jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Wie soll ich das alles schaffen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
twix





Anmeldedatum: 14.01.2007
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 28.01.2007, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss mal wieder nicht mehr weiter,und habe ausser euch keinen mit dem ich darüberreden kann.
Hier läuft mal wieder alles mögliche schief! Ich bekomme meine Wohnung nicht gemacht,auf der Arbeit läuft es auch nicht so recht,bin total unmotiviert. Wollte mir geade ein Film auf DVD angucken und habe kein Bild, natürlich hat es wieder keiner verstellt!!! Dann werde ich auch noch von den Kindern angemotzt wenn ich sauer werde und rum schreie!

Wenn ich versuche mit meiner Schwester darüber zu reden, (die einzige mit der ich schon mal rede)dann kommt von ihr nur,ich wäre es doch selber schuld, sie hätte meine Kinder schon längst verbimmst.(Besonders die Kleine(12))
Aber so schlimm sind sie garnicht, ich fühle mich nur sehr allein gelassen mit den ganzen Aufgaben,wie Arbeit (ca.10 Stunden am Tag) Haushalt, Kinder (beide in der Pupertät)bin seit 10 Jahren geschieden und habe keinen Partner. Wenn ich dann ausgepowert bin und lange schlafe bekomme ich nur doofe Komentare.
Ich habe doch nur das W.E.zum schlafen in der Woche schällt der Wecker schon um 4 Uhr und mein Arbeitstag endet um ca. 16 Uhr. Wenn man dann auch noch sehr unruhig schläft,dann...
Na ja, haben halt wenige verständniss für. Dann kommt, ist doch normal dass man Arbeiten muss, oder stell dich nicht so an mein Tag ist auch nicht kürzer.
Tatsache ist die meissten, die das sagen sind in einer glücklichen Beziehung oder haben einen Partner der ihnen das ein oder andere abnimmt, oder zu mindest bei der Erziehung der Kinder hilft.

Das schlimmste an der Sache ist, hätte ich einen Partner könnte ich die Nähe nicht ertragen, und fühle mich schnell eingeengt.

Reicht fürs erste,jetzt geht es einigermassen!
Gruß twix
_________________
Wir können nicht ohne Schmerz durch´s Leben gehen...
Wir können einzig und allein wählen,wie wir den Schmerz verwandeln,den das Leben uns bringt.(BernieS.Siegel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 28.01.2007, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Twix,

hab das jetzt mal hier her geschoben, im Erfolgsforum war es wohl nicht an der richtigen Stelle, schreib mir ne PN (private nachricht, kannst in meinem Profil anklicken) ob Dir das recht ist, denn hier kann es jeder lesen, auch unangemeldet.

So, nu zu dem was Du schreibst........
Es ist traurig, dass so wenig Menschen Verständnis für Andere aufbringen können und schlimm, dass Du keinen in Deinem Umfeld hast.

Doch ich bin gerne für Dich da, höre Dir zu und auch die anderen hier fühlen ähnlich und würden niemals die Gefühle von anderen anzweifeln oder gar drüber lachen.

Was Du täglich leistest, ist grossartig und die meisten "Grossmäuler" würden unter einer ähnlichen Belastung rasch zusammen brechen und sich sich Ihrer verletzenden Worte gar nicht bewusst, weil sie nicht denken.
Deine Schwester scheint keine guter Ansprechpartner zu sein, so wie sie reagiert und redet........
Lass Dir von niemandem die Dinge schlecht reden, die Dir gut tun und mal auszuschlafen ist sicherlich nichts, was Du Dir mies machen lassen solltest.
Dass Deine Wohnung ein Chaos ist, damit bist Du auch nicht alleine, lies einmal hier nach:
http://www.jey-key.de/forum/viewtopic.php?p=6957#6957

Nun, dass Du rumschreist und rasch in Rage gerätst zeigt mir welch grosse Wut Du in Dir trägst und sie versuchst zu unterdrücken. Es ist sehr viel für Dich und die Situation stellt eine psychische Dauerbelastung dar.
Auch Teenager haben es sehr schwer, weil erwachsen zu werden auch sehr schmerzhaft und anstrengend ist, dass sie zurück motzen zeigt eigentlich, dass sie sich überfordert und ungerecht behandelt fühlen.

Die ist kein Vorwurf an Dich, ganz gewiss nicht, denn Du gibst Dein Bestes und man kann immer nur nach bestem Wissen und Gewissen handlen.
Du bist bereit den Teufelskreis zu durchbrechen und denkst über viele Dinge nach, die andere einfach ignorieren.

Du bist bereit den Weg der Heilung zu gehen, und Du kannst das auch schaffen, denn Du bist eine starke Frau, von denen es einige hier im Forum gibt, die Dir mit ihrer Erfahrung auch sicher gerne weiter helfen

Fühl Dich von mir in Verbundenheit
Ich wünsche Dir viel Kraft, Mut und Licht.
Alles Liebe
jK


_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kerstin



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 59
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 464
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 28.01.2007, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Twix

Ich kann mich sehr gut in Deine Lage versetzen, viele Jahre ging es mir
genauso. Ich hatte zwar einen Partner, aber das war nicht die Beziehung,
die ich mir gewünscht habe. Ich habe auch den ganzen Tag gearbeitet,
dann meinen Sohn alleine groß ziehen müssen, da kam vom Partner
gar nichts. Und der Haushalt war immer ein großes Problem.
Denn die Zeit die ich außer Arbeit und meinem Sohn hatte, war nicht
viel. Also entweder Haushalt oder Ich. Leider habe ich mich dann oft dabei
vergessen. Hätte wohl lieber den Haushalt mal vergessen sollen.

Liebe Twix, lass Dich von anderen nicht kritisieren, und wenn Deine Kinder
maulen, dann sollen sie Pflichten übernehmen, so das ihr alle mehr Zeit
für Euch habt.

Seit ich meinen neuen Partner habe, der mir in allem zur Seite steht, sieht der
Haushalt manchmal katastrophal aus, aber das stört uns beide nicht, weil
wir die Zeit lieber dann für uns nutzen. Und das ist wertvoller, als eine
gewischte Küche oder gemachte Betten.

Nimm Dir die Zeit für Dich, wenn du sie brauchst. Nur so kannst
du über kurz oder lang inneren Frieden für Dich finden. Und versuche,
das deine Kinder dich unterstützen.

Lieben Gruß, Kerstin
_________________
Ich bin frei ! oder doch nicht .....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jasmin
Gast







BeitragVerfasst am: 28.01.2007, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Halo Twix

Ich schlage vor das du dich etwas auf dich besinnst, Sorgst auf welche weise auch immer das du Funktionirt. So wird bald niemand mehr was von dir haben. Für deine Kinder brauchs du Gelassenheit, und keine Strafen sie sind schon damit bestraft das du arbeiten musst. Sie sind dan warscheidlich,
allein. Was du brauchst ist eine Rüstige Lei-Oma die sich während deiner Abwesenheit um die Kinder kümmert. Ja mit Ihnen was unternimmt

Ich las einmal von einer institution die Lei-Omas und Lei Opas vermittelt. Gogel doch mal unter Lei-Oma Agentur, Das sind Rentner die auch allein Lebenund eine Aufgabe suchen die es nicht aus Finanzieken Gründen tun. Dan hättest du etwas mehr Zeit für dich und deine Bedürfnisse, denke ein wenig darüber nach.
Der Mensch besteht aus Körper, Geist, und Seele, und muss allen Bedürfnissen gerecht werden. Sonst giebt er irgend wann auf.

L.G. jasmin


P.S. Habe einen Link fü Lei-Oma Gfunden, Vileichet machst du dich kundig.

http://www.deutscher-praeventionspre...pdf/2006/227.pdf

Viel Erfolg Jasmin
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum