jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Ich platze gleich

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Time
Gast







BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte ...
Menno war heute im netz und habe mal so geschaut ? Naja ich könnte ihn...
Da finde ich doch aufde HP vom meinen ex mein paar Bilder, wo im Hintergrund meine Wohnung (Küche) zu sehen ist... Ich dachte ich spinne ... OK ich habe damals als er zum Umgang hier war toleriert das er hier Bilder machte von unserem Sohn und seiner Tochter aber dachte doch nicht das er sie ins Netz stellen würde. Ich könnte vor Wut platzen. Kann mir von euch einer sagen, ob er das überhaupt darf?
Nach oben
daggi



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 37
Anmeldedatum: 12.02.2006
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Time,

erstmal begrüsse ich dich jetz auf diesen Weg das du den Weg ins Forum geschafft hast!

Viele Menschen denken das das Internet ja ein rechtsfreier Raum ist, aber dem ist nicht so.
Und auch Unwissenheit schützt bekanntlich vor Strafe nicht.
Es ist nicht erlaubt Fotos die aus deinem privaten Raum stammen, in einem öffentlichen Bereich zu stellen. Eine Mahnung wäre vlt angebracht, und danach könnte man eine Zivilklage anstreben.

So das von mir...vlt könn andere dir ja bessere Tipps geben.

Daggi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Time,

kann ich verstehen, dass Dich das frustig macht, würde mir wohl ähnlich ergehen.

Möchten denn Deine Kinder überhaupt offen im Netz zu sehen sein?

Soweit ich weiss, darf er das nicht, wenn Du es nicht möchtest. Es gibt ja auch heute die Möglichkeit die Bilder so zu bearbeiten, dass man den Hintergrund nicht mehr erkennen kann.

Vielleicht sprichst Du ihn einfach ma drauf an und sagst es ihm, vielleicht nimmt er die Bilder ja raus oder macht den Hintergrund unkentlich...

Ansonsten habe ich so auf die Schnelle nicht besonders viel dazu im Netz gefunden. Doch auf Wiki steht etwas über Privatsphäre und es sind einige weiterführende links dort zu finden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Privatsph%C3%A4re

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 26.09.2007, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Von meinen Erfahrungen ( aus u.a. nem anderen Forum ) her - nein, darf er nicht. Wenn du drauf zu sehen bist, brauch er vorher deine Einwilligung. Da es sich um deine Wohnung handelt, wie jK/daggi beschrieb, unkenntlich machen, oder halt so lassen, allerdings mit deiner Zustimmung. Das ist auch der Grund, warum auf einigen Bildern, die im Netz sind, bei einigen Leuten die Augen "zensiert" sind, oder halt Gesicht unscharf und nur die Person klar zu sehen ist, die es reingestellt hat, um halt die Privatsphäre der anderen zu wahren. Das gilt auch für deine Wohnung. Also Zustimmung der anderen Posts.
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Time
Gast







BeitragVerfasst am: 28.09.2007, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Hilfe ... Habe mich heute schon überall beschwert.. bei meinem internet Anbieter und bei ebay.. und beim weißen Ring, habe ich auch angerufen ... Ich glaub manche Berufszweige denken sie haben sonder rechte ... Aber nicht mit mir ... Jetzt ist Kampf angesagt da er es genau weiss das er es nicht darf.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum