jK's Website


jK's Forum Foren-Übersicht jK's Forum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Vorschau Funktion

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jK's Forum Foren-Übersicht -> Computerforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
daggi



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 32
Anmeldedatum: 12.02.2006
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: 10.08.2014, 20:07    Titel: Vorschau Funktion Antworten mit Zitat

Hallo,

mir is da etwas aufgefallen.
Immer wenn ich nach dem schreiben mal schauen möchte und auf Vorschau klicke dann verschwindet mein text und das vorschaufenster ist leer O__o

Ist bei mir irgendwas kaputt oder is das bei allen so?

gruss daggi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Even
Chat-Moderatorin


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 25.12.2009
Beiträge: 1368
Wohnort: gibts keinen... noch auf der Suche nach Sicherheit

BeitragVerfasst am: 10.08.2014, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ist es nicht so :)
_________________
Als die Seele Schutz suchte,
verließ sie den Körper.
Aber wird sie jemals zurückkehren?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mut ist, Verbrechen zu beweisen, die angeblich nie passiert sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 36
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 11.08.2014, 10:44    Titel: re Antworten mit Zitat

Welcher Browser? Ich hab mit FireFox auch keine Probleme und das trotz Adblock und NoScript (jey-key.de natürlich erlaubt).
Mal nachgucken, ob die installierten Add-Ons und Java aktuell sind.
Bei Chrome/IE etc., ebenfalls Add-Ons, Werbe-/Pop-Up-Blocker prüfen und Pop-Ups für jk zulassen.
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Even
Chat-Moderatorin


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 25.12.2009
Beiträge: 1368
Wohnort: gibts keinen... noch auf der Suche nach Sicherheit

BeitragVerfasst am: 11.08.2014, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

öhm, gestern hatte ich es probiert, und es hat alles geklappt... heute habe ich genau dasselbe Problem wie daggi
_________________
Als die Seele Schutz suchte,
verließ sie den Körper.
Aber wird sie jemals zurückkehren?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mut ist, Verbrechen zu beweisen, die angeblich nie passiert sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Even
Chat-Moderatorin


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 25.12.2009
Beiträge: 1368
Wohnort: gibts keinen... noch auf der Suche nach Sicherheit

BeitragVerfasst am: 11.08.2014, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

und das hier kommt außerdem auch


Zitat:
Deine Nachricht wurde erfolgreich eingetragen.

Dein Beitrag wird sichtbar, sobald ein Moderator ihn freigeschaltet hat.
Bitte Poste diesen Beitrag nicht erneut.

Hier klicken, um deine Nachricht anzuzeigen

Hier klicken, um zum Forum zurückzukehren


der Beitrag ist aber gleich sichtbar...
_________________
Als die Seele Schutz suchte,
verließ sie den Körper.
Aber wird sie jemals zurückkehren?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mut ist, Verbrechen zu beweisen, die angeblich nie passiert sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 36
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 11.08.2014, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, heute (Nach-)Mittag hat es bei mir auch kurz ausgesetzt, so das ich auf die Hauptseite zurück und nochmal tippen musste. Es kann an einer temporären Überlastung des Rechenzentrums gelegen haben, was bisher ja selten vorkam, aber mal vorkommen kann (gehen ja auch mal e-mails verloren).
Benutzerrechte sind nach wie vor gleich, habe sie aber mal "aktualisiert".
Wenn das ein permanentes Problem ist/wird, nochmal Bescheid geben oder direkt bei zimon melden.

Das Problem, das daggi schildert, kenne ich nur von früher vom Internet Explorer 8, der nicht wollte (daher die Frage nach dem Browser) und ich hatte es mir angewöhnt, Texte vor dem Abschicken zu kopieren.
Mit (neuester Version von) Fire-Fox/Chrome habe ich keinerlei Probleme.
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daggi



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 32
Anmeldedatum: 12.02.2006
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: 12.08.2014, 06:14    Titel: Antworten mit Zitat

huhu,

also ich hab Firefox, weiss grad bloss nich welche version *gruebel*
Aber eig die neuste gefällt mir nämlich nich mehr die neue

Adblocker hab ich auch, aber ich hab die seite nich in so einer erlauben liste, jedoch kann ich mir nich vorstellen das es das is aber ich werd mal versuchen das einzurichten.

nachdem ich einmal mein text verloren hab, kopier ich auch vorher alles BigGrin

das mein beitrag freigeschaltet werd muss, und dennoch schon zu sehen is hab ich auch (was even schon sagte)

bei mir ist es übrigens durchgehend das die funktion nicht geht, komisch das ihr das nur so ab und zu habt.

Ich mach das mit dem adblocker mal und meld mich wieder smile

lg daggi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daggi



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 32
Anmeldedatum: 12.02.2006
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: 12.08.2014, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

hm,

ich weiss grad nich was los is.
Hab den Adblocker für diese Seite deaktiviert,und kurz ging es und wollte erst schreiben das ich mich freue das alles wieder geht.

doch jetz geht es wieder nich und mein firefox stürzt auch noch ab traurig

Mir is das grad alles zuviel sorry *heul* ...was wenn mein Laptop kaputt ist...was wenn ich gehackt wurden bin....was wenn das zeichen sind

daggi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 36
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 12.08.2014, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal ganz ruhig bleiben. Das es kurz ging, nachdem der Blocker aus war und sich FF später aufgehangen hat, ist Anzeichen für Softwarefehler, nichts anderes. Die aktuelle FF-Version müsste 31 sein.
Die Umstellung fand ich auch erst doof, allerdings gewöhnt man sich schnell dran und kann das Aussehen etwas anpassen, so das es sich nur bedingt von den früheren Versionen unterscheidet. Welche Version du hast, findest du unter Hilfe > Über Firefox heraus.
Aktuelle Version kannst du dir bei Mozilla laden.
Per Rechtsklick in die oberste Leiste, neben dem Tab, kann man sich die alter Menüleiste mit Datei, Bearbeiten, Ansicht... anzeigen lassen, sowie Favoriten-Leisten ein und ausblenden. Das Menü zum Anpassen ist von links oben nach oben rechts gewandert, wie es bei Chrome ist. Das war es auch so ziemlich.

Probiere es einfach mal aus, oder teste es alternativ mit Chrome. Wegen der Benachrichtigung sage ich mal zimon Bescheid.
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zimon
Forenleitung




Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: 13.08.2014, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe gerade lange versucht das Problem zu Reproduzieren (mit verschiedenen Browsern, Usern, ...) - ohne erfolg. Dann schreib ich hier ne ausführliche Antwort, was ich alles versucht habe, klicke auf Vorschau - alles ist weg!

OK, konnte das Problem also schonmal reproduzieren. Auch mit verschiedenen Browsern.

Ich werd mir das mal weiter ein wenig ansehen - spätestens am Wochenende.




Hier noch mein Ursprungsbeitrag (Konnte ich durch Zurück-Button wiederherstellen):

Zitat:

Hallo zusammen,

ich habe mal mit verschiedenen Browsern versucht die beiden Probleme (Vorschau sowie Freischaltung) zu reproduzieren. Habe es auch mit einem Testaccount versucht, der keine Admin oder Moderatorenrechte hat.

Ich kann das Problem aber leider nicht reproduzieren.

In den Logs habe ich auch keine Auffälligkeiten entdeckt. Naja, es werden jede Menge Funktionen genutzt, die mittlerweile deprecated sind, aber das dürfte ein solches Problem nicht verursachen. Außerdem werden die deprecated Funktionen nicht vom eigentlichen Forum genutzt sondern nur vom Counter oder der Website.
Die Logs sind aber auch nur vom heutigen Tag vorhanden. Ist eins der Probleme heute bei jemandem aufgetreten?

Ansonsten wäre es praktisch, wenn Ihr es schaffen würdet herauszufinden, wann das Problem genau auftritt.

Beispiele:

* Wenn vorher eine bestimmte Seite aufgerufen wurde
* Wenn vorher eine bestimmte Aktion erfolge (PN, Profiländerung, Bild hochgeladen, ...)
* Wenn bestimme Dinge im Beitrag vorkamen (Zitate, Bilder, ...)



Ich habe vor ca. 3 Wochen den Server aktualisiert. Also auch PHP Version (die Programmiersprache mit der das Forum geschrieben ist). Wann sind die Probleme das erste Mal aufgetreten?


Viele Grüße,
zimon



Viele Grüße,
zimon
_________________
In the middle of evil there is vi

Tipps zur Beschreibung von PC-, Foren- und Chatproblemen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zimon
Forenleitung




Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: 13.08.2014, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,

um es nochmal deutlich zu sagen: Das Problem hat nichts mit dem Browser, Computer zu tun. Es ist ziemlich wahrscheinlich ein Problem mit dem Forum selbst.

Wenn Ihr wisst, wann es (ungefähr) das erste Mal aufgetreten ist, wäre das interessant

Viele Grüße,
zimon
_________________
In the middle of evil there is vi

Tipps zur Beschreibung von PC-, Foren- und Chatproblemen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 36
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 13.08.2014, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

War bei mir am Sonntag oder Montag, früher Nachmittag. Wollte bei einer PN auf "Zitat" klicken, aber der Server reagierte mehrmals nicht. Bin dann zurück auf die Hauptseite, wieder ins Postfach und erneut probiert, dann ging es.
Daher die Vermutung, dass es Überlastung/Time-Out war.
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susan
Leiterin des Mod-Teams


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 1398

BeitragVerfasst am: 14.08.2014, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo fr34ki, Hallo Zimon,

ist das Thema noch aktuell? Wie ich euch kenne, habt ihr die Lösung schon. Falls nicht, komme ich dem Aufruf nach:
zimon hat Folgendes geschrieben:

Wenn Ihr wisst, wann es (ungefähr) das erste Mal aufgetreten ist, wäre das interessant


Mir ist es hier am 07.08.2014 kurz vor 21.20 Uhr passiert

http://forum.jey-key.de/viewtopic.php?p=48420#48420

(Weiß nicht mehr, ob ich auf "zitieren" oder "anworten" geklickt habe, aber das Vorschaufeld blieb nach Texteingabe leer - war kein Thema, weil der Text nur kurz war. Leider weiß ich auch nicht mehr, ob ich dann noch einmal auf Vorschau gegangen bin, oder direkt abgesendet habe.)


LG
Susan

P.S. Jetzt funktiniert die Vorschau auch nicht. Aber mit dem Browser- Zurück-Pfeil bin ich wieder im Text.

P.P.S. Gerade auch hier der Hinweis, dass der Beitrag sichtbar wird, nachdem er freigeschaltet worden ist. Tatsächlich ist er aber sichtbar, wenn man auf "zum Beitrag gehen" klickt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susan
Leiterin des Mod-Teams


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 1398

BeitragVerfasst am: 20.08.2014, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,

habe gerade versucht, eine pn abzusetzen, aber es sieht so aus, als ob ausser der Betreffzeile kein Text ankommt.

Habe es über Zitatfunktion, über Antwortfunktion und über ausloggen u. wieder einloggen versucht.

Für heute gebe ich es auf cool.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daggi



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 32
Anmeldedatum: 12.02.2006
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: 21.08.2014, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Oh gott jetz is das wohl bei allen wow

Jetz schäm ich mich das ich das überhaupt gesagt hab

Also bei mir ist der fehler, seitdem ich hier wieder schreiben.
Is mir sofort aufgefallen, weil ich die funktion mag ^^
Ich lese die beiträge und antworte also mach jetz nix bestimmtes vorher *gruebel* allerdings hab ich immer mehrere tabs gleichzeitig auf, kann es daran liegen?

Ich hoffe du findest den fehler, liebe grüße an dich zimon

daggi *knuddel*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dunkle-seele



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 31
Anmeldedatum: 02.01.2007
Beiträge: 1293
Wohnort: bei HD

BeitragVerfasst am: 21.08.2014, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir hat es einmal den Titel nicht eingefügt. :(

Lg, Ds
_________________
Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Even
Chat-Moderatorin


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 25.12.2009
Beiträge: 1368
Wohnort: gibts keinen... noch auf der Suche nach Sicherheit

BeitragVerfasst am: 22.08.2014, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

daggi,

ich vermute nicht, dass es etwas mit deinem PC zu tun hat.

Da hat sich das Forum was Schönes ausgedacht, dass wir alle wieder miteinander kommunizieren BigGrin BigGrin BigGrin

Und ja, bei der Vorschau verschwindet mein Text BigGrin

und leider weiß ich nicht, seit wann das ist, da das Forum ja ein bisschen im Schlummerschlaf war wow
_________________
Als die Seele Schutz suchte,
verließ sie den Körper.
Aber wird sie jemals zurückkehren?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mut ist, Verbrechen zu beweisen, die angeblich nie passiert sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jK's Forum Foren-Übersicht -> Computerforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum