jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Pc- Frust am frühen Morgen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

nachdem hier gestern auf dem Forum so viel los war wie noch nie, ich kaum noch mit lesen und schreiben nachkam, dauerte es bis 2.30 Uhr bis wir im Bett lagen. Wir wollten möglichst schnell schlafen, weil um 6.40 Uhr der Wecker klingelt und Zimon Donnerstags einen harten Tag von 8.00Uhr bis 18.00Uhr an der Uni hat.
Ich wurde schlagartig wach, als ich zimon hörte wie er sagte : "Mono(mein Hund), was soll dass, raus hier!" Ich hörte es draussen donnern und der Regen prasselte auf das Vordach. Ich schaute auf die Uhr 5.30, zog mir die Bettdecke über den Kopf, mir fiel auf, dass die Musik (die nachts bei uns immer an ist) aus war.
Zimon sagte zu mir "Ich mache mal den Monitor an" und dann einige Minuten später "frag besser nicht was passiert ist".
Machte den Monitor wieder aus, nachdem er geflucht hatte und legte sich wieder hin.
Ich schielte zum Verstärker und sah an der Anzeige, dass der Strom ausgefallen gewesen war. Mir schwahnte Böses.
Ich traute mich nicht zu fragen, letzte Woche erst hatte das blöde windows Programm meine gesammten e-mails und alle Lesezeichen gelöscht.
Seit dem läuft mein Pc unter Linux und es fällt mir schwer mich umzustellen,
doch von microsoft/windows habe ich endgültig die Nase voll.........
Nu ja, ich stand dann auf und machte mir nen cappucino und zimon nen Kakao.
Ich fragte zimon ob es schlimm wäre und ob das der Blitzeinschlag gewesen sei, der wohl irgendwo ganz in der Nähe eingeschlagen haben musst.
Er meinte er wüsse es nicht, wie schlimm es sei, es habe meinen "Harald" (mein PC) und "Jasmin" unseren server erwischt.
Mir war in dem Moment zum heulen zumute, ich schwor mir, wenn jetzt wieder so viel weg ist, dann ist das ein Zeichen, dass ich das alles sein lassen soll.

Doch mein lieber Zimon checkte Harakd und Jasmin durch und wir kamen wieder ins Internet. Harald hat wohl wirklich nichts abbekommen, jedenfalls funktioniert alles und bei Jasmin hält sich der Schaden in Grenzen.

Ich denke, dass Zimon sie wieder zu vollen Mitarbeit überreden kann

Puh, bin ich froh

ja, und dann, klingelte eben mein Handy, habe gesehen das die Rufnummer unterdrückt war. Nie gehe ich ran, wenn ich nicht weiss wer mich anruft auf Handy. Doch diesmal ging ich spontan dran, weil ich dachte mein Sohn den ich versucht hatte zu erreichen, ruft mich zurück
Doch es meldete sich keiner auf mein " Hallo", ich hörte Stimmen und jemanden atmen. Ich dachte vielleicht hat jemand aus Versehen die Nummer gewählt und nicht bemerkt und rief "Hallilalo, wer ist denn da?"
Da hörte ich ganz deutlich jemanden atmen, mir war total unheimlich zumute, dann sagte eine komische Stimme zurück "Ja, Hallihallo, wer ist denn daaa?"
Irgendwie hat mich das total verunsichert, hab das Handy einfach weg gelegt und bin ruas gegangen. Als ich wieder kam, hatte er aufgelegt.
Irgendwie habe ich jetzt ein flaues Gefühl im Bauch und wenn das ein Scherz gewesen sein soll, dann war es ein mieser, wirklich........

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
eisblume



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 40
Anmeldedatum: 04.10.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Trier

BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

mmh*

was fürn ein beschissener start in den tag. kann verstehen, dass dich das richtig runtergezogen hat.

aber aufhören soltest du auf keinen fall. die arbeit an der hp gibt dir doch soviel kraft und mut zum weitermachen.
das ist doch bloß blöde technik die uns da ärgert
...... auch wenn wir dann einfach manchmal machtlos daneben stehn.


ich hab dich lieb!


eisblume*
_________________
sterben wird definitiv das letzte sein, was ich in meinem Leben tue....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerstin



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 59
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 464
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jK

Ich kann Deinen Frust sehr gut verstehen. Obwohl ich den ganzen tag am PC arbeite, habe ich von dem Innenleben überhaupt keine Ahnung. Auf der Arbeit kann ich um rufen, aber hier Zuhause bin ich auf verlorenem Posten. War schon froh, das ich das Internet alleine installiert bekommen habe. Wohne ja erst seit 3 1/2 Monaten alleine. Aber wenn ich hier Probleme am PC habe, siehts schlecht aus.
Ich müsste dann meinen EX ansprechen, aber ich möchte ihn nicht an den PC lassen. Er muss nicht sehen was ich aufm PC habe.
Und ebensoi geht es mir bei meinem Sohn. Er ist knapp 19, und er wird immer einer derjenigen sein, der nie erfahren wird was passiert ist. Und deswegen darf er garnicht an meinen PC.

Mit dem Telefonanruf, das ist schon schlimm sowas.
Ich gehe auch nur dran, wenn ich sehe wer es ist. Die, die ihre Nummer nicht mitsenden, und wissen das ich nicht drangehe, schicken mir vorher ne SMS.

Lass Dich davon nicht zu weit runterziehen.


Lieben Knuddelgruß , Kerstin


_________________
Ich bin frei ! oder doch nicht .....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zimon
Forenleitung




Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich erzähl die Geschichte mal aus meiner Perspektive:
Ich werd wach (keine Ahnung wovon) und bekomme mit, wie grad die Musik ausgeht. Keine Sekunde später höre ich den Donner und denke nur "au backe". Ich ahnte sofort was los war, wartete aber noch einige Sekunden um zu sehen, ob nicht gerade ein Lied aufgehört hatte. Nach einigen Sekunden drehe ich mich um und sehe Momos Kopf direkt über mir. Da hab ich mich vielleicht erschrocken.
Als ich dann den Monitor angemacht habe war die Auflösung total gering (vielleicht hat das schonmal jemand gesehen, dann sind plötzlich die Fenster und Icons riesengroß und alles ist total zusammengequetscht, weil es so groß ist).
Da wollte ich einfach nur die Musik wieder anmachen und weiterschlafen, aber als das nicht ging war mir auch klar, dass Jasmin auch was abgekriegt hat (hatte ich mir auch schon gedacht).
Wir lagen noch ein paar Minuten im Bett und dann dachten wir es hätte eh keinen Zweck. Ne halbe Stunde später würde eh der Wecker klingeln.
Gottseidank ist wirklich kaum etwas passiert.
Da lief meine Jasmin nun seit Anfang des Jahres reibungslos und ohne Unterbrechung und dann passiert sowas. Naja es gibt schlimmeres.

Ach ja @ Kerstin
Zitat:
Aber wenn ich hier Probleme am PC habe, siehts schlecht aus.
solange du noch ins Internet kommst, kannst du immer ins Computerforum schreiben oder eine pn an mich.


Liebe Grüße
zimon
_________________
In the middle of evil there is vi

Tipps zur Beschreibung von PC-, Foren- und Chatproblemen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cybermokel





Anmeldedatum: 09.02.2006
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 19.05.2006, 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Zimon,

das hört sich zum Glück so an, als hättest Du alles wieder im Griff. Dann erholt Euch mal gut von dem Schreck.

Ich wünsch Euch ne störungsfreie Nacht mit viel Ruhe und angenehmen Träumen von fehlerfrei laufenden PC-Systemen.


Alles Gute
cybermokel
_________________
stärke und schwäche sind kein widerspruch.
denn immer zeugt es von stärke, schwäche zu zeigen
und dazu zu stehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nici
Gast







BeitragVerfasst am: 19.05.2006, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu du Lord of the Board ,
gut, dass jK dich hat, sonst wäre Jasmin nicht so schnell wieder fit gewesen . Kümmer dich weiterhin gut um Nadine, Jasmin und Harald . Ach ja, aber jK nicht vergessen .

LG Nici
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum