jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

ich zweifel an mir selbst

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
piju
Gast







BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben,jetzt bin ich in köln um endlich mal für ein paar tage einen klaren kopf zu bekommen,mir geht es hier sehr gut ich fühle mich wohl hier nur das doofe ist das meine frau ständig anruft...egal wann und wo ich bin.ich zweifel an mir selbst weil ich da kein nein sagen kann,ich wollte wenn dann nur gewisse uhrzeiten telefonieren und nicht einfach so zwischendurch.ich möchte eigentlich noch 5 ruhige tage hier verbringen und auch nachdenken und einsehen was ich auch für fehler mache und habe,aber meine frau meint wenn sie anruft das ich mich gleich am besten in den zug setze und zu ihr fahre weil wieder alles bester ordnung sei.nein das ist es aber nicht und ich weiß auch das wir beide an unserer beziehung arbeiten müssen und nicht nur ich.meine frau meint, das ich die ehe alleine kaputt gemacht habe und nicht sie...am liebsten möchte ich in den 5 tagen garnicht mit ihr telefonieren nur dann wenn etwas ganz wichtiges anstehen sollte.ich schaffe es ihr aber nicht zu sagen,da ich wieder panik habe das es evtl. falsch rüber kommen könnte und ich dadurch noch mehr kaputt mache(wenn das überhaupt noch möglich ist).
ich mache in ihren augen alles falsch und nichts ist gut genug,sie meint das sie mir nicht mehr vertrauen könnte -was weiß ich warum?-aber ich müsse es doch verstehen können.ich hasse mich dafür das ich immer alles falsch mache ...ich liebe meine frau und will diese ehe eigentlich retten und nicht für immer zerstören.für mich gibt es nur eine große liebe und das ist meine frau und ohne sie werde ich bestimmt nie wieder glücklich.sie ist mein herz und ohne mein herz kann ich nicht leben.
die leute zu hause die sich FREUNDE genannt haben,die habe ich mir abgeschrieben,die haben zu meiner frau gesagt ,das sie mir ein stuhl und eine matratze in der wohnung hinterlassen soll und dann gehen und ich soll dann zusehen was ich daraus mache...TOLLE FREUNDE kann ich drauf verzichten.
ich bin leider nicht konsequent genug...ich liebe meine frau und ich vermisse sie auch jetzt wo ich hier bin und,und,und...
doch weiß ich das ich um sie kämpfen werde weil ich sie liebe ich bin ein mensch und ich habe leider auch gefühle die ich nicht per knopfdruck abstellen kann und bei ihr auch nicht möchte weil es einfach meine frau für´s leben ist.
jk bitte keine e-mail an mich da meine frau mein passwort kennt,bitte melde dich hier im forum wenn du mir etwas sagen möchtes,denn ich will nicht das meine frau liest was wir texten.am mittwoch bin ich wohl im chat wenn ich die möglichkeit dazu habe.
ich danke für eure alle gedult mit mir und dem kummer mit meiner frau.
eure piju
Nach oben
twix





Anmeldedatum: 14.01.2007
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe piju!

Ich denke, Du musst zu erst mal zur Ruhe kommen und das geht nicht wenn so viele Telefonate auf Dich einprasseln.Nicht Du zerstörst eure Ehe, ich denke sie tut es indem sie Dir keine Ruhe zum nachdenken lässt.
Wie ich es schon in einem Anderen Beitrag geschrieben habe, zu einer Beziehung/Ehe gehört, daß man sich gegenseitig auffängt,und nicht immer die "Schuld" beim Anderen sucht. Ich denke,Du bist O.K wie Du bist!!!
Bitte Deine Frau um Zeit zum nachdenken,die sie Dir mit Sicherheit geben wirt, wenn sie die Ehe retten will.
Nicht nur Du musst was tun, auch SIE!!!

Wünsche Dir alles Liebe und die Kraft, die Du brauchst!!!
Lieben Gruß twix
_________________
Wir können nicht ohne Schmerz durch´s Leben gehen...
Wir können einzig und allein wählen,wie wir den Schmerz verwandeln,den das Leben uns bringt.(BernieS.Siegel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo piju,

ich denke, dass Eure Beziehung erst dann gelingen wird, wenn Ihr Beide mal wirklich Abstand gewinnen werdet..............also jeder für sich alleine nach sich selber schaut, ohne Telefonate, ohne Kontakt für ne Zeit........
Zu einer Beziehung gehören zwei und es kann nicht einer die Beziehung zerstören...........eine gute Beziehung die hält, da ist einer für den anderen da und da man sich gegenseitig respektiert, akzeptiert und vertraut gibt es auch nichts was eine solche funktionierend Beziehung zerstören könnte..........

Was ich bei dir sehe ist dass Du Dir selber auch nicht treu bist.........einen Tag schreibst Du "Es ist aus endgültig, es hat keinen Zweck", doch wenige Tage später möchtest Du wieder für eine "Beziehung" kämpfen, die doch so wie sie lauft gar keine Bezeihung ist.
Was ist denn jetzt mit den Sterbegedanken Deiner Frau, sie wollte doch nie wieder aufstehen und einfach sterben, deswegen solltest Du gehen............und jetzt will sie auf einmal wieder dass Du zu Ihr kommst? Ist sie nicht mehr "todkrank"?

Liebe piju, ich weiss, wie schwer es ist grenzen zu ziehen, doch ich halte es für wirklich nötig, dass Du Dir eine Grenze setzt und Deiner Frau klar machst, was Du möchtest...........
Genauso kannst Du von deiner Frau verlangen, dass sie Dir sagt, was sie denn nun möchte...........alleine sterben (wie vor wenigen Wochen noch) oder sich darum bemühen gesund zu werden und gemeinsam mit Dir zu leben.

Zu Deinen Freunden, wer sowas über Dich sagt, das ist kein Freund, also harke diese Menschen ab und verbanne sie aus Deinem Leben...........

Ich wünsche Dir viel Kraft, Mut und Licht um feste Grenzen zu ziehen und Dich um Dich selber zu kümmern.

Dich
alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
piju
Gast







BeitragVerfasst am: 09.03.2007, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben,
ihr habt recht ich weiß wohl selber nicht was ich möchte,immer dieses hin und her...ich liebe sie und das ist das was mich kämpfen lässt.ich weiß auch das ich mir selber nicht treu bin und das werde ich wohl niemals werden wenn man (ich)dabei bin meine traumfrau zu verlieren.
jk ich liebe sie und ich freue mich auch am sonntag wieder zu ihr zurück zu fahren aber ich hoffe das es sich auch noch lohnt mit uns.
auf jeden fall habe ich mich in einer einrichtung für psychischkranke angemeldet,wo ich dann von montags bis freitags von 9-14 uhr sein werde um nicht nur zu hause mit ihr 24 stunden den tag zusammen zu verbringen.
ich habe mit meiner pflegefamilie gesprochen und ich kann immer wieder zu denen zurück kommen.und ich werde nach köln ziehen wenn alle stricke reißen und hier bin ich echt gut aufgehoben.ich habe hier viel,sehr viel unterstützung und ich bekomme hier sehr viele ratschläge.ich fühle mich hier echt sehr wohl.wie gesagt aber ich freue mich trotzdem auf sonntag wieder zu meiner frau zu fahren und sie in die arme nehmen zu können.
jk ich weiß das du in vielen dingen recht hast aber ich liebe diese frau und kann einfach nicht so handeln oder sie aufgeben.
liebe grüße piju
Nach oben
piju
Gast







BeitragVerfasst am: 09.03.2007, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

hallo piju noch mal hier..
jk ich habe dir garnicht darauf geantwortet was das sterben bei meiner frau für eine rolle zur zeit spiel...und zwar KEINE,sie hat nichts mehr davon gesagt.also kann doch dies alles garnicht so schlimm sein,ich bin mal gespannt wie es sein wird wenn ich wieder zu hause bin.ich glaube ihr das sie schmerzen hat aber warum jetzt nicht,oder meinst du sie will mich nur schonen?
ich freue mich ja für meine frau wenn sie nicht mehr am sterben ist und ich freue mich auch wenn sie nicht wieder damit anfängt sobald ich wieder zu hause bin...
ich freue mich auf meine frau aber ich fahre mit gemischten gefühlen wieder dahin zurück.ich hoffe unsere ehe hat noch eine chance.ich werde darum kämpfen und wenn nicht bin ich weg aus duisburg dann lande ich wieder in köln.
liebe grüße piju
Nach oben
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 10.03.2007, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo piju,

ich denke, Du wirst sehen wie es ab Sonntag dann in Eurer Beziehung läuft.

Auf jeden Fall ist es gut, dass Du Dir durch die psychatrische Einrichtung ein wenig Freiraum schaffst.
Gut wäre natürlich, wenn sich Deine Frau auch etwas sucht, das sie persönlich weiter bringen kann.

Ich denke auch, dass die Schmerzen Deiner Frau real sind, aber ich glaube nicht, dass sie Dich im Moment schonen möchte, sondern eher, dass es im Moment die "Trennung" ist, die sie davon ablenkt.

Ich hoffe für Dich, dass sie damit aufhört sterben zu wollen, denn das ist auch eine emotinale Erpressung Dir gegenüber um Deine Aufmerksamkeit vermehrt zu bekommen.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft, Mut und Licht um einen guten Weg für Dich, Eure Beziehung und jeden selber zu finden.

Dich
Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum