jK's Website


jK's Forum Foren-Übersicht jK's Forum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Leckeren Löwenzahnhonig selber zubereiten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jK's Forum Foren-Übersicht -> Alles rund um Küche, Haushalt, Garten und Zimmerpflanzen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 04.05.2009, 12:54    Titel: Leckeren Löwenzahnhonig selber zubereiten Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

wir haben gestern Löwenzahnsirup selber zubereitet, das ist einfach sehr lecker und zudem auch noch gesund Jo

Man braucht dazu ca. 250 gramm Löwenzahnblüten



und so sieht der fertige Löwenzahnhonig, bzw. Sirup dann aus.




Genaue Zutaten und Bildanleitung steht in meinem Pflanzenblog.

http://dracaena-drachenbaum.de/2009/05/04/lowenzahnhonig-zubereiten/

Wenn es jemand nach kocht, gebt mal bitte Rückmeldung, wie Euch dieser Löwenzahnsirup denn schmeckt Jo

Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 04.05.2009, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

mmmh klinkt lecker und einfach.

wie schmeckt den dein sirup?
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 05.05.2009, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tris,

der Sirup schmeckt wie guter Blütenhonig von Frühlingswiesen, natürlich süß mit einem ganz leckeren Aroma Jo

Wir essen ihn am liebsten auf Frischkäse oder Hüttenkäse auf leckerem Vollkorn-, Weizen- oder Roggenbrot.

Lieben Gruß
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 30
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 06.05.2009, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

hallo jK
also ich hab vor das rezept auch mal auszuprobieren...
mama hat es mal probiert nur da ist der kochtopf übergelaufen... smile ich kann mich da gar nicht mehr dran erinnern... da müssen wir nen größeren dann nehmen...
ich muss mal schauen ob ich noch Löwenzahnblüten wo finde. weil hier die meisten schon zur pusteblume geworden sind...

BigGrin


Ich werd hier bescheid geben wenn ich fertigen honig hab smile


Viele Grüße
Franzi
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06.05.2009, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

und wenn es keine blüten mehr gibt, gibt es pusteblumenhonig.
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 42
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 07.05.2009, 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe heute auch erst mal bemerkt, dass es ja schon Pusteblumen gibt. wow

Aber da wir ja mit Löwenzahn sehr gut versorgt sind, werde ich es wohl auch mal ausprobieren können.

Vorgenommen habe ich es mir jedenfalls. Jo

LG Chrysalis

@Tris,
kannst ja mal Bescheid sagen, wie der Pusteblumenhonig geschmeckt hat.
*lach*
_________________
Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er doch dein Lehrer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 07.05.2009, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

*gruebel* .... ich weiß ja nich, bo das schmecken würde aus Pusteblumen BigGrin
Aber Löwenzahn bildet während der ganzen Vegitationsperiode Blüten, nur ist das Aufkommen halt im Frühjahr am höchsten, weshalb es dann mit Sammeln wesentlich flotter geht.

Ansonsten würde ich dann da eher zu Holunderblütensirup hin tendieren zwinker

Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jK's Forum Foren-Übersicht -> Alles rund um Küche, Haushalt, Garten und Zimmerpflanzen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum