassenfesten eingeladen und wir Kinder zu keinen Geburtstag. Das ist erst besser geworden, als ich wir Kinder aanfingen Fussball zu spielen, in der Schule neue Freunde zu finden, freiwillige Feuerwehr, Schützenverein etc.
Auch jetzt noch gibt es Leute, die uns (mich) schräg angucken (und das nach über 10 Jahren), aber ich habe auch ein paar liebe Menschen und Freunde dort gefunden. Das wünsche ich dir auch.
Zitat:
Ich habe das gefühl das ich niemand bin.

Lass dir das bloss nicht einreden. Du BIST jemand! Die Leute kennen dich halt nur nicht.
Das wird sich mit der Zeit ändern. Es wird immer Leute geben, die seltsam, ignorant, einfach ätzend sind, aber du wirst bestimmt auch Menschen finden, denen du vertrauen kannst und die es interessiert wie es dir geht.

Herzliche Grüsse,
Azrael

p.s.: Wie geht es denn deine beiden Ratten? Sind sie jetzt bei dir?

_________________
Alles wird gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymous
Gast







BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Das ist komplizierter als ihr denkt.

Ich wohne jetzt ein dreiviertel Jahr hier (das is hier eine kleine Stadt) und mich kennen grade mal die Nachbarn.

Mit meiner Familie kann ich kein Kontakt haben aber das ist eine lange Geschichte die ich leider im Moment nicht erzählen kann denn das ist mir noch zu gefährlich.

Ich bin mein Lebenlang gemobbt worden, in der Schule, zu Hause, von Freunden usw. ...

Alle sagen immer warte ab es wird sich ändern ich bin jetzt bald (in ein paar tagen) 16 und es hat sich noch nixs geändert.

Alle meine Freiheiten sind eingeschränkt kann nirgendswo wirklich erzählen wer ich bin... kann nicht mich mit Leuten treffen - muss mein Leben immer geheim halten...

Aber das kann ich wie gesagt leider noch nicht ausweiten das Gespräch.

Und genau das meine ich mit Freiheit.

*heul*

Meinen Rattis (Harry und Pit) gehts gut die sind in meiner Wohnung (wohne z.Z bei meinem Ziehdad) in der Wohnung von meinem Ziehdad da darf ich sie z.z nicht haben weil die nachbarn es nicht wollen.

Lg Sunny


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum