jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

egal

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nici
Gast







BeitragVerfasst am: 14.04.2006, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

egal
Nach oben
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 14.04.2006, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat


Hallo Nici,

so Depri-phasen sind echt schlimm und scheinen manchmal gar kein Ende zu nehmen.
Wenn man so gar nicht mehr raus kommt aus ihnen, dann wird es Zeit sich darüber Gedanken zu machen, ob man so ewig weiter leben möchte.
Ich denke, es ist sehr wichtig, dass Du wieder etwas ganz für Dich alleine machst. Du beschäftigst Dich vorwiegend mit Deinem Studium und für Dich persönlich bleibt kaum Zeit übrig. Gönne Dir zwischendurch Mini Erholungspausen, in denen Du Dir etwas richtig Gutes tust.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft, Licht und Wärme.

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nici
Gast







BeitragVerfasst am: 14.04.2006, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

egal
Nach oben
Nici
Gast







BeitragVerfasst am: 14.04.2006, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

egal

Nach oben
scally



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 17.02.2006
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: 15.04.2006, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nici!!
Wenn du das doch schon kennst,dann lass es erst garnicht soweit kommen.
Mh du weisst nicht ob du dir was gutes tun sollst?
Versuche es einfach nicht nur einmal sondern jeden Tag und wenn es nur ein paar Minuten sind,es könnte sein das es dir erst garkeinen Spass macht so war es bei mir,doch so nach und nach fing es an Spass zu machen und ich merkte das sich was in mir veränderte,ich fing an mich zumindest einige Momente wohl zu fühlen.
Was denkst du warum du gerade mit dir am wenigsten klar kommst?
Du lässt dich deinen Körper und deine Seele verhungern,lässt den Körper nur noch funktionieren,doch der Körper und die Seele müssen autanken und das kann sie nur wenn du anfängst was für dich zu tun.
Das kann ein Spaziergang sein entweder ganz alleine oder mit Freund und einfach die Stille geniessen,die Sonne geniessen den vögeln zuhöhren und vieleicht einfach mal an einer blühenden Blume riechen.
Und setzt dich in dein Wirlpool gedämtes Licht Entspannungsmusik an und dann vieleicht noch etwas Duftöl in eine Duftlampe und dann einfach abschalten,das kann sehr entspannend sein und ich denke das du das auch geniessen könntest.
Weiss ja nicht ob du gerne bastelst,das kann auch sehr entspannend sein.Versuche einfach mal was neues vieleicht macht es erst kein spass aber ich denke das der spass kommen wird so is es meist bei mir.
Es gibt so viele schöne sachen die man tun kann um einfach mal auf andere Gedanken zu kommen.
Ich hoffe sehr das du mal einiges davon ausprobierst und nicht sofort nach dem ersten mal aufgibst weil es dann vieleicht noch keinen Spass macht.
Lass den Kopf nicht hängen.
Nutze das Wochenende um Kraft zu tanken,geh spazieren oder so.
Frohe Ostern.
Gruss scally
_________________
Ein Rückfall ist erst dann ein Rückfall wenn man aus seinen Fehlern nicht lernt,aber wenn man es macht wird ein Rückfall ein vorfall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nici
Gast







BeitragVerfasst am: 15.04.2006, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

egal
Nach oben
Solina
Gast







BeitragVerfasst am: 16.04.2006, 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo niki!

Eben lese ich im Erfolgsforum, Du bist Doktorantin und nun ein paar Minuten später hast Du einen Depri??? Hört sich an wie manisch-depressiv. Un d die Doktorarbeit hat auch noch das Thema. Ja weis nicht so richtig damit umzugehen??? Ich wünsche Dir das Allerbeste, wirklich!!!! Sei mir nicht böse, aber Deine Patientin möchte ich nicht sein. Da kriege ich Angst. Sorry!!!

Liebe Grüsse
Solina
Nach oben
cybermokel





Anmeldedatum: 09.02.2006
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 16.04.2006, 02:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nici,

sitzt auch grad tief im Loch und hab keine Ahnung, woher ich die Leiter zum raus kommen kriegen soll und schon gar nicht, wie die Stufen rauf.

Bei der Frage, was mir gut tun würde, blicke ich auch ziemlich in die Leere.

Dachte ich zumindest, dann hab ich meinen Häschen heut ihr Lieblingsfutter besorgt und zugeschaut, wie sie sich gefreut und alles weggemampft haben und anschließend zufrieden in die Sonne gelegt - das war schön zu sehen. Hat für den Moment abgelenkt.


Hoffe Du findest auch noch einen Lichtblick für Dich,
liebe Grüsse
cybermokel

_________________
stärke und schwäche sind kein widerspruch.
denn immer zeugt es von stärke, schwäche zu zeigen
und dazu zu stehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 16.04.2006, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat


Hallo Nici,

ich denke, Du wirst immer wieder Depris bekommen, solange Dein Erfolg nur von aussen kommt und Du Dich gut hinter Deiner Maske versteckst.
Du versuchst mit aller Macht diesen ängstlichen, kindlichen Teil von Dir zum Schweigen zu bringen. Dein Körper rebelliert, doch Du schaust und hörst weg. Du denkst Du hättest keine Liebe und Zuneigung verdient und bestrafst Dich selber.
Nici, es liegt an Dir ganz alleine, Dir selber anzuerkennen was Du bisher im Leben geleistet hast, Dir die Dinge zu verzeihen, die du nicht verhindern konntest und endlich anzufangen zu leben und die Gefühle raus zu lassen.

Ich wünsche Dir viel Kraft, Licht und Wärme.

alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nici
Gast







BeitragVerfasst am: 16.04.2006, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Schon gut ich werde mein Studium schmeißen, niemals Arzt werden und niemals einem Patienten zu nah kommen. Ach übrigens ich bin nicht bipolar aber anscheinend darf ich mich nicht mal über die wenigen Erfolge freuen, die ich überhaupt mal habe. Tja, ich bin halt ein Arsch und werde es wohl auch immer bleiben. Ich bin zu nichts zu gebrauchen und es ist auch so scheißegal, ob es mich überhaupt gibt. Vielen Dank ich bin gerade wieder richtig auf den Boden geschmettert.

Nici
Nach oben
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 16.04.2006, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nici,

ich denke weder Solina, noch irgend wer anders ist der Meinung, dass Du Dein Studium schmeissen solltest.
Es tut mir sehr leid, dass Du Dich so verletzt fühlst, doch es war mit Sicherheit von keinem so gemeint.

Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass die besten und emphatischsten Ärzte immer noch die sind, die selber Ähnliches erfahren haben und Ihre Vergangenheit aufgearbeitet haben.
Allerdings habe ich auch die böse Erfahrung gemacht, dass es Therapeuten gibt, die Ihr Trauma auf Kosten der Patienten aufarbeiten.
Doch Nici, so ein Arzt wirst Du nicht werden, Du besitzt Empathie, Du hast selber sehr schlechte Erfahrungen gemacht und weisst es auch wie es sich anfühlen kann.

Ich wünsche Dir weiterhin Kraft und Mut, ich glaube an Dich.

Alles Liebe
jK

_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nici
Gast







BeitragVerfasst am: 16.04.2006, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nichts, ich bin nichts und habe keine Erfahrungen gemacht.

Nici
Nach oben
cybermokel





Anmeldedatum: 09.02.2006
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 18.04.2006, 01:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nici,

es ist eben nicht egal und vor allem bist Du uns nicht egal.

An Deiner Reaktion seh ich, dass es Dir ganz und gar nicht egal ist. Du bist tief getroffen, sprichst sogar davon Deine berufliche Zukunft über Bord zu werfen.

Das macht mich traurig und betroffen. Bitte zieh Dich nicht zurück, sondern gib Dir und uns die Chance das miteinander zu klären.

Zwischenmenschliche Kommunikation birgt immer die Gefahr von Missverständnissen, die sich aber auch wieder aufklären lassen.

Du bist Doktorantin geworden, weil mindestens Dein Doktorvater, also einer der es wissen muss, an Dich glaubt und davon überzeugt ist, dass Du das Zeug dafür hast. Und ich bin sicher, dass er nicht der Einzige ist.

Alles Gute
cybermokel
_________________
stärke und schwäche sind kein widerspruch.
denn immer zeugt es von stärke, schwäche zu zeigen
und dazu zu stehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum