jK's Website


jK's Forum Foren-Übersicht jK's Forum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Bilder ins neue Forum stellen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jK's Forum Foren-Übersicht -> Computerforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zimon
Forenleitung




Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 22:38    Titel: Bilder ins neue Forum stellen Antworten mit Zitat

Hallo,

EDIT: Es gibt jetzt eine Möglichkeit, die Bilder beim hochladen zu verkleinern. Diese sollte bei großen Bildern genutzt werden.
Siehe: Bilder verkleinern und hochladen
LG
zimon


da hier die Schaltfläche für die Bilder nicht mehr so funktioniert, wie im alten Forum schreibe ich noch einmal eine Anleitung, wie es nun funktioniert.


ACHTUNG: Die Dateinamen der Bilder dürfen keine Leerzeichen oder Sonderzeichen enthalten.


Also zuerst sollte man sich das Bild auf eine praktische Größe verkleinern.
Einige Links, wie man das machen kann stehen hier: Bilder reinstellen
Geeignete Größen sind so ungefähr zwischen 200 und 500 Pixel (am besten ein wenig rumprobieren). Die Datei darf am Ende nicht größer als 500KB sein.


Als nächstes muss das Bild von Eurem Computer ins Internet gelangen. Dafür haben wir einen Bildhoster eingerichtet, den ihr ohne Anmeldung kostenlos benutzen könnt (Die Bilder können aber nur auf unseren Foren genutzt werden).
Also geht man nach http://www.jey-key.de/community/bildhosting.html

Dort klickt man auf "Durchsuchen" (im 1, Bild rot unterstrichen) und wählt im Dialog (2. Bild), der sich öffnet euer Bild aus und Klickt auf "OK" (bzw "öffnen, wie im 2. Bild rot unterstrichen).
Nun steht der Pfad zu Eurer Datei in dem Feld neben "Durchsuchen".
Jetzt auf "Hochladen" (im 1. Bild grün unterstrichen) klicken und ihr bekommt (nach einiger Zeit) den Link zu Eurem Bild angezeigt (3. Bild).
Diesen Link kopiert man nun (rechte Maustaste auf den Link und dann auf "Linkadresse kopieren" oder ähnliches je nach Browser) und geht in den Beitrag, wo man das Bild einfügen möchte. (Also einen ganz normalen Beitrag verfassen)

(Die Bilder können bei verschiedenen Betriebssystemen und verschiedenen Browsern unterschiedlich aussehen)

Bild 1:

Bild 2:

Bild 3:

In dem Beitrag macht ihr nun an der Stelle, wo das Bild erscheinen soll ein [img]. Direkt dahinter (ohne Leerzeichen) fügt ihr nun die Adresse zu Eurem Bild ein (rechte Maustaste und dann auf Einfügen).
Direkt hinter die Adresse gehört nun ein [/img].
Fertig

Das ganze könnte dann so aussehen:
[ img ]http://www.jey-key.de/user_uploads/zbeispiel.jpg[/ img ] (Ich habe hier Leerzeichen eingefügt, damit das Forum nicht versucht das Bild anzuzeigen. Sonst könntet ihr ja nicht sehen, was ich geschrieben habe zwinker )

Und so siehts dann aus, wenn man den Beitrag abgeschickt hat: (Ich habe ein verkleinertes Foto meines Bildschirmes als Beispiel genommen)


Und so sah der Beitrag aus, als ich ihn geschrieben habe: (Seitdem ich das Foto aufgenommen habe, habe ich den Text noch etwas geändert, aber man sieht immer noch wie ich das Bild eingefügt habe)


Wenn es noch Fragen gibt, dann fragt ruhig.

LG
zimon
_________________
In the middle of evil there is vi

Tipps zur Beschreibung von PC-, Foren- und Chatproblemen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jK's Forum Foren-Übersicht -> Computerforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum