jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

frust

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
searcher





Anmeldedatum: 29.04.2006
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 10.07.2006, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

ich bin gerade gefrustet!!! ich weiß, ich muß an mir arbeiten etc. aber gerade bin ich nur gefrustet. und auch wütend auf meinen freund. manchmal treibt er mich einfach zum wahnsinn mit seiner art.
immer schön seinen ganzen frust bei mir abladen, und vor seinen freunden und seiner familie, da ist er immer der liebe, ausgeglichene typ. und wenn ich dann unglücklich bin, weil er seinen frust bei mir ablädt, so sagt er ich muß mich selber glücklich machen.
stimmt ja vielleicht auch. aber ich bin auch nicht sein mülleimer.
am liebsten würde ich ihn ganz doll rütteln. oder garnicht mehr sehn.
ich weiß, ich komme so nicht weiter, und ich muß an mir selber arbeiten, und geduld haben und nicht aufgeben. aber jetzt bin ich nun mal gerade gefrustet und wütend.

ich wünschte ich könnte zaubern....seufz...naja...ich bau mich schon wieder auf...
liebe grüße
searcher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 12.07.2006, 00:56    Titel: Antworten mit Zitat


Hallo searcher,

tut mir leid, dass er seinen Frust bei Dir ablädt. Doch ich schrieb es Dir ja schon bereits in einem ander Thread, diese Gefühle gelten nicht Dir, er projeziert sie nur gerade auf Dich.
Seine Gefühle sind richtig, genau wie Deine, doch traut er sich nicht (vom Unterbewusstsein gesteuert) seine Wut auf die wahren Verursacher zu richten. Er nimmt den leichteren Weg um seinen überschwappenden Gefühlen, die raus wollen, Luft zu machen und lädt sie bei Dir ab, weil Du Dich nicht wirklich wehren kannst.
Bei Dir werden auch Gefühle ausgelöst, deren wirkliche Ursache wahrscheinlich ganz irgendwo anders liegt, auch diese Gefühle möchten raus.

Mit Gefühlen ist es es so, dass sie kommen und auch wieder gehen, sie haben ihre volle Berechtigung, sind richtig. Doch viele stemmen sich dagegen, mögen ihren Gefühlen nicht glauben, oder schreiben sie voll und ganz dem jeweiligen Auslösenden zu.

Du kannst versuchen zu erkunden woher diese Gefühle stammen, indem Du in der Zeit gedanklich immer weiter zurückgehst.
Anfangs wirst Du auf viele Auslöser treffen, die auch schon ähnliche Gefühle hervor gerufen haben, doch irgendwann wirst Du auf den wahren Verursacher treffen.

Natürlich ist das auch niocht richtig was Dein Freund macht, denn es führt Dir jedesmal Schaden und Leid zu.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft, Mut und Licht.
Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
searcher





Anmeldedatum: 29.04.2006
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 15.07.2006, 07:32    Titel: Antworten mit Zitat

guten morgen jk,

tja, mit meinen gefühlen geht es immer auf und ab. ganz schön anstrengend ist das manchmal. ich weiß, dass viel auch in mir begründet liegt.
es ist schön meinen frust hier einfach so rausschreiben zu können.
aber ich muss auch noch soviel an mir arbeiten.
danke das du mir immer ein paar aufmunterde worte zukommen lässt. das tut gut. ich drücke dich einmal ganz doll dafür

einen schönen tag
searcher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 15.07.2006, 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hey searcher,

Danke fürs , das tut mir auch gut

Ich finde es auch schön, dass Du das Forum hier nutzt um Dir Deinen Frust von der Seele zu schreiben. Gerne schreibe ich etwas dazu und bestätige Deine Gefühle. Es ist ein gutes Gefühl für mich, wenn daraufhin eine positive Reaktion kommt.

Dieses Gefühlswirrwarr ist in der Tat sehr anstrengend und ich weiss noch wie oft ich mir gewünscht habe, es möge doch einfach aufhören.

Habe Geduld mit Dir searcher, es geht weiter, Schrittchen für Schrittchen auf dem Weg der Suche zu Dir selbst. Versuche Deine Gefühle zu ergründen, zu beschreiben und ihnen einen Raum zu schaffen, denn diese Gefühle sind berechtigt und real.
Es ist ein grosser und entscheidender Schritt, sich selber zu verstehen, zu vergeben und sich so anzunehmen, wie man nun einmal ist.

Ich mag Dich genau so wie Du bist, weil Du so bist.
Dich ganz lieb.

weiterhin viel Kraft, Mut und Licht.
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum