jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Warum hört das nicht auf ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ryker's





Anmeldedatum: 11.10.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gestern Nacht wieder kein Auge zubekommen. Hab die ganze Zeit geweint und wieder nur an Sie gedacht und merke immer mehr wie sehr ich ihre Nähe und Wärme vermisse. Es wird von Tag zu Tag schlimmer und ich falle immer tiefer. Ich habe dann gestern wieder angefangen gegen die Wand zu hauen bis nur noch rohes Fleisch auf meinen Fingerknöcheln war. Kann jetzt natürlich wieder erstmal nicht mehr in der Schule mitschreiben. Auf die blöden Kommentare meiner Mitschüler höre ich schon gar nicht mehr. Früher hat es mir geholfen mich zu verausgaben, mich beim Schlagzeug spielen bis zu totalen Erschöpfung auszupowern, ja oder mit halt Schmerzen zuzufügen. Aber irgendwie hilft auch das momentan nicht mehr.
Und körperliche Schmerzen habe ich momentan auch eh schon genug. Durch das ständige Weinen werden meine Kopfschmerzen immer schlimmer. Der Schlafmangel tut hier auch sein Übriges dazu. Und ich habe ein kaputtes Gelenk im linken Knie. Miniskus ist an zwei Stellen gerissen, Außenbänder und Patellasehne sind seit Wochen stark entzündet. Es gibt Tage an denen ich 15 Minuten brauche um aus dem Bett zu kriechen, weil die Schmerzen so stark sind. Ich schlucke die ganze Zeit nur noch starke Schmerzmittel (Tramadol) und aufgrund der Entzündung steht alle zwei Wochen eine Kortisonspritze an. Für die Leute, die es nicht wissen: Kortison hat als eine der unglaublich vielen Nebenwirkungen, den Effekt, dass es depressive Verstimmungen hervorrufen kann. Kommt natürlich sehr gut, wenn man sich eh schon total beschissen fühlt. Und das Tramadol macht mich zu einem Schmerzmitteljunkie. Habe schon Tage erlebt, an denen ich richtige körperliche Entzugserscheinungen hatte. Für jemanden, der Straight Edge lebt, ist das sehr hart zu verkraften.
Ich will einfach, dass das alles endlich aufhört.
_________________
I can look in the mirror every day and say: I did it all on my own. My support comes always from within. Always the hard way.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rykers,

ist ein schlimmer "Teufelskreis" in dem Du Dich da befindest und ich kann verstehen, dass Du total fertig bist.
Das eine zieht das Andere nach sich und ich kann mir gut vorstellen, dass sehr Vieles bei Dir noch psychosomatisch verstärkt wird.

Es ist sehr schwer daraus auszubrechen, doch es ist möglich, wenn man es selber möchte.

Kortison ist ein körpereigeneer Stoff, der in der Hirnanhangdrüse produziert wird. Die grösste Gefahr bei der Einnahme besteht darin, dass mit der Zeit, die Produktion des körpereigenen Kortisons vermindert wird, auch ein teuflischer Kreis.

Es gibt doch gute Alternativen dazu, eigentlich sollte Kortison nur im Notfall eingesetzt werden und auch nur von kurzer Dauer. Vielleicht wäre es eine gute Idee mal nen anderen Arzt zu fragen.

Zu Deinen seelischen Schmerzen und der gossen Sehnsucht kann ich Dir leider auch nur sagen, dass es vorüber geht und leichter wird, wenn Du Deine Gefühle auslebst.
Es gibt viele Möglichkeiten Wut raus zu lassen, ohne sich oder andere zu verletzen.
http://www.jey-key.de/dateien/gefuehle.html

Du bist stark, Rykers, Du hast bis heute überlebt und das Leben hat auch viele gute Seiten, wenn man sie sehen kann.
Wenn man gerade mitten im dunklen Tunnel steckt, dan kann man oft das Licht am Ende das Tunnels gar nicht sehen, doch es ist immer da.

Fühl Dich von mir *gedrückt* (wenn Du magst)
Ich wünsche Dir viel Kraft.
Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ryker's





Anmeldedatum: 11.10.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß gar nicht was ich sagen soll. "Danke" klingt immer so klein, aber genau das bin ich: Dankbar !!! Vor allem fr34k, dass er mich ins Forum geholt hat und allen anderen für die netten, aufbauenden Worte, die endlich mal etwas geistreicher sind als die stereotypischen Volksweisheiten, die man sonst von Leuten zu hören bekommt, die keine Ahnung haben.

@ jK: Ich fühle mich sehr gerne von Dir gedrückt.

Und wenn ich schonmal dabei bin mich zu bedanken, möchte ich noch einer Person etwas sagen, die das hier vllt. niemals lesen wird.
An meine Zwillingschwester:
Ich liebe Dich mehr als alles andere auf der Welt. Du bedeutest mir mehr als jeder andere Mensch den es gibt, du bedeutest mir mehr als mein eigenes Leben, denn du bist mein Leben. Und auch wenn ich gerade nicht mehr kann, ich werde nicht sterben solange du für mich da bist.
_________________
I can look in the mirror every day and say: I did it all on my own. My support comes always from within. Always the hard way.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kitty
Gast







BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat


Hallo Ryker`s,
habe gerade dein verzweifelten Bericht gelesen. Erinnert mich sehr an mich. Ich kann dir nur sagen paß bitte mit dem Tramal auf. Ich bin seit Jahren abhängig davon, auch ich habe es wegen meiner total kaputten Knie bekommen und komme von den Scheißzeug nicht weg. Ich habe zwar auch lange Pause ohne Tramal ausgehalten, aber mich zieht es immer wieder dahin, weil es mir seelisch hilft. Gerade im Moment wo es mir echt Scheiße geht, hilft es mir. Nur weiß ich auch dass das der absolut falsche Weg ist. Übrigens bekommt man von Tramal auch unglaubl. Kopfweh....
Würde dir gern helfen...wünsch dir viel Kraft und.....du schaffst es, okay!?
Nach oben
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 16.10.2006, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

@jK, Kortison hat bei längerfristiger Einnahme schon Nebenwirkungen, auch wenn es ein körpereigener Stoff ist. In so einer Spritze ist ja eine größere Menge, als der Körper sichzuführen würde. Wird in ( auch ) der Nebennierenrine produziert. ( Cortison -> Cortex, lat. f. "Rinde" )

Zum Thema selbst; hm ja is schon eine missliche Lage momentan. Vor allem der Schlafmangel ist nicht gut, wegen der Verarbeitung und auch der allg. Erhohlung des Körpers.
Mitschüler...ist schon richtig so; kümmer dich um dich selber und nicht um die Anderen. Die haben eh am wenigsten eine Ahnung, was so los ist.
jK sttimme ich noch zu, was einige körperlöiche Beschwerden angeht. Psychischer Stress macht defenitiv krank. Bekannter verlor einen gesunden, zweiten Zahn an dem Tag, als sein Bruder verstarb.
Gestern morgen hat sich mein Stiefvater angemeldet für heute Abend und das ist mir derbst unrecht. Spontan hat sich mein Zahnfleisch entzündet. Wenn cih Stress habe, sehe ich auch schlechter etc. Denke deine Entzündungen z.B. können da auch, zumindest etwas, beansprucht sein. Durchs Weinen mehr Kopfschmerzen ist verständlich. Mein schädel ist danach auch immer dick und oft hab ich dann "Schnupfen".
Hm, ich weiss auch nciht so recht was man sagen könnte, das es dir merklich besser geht, aber als Bsp. "trauer" auch oft alten Zeiten nach, wo ich mich besser Leiden konnte, oderallg. alles besser war. Aber es ist Vergangenheit und was ich durch einen anruf von nem Kumpel gelernt habe, es ist wichtig sich einen kleinen Plan zu machen. Für jeden Tag einen. Jeder Schritt bringt dich etwas weiter. Wenn es nicht anders geht, lass die Wut erstmal raus. Evtl wäre es aber besser, das sinnvoller zu nutzen. Überleg doch mal, ob du nicht Sport in der Richtung machen kannst. Gut mit der Entzündung nicht momentan, aber du kansnt dir nen Plan machen; Versuch viel zu schlafen, ignoriere die dummen Kommentare ( gibt auch nen Thread dazu - Dumme Sprüche, musste mal per "Suche" suchen ), kurier die Entzündung aus, erkundige dich wie jK meinte, nach Alternativen zu Entzündungsblockern, versuch die Kraft, Wut etc. zu focussieren - Sandsack - bringtm ich auf Boxen, evtl kannst du ja Boxverein beitreten? Oder Kickboxen ? etc., stürz dich sofern es geht in die Arbeit/Schule, Musik das lenkt ab, auch wenn nicht immer 100%, such dazu auch Alternativen, da ist dein Kopf auch woanders mit beschäftigt. Geh schlafen mit mp3 player und hör Hörbücher oder Musik .z.B. des funzt recht gut ( bei mir ). Frische Luft vorm Schlafengehen ist auch gut fürs schlafen.
Versuch dir Filme anzugucken, die dich ablenken. Weisste, als ich vergeben war die Zeit udn nciht mehr im Tower war....es gab keinen Anlass, ich war zufrieden mit allem.
Muss erstmal aufhören, hab Besuch bekommen. -.-

Bis später

?: Sooo, wieder Mecker, zum Glück nicht geheult...
Ach Ryker, kein Prob wegen Forum und so. Ich finds halt nur sch... wenn es dir udn anderen nicht gut geht und njoa, ich mach mir ja auch Sorgen um dich.
Es ist immer schön zu wissen, das du dich hier verstanden fühlst und es dir evtl. hilft auch bissl geradeaus zu gucken, das ist dank genug.
Weisst du in der Heilung ist es normal, das es Tage gibt, an denen alles schlimm ist. Bei mir war es auch so, dass ich ne Zeit gefallen bin. Aber wenn du am Boden ankommst, erwacht eigentlich das "ICH" und kann sich neu ordnen. Hab ich schon mehrmals gehabt und solange du auch noch deine Schwester hast und andere die dich unterstützen sofern sie können, wirst du es bestimmt schaffen!
Guck an den Chat-Tagen auch ruhig mal rein, wenn du magst.

So weit. Grüße, Lars
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 17.10.2006, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rykers,

nein, Danke ist nicht zu wenig Ich nehme Dein Danke gerne an und bedanke mich bei Dir für Dein Vertrauen und Deine Offenheit

Es hilft oft schon sehr, wenn man einen Ort hat wo man über seine Gedanken und Gefühle offen schreiben kann und merkt, man ist nicht alleine.

Den Thread den Freak ansprach über "dumme Sprüche" findest Du hier:
http://www.forum-service.com/cgi-bin...36&start=0#1

@freak
Zitat:
@jK, Kortison hat bei längerfristiger Einnahme schon Nebenwirkungen, auch wenn es ein körpereigener Stoff ist. In so einer Spritze ist ja eine größere Menge, als der Körper sichzuführen würde. Wird in ( auch ) der Nebennierenrine produziert. ( Cortison -> Cortex, lat. f. "Rinde" )
Eben Freak, ich habe nie behauptet, dass Kortison keine Nebenwirkungen hat, sondern
Zitat:
Kortison ist ein körpereigeneer Stoff, der in der Hirnanhangdrüse produziert wird. Die grösste Gefahr bei der Einnahme besteht darin, dass mit der Zeit, die Produktion des körpereigenen Kortisons vermindert wird, auch ein teuflischer Kreis.

Es gibt doch gute Alternativen dazu, eigentlich sollte Kortison nur im Notfall eingesetzt werden und auch nur von kurzer Dauer. Vielleicht wäre es eine gute Idee mal nen anderen Arzt zu fragen.
Sogar wenn man Kortisoncremen verwendet, kann dadurch schon die körpereigene Produktion reduzeit werden.
Kortison ist ein Segen bei Notfallbehandlung, wo nichts anderes so schnell anzuschlagen scheint, doch bei längerer Behandlung wird es oft zum Fluch, weil dadurch dass der Körper weniger eigenes Kortison produziert, man erst weitere Kortisongaben nötig macht und für viele Sachen viel anfälliger ist.

Lieber Rykers, gerne nehme ich Dich in den Arm Du bist ein wertvoller Mensch, liebenswert, lebenswert und einzigartig.
Es ist nicht wichtig wie oft man hin fällt, sondern dass man wieder aufsteht.

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ryker's





Anmeldedatum: 11.10.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 17.10.2006, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Kitty,16.10.2006, 19:32 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Ryker`s,
habe gerade dein verzweifelten Bericht gelesen. Erinnert mich sehr an mich. Ich kann dir nur sagen paß bitte mit dem Tramal auf. Ich bin seit Jahren abhängig davon, auch ich habe es wegen meiner total kaputten Knie bekommen und komme von den Scheißzeug nicht weg. Ich habe zwar auch lange Pause ohne Tramal ausgehalten, aber mich zieht es immer wieder dahin, weil es mir seelisch hilft. Gerade im Moment wo es mir echt Scheiße geht, hilft es mir. Nur weiß ich auch dass das der absolut falsche Weg ist. Übrigens bekommt man von Tramal auch unglaubl. Kopfweh....
Würde dir gern helfen...wünsch dir viel Kraft und.....du schaffst es, okay!?

Hey Kitty !
Ich weiß genau was du meinst. Mir gehts auch besser, wenn ich mit Tramadol abgeschossen bin. Bei mir wirkt es auch gut gegen Kopfschmerzen. Im Grunde ist es wie besaufen, es betäubt dich, du fühlst dich warm und leicht, es hilft zu schlafen und es stillt die Schmerzen.
Nur das ist eben echt ein Problem für mich, da ich Straight Edge (allerdings nicht vegan) lebe, Aber ich komme mit den Schmerzen im Gelenk anders nicht über die Runden und eine OP, die mich mindestens für 4-5 Monate außer Gefecht setzen würde, kommt während meiner Ausbildung nicht in Frage.
_________________
I can look in the mirror every day and say: I did it all on my own. My support comes always from within. Always the hard way.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 17.10.2006, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wie lange musst du eigentlich noch Ausbildung machen?
Wenn du dann fertig bist, ist es doch möglich die operieren zu lassen oder?
Dann wärst du auch ne Sorge weniger los und durch die momentane Arbeit bekommste dann durch den Ausfall ja auch weiterhin Geld.

Für Leute die Straight Edge nicht kennen; zum Nachschlagen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Straight_Edge

_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kitty
Gast







BeitragVerfasst am: 17.10.2006, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat


Hey Ryker`s,
oh man ich weiß genau was du durch machst vorallem mit den Knie. Ich habe meine ersten beiden Op`s auch während der Ausbildung bekommen, damals war ich 16 Jahre alt. Mit den Jahre sind noch ein paar gefolgt, leider erfolglos....
Ich würde auch versuchen bis nach der Ausbildung zu warten und lass dich dann auf jeden Fall nicht nur von einem Doc anschauen, hole dir ein paar Meinungen ein. Bei mir ist einiges schief gelaufen, hätte wohl auch ein paar Meinungen einholen sollen und mich nicht gleich vom erst Besten operieren lassen.
Aber, wirklich...bitte, du bist noch jung, paß bloß mit den Scheiß Tramal auf, ich bin seit ca 7 Jahren davon abhängig habe zwar z. B. wärend der Schwangerschaften lange Pausen gehabt, aber komm leider nicht weg....Und ich weiß es ist ein echt super Feeling wenn man die eingeschmissen hat. Ich nehme sie zur Zeit wie gesagt auch und nicht mal in erster Linie wegen der Schmerzen, weil die habe ich eh jeden Tag seit meiner Kindheit, nein ich nehme sie damit ich den Tag überstehe und nicht auf dumme Gedanken komme....
Was machst du eigentl. für eine Ausbildung? Wenn ich fragen darf.
Liebe Grüße Kitty
Nach oben
Ryker's





Anmeldedatum: 11.10.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mache eine Ausbildung zum Kinderkrankenpfleger und will mich dann danach vllt. auf Anästhesiepflege spezialisieren.
_________________
I can look in the mirror every day and say: I did it all on my own. My support comes always from within. Always the hard way.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kitty
Gast







BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat


Wünsche dir viel Erfolg für deine Ausbildung und deine Zukunft. Hast dir übrigens einen tollen Beruf ausgesucht, ich wollte auch Kinderkrankenschwester werden, nur leider waren die Wartelisten damals sooooooo lang, so dass ich eine Ausbildung zur Arzthelferin gemacht habe, vomit ich heute eigentlich überhaupt nicht glücklich bin.
Ich hoffe dass es dir schon einwenig besser geht!
LG Kitty
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum