jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

PAs nerven!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 14.04.2007, 02:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also nu bin ich mal dran

Wir haben heute Abend eigentlich normal gegessen und alles war ok und *boing* so um 20:30 rum volle elle Schmerzen auf einmal. Zuletzt am Montag und da weiss ich auch net so genu, was die Ursache war. Heute um so weniger und wie einige von euch es selber kennen, triggert es meistens auch gleich udn es kommt die angst hoch, das es so wird wie früher, wo es unkontrollierbar einen umgenietet hat und man nur noch sterben wollte, weil man nicht wusste, was da der Körper mit einem anstellt. Zumindest gehts mir dann oft so. Hatte Thera heute, die ganz ok war, keinen wirklichen Stress, etwas Erfolg bei der Wohnungssuche... also warum auf einmal dann? Manchmal versteh ichs selbst net mehr udn das frustriert!! So... gute Nacht
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 14.04.2007, 03:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo freak,

ja sowas ist echt Kacke.

Irgend etwas lässt Dein Unterbewusstsein Alarm schlagen und Dir als Signale die Schmerzen schicken, Schmerzen triggern auch wieder, daraus ergibt sich schnell ein Teufelskreis, der die Panik hoch kommen lässt.

Vielleicht ist es auch die ganze Situation die Dir unterbewusst so ne Angst macht und Du versuchst das zu verdrängen, also "drüber" zu stehen.
Auch wenn Du es bewusst gar nicht als Stress empfindest.

Denn dann kommt das oft so überraschend und scheinbar ohne Grund, wenn man die feinen Signale nicht bemerkt hat, sie nicht bemerken wollte/ konnte, weil vielleicht gerade äusserst unpassend.

Rede doch mal mit Deiner Thera drüber, man kann auch lernen die feinen Signale wahr zu nehmen, bevor sich die PA richtig anbahnt mit Skills dagegen anzugehen.

Dich, weiterhin Kraft und Mut um Dein Leben neu zu sortieren und die PA wieder in Grenzen zu halten.

Alles Liebe
jK

_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
manu





Anmeldedatum: 06.02.2006
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: 15.04.2007, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

hallo du,

ich gebe jk recht.meiner erfahrung nach wird irgendwas innen einfach überhört,übersehen,übergangen.wobei es manchmal gar nichts weltbewegendes sein muss.gefühle nicht beachtet,verdrängt weil im moment so gar nicht passend.die wahrnehmung zu wenig darauf gerichtet.wahrscheinlich auch ein altes muster,eine alte verhaltensweise....gefühle hatten keinen platz,durften nicht sein,also weg damit.
dann kommen die schmerzen,die pa`s.
ist oft schwer darauf zu kommen was denn da verdrängt wird.weil so gut gelernt alles im keim zu ersticken.aber es geht,wenn du in dich gehst und hörst was da noch für stimmen sind,ausser der die grad da sein darf und passend ist und eben gehört wird.
auch das andere hören und einfach annehmen.
wissen das ist jetzt so,das mach ich jetzt so,das will ich so,aber auch annehmen dass da vielleicht auch angst oder traurigkeit oder was auch immer für gefühle dabei sind.

hoff du kannst damit was anfangen,
lg manu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 15.04.2007, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
rgend etwas lässt Dein Unterbewusstsein Alarm schlagen und Dir als Signale die Schmerzen schicken
Denke ich ja auch udn wenn ich net schon bei zig Millionen Internisten usw gewesen wäre, würde ichs auch net glauben, und manchmal tu ichs auch net mehr... weil wie du meintest es triggert und manchmal scheint es mi, als sei zu viel Wisse auch schlecht, weil wenn so ein Moment ist, verfalle ich imemr schnell in ne Art Zwangsneurose, ich kontrolliere meine Wirbelsäule, ob nicht ein Wirbel ausgerenkt ist und einfachn ur ein Nerv eingequetscht ist... dann leg ich ich hin, überlege was ich gegessen habe, mit wem ich geredet habe, über was, was ich gefühlt habe... das ganze programm ein, meistens denk ich auch nach ob ich nicht doch ne chronische Erkrankung habe... letztes mal war ich so abgenervt, dass ich am überlegen war, ob ich nicht doch ins KH fahre, weil die Schmerzen sind echt bestialisch, dazu halt Adrenalin, zittern... Spass pur
Naja, aber an dem Tag war ja eigentlich nichts. Ich weiss net, ob Therapie was freigewühlt hat, aber diese Verzögerungen sind eigentlich selten, schließlich hatte ichs schon, das ich Jacke angezogen habe udn ich hatte sofort Schmerzen ( Agoraphobie ), weil ich weg wollte. Zog sie aus udn es ging wieder gut... wieder Jacke angezogen.. Spiel von vorne. Wenn es dann so verzögert komtm, ist es immer so undeutlich, das mans net richtig einsortieren kann und dann komtm halt immer meine geistige Abwicklung, das ich alle Faktoren überdenke, die damit zu tun haben. Auch die Übelkeit am nächsten Morgen, war dann wieder da, aber hab trotzdem was gegessen udn dann was ummer Ohren gehabt und dann wars einfach weg...
Zitat:
wahrscheinlich auch ein altes muster,
Was die "Behandlung" der Situation anbelangt ( hinlegen, übedenken... ) stimmt das. Was sie so gemein macht ist, das sie meistens auftreten, nachdem ich gegessen habe. Mit den Schmerzen, komtm dann halt auch oft Verdauungsprobleme und´früher halt übergeben und ich hab dann oft 1-2 Tage auch nichts mehr gegessen. Ach ja... ihr kentns ja, man kapiert es
nicht immer, warum ich, manchmal hasse ich meinen Körper noch dafür...
Ansprechen werd ichs aber bestimmt... denn das einzige was mich getriggert hat, war einen Tag zuvor ein Bild von meiner Ex und das Gespräch darüber mit Thera, am Abend aber nichts gefühlt, ode dran gedacht... bss, bin ich froh, wenn der Mist endlich weg is... imemrhin ja schon viel besser als früher!!!

*knuddlz* Danke ihr zwei.
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 02:41    Titel: Antworten mit Zitat

NACHTRAG:
Dienstag ( 17. 4. ) Nachmittag 3 PAs gehabt im Abstand von ca jeweils 1 Std. Zwischendrinn sogar was Neues; 15 Minuten "Schüttelfrost", das is neu, mal am Fr bei Thera ansprechen... geht ja mal gar nicht
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manu





Anmeldedatum: 06.02.2006
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

hallo fr43k,

das ist echt blöd.ich kenn die pa und ich weiss wie das ist.
wie meinst du das mit dem schüttelfrost?ich hatte auch oft so was ähnliches....ein schlimmes zittern,meist in den beinen,armen,manchmal einfach überall.

hmm ich denk du gehts irgendwo ziemlich gewaltig über dich drüber.ich kenn deine situation ja nicht so wirklich,so zur zeit.aber die pa kommen eben immer dann,wenn du nicht gut auf dich achtest.verdrängte gefühle,die aber raus wollen.nöööö die dürfen nicht sein,die haben keinen platz,da bin ich schon längst drüber.......die folge....pa und schmerzen und sonstige zeichen.
ich weiss wie ätzend das ist,wie frustrierend.horch mal rein in dich,einfach nur rein horchen und schauen was dann kommt.
bei mir ist es auch oft so,dass der kopf oder ein teil eben unbedingt was will oder nicht will,aber da drin ist was und das wehrt sich irgendwie.einfach nicht beachten,denn das kann ich jetzt grad nicht brauchen.und weiter machen als wäre nichts,dann kommen die signale immer und immer wieder und immer und immer heftiger.

ich dich,du kriegst das hin,gut dass du fr thera hast.
alles liebe manu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ein schlimmes zittern,meist in den beinen,armen,manchmal einfach überall.
Jup, genau das. Ich hab versucht bewusst das zu unterbinden, was immer nur n paar Sekunden angehalten hat und danach gings wieder von vorne los.
Egal ob sitzen, liegen... Irgendwann gings von alleine weg. Aber immerhin keine Schmerzen gehabt BigGrin ThumbsUp ^^
Naja, war mal abwechslungsreich

Danke für deine restlichen Worte und bei der PA vom vorletzen Montag hast du sicherlich Recht, da wurde ich getriggert und habs unterdrückt... aber am Mittwoch bzw. Freitag war halt echt nichts relevantes und mir gehts halt tierisch aufm Keks, dass es oft so verzögert abläuft, das man den Zusammenhang immer "raten" muss. Dazwischen passieren ja auch noch andere Dinge wie z.B. essen, Gespräch... und dann bezieht man das ja zwangsläufig mit ein, weil es ja sein könnte, weils im Zeitraum mit passiert ist. Essen ist halt dann immer mist, weil so kommt es nie ausm Kopf, dass es nicht evtl. doch an einer Allergie liegt z.B. Moah... morgen 11 Uhr - mach dann drei Kreuze.

knuddl dich auch
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manu





Anmeldedatum: 06.02.2006
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Maaa ich kenn das alles nur zu gut und ich weiss wie beschissen (sorry aber das ist so) das ist.
ich hab da so ein paar gedanken noch dazu.denk aber dran dass ich keine thera bin und es eben "nur" meine gedanken sind.eben daher weil ich die pa und diese latenten ängste auch sooo gut kenne.
ähm ja stimmt mit der verzögerung ( ich schaff das immer noch nicht da zitate einzufügen grrr )ist bei mir auch so.und dann das suchen und analysieren,jedes gespräch,alles was war,jede begegnung....und und und

was mir aufgefallen ist bei dir.....es hat dich etwas getriggert,die begegnung mit einer frau....verbindung zur ex....du hast es verdrängt,gefühle unterdrückt.das hast du ja bereits erkannt ;)
die frage ist.....hatten die gefühle schon die zeit rauszu kommen??ich meine hast du die gefühle im bezug dazu schon gespürt und ausgelebt
ich denke so lange uns irgendwas triggert,so lange ist die sache nicht verarbeitet.so lange panik und angst kommen,haben wir uns und unsere gefühle nicht beachtet.
ich weiss jetzt nicht wie das mit deiner ex ist,dein bezug zu ihr innerlich....traurig oder wütend oder was auch immer.erlaubst du dir deshalb auch traurig zu sein,erlaubst du dir zu weinen deshalb?
oder lässt du es gar nicht zu
weil es schon genug tränen waren die du deshalb geweint hast,weil du davon schon genug hast,oder welche gründe auch immer.

ich hoffe und wünsche dir dass die thera morgen hilfreich ist für dich.
ich denke an dich,lg manu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
denk aber dran dass ich keine thera bin und es eben "nur" meine gedanken sind
Unterschätze nicht deine eigenen Fähigkiten manu bzw. mache sie nie schlecht. Niemand hier is prof. Therapeut und trotzdem haben wir uns gegenseitig schon viel Brauchbares beigebracht
Zitat:
atten die gefühle schon die zeit rauszu kommen?
Nein, nicht wirklich. Aber wenn ich durch eine Frau/Mädchen getriggert werde, weil sich das Aussehen ähnelt, dann durchzuckt es meinen Körper und ich hab Stechen in der Brust. Diese PAs mit Bauchschmerzen, habe ich seit über 8 Jahren und da kannte ich sie noch gar nicht.
Zitat:
ich weiss jetzt nicht wie das mit deiner ex ist,dein bezug zu ihr innerlich
Habe sie damals mehr geliebt, als mein eigenes Leben. Um so mehr hasse ich sie jetzt, nachdem sie mich so abserviert hat, ( eigene Story ) zugleich hänge ich noch an ihr.
Hass-Liebe könntest du es nennen. Sie hat mir so tief verletzt, das ich schon getriggert werde deswegen... und trotzdem habe ich Sehnsucht nach diesen Menschen, der aber nicht mehr existiert... was mich ebenfalsl schmerzt, zu sehen, wie sie sich verändert, was gegen all das spricht, was wir mal geteilt haben.
Zitat:
erlaubst du dir zu weinen deshalb?
Ich weiss nicht...ich denke der Schmerz ist zu groß im Moment um ihn auf einmal ertragen zu können, das könnte mich töten, da bin ich sicher.
Weinen kann ich nicht drüber, nicht wirklich, es ist eher reiner Schmerz, als eine Art Trauer... wenn du verstehst was ich meine.
Das dauert bestimtm noch ne Zeit, weil das alles mit meiner Fixierung zu tun hat, die aus weiteren zig Ebenen aufgebaut ist... is halt alle net so einach Wäre aber sonst ja auch langweilig ;)

Danke, hat mcih bisslaufgemuntert


_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum