jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

komisch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
delphin





Anmeldedatum: 04.01.2007
Beiträge: 508
Wohnort: im meer

BeitragVerfasst am: 11.11.2007, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

es ist heute etwas komisch.wir bekommen besuch. auch zu mir, ich habe ja sonst nicht so viel mit anderen zu tun , gehe nicht weg oder lass jemanden kommen. irgendwie freu ich mich drauf, etwas anderes zuerleben , nicht alleine zu sein,aber trotzdem , habe ich jetzt schon keine lust mehr dadrauf. das sitzen mit den anderen , das zusammen sein. danach denke ich mir immer, warum bin ich nicht alleine beblieben. aber das kann und will ich ja auch nicht. danach bereue ich das immer , dass ich mit anderen weg war oder die gekommen sind ect. ich pass da irgendwie nie rein...kann das jemand verstehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 12.11.2007, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo delphin,

ich denke, diese innere Zerissenheit, die kennen hier sicherlich sehr viele.

Überhaupt fällt es wohl sehr vielen schwer, sich für etwas zu entscheiden, egal welche Lebensbereiche es betrifft.
Ich denke, es könnte sein, dass Du auf der einen Seite die Gesellschaft von Menschen suchst, aber auf der anderen Seite auch grosse Angst hast, nicht verstanden zu werden, enttäuscht zu werden, zurück gewiesen zu werden o.ä..........diese Angst lässt einen zurück weichen und lieber in die bekannte Situation des alleine seins. flüchten.

Es ist einfach unsagbar schwer, die ganzen Ängste zu überwinden und vor allem auch, an sich selber zu glauben,
Wenn man an sich selber glaubt, dann kommt man auch besser mit Leuten klar und gibt ihnen einen anderen Wert vor.

Es gilt halt auch hier, einen akzeptablen Mittleweg zu finden, denn sich ganz zurück zu ziehen ist genauso schlimm, wie sich in Menschenmengen zu stürzen, wo man sich nicht wohl fühlt.

Ich wünsche Dir viel Kraft, Mut und Licht.
Dich
Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eva



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 605

BeitragVerfasst am: 12.11.2007, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

hallo delphin

möchte dir sagen, dass ich dich verstehe. ja, ich verstehe es. weil ich es wohl von mir aus auch kenne.

bei mir gehts manchmal ganz gut... und dann gehts ein paar male wieder absolut gar nicht...

denke zumindest bei mir ist ein grosses problem die angst.. angst mich wieder hinter einer maske verstecken zu müssen, angst dass ich nachher denke es war doch net so und hät ich doch was anderes gemacht statt besuch zu kriegen oder wegzugehen, angst auch davor dass ich mich 'falsch' verhalten könnte... alles punkte welche mich im voraus nervös machen (irgendwie so anders nervös als in anderen bereichen), mach mir halt vorher viele gedanken, bin unruhig...

und bei mir hilfts am meisten wenn ich versuche es einfach nur auf mich zukommen zu lassen... und wenn ich mit menschen zusammen bin dann das beste aus dem moment zu machen, nicht schon an nachher denken, sondern für den moment leben, es bestmöglichst zu geniessen...

kann sein dass das übungssache ist - und ich steh da noch ganz am anfang...

weiss net ob ich mit meinem posting hier was bezwecke... wollt einfach nur sagen dass ich dich verstehen kann delphin.

lg, eva
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
delphin





Anmeldedatum: 04.01.2007
Beiträge: 508
Wohnort: im meer

BeitragVerfasst am: 12.11.2007, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

ja immer, danke euch beiden.
ich fühle mich immer so komisch. ich frage mich immer , was meine gegenüber denken. ist das für die normal, zusammen sein und spass zu haben. ich kann es irgendwie nicht. amchen die sich über soetwas keine gedanken. wie kann man so werden?
.
.
.



und schon wieder geht es negativ weiter.
habe heute mal wieder zu spüren bekommen,wie unerwünscht ich bin. ich will irgendwie alles nciht mehr.nur weg. es kann alles nicht so sein. jahrelang habe ich alles gegeben und jetzt ist es alles wertlos...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
delphin





Anmeldedatum: 04.01.2007
Beiträge: 508
Wohnort: im meer

BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

ist schon irgendwie wie ne serie.....

jetzt , wo ich weg bin, bewegt sich was, jahrelange bemühungen etwas zu machen, haben ncihts gebracht und auf einmal zack, alle da und alle machen mit.. ich habe doch alles gegeben. das ist so verletzend, wollen die mir zeigen ,dass es ohne mich besser geht? wollen die meine entscheidung zu gehen , kritisieren und und sagen pech gehabt, hättest ja nicht gehen brauchen?
es tut so weh, zu sehen ,dass man nicht gebracuht wird. für alles gibt es einen ersatz. ich habe gar keine lust mehr, keine kraft mehr. was will ich, was will ich nicht, ich kann mich noch nicht einmal auf etwas neues freuen.nicht in die zukunft gucken. alle sind glücklich, alles ist toll.

ich weiß nicht,w em ich das so dagen soll, mit wem darüber sprechen kann, was mich kaputtmacht,w as ich fühle wie mir es geht,

hoffe ihr nehmt es mir nicht allzu übel, dass ich hier wieder etwas schlechte stimmung reinbringe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Delphin,

das nimmt Dir hier keine übel, denke ich und mit Deinen Gedanken und Gefühlen machst Du mir sicherlich keine schlechte Stimmung, denn das würde Dir sicherlich auch nicht weiter helfen.

Du bist also ausgezogen, habe ich das richtig verstanden?
Dann fange endlich an DEIN Leben für Dich zu leben. Du kannst Dir etwas suchen, wo es gerne gesehen ist, dass Du Dich dafür einsetzt.
Denke doch mal daran, was hast Du bekommen von Ihnen für Deinen Einsatz?
Du bist jung, Du kannst Dir etwas aufbauen. Du kannst lernen, Dich selber so zu lieben und zu respektieren, wie Du bist. Suche Dir Menschen, die das auch machen. Es gibt solche Menschen, da bin ich sicher, denn ich habe auch eine Menge Menschen gefunden, die mich so nehmen, wie ich bin.

Mach Dich frei von Deiner Ursprungsfamilie, Du wirst von Ihnen niemals das bekommen, was Du suchst. Du hast lange genug versucht, das zu sein, was sie gerne möchten. Doch egal was Du auch gemacht hast und so sehr Du Dich bemüht hast, es wurde Dir nicht annerkannt. Demütigunguind Missachtung waren dein Lohn.

Ich wünsche Dir viel Kraft, Mut und Licht für Deinen schweren Weg.
Alles Liebe und Dich (wenn Du magst)
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
delphin





Anmeldedatum: 04.01.2007
Beiträge: 508
Wohnort: im meer

BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank,
ich bin nicht ausgezogen ,aber dennoch trifft die situation genau auf die andere zu.... ist nur ein anderer bereich ....
aber auch komisch ,w ie genau das nun wieder passt. es ist in allen lebenlagen immer das selbe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum