jK's Website


jK's Forum Foren-Übersicht jK's Forum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Lenovo Thinkpad T410

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jK's Forum Foren-Übersicht -> Computerforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 30
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 01.09.2014, 14:00    Titel: Lenovo Thinkpad T410 Antworten mit Zitat

Hi alle zusammen

Ich möcht mir einen Laptop kaufen, es wird ein gebrauchter sein.
Nun wird da einer angeboten, ein

Lenovo Thinkpad T410 - Intel Core i5 M 520 - 2,4 GHz - 4GB RAM - 500GB HDD - DVD-RW - Win7Pro

Kennt jemand so einen Laptop, oder weiß jemand ob der ordendlich ist?
Ich brauch einen schnellen Laptop. Aber die Farben sollten auch gut angezeigt werden (Da hab ich nämlich gelesen, soll der wohl nicht so super drin sein?)
Ich hab auch schon testberichte gelesen, allerdings bin ich nicht so ein PC Spezialist und versteh da viel nur Bahnhof.

Vielleicht hilft mir ja jemand von hier?
Würde mich über Antworten freuen

Viele Grüße
WeinendeEngel
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)

Zuletzt bearbeitet von WeinendeEngel am 03.09.2014, 10:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zimon
Forenleitung




Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: 01.09.2014, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo WeinendeEngel,

wir haben hier 2 T410. Einen mit einem i5, 4GB RAM und einen mit i7 8GB RAM.

Die Teile haben das Problem, dass der Lüfter gerne kaputt geht (bei beiden schon passiert), sind aber sonst ziemlich gut und robust. Allgemein sind Thinkpads für die Robustheit bekannt. Dafür bezahlt man in der Regel auch etwas mehr.

Wenn du das Teil viel mit Unterwegs hast würde ich nen Thinkpad empfehlen (nur nicht unbedingt den T410 wegen dem Lüfterproblem). Falls dir viel Power für wenig Geld wichtig ist schau lieber nach was anderem.

Die Displays sind grundsätzlich nicht schlecht mit LED Backlight und guter Auflösung. Jedoch nichts für eine besonders gute Farbwiedergabe, da die Displays entspiegelt (Matt) sind. Für gute Farbwiedergabe schau danach, dass das Display nicht Matt ist sondern spiegelnd (meist ist da noch so ne anti-reflex Beschichtung drauf aber es Reflektiert trotzdem wesentlich mehr als matte Displays).

Allgemein:
Glänzend = gute Farbwiedergabe aber sehr Reflektierend (wenn hinter Dir ne Lichtquelle ist z.B.)
Matt = schlechtere Farbwiedergabe aber wenig Reflektierend

Viele Grüße,
zimon
_________________
In the middle of evil there is vi

Tipps zur Beschreibung von PC-, Foren- und Chatproblemen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 30
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 02.09.2014, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Zimon

Danke für deine Antwort.
Ich habe mir den T410 jetzt bestellt, er wird mir zugeschickt, habe aber 14 tage rückgaberecht....

Wie merke ich wenn der Lüfter kaputt ist? und wie kann man den austauschen?

Viele Grüße
WeinendeEngel
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zimon
Forenleitung




Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: 03.09.2014, 07:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi WeinendeEngel,

wenn der Rechner sehr heiß wird obwohl Du nicht viel machst hat der Lüfter bereits ein Problem. Im schlimmsten Fal geht er nicht mehr an, wenn man versucht ihn einzuschalten kommt einige Sekunden lang der Hinweis "Fan Error" und dann geht er wieder aus.

Wie man den wechselt (und auch wie man alle anderen Teile wechselt und welche man ohne Verlust der Garantie selber wechseln darf) steht im Hardware Maintenance Manual: http://thinkwiki.de/Hardware_Maintenance_Manuals

Viele Grüße,
zimon
_________________
In the middle of evil there is vi

Tipps zur Beschreibung von PC-, Foren- und Chatproblemen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zimon
Forenleitung




Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: 03.09.2014, 07:43    Titel: Antworten mit Zitat

PS: Bitte gib dem Thread noch einen Namen.

Viele Grüße,
zimon
_________________
In the middle of evil there is vi

Tipps zur Beschreibung von PC-, Foren- und Chatproblemen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 30
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 03.09.2014, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Danke für die antwort und den link.
Wusste gar nicht , dass man den lüfter manuell einschalten kann.

Habe dem thema einen namen gegeben. Ich dachte der treat hatte am anfang einen , und dachte den namen fandest du nicht gut, deshalb hast du ihn rausgenommen. Hab mich wohl geirrt smile

Viele grüße
WeinendeEngel
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zimon
Forenleitung




Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: 03.09.2014, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich meinte der ganze Laptop geht garnicht mehr an.

Viele Grüße,
zimon
_________________
In the middle of evil there is vi

Tipps zur Beschreibung von PC-, Foren- und Chatproblemen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 30
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 03.09.2014, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Achso sorry hatte ich falsch verstanden !
smile

WeinendeEngel
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jK's Forum Foren-Übersicht -> Computerforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum