jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Wenn man einfach nur heulen könnte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Himmelsfreund





Anmeldedatum: 21.07.2006
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 10.09.2006, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Schon wieder so ein scheiss tag....

ich wache auf und hab den ganzen kopf voll sorgen, meine freundin geht mir auf die nerven, ich hab eigentlich gar keine lust, aber es funktioniert irgendwie.

um mich rum überall die anerkennung, dass ich so ein toller mensch bin und trotz meiner kindheit und meinen erfahrunge mein leben ach so toll auf die reihe bekomme.

und ich habe angst wieder in ein loch zu fallen und nichts mehr auf die reihe zu bekommen.

meine zeitmanagement ist knapp, eigentlich müsste ich grade schon weiteram lernen sein, aber ich fühle so eine leere in mir, dass ich nicht aufnahmefähig bin. Stress mit meinem finanzhaushalt, weil ich einfach kein geld habe während ich auf den bafögantrag warte, dass er durchkommt, mit dem bewusstsein schon diverse rechnungen auf dem tisch lieben zu haben die ich nicth bezahlen kann.

und dann wieder diese leere, sorgen, bammel, angst, motivationsprobleme

ich könnte schreien, heulen, aber es kommt nichts, ich bin einfach nur still und fühle mich traurig, ich hab shcon versucht meine freunde anzurufen, niemand geht dran, ich hab das gefühl keiner möchte mit mir reden obwohl ich doch auch mal hilfe haben will, ich kann doch nicht immer für die anderen da sein und mich selber vernachlässigen, damit sollte doch schon lägnst schluss sein, das habe ich doch schon vor monaten entschieden mich um mich selber zu kümmern, und nun, falle ich wieer in das alte schema zurück obwohl ich das eigentlich nicht will.....

ich fühle mich am ende und hoffe, das dieses ende wieder ein anfang ist



ich bin traurig

ich bin frustiert

ich hoffe

ich glaube

ich bin stark

ich bin mutig



der frust bleibt, die gedanken gehen nicht,

ich höre erst mal der musik zu und mache mir einen kaffe, dann stelle ich fest, das ist der letzte kaffe, morgen gibt es keinen weil ich kein geld habe um mir neuen zu kaufen, scheiss gefühl, aber das ist wohl gang und gebe, hoffentlich wird diese situation bald vorbei sein.


ich hab wieder diverse stellen durchtelefoniert von den inseraten in der zeitung, aber weil sonntag ist habe ich nirgendwo jemanden erreicht und morgen muss ich schon wieder in die uni, wie soll ich denn da jemals nen job finden, wünscht mir glück!


eisblume, wenn du das hier liest, ruft doch mal an, ich erreiche euch seit gestern nicht, ich hab euch lieb



_________________
"Life is shit, you can just do the best of it, so spread your wings and fly away!"
P.S.: Für Fehler und Schrift haftet der stift
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 10.09.2006, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Himmelsfreund,

mmh, ich denke, was Du da beschreibst, das keinen fast alle hier. Auch ich habe mich so oft verlassen gefühlt und mir gewünscht mir würde endlich mal jemand richtig zuhören.

Was Du fühlst, das sind Gefühle, die raus möchten. Diese Gefühle haben ihren Ursprung in der frühen Kindheit.
Es hilft, wenn man diese Gefühle genau betrachtet, versucht ihren wahren Ursprung zu sehen und dann diesen Gefühlen Ausdruck gibt.
Bei vielen Gefühlen, gibt es natürlich auch mehrere frühere Situationen und es kann einige Zeit dauern bis man beim ursprünglichen Auslöser angelangt ist.

Es ist schön, dass Du so viel Annerkennung von Anderen bekommst, doch stehst Du Dir selber auch diese Annerkennung wirklich zu, bist Du wirklich zufrieden mit Dir?
Es ist wichtig, dass sich in Freundschaften das Nehmen und Geben die Waage halten. Einseitige Freundschaften, bzw. Freunde die immer nur Nehem schaden mehr, als sie sie helfen.

Oft gibt es im Leben Zeiten, wo man das Gefühl hat, es kommt alles auf einmal, Man fühlt sich wie in einem Tunnel, in dem man kein Licht am Ende sehen kann.
Doch auch im dunkelsten Tunnel gibt es ein Licht am Ende, man kann es nur manchmal einfach nicht sehen.
Es geht weiter, Step by Step, manchmal bleibt man stehen, manchaml ist es nötig zurück zu gehen um dann wieder weiter vorwärts zu kommen, manchmal kommt man leichten Schrittes vorwärts und oft fällt man auch hin.
Doch es ist nicht wichtig, wie oft man hinfällt, sondern dass man wieder aufsteht.

Ich wünsche Dir viel Mut, Kraft und Licht.
Alles Liebe
Ma
jK

Ps: Überweisung ist gestern noch raus gegangen und anrufen darfst Du mich immer, egal wieviel Uhr es ist. Hab Dich lieb

_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
scally



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 17.02.2006
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: 11.09.2006, 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!!
Das was du da schreibst kommt mir sehr bekannt vor von einer Freundin,die musste auch kämpfen um das Geld und ihr geht es auch sehr schlecht dabei weiss nicht wie sie ihre Rechnungen zahlen soll und das schlimmste ist das sie nicht einmal mehr Geld hat um sich was vernünftiges zu essen zu kaufen nach 2 maligem Barfög ablehnen bekommt sie dann jetzt doch irgendwo Geld her,ich hoffe das es sich bei dir auch nch zum guten wendet da Geldsorgen sehr belastend sind.
Gruss Scally
_________________
Ein Rückfall ist erst dann ein Rückfall wenn man aus seinen Fehlern nicht lernt,aber wenn man es macht wird ein Rückfall ein vorfall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 12.09.2006, 03:21    Titel: Antworten mit Zitat

Finanzielle Sorgen sind echt mieß, kann ich dir voll nachempfinden. Aber es ist schon echt eine Kunst eine Woche lang mit 2 Euro auszukommen macht das Leben aber auch sicherlich nicht lebenswerter... wo ich dir wirklich Glück wünsche, ist bei deiner Jobsuche. Ich kenne das aus Erfahrung, das ein gute Job einem viel geben kann, vor allem wenn man Angst vor diesem tiefen Nichts hat, was einen bedrängt. Danach geht es einem deutlich besser und es geht wieder aufwärts!
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Himmelsfreund





Anmeldedatum: 21.07.2006
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 16.09.2006, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

nun ja,

ich glaube ich hab nen job, also entscheidet sich nächste woche samstag, ich muss erst mal zu so nem seminar freitags 10 stundne oder so, aber ich bekomm nen zertifikat für die teilnahmen, zum glück ich hab ich frei, eigentlich sollte ich da 20 stunden die woche arbeiten, aber der chef da meinte z u mir, man kann da auch ne individuelle lösung finden, ich hoffe die gibt es dann auch, ich werde mich auf jeden fall anstrengen, weil ich brauch den job, die arbeit, das geld, aber, das ist schon mal ein aufwärtsgefühl, nur meine lernerei kotzt mich grade wieder an, irgendwie komme ich auf nichts raus ich hab das gefühl, alles was ich lese, ich behalts grade irgendwie nicht, normalerweise merk ich mir das doch immer *schrei*

drückt mir einfach mal die daumen *hoff*

naja, heute nacht eben
_________________
"Life is shit, you can just do the best of it, so spread your wings and fly away!"
P.S.: Für Fehler und Schrift haftet der stift
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerstin



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 59
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 464
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 18.09.2006, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Himmelsfreund

Die Daumen drücke ich Dir auf jeden Fall ganz dolle.
Ich glaube das Du diesen Job auch brauchst, um wieder etwas positiver zu schauen.
Und wenn das dann wieder geht, dann wird das mit dem Lernen bestimmt auch
wieder besser klappen.

Gib bitte die Hoffnung nie auf,
schicke Dir ne Riesenportion Kraft und Mut,

alles Liebe, Kerstin
_________________
Ich bin frei ! oder doch nicht .....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 04:47    Titel: Antworten mit Zitat

Stimme Kerstin zu, mein Job hatr mir auch neue Zuversicht gegeben udn macht das Leben etwas lebenswerter.
Sag auf jeden fall Bescheid wie es gelaufen ist.

Von Kerstin hast Kraft und Mut, ich schick dir ne Portion Glück und Zuversicht.
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 21.09.2006, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Himmelsfreund,

schön, dass Du Dich meldest.

Ich hoffe, dass Du den Job bekommst um Dein Leben und Dein Studium besser finanzieren zu können

Dich ganz dolle, Du bist ein prima Mensch, ich glaube an Dich..

Alles Liebe
Ma
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Himmelsfreund





Anmeldedatum: 21.07.2006
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 21.09.2006, 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die lieben worte euch allen,


ich sag euch bescheid am sonntag oder samstag dann wie es gelaufen ist :)


mfg himmelsfreund
_________________
"Life is shit, you can just do the best of it, so spread your wings and fly away!"
P.S.: Für Fehler und Schrift haftet der stift
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Himmelsfreund





Anmeldedatum: 21.07.2006
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 25.09.2006, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

huhuuu,

hier mal kurzes feedback für die die es interessiert, also

wie gesagt am freitag war ich den ganzen tag da auf der schulung und hab mich sogar schon ans telefon "getraut" und samstags war ich dann auch noch halbtags arbeiten, hab sogar schon was verkauft bekommen, also mein talent ist durchaus vorhanden, und der möglicherweise zukünftige chef meinte ich würde die sache auch schon überdurchschnittlich gut routiniert machen, naja, kommt sowieso drauf an, wen man am anderen ende der leitung hat, entweder es ist ein mieser tag oder ein guter, aber bezahlung bekomme ich erst nach so ner art "praktikum" wobei ich aber ein zertifikat bekomme, dass ich an dem kommunikationslehrgang teilgenommen habe, ich denke mal, nächste woche samstag werden die mir wohl sagen, ob ich den job dann habe oder nicht, aber ich denke mal das sollte kein problem sein,


mfg himmelsfreund
_________________
"Life is shit, you can just do the best of it, so spread your wings and fly away!"
P.S.: Für Fehler und Schrift haftet der stift
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerstin



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 59
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 464
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 25.09.2006, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Himmelsfreund

das hört sich ja ganz zuversichtlich an.
Ich drücke Dir auf jeden Fall weiterhin die Daumen.
Ich weiß selber wie wichtig schwierig alles ist wenn das Geld so knapp
ist. Kann mich dann auch nie überwinden um Hilfe zu bitten.

Also, weiterhin alles Liebe
Gruß, Kerstin
_________________
Ich bin frei ! oder doch nicht .....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
coshen
Gast







BeitragVerfasst am: 25.09.2006, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

hallo himmelsfreund

mit dem job wird es mit sicherheit klappen. drücke dir auch fest die daumen.
mit der kohle ists immer so ne sache.
hatte erst besuch auf meinem konto vom finanzamt, war ein traum. habe nicht mal einen dankes brief von ihnen bekommen!!!
obwohl die staatskasse wieder mehr im portmoneu hat. das sind noch nachwirkungen meiner selbständigkeit die ich aufgab.

schau nach vorne !wir werden es schaffen um weiterzugehn!

lg coshen
Nach oben
Nati



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 44
Anmeldedatum: 08.04.2006
Beiträge: 208
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 25.09.2006, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo himmelsfreund,

das hört sich doch alles schonmal wieder viel beser an und es scheint anzufangen wieder aufwärts zu gehen.
Ich wünsche dir Glück und Durchhaltevermögen das alles, was noch auf dich zukommt zu meistern.
Liebe Grüße SN1510
_________________
Lieber ein Ende mit Schrecken,als ein Schrecken ohne Ende.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Himmelsfreund





Anmeldedatum: 21.07.2006
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 25.09.2006, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank für die aufmunternden worte nochmal,

sobald ich mehr weiss bezüglich des jobs werde ich es selbstverständlich auch wieder posten,

mfg himmelsfreund
_________________
"Life is shit, you can just do the best of it, so spread your wings and fly away!"
P.S.: Für Fehler und Schrift haftet der stift
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 25.09.2006, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Himmelsfreund,


ich hoffe auch für Dich, dass Du den Job bekommst, bisher sieht es ja echt gut aus

Alles Liebe
Ma
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 26.09.2006, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Himmelsfreund,25.09.2006, 10:48 hat Folgendes geschrieben:
huhuuu,

hier mal kurzes feedback für die die es interessiert, also....

...hab sogar schon was verkauft bekommen, also mein talent ist durchaus vorhanden, und der möglicherweise zukünftige chef meinte ich würde die sache auch schon überdurchschnittlich gut routiniert machen, .....aber ich denke mal das sollte kein problem sein,

Haha, und haben wir dir´was anderes gesagt?
Denke schon, dass du den Job bekommst, wenn er schon meint das du überdurschnschnittlich arbeitest, muss er dich ja im Vergleich mit anderen Angestellten sehen udn wenn die da " durchschnittlich arbeiten", warum sollte er dann einen "überdurchschnittlichen" Teilnhemer nicht engagieren? ;-D
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum