jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

bin wütend!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymous
Gast







BeitragVerfasst am: 06.08.2006, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Urgrossmutter war zwei Wochen bei uns. Sie ist 90 Jahre alt und ich hab sie verdammt gern.Sie wohnt seit ca 1 1/2 jahren bei ihrer tochter, also bei meiner grossmutter.

Meine Grossmutter war in diesen zwei wochen im urlaub. heute kahm sie sie abholen und hatte überhaupt keine freude meine urgrossmutter wieder zu sehen. sie hat ihr nicht mal zugehört oder geantwortet.
ich versteh das nicht!?!

Meine Grossmutter ist so komisch. Ich glaub, wir holen meine urgrossmutter bald zu uns nach hause, dass wir sie hier pflegen können.

musste ein bisschen dampf ablassen.
Nach oben
Azrael





Anmeldedatum: 30.03.2006
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 07.08.2006, 01:50    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend eagle,

das ist ja wirklich schade, dass sich deine Großmutter anscheinend nicht so gut mit deiner Urgroßmutter versteht. Ich hoffe das ist nicht immer so.

Ihr wollt eure Urgroßmutter bei euch pflegen? Das ist ja ne große Verantwortung. Ich finde es aber klasse, wenn das bei euch geht :D

Hast du dich denn wieder ein wenig beruhigen können?

Viele Grüße,
Azrael
_________________
Alles wird gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 07.08.2006, 03:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hey deagle.

Das du dich ärgerst kann ich verstehen.

Ich kann deine Großmutter vielleicht ein wenig verstehen, weil sie war ja im Urlaub. Meist fährt man ja in den Urlaub, um sich zu entspannen und mal abzuschalten von allem.
Dann kommt sie wieder und hat gleich wieder den Alltag vor den Augen. Evtl. ist sie deswegen etwas hmm, ja missmutig gewesen.
Vielleicht macht sie sich aber auch große Sorgen und, oder hat Angst um sie, denn 90 ist ja ein recht hohes Alter und es ist ja aus der Sicht deiner Großmutter, ihre Mutter richtig?
Vielleicht war das, grade aus dem Urlaub gekommen und dann so eine Konfrontation, etwas viel für sie und sie hat durch ihr Verhalten geblockt, um sich nicht damit auseinandersetzen, also darüber nachdenken,
zu müssen.
Ich glaube nicht, dass es böse gemeint war und das gibt sich doch auch bestimmt wieder bald.

Was ich gut finde, das ihr so einen Familienzusammenhang habt. Also jmd. zu sich zu holen, um ihn zu pflegen...wow das ist echt selten.

Hoffe dir geht es mittlerweile wieder besser.

Bis dann, fr43k
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymous
Gast







BeitragVerfasst am: 07.08.2006, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

hallo und danke für die antworten.

azrael, ja, leider ist es meistens so, dass meine grossmutter nicht gut auf meine urgrossmutter zu sprechen ist. warum weiss ich nicht. seit dem ihre beste freundin gestorben ist, ist sie komisch und reagiert auf nichtsmehr.
ja, wir wollen sie hier pflegen. wir hatten auch schon mein urgrossvater bei uns.
beruhigen können ? kann man nicht sagen. ich bin nicht mehr wütend, daür unendlich traurig.
hab grad erfahren, dass meine urgrossmutter warscheinlich krebs hat. und wenn das so ist lebt sie vielleicht noch ein halbes jahr.
ich hab bald keine kraft mehr.

fr43k, wenn das so wehre, dass sie direkt vom urlaub kahm, hätte ich vielleicht auch ein bisschen mehr verständniss. aber sie war schon zuhause und konnte sich genug lange drauf einstellen.
ja es ist ihre mutter.
wegen dem zusammenhalt, ja das ist schon so, wenigstens hier mit mutterseite. vater will nichts mehr von mir wissen.

so, ich mag nicht mehr schreiben. weiss nicht was ich jezt machen soll.

so fühl ich mich im moment.


bye
Nach oben
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 07.08.2006, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hey eagle.

Das ändert die Dinge ja etwas...hm ich glaube deien Oma ist durch den Verlust ihrer besten Freundin wohl sehr enttäuscht vom Leben und evtl auch deswegen so traurig, oder auch wütend, das ihr andere Dinge kaum Spass machen.
Ich kenne deinen Bezug zu den Beiden nicht, aber wenn sie beide in einem Zimmer mal sein sollten, vielleicht kannst du ja mit junger Frechheit einfach mal so reinfragen "Warum seit ihr böse aufeinander" oder sowas?! Nur wenn sie das abkönnen....
Evtl erzählt eine der Beiden dir ja die Geschichte und man kann daraus was machen.
Ist aber halt verschieden, bei manchen Menschen geht das halt net.
Sonst fällt mir auch grad nichts ein.
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 08.08.2006, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo eagle,

das ist eine sehr schwere Situation, an der Du alleine vermutlich gar nicht viel ändern kannst. Ich kann verstehen, dass Dich das wütend macht und Du Dich zugleich auch bestimmt hilflos fühlst.

Versuche besser auf DICH zu achten, DIR etwas Gutes zu tun, damit Du Kraft sammeln kannst.
Es nutzt Deiner Urgrossmutter nichts, wenn es Dir mies geht, sondern nur wenn Du selber genug Kraft hast, wirst Du ihr helfen können.
Wenn Deine Urgrossmutter geistig noch auf der Höhe ist, so kann sie sich selber gegen ihre Tochter wehren. Es könnte ihr helfen, wenn Du ihr sagst, wie mies Du es findest, dass sie so schlecht behandelt wird.
Wenn ihr sie zu Euch nehmt, das wäre natürlich toll, doch lastet dann eine Menge Verantwortung und Arbei auf Deiner Mutter. Auch lässt oft die ständige Nähe viele Spannungssituationen aufkommen.......

Ich hoffe, Ihr findet eine befriedigende Lösung für die alles.
Wünsche Dir dazu Kraft und Mut.
Bist ein lieber Mensch, Dich, wenn Du magst..

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum