jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Ich kann nicht mehr...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 07.01.2007, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo seelenschmerz,
Zitat:
Im endeffekt war ich bei meiner Hausärztin acuh alleine drin. Aber es ist ganz anders gelaufen wie ich es vor hatte. Die hat mir nichtmal zugehört. Ich hatte versucht es ihr zu sagen und sie ist von was ganz anderem ausgegangen und hat mich nicht wirklich zu Wort kommen lassen. Jetzt was ganz anderes auf der Überweisung, egal hauptsache ich hab die Überweisung.

Eben, ärgere Dich nicht drüber, hat halt keine Ahnung und wichtig, Du hast die Überweisung und warst da...........sogar alleine drin
Zitat:
Das ist schade das man eine Therapie nicht zu zweit machen kann. Denn eine Freundin von mir wollte es auch machen, aber traut sich auch nicht alleine.

Rede mit Deiner Therapeutin, zu einem Gespräch oder ab und zu kann man schon mal jemanden mitbringen. Oder frage ob es auch eine Gruppentherapie in Deiner Nähe gibt.
In eine Selbsthilfegruppe könntet ihr auch gemeinsam gehen.
Doch eine Gesprächstherapie bringt halt am ehesten Erfolg wenn man in den Einzelgesprächen die ganze Aufmerksamkeit des Therapeuten hat.
Zitat:
Zwischendurch gönne ich mir was gutes. Gleich fahre ich mit Mama in die Stadt und wir wollen Klamotten kaufen, brauche dringend neue.

Das war sehr gut und hat Dir ja auch gut getan, Dir neue Sachen zu kaufen
Zitat:
also ich denke mal das ich nach Gefühl handeln werde, je nach dem wie mir die Therapeutin geällt und ob ich das gefühl hab ich kann es ihr sagen
Du alleine bestimmst das Tempo der Therapie und was Du ihr alles erzählen magt. Du machst das für Dich ganz alleine und es ist wichtig, dass Du dabei auf Dein gefühl hörst-
Zitat:
Klasse, naja, mit Augen malen hab ich so meine Probleme und acuh mit anderen Dingen, daher male ich wenig, bisher hab ich nur ein Bild.

Mach es wie bei den Gedichten, lass es einfach aus Dir raus fliessen, egasl ob es schön ist oder nicht. Die Bilder brauchen ja nich künsterich ansprechend zu sein, sondern Ausdruck Deiner Gefühle.

Ich hoffe für Dich, dass Du eine gute Therapeutin erwischst, der Du auch vertrauen kannst und Dich Ihr öffnen.

Du bist ein starker Mensche, liebenswert, lebenswert und einzigartig.
Ich wünsche Dir viel Kraft, Mut und Licht auf Deinem Weg.
Dich

Alles Liebe
jK



_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Seelenschmerz



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 30.11.2006
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi jk,

ja, so sehe ich das auch, egal was auf der Überweisung steht. Hätte eh nicht gewusst wie ich es ihr sagen soll. Naja, hauptsache ich bekomme es bei der Thera hin.
Morgen Mittag werde ich da nen Termin machen und mal sehen wann ich den habe. Hoffentlich muss ich nicht allzu lange drauf warten.
Naja, ob ich für ne Gruppentherapie bereit zu wäre weiss ich nicht. Bin schon froh wenn ich es schaffe mit ihr da überhaupt drüber zu reden und werde euch in den Gedanken bei mir haben, damit ich es shcaffe, dann bin ich acuh nicht mehr so alleine.
Ja, das shoppen neulich war echt super und hat mich mal für knapp 2 Std auf andere Gedanken gebracht.
Ich will jetzt sogar keine Angst mehr vor der Nacht, bzw vorm schlafen und dann vorm allein sein haben, aber das wird wohl noch etwas dauern bis ich das geschafft habe.
Naja, jetzt warte ich erstmal morgen ab und wann ich den Termin habe.

Dich auch

Lg Seelenschmerz
_________________
Nicht weil die Dinge schwierig sind,
wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen,
sind sie schwierig.


Du darfst im Leben ruhig hinfallen, du darfst aber niemals liegen bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Seelenschmerz,

es ist gut, dass Du das auch so siehst und was Du Dir vorgenommen hast ist sicherlich auch anstrebenswert.
Mit Hilfe der Therapie wirst Du es sicherlich schaffen können, doch Du brauchst sehr viel Geduld mit Dir selber, denn es ist ein schwerer langer Weg, den es nötig ist ganz alleine zu gehen.

Ich werde diesen Thread an dieser Stelle schließen und später in das öffentliche Hauptforum verschieben, weil es mittlerweile schon lange nicht mehr um das ÜberschriftsThema geht.
Dieses Frustforum ist dazu gedacht um sich seinen Frust mal runter zu schreiben und ihm somit Luft zu machen.

[color=4AFFFF:qsylk6e46y]Eröffne bitte einen neuen Thread, wenn Du das nächste Mal etwas schreiben möchtest, mit einer neuen passenderen Überschrift in dem dazu passenden Un terforum


Dich auch und wünsche Dir weiterhin viel Mut und Kraft
Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum