jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

aemter *aaaahhhhhh*

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ramida
Gast







BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

es ist doch echt zum heulen
heute bekam ich einen brief vom amt, dass man mir das ganze geld gestrichen hat. der grund: sie haben an der fos einen platz bekommen, beantragen sie bafoeg.
da ich dies letztes jahr schon versuchte, weiss ich, dass man es mir auch dieses jahr nicht genehmigt. weil: die schule ist nicht weit genug entfernt und ih soll bei den eltern wieder einziehen. ich bin einfach gefrustet, weil es einfach sch**ße ist. vielleicht lassen die mit sich reden, ansonsten ist mir auch dieses jetzt voellig egal, sollen sie mich dann wieder in den 1? job stecken wo ich in dem gleichen kindergarten auch bleiben kann....
ich koennte momentan an die decke gehen
Nach oben
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ramida,

Oh Mann, ja Ämter, da könnte ich Bücher drüber schreiben ..........mein Soh hat nen Rechtanwalt benötigt um seinen Bafög Antrag durch zu bekommen und eisblume hat auch so ihre Erfahrungen mit Bafög-Anträgen und Ämtern gemacht.

Ich kann das gut verstehen, das Dich das frustet und Dir echt langsam egal ist, was die machen ........
Ich hoffe, dass Du Ihnen die Situation erklären kannst.
Ich weiss das man beim Jugendamt anfragen kann, damit die ne Stellungnahme schreiben, warum man nicht mehr daheim wohnt.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, Mut und Licht.

Dich ganz dolle (damit Du nicht an die Decke gehen kannst ....is nich gut da oben )

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ramida
Gast







BeitragVerfasst am: 28.08.2007, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

huhu jK

das ist gut *lach* da habe ich ja nun wirklich keine chance an die decke zu gehen *gg*

am donnerstag beginnt hier die schule und ich werde da erstmal auftauchen. hoffe wegen dem amt, dass es da nicht lange sein wird, damit ich noch vor deren "mittagspause" dann dahin kann um das irgendwie zu klaeren. und wenn der heini, der mir den brief schickte da in meinem beisein beim bafoeg anruft
meine kraft fuer einen anwalts hin und her, habe ich nicht mehr.
beim jugendamt anfragen, dass die stellung nehmen... hm... fuer mich personlich war ich noch nie dort und meinen jetzt 27 jahren, kann mich niemand mehr zwingen irgendwo hinzuziehen (weiteren satz spreche ich lieber nicht aus, wenn ich weiter drueber nachdenke)

ich muss den donnerstag einfach auf mich zukommen lassen, da komme ich leider nicht drum herum

knuddel dich lieb zurueck
Nach oben
esmeralda




Alter: 68
Anmeldedatum: 14.07.2007
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

hu hu ihr lieben,
Ämter, Behörden alles kacke... mein Jüngster geht noch zur Schule, eigentlich sollte ich sagen Gott sei Dank... uneigentlich fährt Er oft... wo soll man das viele... es fragt keiner und es gibt keiner...wenn die was zu bekommen haben...dann sind sie schnell...aber wehe wenn du was haben willst?
kannst telefonierren dir die Finger wund wählen... es geht niemand daran... wenn du einen dran hast... dann weiß der eine nicht was der andere getan hat...man kann die eigentlich nur vor Ort fest nageln... und das in der heutigen Zeit noch nicht mal wirklich. wie jk, schon sagt: ohne Anwalt geht heute fast gar nichts... oder man verfühgt über allgemeines Gutes Wissen und knallt dehnen die Paragraphen auf den Tisch.

könnte genau so Sachen erzählen... da würde sich manch einem die Haare sträuben... sch::::: Gesetzbebung

ICH HOFFE FÜR DICH DAS DU ES SO DURCH BRINGST wie es für dich das Beste ist.

alles liebe
Sonne und Licht
esmeralda
_________________
Hat jemand gesagt das Leben ist leicht?
Hat jemand gesagt das alle Tage die Sonne scheint?
Hat jemand das Glück sich ohne Sorgen zu wiegen?
Wohl Dem, dem dieses Glück beschieden!!!
Ob arm, ob reich im Universum sind wir alle gleich!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mondlicht
Gast







BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

das mit dem bafög-amt und alles habe ich auch schon durch. ist echt krass.

kleiner tip:
beantrag das bafög schnellstmöglich. wenn die das ablehnen, kannst du (meiner meinung nach) wohngeld beantragen. dazu brauchst du aber den bescheid, dass du kein bafög bekommst!
ist die fos denn als ausbildung oder zum fachabi / abi machen? wenn das ne ausbildung ist, kannst du evtl ausbildungsbeihilfe beantragen, das hatte mein bruder bekommen. ganz sicher bin ich aber nicht ob und wie das funktioniert.

bei meinem schüler-bafög hatte ich die adresse von dem zweitwohnsitz meiner mutter angegeben, das war weit genug weg. studenten-bafög, das gab auch genug auseinandersetzungen...

ich wünsche dir alles gute und viel kraft für den ämter-müll!
Nach oben
Ramida
Gast







BeitragVerfasst am: 31.08.2007, 06:39    Titel: Antworten mit Zitat

guten morgen mondlicht,

so, eigentlich sollte ich heute zum bafoeg-amt, dass die mir bestaetigen, dass ich letztes jahr schon abgelehnt wurde. damit soll ich zurueck zu den anderen, damit ich dann das geld weiter bekomme. aber heute hat das bafoeg-amt geschlossen, also ziehen sich wieder die tage raus. das ist zum an die decke gehen... nur bin ich leider auf deren lebenshilfe angewiesen
Nach oben
esmeralda




Alter: 68
Anmeldedatum: 14.07.2007
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 31.08.2007, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

mag dich mal lieb in Arm nehmen

weißt du wieviel Blatt - Toilettenpapier ein Beamter braucht?
Zwei mit dünnen Durschlag!!!
das war mal
heute braucht er mehr als zehn Blatt!
warum?
weil er nicht mehr weiß was auf dem ersten für ein sch.... war

dich mal und noch mal
laß dich nicht unterkriegen.

alles Liebe, Sonne und Licht
esmeralda
_________________
Hat jemand gesagt das Leben ist leicht?
Hat jemand gesagt das alle Tage die Sonne scheint?
Hat jemand das Glück sich ohne Sorgen zu wiegen?
Wohl Dem, dem dieses Glück beschieden!!!
Ob arm, ob reich im Universum sind wir alle gleich!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mondlicht
Gast







BeitragVerfasst am: 01.09.2007, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

liebe ramida,

das ist natürlich total ätzend mit den öffnungszeiten!
ich weiß nicht wielange so eine ablehnung gültig ist. aber wenn sich deine situation geändert hat musst du wahrscheinlich einen neuen antrag stellen, glaube ich.

auf jeden fall schnellstmöglich alle nachweise sammeln und alles ausfüllen und dahinbringen. empfang IMMER bestätigen lassen!!!

und dann druck machen... bei mir hat es beim studentenwerk damals wunder bewirkt, dass ich alle 2 tage morgens um 8h angerufen und nachgefragt habe... nervt die tierisch, und dann machen sie schneller!

auf jeden fall montag gleich wieder hingehen und mit denen reden. manchmal sind die auch ganz nett und geben tips wo man geld herbekommen kann wenn bafög abgelehnt wird.

viel erfolg!
Nach oben
Ramida
Gast







BeitragVerfasst am: 01.09.2007, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

ich werde mich am montag einfach mal uebrraschen was da kommt....
Nach oben
Goody
Gast







BeitragVerfasst am: 02.09.2007, 04:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich drueck dir mal alle Daumen, und hoffe das sie mal ihre Hintern schnellst moeglich bewegen.
Nach oben
Ramida
Gast







BeitragVerfasst am: 02.09.2007, 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

ich danke dir
Nach oben
Ramida
Gast







BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

es hat geklappt und ich hoffe dass es jetzt auch so weiter laeuft
Nach oben
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Klasse

Das freut mich riesig für Dich

Dich und hoffe mit, dass es auch weiter so läuft.

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Goody
Gast







BeitragVerfasst am: 03.09.2007, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

ich hoffe auch das es weiterhin so laeuft, und die mal mit ihrem Kaffeeklatsch aufhoeren und sich um die Menschen kuemmern.
Nach oben
Ramida
Gast







BeitragVerfasst am: 04.09.2007, 07:04    Titel: Antworten mit Zitat

kaffeklatsch... sass drei geschlagene stunden in der leisungsabteilung *an den kopffasse*
zum glueck haben die es nun bewilligt
Nach oben
Mondlicht
Gast







BeitragVerfasst am: 07.09.2007, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

ich freu mich für dich!!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum