jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Mein Tag...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LilBlackCat
Gast







BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich werde jetzt mal meinen Tag schildern...

6:00 Uhr ich stehe auf richte mich für die Arbeit. Treffe mich mit einem kumpel und wir laufen zum Bahnhof. War noch ein bisschen müde und musste ganze zeit an meine freundin denken. Dann habe ich Ihr auch eine sms geschrieben bin mit dem Zug gefahren. Kam am Bahnhof an ... super ... bus verpasst also gewartet und nächsten bus genommen. Ganze zeit auf mein handy geschaut ob eine Nachricht da ist. Dann in den Bus eingestiegen, und losgefahren. Mir waren die Tränen nahe... warum weiss ich selber nicht... in der Arbeit angekommen noch eine sms an meine freundin geschrieben und dann wieder mal den ganzen Mut zusammengenommen und mich zu meinen Arbeitskollegen gesetzt wo ich mir gleich anhören durfte was für ein ach so schöner tag sonntag war mit Sonne und so. davon habe ich leider nichts mit bekommen. 7:50 Uhr ich fang an zu arbeiten. nach knapp 30 minuten finger aufgeschürft. nach 60 minuten finger gequetscht nach 120 minuten karton am kopf gehabt. ICH soll besser aufpassen hieß es... obwohl ich daran nich schuld war. 10 Uhr frühstück, ware wurde angeliefert. "Stefan mach mal warenannahme" ... also hab ich es gemacht und statt 30 min wie die anderen nur 5 minuten pause gehabt. Dann ganze zeit nur noch an meine Freundin gedacht.. was macht sie gerade... was fühlt sie... wie geht es ihr... weiter mit der arbeit bis 12 uhr. dann mittagspause von 12:15-13:00 Uhr. Weiter mit der Arbeit. Einer nach dem anderen arbeitskollege verschwand und ich darf wieder LKW mit einzelnen Karton´s abladen und auf paletten packen... super arbeit... Nächste Pause "Stefan mach kaffee" "ach stefan bring mal taschenrechner" ... is ja nich schlimm mach ich... dann um 16 uhr bin gerade dabei aufzuräumen... kommt arbeitskollege und sagt "ich mit 40 jahre muss aufräumen und du stehst da so rum". Ich habe das erste mal etwas gesagt... und zwar "Ich find des langsam nich mehr lustig"... sagt er... "Ich schon"... man was für ein arbeitsverhältniss... meinen ausbilder knappe 30 min (ohne pause) gesehen... naja mich dann mit A. unterhalten (arbeitsk.). Er meinte, er glaubt hier drinne niemand mehr, alles verlogene und hinterf*tzige *rsche. Das gefühl habe ich auch manchmal. Naja 17 Uhr aus arbeit raus... bisschen niedergeschlagen... schaue auf handy ... immer noch nichts ... also mal wieder alleine auf den heimweg... nun bin ich zuhause... kann mein befinden nicht beschreiben... ich bin irgendwie traurig... denke ganze zeit über meine freundin nach ... was ich nur immer mache ... aber eines weiss ich... Ich Liebe sie über alles und werde alles für sie tun...

PS: jK Wäre auch für so´n Tagebuch...
Nach oben
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hey LBC:

Was mir auffällt, du schreibst bzw. bringst viel über deien GFreundin rein. Wo bleiben die Gedanken an dich selbst?
In der pause hast du auch die Warenannahme wieder gemacht. Ich kanns schon verstehen, das du es als unfaitr betrachtest, aber wie im Chat angesprochen. "Nein, das macht heute mal bitte jemand anders. Ich habe die gesamte letzte Woche die Annahme gemacht, heute kann das jemand anders machen und ich mache mal ne lange Pause." Setzt dich durch. Zumindest versuche es, sonst wirst du immer! so behandelt.
Das Verhalten deines Kollegen da, zeigt auch deutlich, das er die Aussage nicht ernst nimmt. Basiert sicherlich auf den Sachen, wie auf Pause verzichten und keine Widerworte...

Diese Uhrzeitaufzähung.. du stückelst den Tag schon, als kannst du es gar nicht erwarten, da wieder da rauszukommen.
Das wir mir pers. zumindest vermittelt?!

Deine Bereitschaft für deien Freundin in allen Ehren, aber ich kann sdich nur eingehend davor warnen, bis zur Selbstaufopferung dein LEben einem anderen Menschen zu widmen. Du kansnt keinem Menschen helfen, unterstützen, wenn du selbst am Boden liegst. Ich denke SWS wird keines Falls sauer sein, wenn du mal nicht alle 2 Std eine aSMS schreibst. Sie macht ja auch ihre Schule, hat ggf. Handy nicht dabei.
Da setzt du dich zu unter grossem Erwartungsdruck. Und wenn du dann die Möglchkeit hast, kommen die Gefühle nur so rausgesprüdelt, oder diese Enttäuschung, den du dir da in dem Moment wohl selbst machst, staut sich an und du wirst gereizt.
Ich stelle nur einige Vermutungen an, denke aber das einiges zutrifft, denn ich war früher genauso.

Liebe GRüße

_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lil,

gut, dass Du Dir deinen Frust hier runter geschrieben hast.........

Ich kenne Ähnliches aus der Ausbildungszeit meiner Söhne, sie haben ausgeharrt und Ihre Leere durchgezogen oder abgebrochen, wenn es nicht mehr zu ertragen war.
Lehrjahre sind Kacke und in meinen Augen werden Lehrlinge in vielen Ausbildungsbetrieben schamlos ausgenutzt.
Natürlich gibt es viele Gesetze und Vorschriften, gegen die im Grunde genommen verstossen wird, doch leider wird ja meist geschwiegen um den Ausbildungsplatz nicht zu gefährden.
Es gibt auf jeden Fall die Möglichkeit sich bei den entsprechenden Stellen zu melden und über die Möglichkeiten zu erkundigen.

Was mir noch auffällt, dass Du so viel an Deine Freundin denkst und mit Ihr Kontakt möchtest.............denkst Du eigentlich auch mal an Dich?
Machst Du etwas, ganz für Dich alleine?
Hast Du jemanden, mit dem Du über Deine Probleme reden kannst?

Es ist auf jeden Fall gut, dass Du hier ins Forum schreibst

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft, Mut und Licht.
Alles Liebe
jK

EDIT: @freak, hatte Deine Antwort gar nich gesehen und musste grad unwillkührlich grinsen, als ich die las.........zwei Blöde ein Gedanke
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
LilBlackCat
Gast







BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

fr43k,05.03.2007, 22:06 hat Folgendes geschrieben:

Was mir auffällt, du schreibst bzw. bringst viel über deien GFreundin rein.
Ja, das liegt daran, das ich ganze zeit an sie denken muss egal was ich gerade mache.
fr43k,05.03.2007, 22:06 hat Folgendes geschrieben:
Wo bleiben die Gedanken an dich selbst?

Naja ich habe keine zeit um viel an mich selbst zu denken. Das will ich eigentlich auch gar nicht. Weil dann denke ich nur darüber nach... was passiert heut noch alles. was sagen sie noch alles... und dann denke ich lieber an etwas anderes

fr43k,05.03.2007, 22:06 hat Folgendes geschrieben:
In der pause hast du auch die Warenannahme wieder gemacht. Ich kanns schon verstehen, das du es als unfaitr betrachtest, aber wie im Chat angesprochen. "Nein, das macht heute mal bitte jemand anders. Ich habe die gesamte letzte Woche die Annahme gemacht, heute kann das jemand anders machen und ich mache mal ne lange Pause." Setzt dich durch. Zumindest versuche es, sonst wirst du immer! so behandelt.
Ja, ich werde mir jetzt nicht mehr alles gefallen lassen, versuche aber immer sachlcih zu bleiben.
fr43k,05.03.2007, 22:06 hat Folgendes geschrieben:
Das Verhalten deines Kollegen da, zeigt auch deutlich, das er die Aussage nicht ernst nimmt. Basiert sicherlich auf den Sachen, wie auf Pause verzichten und keine Widerworte...
ja, ich hatte nie daran gedacht etwas zu sagen, weil mir die ausbildung wichtig ist... was soll ich machen wenn ich rausgeschmissen werde.. solche gedanken haben mich davon abgehalten etwas zu sagen.
fr43k,05.03.2007, 22:06 hat Folgendes geschrieben:
Diese Uhrzeitaufzähung.. du stückelst den Tag schon, als kannst du es gar nicht erwarten, da wieder da rauszukommen.
Das wir mir pers. zumindest vermittelt?!
Ich Versuche jeden tag so schnell wie möglich da rauszukommen... es giebt selten tage wo ich da drinn lache und länger bleiben möchte... sehr selten...
fr43k,05.03.2007, 22:06 hat Folgendes geschrieben:
Deine Bereitschaft für deien Freundin in allen Ehren, aber ich kann sdich nur eingehend davor warnen, bis zur Selbstaufopferung dein LEben einem anderen Menschen zu widmen. Du kansnt keinem Menschen helfen, unterstützen, wenn du selbst am Boden liegst. Ich denke SWS wird keines Falls sauer sein, wenn du mal nicht alle 2 Std eine aSMS schreibst. Sie macht ja auch ihre Schule, hat ggf. Handy nicht dabei.
Da setzt du dich zu unter grossem Erwartungsdruck. Und wenn du dann die Möglchkeit hast, kommen die Gefühle nur so rausgesprüdelt, oder diese Enttäuschung, den du dir da in dem Moment wohl selbst machst, staut sich an und du wirst gereizt.
Ich stelle nur einige Vermutungen an, denke aber das einiges zutrifft, denn ich war früher genauso.

Da gebe ich dir vollkommen recht... das erklärt dann auch warum ich in letzter zeit öfters sauer wahr und mit ihr gestritten habe =( und genau dadurch zerstöre ich die beziehung =( was ich natürlich auf keinen fall will! Ich weiss auch nicht was ich dagegen machen kann ich habe viele beziehungsprobleme fällt mir gerade so auf =*(
Nach oben
Anonymous
Gast







BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe mir das jetzt alles durchgelesen...
Wenn ich so das lese, fällt mir auch auf, dass ich viel in seinem Tagesablauf drine bin und er eigentlich nicht viel an sich denkt.
Aber dabei ist das ja nicht meine Absicht.
Und ich bin dir auch nicht böse,w enn mal keine SMS kommt von dir, um gottes willen...
Ich schreibe manchmal ja auch nicht, weil ich was anderes im Kopf habe und so.
Es ist wirklich nicht schlimm, schatz, denk auch mal an dich, wirklich.
Auch wenn du dann viel nachdenkst, aber vielleicht ist dieses nachdenken darüber besser, als das zu verdrängen...
Ja es ist besser alsverdrängen. verdrängen ist nicht gut und eig. weisst du das ja auch...
und nein du zerstörst die beziehung nicht.
Wir haben oft gestritten in letzter Zeit aber dazu gehören auch immer noch 2.
wenn dann sind wir beide Schuld dadran und nicht nur einer von uns.
Aber du machst unsere beziehung auch nicht kaputt...

Und zu deiner Arbeit, äußere deine eigene Meinung, es ist dein Recht eine Pause zu haben und auch wirklich Pause zu machen, die anderen bestehen schließlich auch drauf...oder?

Ich weiss nicht, ob das da gerade zu gepasst hat, sry wenn nicht.
Nach oben
LilBlackCat
Gast







BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

jk,05.03.2007, 22:22 hat Folgendes geschrieben:

Ich kenne Ähnliches aus der Ausbildungszeit meiner Söhne, sie haben ausgeharrt und Ihre Leere durchgezogen oder abgebrochen, wenn es nicht mehr zu ertragen war.
Lehrjahre sind Kacke und in meinen Augen werden Lehrlinge in vielen Ausbildungsbetrieben schamlos ausgenutzt.
Natürlich gibt es viele Gesetze und Vorschriften, gegen die im Grunde genommen verstossen wird, doch leider wird ja meist geschwiegen um den Ausbildungsplatz nicht zu gefährden.
Es gibt auf jeden Fall die Möglichkeit sich bei den entsprechenden Stellen zu melden und über die Möglichkeiten zu erkundigen.
Ich versuche erstmal Ruhig mit meinem Ausbilder zu reden und mal schaun was der dazu sagt, weil der is eigentlich ganz nett... bloß ich sehe ihn kaum...
jk,05.03.2007, 22:22 hat Folgendes geschrieben:

Was mir noch auffällt, dass Du so viel an Deine Freundin denkst und mit Ihr Kontakt möchtest.............denkst Du eigentlich auch mal an Dich?
Machst Du etwas, ganz für Dich alleine?
Hast Du jemanden, mit dem Du über Deine Probleme reden kannst?
Nein, ich mache nichts für mich ganz alleine, denke nicht an mich und nein habe niemand mehr mit dem ich über meine probleme reden kann... wegen ausbildung rede ich mit meinen eltern aber alles andere geht nich =(...
jk,05.03.2007, 22:22 hat Folgendes geschrieben:
Es ist auf jeden Fall gut, dass Du hier ins Forum schreibst

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft, Mut und Licht.
Alles Liebe
jK
Danke das ihr zuhört und mir versucht zu helfen
Nach oben
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ja, ich hatte nie daran gedacht etwas zu sagen, weil mir die ausbildung wichtig ist... was soll ich machen wenn ich rausgeschmissen werde..
Die kannst niemals rausgeschmissen werden, wenn dir per Gesetz! schon ne Pause zusteht. Das gilt auch für dich. Wenn du so sachlich denkst, dann argumentiere auch so; Gesetz räumt dir das Recht ein, Arbeit mit Kollegen bedeutet Teamwork, also kann auch mal jmd anders seine Pause kürzen, nicht immer du, du siehst deinen ausbiklder selten, umso wichtiger es anzusprechen udn dnciht warten bis du ihn siehst, sondern suche das Gespräch möglichst sofort.
Zitat:
genau dadurch zerstöre ich die beziehung =( was ich natürlich auf keinen fall will! Ich weiss auch nicht was ich dagegen machen kann
Wenn dir das Bewusst ist, dann kannst du auch bewusst dagegen angehen, ansonsten kann es unfreiwillig und dennoch bewusst darauf hinauslaufen.
Zitat:
Nein, ich mache nichts für mich ganz alleine, denke nicht an mich und nein habe niemand mehr mit dem ich über meine probleme reden kann
Ist ja interessant... mit wem "redest" du denn grade über deine Probleme?
Ebenso zeigt es aber auch, das du nicht das Gespräch mit SWS suchsts, wie es mal angemerkt wurde, das du so verschlossen seist.
Es ist ja nett wenn man an jmd. denkt, aber zum einen nützten die ständigen Gedanken an sie, ihr selbst nicht weiter und zum anderen schadet es dir, weil du nicht 100% bei der Sache bist in dem Moment.

SWS:
Zitat:
Und ich bin dir auch nicht böse,w enn mal keine SMS kommt von dir, um gottes willen... Ich schreibe manchmal ja auch nicht, weil ich was anderes im Kopf habe und so

Das meinte ich Lil. Nur weil jemand grad mal nicht reagiert, du es aber erwartest, heisst es nicht, dass sie dich weniger lieb hat z.B.
Ein Mensch muss sich um sich selbst kümmern. Zugleich, wenn man in einer Beziehung ist, kümmert man sich dabei auch um die Beziehung! und dann kümmert man sich um den Partner/in.

Wenn du lieber an andere Dinge kümmerst, als um dich;
Zitat:
Nein, ich mache nichts für mich ganz alleine, denke nicht an mich
ist es für mich eine Art von Verdrängung. Trägt aber nur bei, das du schlecht gelaunt bist, wütend, traurig... usw. weil du unzufrieden bist.
Man lernt es nicht an einem Tag, aber versuche dir dessen bewusster zu werden. Kümmere dich um deine Ausbildung und die Probleme dort. DAnn geht is dir dort besser bzzw. du wirst auch Wut los. Wenn du so entspannter bist udn auch verstanden hast, das Selbstliebe nicht immer gleich mit Egoismus zu tun hat, dann wirkt sich das auf deinen Zustand aus und im Endeffekt auf die STimmung zwischen euch und ergo auf die Beziehung.

Ich weiss zwar nicht wo dein Problem ist, dich zu öffnen, aber versuche es und auch, um dich selbst zu kümmern. Es ändert nichts an den Gefühlen für jmd. und ist obendrein positiver, als du wohl denkst.
Ständiges Grübeln, Überdenken, Anzweifeln macht krank - just do it.
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LilBlackCat
Gast







BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

fr43k,06.03.2007, 11:49 hat Folgendes geschrieben:
Die kannst niemals rausgeschmissen werden, wenn dir per Gesetz! schon ne Pause zusteht. Das gilt auch für dich. Wenn du so sachlich denkst, dann argumentiere auch so; Gesetz räumt dir das Recht ein, Arbeit mit Kollegen bedeutet Teamwork, also kann auch mal jmd anders seine Pause kürzen, nicht immer du, du siehst deinen ausbiklder selten, umso wichtiger es anzusprechen udn dnciht warten bis du ihn siehst, sondern suche das Gespräch möglichst sofort.
Habe heut mal alle indirekt angesprochen so das ich mich nicht beleidigen lasse und es nicht ok finde das ich meinen Ausbilder kaum sehe, das ich nicht ins büro wie laut lehrvertrag komme. Das ergebnis ein wunderschöner arbeitstag... 5 stunden alleine... habe ganze zeit über mich und sws nachgedacht... ganze zeit... naja auf jedenfall komme ich demnächst auch ins büro, wurde beschränkt auf 9 stunden arbeit, pausen werden gerecht, habe dann noch 2 stunden mit ausbilder gearbeitet und geredet. War echt ein supeer arbeitstag bis halt auf die 5 stunden wo ich alleine war :/
Zitat:
genau dadurch zerstöre ich die beziehung =( was ich natürlich auf keinen fall will! Ich weiss auch nicht was ich dagegen machen kann
Wenn dir das Bewusst ist, dann kannst du auch bewusst dagegen angehen, ansonsten kann es unfreiwillig und dennoch bewusst darauf hinauslaufen.
Zitat:
Ist ja interessant... mit wem "redest" du denn grade über deine Probleme?
Ebenso zeigt es aber auch, das du nicht das Gespräch mit SWS suchsts, wie es mal angemerkt wurde, das du so verschlossen seist.
Es ist ja nett wenn man an jmd. denkt, aber zum einen nützten die ständigen Gedanken an sie, ihr selbst nicht weiter und zum anderen schadet es dir, weil du nicht 100% bei der Sache bist in dem Moment.
Ich suche das gespräch mit sws =(... ich kann aber irgendwie nur an Sie denken...ich merke auch das ich nicht 100% bei der sache bin aber das stört mich eigentlich nicht.Ja mit euch rede ich über meine Probleme und bin euch ziemlich dankbar.
Zitat:
Das meinte ich Lil. Nur weil jemand grad mal nicht reagiert, du es aber erwartest, heisst es nicht, dass sie dich weniger lieb hat z.B.
Ein Mensch muss sich um sich selbst kümmern. Zugleich, wenn man in einer Beziehung ist, kümmert man sich dabei auch um die Beziehung! und dann kümmert man sich um den Partner/in.
ja das kann ich schon verstehen. aber wenn in letzter zeit keine anrufe ... keine sms nichts kommen was soll ich denn dann denken... aber ich übertreibe warscheinlich mal wieder...

Zitat:
Wenn du lieber an andere Dinge kümmerst, als um dich;ist es für mich eine Art von Verdrängung. Trägt aber nur bei, das du schlecht gelaunt bist, wütend, traurig... usw. weil du unzufrieden bist.

aber wie soll ich mich denn um mich selbst kümmere?... wenn ich zufrieden sein will dann müsste ich bei sws wohnen...
Zitat:
Man lernt es nicht an einem Tag, aber versuche dir dessen bewusster zu werden. Kümmere dich um deine Ausbildung und die Probleme dort. DAnn geht is dir dort besser bzzw. du wirst auch Wut los. Wenn du so entspannter bist udn auch verstanden hast, das Selbstliebe nicht immer gleich mit Egoismus zu tun hat, dann wirkt sich das auf deinen Zustand aus und im Endeffekt auf die STimmung zwischen euch und ergo auf die Beziehung.
Habe ja oben schon geschrieben das heut ein schöner tag war =) weil ich mich mal geäußert habe und nicht nur drinn gesessen.Bin grad eigentlich recht gut drauf und entspannt^^
Zitat:
Ich weiss zwar nicht wo dein Problem ist, dich zu öffnen, aber versuche es und auch, um dich selbst zu kümmern. Es ändert nichts an den Gefühlen für jmd. und ist obendrein positiver, als du wohl denkst.
Ständiges Grübeln, Überdenken, Anzweifeln macht krank - just do it.
Ich weiss auch nich warum ich mich nich immer öffnen kann und so =(... Das ständige grübeln, nachdenken, anzweifeln habe ich schon immer und das sehr stark... kann ich das denn überhaupt ändern? Ich glaube nicht =(
Nach oben
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lil,
Zitat:
Habe heut mal alle indirekt angesprochen so das ich mich nicht beleidigen lasse und es nicht ok finde das ich meinen Ausbilder kaum sehe, das ich nicht ins büro wie laut lehrvertrag komme. Das ergebnis ein wunderschöner arbeitstag... 5 stunden alleine..
Das finde ich wirklich Klasse, dass Du den Mut gefunden hast, das anzusprechen und es auch direkt so ne positive Wirkung gezeigt hat.
Ich hoffe, das gibt Dir Selbstbestätigung und das nächste Mal wartest Du dann nicht solange, bis Du das Gespräch suchst.
Zitat:
Ich suche das gespräch mit sws =(... ich kann aber irgendwie nur an Sie denken...ich merke auch das ich nicht 100% bei der sache bin aber das stört mich eigentlich nicht.
Na ja, soweit ich das mitbekommen habe, ist es doch so, dass Du zwar gerne SWS zuhörst und Ihr beistehen möchtest.......doch selber hast Du wohl grosse Schwierigkeiten Deine Gefühle und Gedanken ihr mitzuteilen.
Vielleicht stört es auch Dich nicht, dass Du unaufmerksam bist, doch ganau deshalb geschehen ja solche Missgeschicke, wie z.B.Finger abschürfen/ quetschen.........eben weil man nicht bei der Sache ist und auf sich selber nicht achtet.
Zitat:
ja das kann ich schon verstehen. aber wenn in letzter zeit keine anrufe ... keine sms nichts kommen was soll ich denn dann denken...
Was heisst für Dich "in letzter Zeit"? Soweit ich mitbekommen habe, warst Du am WE bei Ihr und gestern und vorgestern hattet Ihr doch im Chat und über icq Kontakt.
Es ist doch nichts Schlimmes und heisst doch auch nicht, dass man sich nicht liebt, wenn man mal nichts voneinander hört..............
.......(auch zuviel Liebe kann erdrücken und beängstigend wirken)
Zitat:
aber wie soll ich mich denn um mich selbst kümmere?... wenn ich zufrieden sein will dann müsste ich bei sws wohnen...
es geht nicht um Euch, sondern um Dich.............Es gibt SIE, es gibt EUCH, es es gibt eben auch DICH...........
unser Rat ist, Dich um Dich selber zu kümmern. SWS ist nicht der Erdmittelpunkt und ich denke, sie fühlt sich auch gar nicht so wohl, wenn Du Dich so an sie "klammerst"
SWS hat selber schlimme Probleme und braucht Ihre Kraft um sich aufrecht zu halten. Deshalb wäre es sicher wünschenswert, wenn Du auch "ganz alleine" stehen und laufen könntest.
Es ist leider so, dass man manche Dinge nur akzeptiern und nicht ändern kann...........dafür aber andere Dinge sehr wohl ändern kann.

Ihr könnt nun einmal noch nicht zusammen ziehen, doch Du kannst Dir Dinge suchen, die DIR Spass machen oder Dir persönlich weiter helfen.
Zitat:
Ich weiss auch nich warum ich mich nich immer öffnen kann und so =(... Das ständige grübeln, nachdenken, anzweifeln habe ich schon immer und das sehr stark... kann ich das denn überhaupt ändern? Ich glaube nicht =(
Du kannst es ändern, eben indem Du Deine eigene Vergangenheit aufarbeitest...........ich bin sicher, Du hast in Deinem bisherigen Leben ne ganze Menge Kacke erlebt und Gefühle und Gedanken verdrängt.

Wenn man dies beginnt aufzuarbeiten dann lernt man sich selber kennen, gewinnt mehr an Selbstsicherheit, lernt sich zu öffnen und ehrlich zu sein (vor allem sich selber gegenüber).
Denn kein Mensch kommt grübelnd zur Welt

Ich wünsche Dir dazu viel Kraft, Mut und Gelassenheit.
Alles Liebe
jK




_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
bis halt auf die 5 stunden wo ich alleine war :/
Naja, mag Ansichtssache sein, aber in der Zeit hat auch niemand doofe Witze gerissen auf deine Kosten. Das Grübeln ist ne Sache für sich, aber dat wird noch... Zumindest hattest du den Mut es anzudeutend und dich mal auszusprechen, sofern du es konntest. Recht genommen, Recht bekommen Und schon ändern sich die Dinge zum Besseren
Zitat:
Ich suche das gespräch mit sws
Hm okay, ich weiss ja nicht wie weit das geht, aber es gibt auch andere Themen, als Arbeit z.B. Wenn sich jmd. bei mir nur über eine Sache "beschwert", wirds schnell monoton. Es gibt ja sicherlich auch mehrere Dinge die dich beschäftigen, sie beschäftigen und was euch gemeinsam verbindet. Reden, zuhören,diskutieren, Erfahrung sammeln. Gehört alles dazu und verbindet auch mehr.
Zitat:
aber ich übertreibe warscheinlich mal wieder
Kann man "von hier aus" nicht wirklich beurteilen. Bleibe aber dabei; mal n Vormittag keine SMS, oder mal n Tag ohne Anruf ist nicht gleich Weltuntergang, ein Mensch brauch auch mal Zeit für sich, sosnt verkommt er.
Zitat:
wenn ich zufrieden sein will dann müsste ich bei sws wohnen
Ich will mich ungern da einmischen, aber evtl. ist es genau das, was auch Probleme bereitet. Evtl. hast du Verlustangst und klammerst zu sehr? Aber man verliert einen Menschen schnell, wenn man ihn mit Liebe quasi erdrückt. Das zähle ich mit zu "Selbstaufopferung für den Partner".
Ich kann dich nur vor warnen...
Zitat:
Bin grad eigentlich recht gut drauf und entspannt^^
Cool, geniesse diese Momente, es können auch mehrere sein, auch wenn der Weg dahin Mut udn Kraft kostet.
Zitat:
Das ständige grübeln, nachdenken, anzweifeln habe ich schon immer und das sehr stark...
Da wir nicht wirklich viel über deine Geschichte wissen, kann ich nur mutmaßen... evtl. ist ja was dran. Ich denke, da mir einiges bekannt vorkommt, es gab einmal einen Abschnitt im Leben, wo du jemanden "verloren" hast, der dir viel bedeutet hat. Evtl. fragst du dich, ob es deine Schuld ist, oder gibst dir sogar die Schuld dafür. Daraus kann sich halt ne Verlustangst entwickeln. Angst nochmal jmd. so zu verlieren, daher sdiese Aufopferung; um jeden Preis den anderen binden, damit man nicht ( wieder ) alleine ist ( verlassen wird ).
Wie gesagt, dieses Klammern geht zu ~99% aber nach hinten los.
Das Grübeln gehört dazu. Man checkt ständig die Lage um auch nur jeden kleinen Fehler zu erkennen und vergisst darüber hinaus ggf. Dinge die einen wirklich umgeben. Du denkst an deine Freundin, währenddessen erklärt xy dir was udn *blub* hast dich vernachlässigt, ggf. verhaust was, weil nicht aufgepasst hast, ärgerst dich, zeigst es aber nicht... so staut sich z.B. dann Wut an.
Dieses Verschlossene kann sein, das du dich angreifbar fühlst, wenn du dich öffnest. Wenn du viel preisgibst, kann man auch viel davon nutzen, um deine "Schwachpunkte" zu finden. Wahrscheinlich wurde das schon so mal gemacht und deswegen bist du so halt...
Das kann man verändern, auch wenn es n längere Weg ist, das neu zu lernen, das es nicht Gang und gebe ist, das man verletzt wird, wenn man uch mal emotional ist. Ach, man kann das auch gelernt haben. Sprüche wie "Jungs weinen nicht, stell dich nicht so an" usw. Können diese Charakter-Art auch fördern.

Soviel zu meiner Psychoanalyse
jKs Post ungeachtet.

*rüberschiel*

*lol* Naja, so ziemlich das Gleiche... Was sie aber noch angemerkt hat, von wegen Aufarbeiten - Jup, diese Sprüche, Erlebnisse usw. haben eigentlich nur Auswirkungen, wenn man an ihnen noch zu "knabbern" hat.
Aber diese Erfahrungen kann man verändern, indem man neue Erfahrung bezüglich dieser Situation sammelt. Der Rest ergibt sich von selbst.
Ist zwar ein längerer Weg, aber er birgt viel Erfahrung, Erkenntnis, aber auch Leid, dafür winkt Zufriedenheit, Glück und ein Stück Entwicklung.

Liebe Grüsse





_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum