jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

tolle Beratung...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pinocchio
Gast







BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 13:46    Titel: tolle Beratung... Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von pinocchio am 19.03.2010, 02:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Eva



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 605

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

hey pino

als ich deinen ersten absatz las, dachte ich 'hey, das kenn ich auch irgendwoher' ...


auch ich habe mal angefangen was beratung und therapie anging... wurde vom pfarrer hier (an den ich mich zuerst gewandt hatte) zur jugendseelsorge in zürich geschickt... es war ein anfang... nach ich glaube 5 oder 6 (vlt auch 8) wochen wo ich je 1mal die woche da war bekam ich den satz 'wollen sie nicht mal medikamente nehmen'? zu hören - eine woche später sagte ich ja ich würde es gerne versuchen - da meinte sie dann plötzlich sie müsse es mit ihren kollegen besprechen...
damals sagte ich ihr, dass ich n8s nicht schlafen kann, bilder vor meinen augen habe, das gefühl dass früher mal was war...
wie war ihre antwort?
'dadrüber reden wir mal wenn sie wieder besser schlafen können'

danach ging ich da nicht mehr hin.

bei meinem EX-Hausarzt wurde ich immer innert 5 minuten abgefertigt... attest wegen fehlen auf schule oder arbeit bekam ich immer erst im nachhinein, er meinte immer nur 'probieren sie es weiter' ... dann bekam ich antidepressivatropfen - die hab ich genau 3 tage lang genommen.. seither stehen sie in meinem nachttisch - seither unangefasst...

der zufall wollte es.. ich habe meinen hausarzt gewechselt...

beim neuen hausarzt gab es einige gespräche (die dauerten 45 - 60 minuten) das war dann so alle 2 wochen... er lernte mich und meine problematiken kennen, hörte sich im kollegenkreis nach einer geeigneten therapeutin um...

und er fand eine...

auch da ging ich hin.. dachte sie ist nett, war/ist sie auch... das vertrauen musste sich halt erst aufbauen...

ich bekam dann mal Temesta (in deutschland Tavor) die ich nehmen konnte, damit ich wenigstens mal gescheit zur ruhe kam (obwohl das auch nicht immer funktionierte...)
hatte immernoch meine langen gespräche beim arzt...

dann irgendwann wirkte tavor bei mir nicht mehr so... und wir probierten ein anderes medikament aus... sedovalin...
das half sehr gut - jedoch musste ich mich halt vorher runterpowern und beruhigen - wenn ich etwas müde war, war ich innert 5 minuten eingeschlafen...

immernoch hatte ich meine gespräche beim arzt und der therapeutin... beim arzt war es anfangs alle 2 wochen, dann jeden monat und dann mal 3 monate pause und da ich jetzt keine medis mehr nehme sind diese gespräche überflüssig geworden.

die thera lief immer 1h die woche und seit sommer hab ich quasi theraende oder therapause...

was ich dir damit sagen will:
nicht immer ist man gleich am richtigen ort wenn man hilfe sucht... gehe deinen weg weiter, verliere nicht den mut... ich weiss, es klingt einfach - doch auch du wirst die hilfe kriegen die du brauchst! vlt wirds wie bei mir.. du fängst irgendwo an und merkst, dass es irgendwann doch nicht mehr das ist was du brauchst und wechselst dann...

ich drücke dir jedenfalls die daumen - alles gute!


liebe grüsse, Eva
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lomi





Anmeldedatum: 16.08.2007
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Pino,
na das ist ja echt der Hammer. Die Frau sollte vielleicht lieber in einer Apotheke arbeiten. Was ist das Problem? Ah ja, da hab ich gleich das richtige Medikament für sie! Sie macht doch eh nichts anderes...

aber nicht aufgeben! kann ja nur noch besser werden!
Liebe Grüße, Lomi
_________________
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten wo kämen wir hin und keiner ginge um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi pino
Also ich schliess mich nur Eva und Lomi an, da mir mal was ähnliches passiert ist, wo die Psychiaterin meinte, das ich vielleicht gar nicht mehr heilbar wäre, obwohl ich damals mit Depression hin bin... Die praktiziert nun auch nicht mehr, sofern ich das mitbekommen habe.
Von daher meine ich brauchst du dir über deren (lachhafte) Diagnose keinen Kopf machen und es spricht für deren Inkompetenz.
Dein Vorgehen war auch richtig, also drüber reden und aufregen ist auch supi, lass dir keinen Blödsinn einreden.
Ich würde dir, sofern du das Bedürfnis hast, weitere Stellen anzulaufen und weiter zu suchen. Wie bei Therapeuten und eigentlich allem ist nicht das Erste gleich auch das Beste.

Alles Gute für deinen weiteren Weg
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nika





Anmeldedatum: 02.01.2006
Beiträge: 549
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

hallo pino,

ich möchte mich eva, lomi und fr43k anschließen und dir auch persönlich sagen, gib nicht auf, gehe zu einer anderen beratungstelle, auch wenn es 2, 3 oder 4 werden, am ende wirst du bestimmt eine finden, die dir helfen und dich auch weiter bringen kann.
bei mir war es am anfang auch so, dass ich von einer zu nächsten beratungsstelle gelaufen bin und auch viele therapeuten gewechselt habe. jetzt hab ich eine gefunden und bin irgendwie auch stolz auf mich, dass ich damals nicht aufgegeben habe.
und was die frau bei dir geleistet hat, ist echt der hammer, zeigt aber auch, dass sie sich mit der sache gar nicht auskennt, nichts von den problemen hören möchte, weil es für sie selber vielleicht ein tabu-thema ist (verdrängung/verleugnung ihrer vergangeheit/kindheit) und damit auch irgendwo überfordert ist.

wünsche dir bei der suche auf jeden fall viel erfolg und auch geduld, am ende wirst du bestimmt die richtige für dich finden.

alles liebe
nika
_________________
es gibt sachen die man nicht ändern kann.......... die muss man einfach so hinnehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
esmeralda




Alter: 68
Anmeldedatum: 14.07.2007
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

hallo pino,

mag mich mal allen anschließen die dir schon geantwortet haben...
dieser Mensch ist für mich einfach inkompetent... sollte vielleicht in einem Supermakt Konserven Dosen stappeln.
Gut finde ich von dir das du gegangen bist.
Doch mag ich dir ans Herz legen, suche und du findest... alles braucht Zeit...und oft hat die Erfahrung gelehrt, das man mehrere Anläufe braucht.
lasse dich bitte nicht entmutigen.
Ich lasse dir mal ein großes Kraftpaket...Mut und die gewisse Stärke.
Bin mir sicher das du es schaffst und auch finden wirst.

Alles Liebe
Sonne und Licht
esmeralda
_________________
Hat jemand gesagt das Leben ist leicht?
Hat jemand gesagt das alle Tage die Sonne scheint?
Hat jemand das Glück sich ohne Sorgen zu wiegen?
Wohl Dem, dem dieses Glück beschieden!!!
Ob arm, ob reich im Universum sind wir alle gleich!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goody
Gast







BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 03:26    Titel: Antworten mit Zitat

auch ich kann mir den anderen nur anschliesen, diese "Frau" ist sogar fuer eine Apotheke oder Laden noch zu schwachsinnig.

Such weiter es gibt auch sehr gute Beratungstellen/ Therapeuten. Nimmand kann dich in der kurzen Zeit kennenlernen.

Ich habe auch meine guten und schlechten Erfahrungen hinder mir, und hab vieles darueber gelernt. Hab einen super Hausarzt. Dem hab in 2005 gesagt das niemand in mich hineinschauen kann, sondern nur ich weiss wie ich mich fuehle, und wenn mir die Thera wo er mich hinschickte nicht gepasst haette, haette ich sie sofort wieder gewechselt.

Und wie schon geschrieben wurde, erstmal muss auch das Vertrauen aufgebaut werden, und nach einiger zeit wird man sehen ob man mit jemanden Zurecht kommt oder nicht.

Wenn mir schon jemand in so einer Weise kommen wuerde, wuerde ich sagen auf Nimmerwiedersehen ich such mir jemanden, der sich auskennt. Und nicht scnelldiagnosen binnen minuten stellt.

Gib nicht auf sondern such weiter! Bis du jemanden findest, mit dem du zurecht kommst.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum