jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

unglaublich

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eva



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 605

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

am 23.9.2007 war ich zum letzten mal beim aupair. ich hab da meine sachen gepackt, hausschlüssel zurückgegeben und mich verabschiedet. mir ist gekündigt worden damals. dazu gab es eine freistellung, da ich vertraglich bis 31.10.2007 angestellt war.

ich dachte, dass es sich mit den abholen meiner sachen erledigt habe...

dann wurde mir für den oktober 07 eine komische summe an lohn ausbezahlt. ich verstand das nicht, da ich eben bis ende oktober angestellt war und meiner meinung nach mir dann der volle lohn zusteht.

ich habe eine email an die offizielle adresse geschrieben, nachgefragt - eine erklärung verlangt. alles in einem freundlichen und netten ton, ich mag es net zu streiten wenns auch anders geht.
es kam keine antwort.
ich nahm diese email, kopierte sie, schrieb dazu dass ich diese email an tag x geschickt habe und eine antwort erwarte - schickte sie an die geschäftsadresse vom gastvater.
wieder keine antwort.
ich nahm widerum diese email und kopierte sie, als empfänger beide adressen, wichtugkeit als hoch und empfangsbestätigung eingestellt.
keine empfangsbestätigung kam.
jetzt, 2 wochen später kam eine antwort.

und die finde ich unfassbar!

sie (die gastmama macht die finanzen) schickt in einer excelltabelle ihre lohnabrechnung und halt so wie sie es gerechnet hat...

diese komische summe entstand ihrer rechnung durch eine 'vacances pro rata' - was auch immer das zu bedeuten hat... irgendwelche ferienraten die abgezogen wurden... ()

unglaublich ich bin irgendwie sprachlos (die frau arbeitet als chefsekretärin in einer grossen firma und kriegt die finanzen net hin...)

1. sie datierte den 1. (halb-)monatslohn auf Juli 2007 - doch ich habe erst im august angefangen
(sie hatte mir eine handschriftliche lohnabrechnung gegeben damals ende august, wo sie sich im monat vertan hatte - ich hab es bei mir korrigiert und es ihr gesagt, dass sie es bei sich auch umändern soll, sie müsse es nicht nochmals neu schreiben, diese arbeit könne sie sich sparen... - denke mal sie hat es vergessen und es nicht umgeändert)

2. sie rechnet mir die kost und logie ab - obwohl ich ja dann daheim war weil ich freigestellt war

3. sie rechnete mir widerum gut, dass ich wochenends - und feiertagsessensentschädigung kriege (wäre ja eigentlich abgezogen)

4. sie rechnet mir irgendwelche ferientage ab bzw irgendwelche zahl davon... obwohl ich am anfang 2 wochen unbezahlt nehmen durfte und danach keinen urlaub mehr genommen habe.
meiner meinung nach kriege ich anteilsmässig (so lange wie ich angestellt war) den mir zustehenden urlaub ausbezahlt.

sie schrieb, dass wenn ich noch fragen hätte solle ich sie am handy anrufen... naja...

ich bin einfach nur grad enttäuscht.. hab sogar grad geweint... weil das ist irgendwie nervenkrieg... ich muss dinge klären und überlegen weil es andere leute net gebacken kriegen.. muss mal wieder um mein recht kämpfen...

und das tut irgendwie weh im moment..

musste mich grad mal beruhigen... mathias war bei mir hier in der schweiz... wollen heut aber wieder nach germany fahren... und haben noch einiges zu tun vorher... und ich mag meine saulaune net an ihm auslassen

geht mir etwas besser jetzt, bin ruhiger...

liebe grüsse, eva
(danke dass ihr da seid!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Eva,

schön, dass Du Dir hier was Frust rausschreiben konntest und Dich anschließend besser gefühlt hast.

Ich kann verstehen, dass Dich das tierisch aufregt, enttäuscht und nervt, wenn Leute so unfähig sind und sich so verhalten.
Es ist nicht fair, wenn man um etwas kämpfen muss, das einem zusteht .............doch leider ist es viel zu oft so.

Ich wünsche Dir, dass Du die Sache recht bald geklärt bekommst und bekommst was Dir zusteht. Ich bin sicher, Du findest einen Weg und wünsche Dir dazu Kraft, Mut und Licht.

Dich
Alles Liebe
jK

_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum