jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Wie wichtig ist das Internet für Euch?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 01.10.2005, 00:35    Titel: Antworten mit Zitat


Also, für mich war und ist das Internet sehr wichtig. Hier fand ich genügend
Informationen und ich konnte anonym Kontakt zu Beratungsstellen her-
stellen, die Antworten dauerten mir am Anfang zwar meistens zu lang(hab alle Stunde meine mails gecheckt), aber ich erfuhr ernst genommen zu werden.
Jemanden anzurufen oder sogar in eine Beratungsstelle zu gehen, erschien mir zu Anfang unmöglich. Zu groß war die Scham, Trauer und Schmerz, ich
konnte ja das Haus kaum noch verlassen.
Meine ersten mail-Kontakte mit anderen Betroffenen haben mir sehr ge-
holfen, endlich war ich nicht mehr alleine und fühlte mich verstanden, ohne
große Erklärungen.

Würde mich freuen, wenn einer antwortet, das interessiert mich wirklich,
vielleicht hätte ich die Erinnerung an meinem Missbrauch ja schon viel
früher gehabt, wenn es da schon Internet gegeben hätte......

jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
eisblume



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 40
Anmeldedatum: 04.10.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Trier

BeitragVerfasst am: 04.10.2005, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das Internet ist mir sehr viel wichtiger geworde, als ich es je gedacht hätte.
Es ist eine schier unendliche Quelle an Informationen, ein Pool an Meinungen und Denkanstössen, die mich jeden Tag aufs neue faszinieren.
Ich denke aber, dass die o.g. Vorteile des Internets auch gleichzeitig einen enormen Anteil an Nachteilen mit sich tragen.
Die Anonymität eine feine Sache, ich verstecke mich ja selber gerne hinter meinen Nutzernamen/Nick und finde es höchst entspannend nicht immer direkt mein Gesicht preisgeben zu müssen.
Jedoch ist es eben dieser Punkt, mit der fehlenden Unmittelbarkeit, der mich oft in Geduld üben lehrt...warten auf Antworten ist nervenaufreibend, und es ist halt immer auch schwierig Formulierungen so treffend zu schreiben, dass sie nicht eine Pluralität an Deutungen beinhalten.

eisblume*
_________________
sterben wird definitiv das letzte sein, was ich in meinem Leben tue....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zimon
Forenleitung




Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: 10.02.2006, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde das Internet ist eine der wichtigsten Informationsquelle und Kommunikationsmittel unserer Zeit. Nicht nur das Wikipedia das wohl umfangreichste und aktuellste Lexikon ist, was man sich vorstellen kann. Das www und das usenet bieten Informationen an die sonst oft nur sehr schwer zu kommen ist. Von Gesetzestexten über aktuelle Forschungsergebnisse bis hin zu sehr spezifischen Problemlösungen ist alles möglich.
Wichtigstes Werkzeug dafü ist natürlich www.google.de
Auch Emails, an die man alle möglichen weiteren Informationen in Form von Audio oder Bildern (sogar Videos und ganze Bücher) anhängen kann ist ein schnelles und gleichzeitig umfangreiches Kommunikationsmittel, das zum Teil schon die Post ersetzen kann (außer bei Dokumenten, aber das kommt sicher auch noch). Selbst das Telefon wird nun langsam abgelöst (Stichwort Voice over IP und Instant Messenger a la ICQ MSN AIM ...).
Auch Chaträume sind ja bei vielen sehr beliebt.
Aber auch der alte Fernseher wird (allerdings nur sehr langsam) ersetzt. So kann man sich z.b. auf www.tagesschau.de die aktuellen Nachrichten jederzeit ansehen, und was einen nicht interessiert spult man einfach weiter. Wenn man etwas nicht verstanden hat spult man zurück ...
Auch einige Fernsehserien kann man über das Internet gucken. Da fällt mir jetzt aber nur Alpha Centauri ein, wen es interessiert: http://www.br-online.de/alpha/centauri/archiv.html
Radio gibt es ja nun schon länger über Internet. (einfach mal nach googlen)

Aber nicht nur zur Kommunikation und zum Informationsaustausch ist das Internet praktisch. Es gibt jede Menge freie Software, die einem das Leben mit dem PC erleichter.
Unterhaltung und Zeitvertreib sind im Internet dank Onlinegames, Witzeseiten und ähnichem auch kein Problem.

Leider hat das Internet auch seine schlechten Seiten, fängt man sich doch schnell einen Virus (oder ähnliches) ein wenn man leichtsinnig auf jeden link klickt und jedes Programm runter läd und ausführt.
Ich könnte noch so vieles über das Internet schreiben, aber für heute reicht das erstmal.
Vielleicht kommt demnächst noch ein Nachtrag

zimon
_________________
In the middle of evil there is vi

Tipps zur Beschreibung von PC-, Foren- und Chatproblemen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cybermokel





Anmeldedatum: 09.02.2006
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 11.02.2006, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Das Internet war für mich extrem wichtig.

Zunächst war das Internet der Ort, der völlig anonym Fragen beantworten konnte - ohne reden, schreiben oder erklären zu müssen. Ohne die Notwendigkeit von Vertrauen und Kontakt zu anderen Menschen.

Es war der Ort, der mir gezeigt hat, dass es auch andere Menschen gibt, denen ähnliches passiert ist, und die danach mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben. Das nicht ich unnormal bin, sondern das was mit mir gemacht wurde, nicht normal war.

Ich bin inzwischen soweit mir professionelle Hilfe suchen zu können. Ohne das Internet wäre ich mit Sicherheit noch nicht an diesem Punkt und würde weiter nur auf die schädlichen Bewältigungsstrategien zurückgreifen können.

Ich denke, dass das Internet vor allem für den Anfang, wenn auf einmal das Chaos und die Verzweiflung da ist, sehr hilfreich sein kann. Danach sind die Möglichkeiten natürlich begrenzt und es kann nur eine Stütze neben anderer Hilfe bieten.
_________________
stärke und schwäche sind kein widerspruch.
denn immer zeugt es von stärke, schwäche zu zeigen
und dazu zu stehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
null
Gast







BeitragVerfasst am: 21.02.2006, 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

haaaaaa!!
hab ich wieder was gefunden wo ich mien senf dazugeben kann
also internet iss mir auch mittlerweile total wichtig geworden, hab übers internet schon laange hilfe gefunden, und ansonnsten auch für musik, informationen und andere sachen, vor allem für die ausbildung brauch ich es oft, aber jeder hat ja mittlerweile internet, und man trifft die leute manchmal wochenlang nur im internet, anstatt auf der straße, iss echt wie en großer raum in dem man sich treffen kann, und man kann ja echt alles machen übers internet, also ich muss sagen mir is das internet wichtiger geworden als ich je gedacht hätte
Nach oben
Solina
Gast







BeitragVerfasst am: 19.03.2006, 03:04    Titel: Antworten mit Zitat

Habe erst seit Okt. 2004 Internetanschluß, aber viele sehr wichtige infos bezogen. Z.B. was meine eigenen Diagnosen betrifft, eigentlich bei allen Fragen die in den vorhandenen vielen Büchern nicht drin stehen. Kontakt in allen Lebensbereichen und wie gesagt eine reichhaltige Info-Quelle. Gesetzestexte, der deutsche Bundestag und die Leute die da sitzen, Parasitenbefall bei Katzen, Urteile von Sozialgerichten, Info für Arbeitslose zB. Tacheles.de, usw.
Ganz wichtiges Ding, dieser "Computer"!!!
Herzliche Grüsse
Solina
Nach oben
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 25.05.2006, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat


Hallo Ihr Lieben,

dies Frage interessiert mich nach wie vor, da jetzt wieder einige neue Mitglieder da sind, möchte ich sie noch einmal stellen.


Alles LIebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
WeinendesHerz





Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: 25.05.2006, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe jk,
und all die anderen lieben, hier im forum.

Ich denke wenn es kein Internet gäbe,
dann würde es auch diese Seite nicht geben.

Und somit finde ich das Internet eine echt gute sache!!!

das WeinendeHerz
_________________
Manche Menschen können die Tränen der anderen sehen,
auch wenn diese nichts sagen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerstin



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 59
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 464
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 25.05.2006, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Vor drei Monaten ungefähr, hätte ich noch gesagt, das es nicht wichtig ist für mich.
Denn als ich noch nicht alleine gewohnt habe, und vorher ja mit meinem
Ex noch nicht über das Thema gesprochen habe, hätte ich viel zu viel
Angst gehabt im Internet mich umzuschauen. Alleine schon, weil er mich dann
gefagt hätte was das soll. Und auch wegen meinem Sohn.

aber jetzt habe ich hier meine eigene Wohnung, meinen eigenen PC, und ich habe
dann auch gleich angefangen mich umzuschauen. Dachte ich schaue nicht
richtig als ich gesehen habe wieviel es darüber und davon gibt.
Und jetzt wieß ich, das das Internet für mich sehr, sehr wichtig ist, denn
ohne das alles wäre ich noch nie soweit.

Und ohne das, hätte ich Euch hier nie gefunden !!

lieben Gruß, Kerstin







_________________
Ich bin frei ! oder doch nicht .....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nika





Anmeldedatum: 02.01.2006
Beiträge: 549
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: 26.05.2006, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

hallo jk,

hab gesehen dass ich noc nichts zu deiner frage geschrieben habe "schäm"
ja, ich möchte mich eigentlich den anderen nur anschließen und sagen dass es sehr wichtig für mich ist, denn ohne internet hätte ich deine hp nicht gefunden und somit auch dich nicht kennegelernt und wer weiss wie weit ich heute mit meiner heilung wär, ohne dich, wär wahrscheinlich schon längst zusammengebrochen und irgendwo in einer klinik gelandet.

danke noch mal
hab dich lieb
knuddel
alles liebe
nika
_________________
es gibt sachen die man nicht ändern kann.......... die muss man einfach so hinnehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cybermokel





Anmeldedatum: 09.02.2006
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 27.05.2006, 04:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte nicht mehr ohne.
_________________
stärke und schwäche sind kein widerspruch.
denn immer zeugt es von stärke, schwäche zu zeigen
und dazu zu stehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Azrael





Anmeldedatum: 30.03.2006
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 29.05.2006, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

ich kann mich zwar in vielen Punkten anschliessen, dass das Internet eine großartige Quelle für Informationen und diese HP für Unterstützung und Kraft sein kann, aber manchmal
mache ich mir auch so meine Gedanken, ob es so gut ist, so abhängig vom Internet zu sein.
Spielt das "richtige" Leben nicht irgendwo anders?

Wenn ich mir überlege, dass ich jeden Tag bestimmt 2 Stunden brauche um meine Emails zu sichten und zu beantworten und wahrscheinlich 1-2 Stunden täglich im Internet nach Informationen etc. surfe. Dann kommt in unregelmäßigen Abständen Chatten und Online-Games dazu. Nicht zu vergessen die Zeit, die ich vor dem Rechner sitze ohne aktiv im
Internet zu sein.

Ich kann mir kaum vorstellen länger als ein paar Tage ohne Internet zu sein und das ist dann doch ein wenig erschreckend.

Nachdenkliche Grüße,
Azrael
_________________
Alles wird gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum