jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Sehr stolz und doch sehr traurig

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sternschnuppe



Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 13.01.2008
Beiträge: 211
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben ich bin ein Verbündeter und möchte euch, jeden einzelnen von euch damit ansprechen jede/ jeden der sich hier outet Bin sehr Stolz auf euch alle das ihr alle sooooo viel Kraft habt und über all das Redet und Schreibt seid Stolz auf euch wirklich.
Sehr traurig bin ich aber das ich einen Menschen Sehr Liebe der diese Kraft nicht hat und einfach Resigniert und davonläuft und alles aufgebiet und Mich allein zurücklässt. Ich Wünschte Sie könnte auch so stark sein wie "IHR" alle

Lg sternschnuppe
_________________
"Alle Menschen werden als Orginal geboren, viele sterben als Kopie."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sheepchen





Anmeldedatum: 21.01.2008
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Kraft haben Wir. Mut haben Wir auch. Und vor allem geben Wir nie auf.

Liebe Sternschnuppe...
sie macht das nicht extra(das davon laufen). Manchmal ist das nur der einzigste Weg um nicht durchzudrehen. Ich sehe es bei Mir. Wenn Ich nicht ab+zu Mich Einigeln würde dann wäre hier daheim kein Möbelstück mehr ganz.
Ok Ich kann nicht abhauen da Ich Familie habe,aber Mein abhauen besteht darin das Ich in die Wanne gehe oder ins Bett. Und da möchte Ich nicht Gestört werden.
Lass Ihr Zeit und sei trotzdem immer da. Gib Ihr das Gefühl das Sie auf Dich zählen kann. Das hilft ungemein.
Ich hoffe Ich konnte Dich bisschen aufmuntern.
_________________
Liebe Grüsse von Sheep
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sternschnuppe



Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 13.01.2008
Beiträge: 211
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 30.01.2008, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sheepchen

Das konnte Sie immer, ich habe ihr jeden Freiraum alle Zeit die Sie gebraucht hat gegeben habe für all ihre Macken Verständnis aufgebracht und zählen kann Sie noch heute auf Mich Tag und Nacht bin immer für Sie Da. Und Sie ist trotzdem abgehauen, und hat unsere kleine Familie auseinander gerissen.
Lg sternschnuppe
_________________
"Alle Menschen werden als Orginal geboren, viele sterben als Kopie."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 30.01.2008, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo sternschnuppe,

Dein geliebter Mensch hat doch "überlebt" und das zeugt auch von Kraft und Stärke, denn viel zu viele schaffen das nicht.
Darüber zu schreiben oder zu reden ist auch verdammt schwer, denn das "Gebot des Schweigens" sitzt sehr tief. Es ist wohl die weit überwiegende Mehrheit, die nicht darüber schreiben oder gar reden kann und in irgendwelchen Abwehr-, Flucht- und Verdrängunsmechanismen verbleibt.

Lieben Gruß
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sternschnuppe



Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 13.01.2008
Beiträge: 211
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 30.01.2008, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Haben uns vor gut einem Jahr auf ihr drängen hin getrennt Sie müße wieder zu sich selbst finden ich habe es aktzeptiert ( nicht gerne) aber ich habe gesagt Ok. Sie ist ca. 600 Km weit weggezogen zu ihren Eltern mit beiden Kids. Zum Glück hatte Sie nach 5 Wochen Heimweh das Sie schon krank machte und kam zurück. in die Alte Wohnung ich zog aus ich habe all das hingenommen und aktzeptiert weil ich Sie ja so sehr Liebe ich habe gedacht sie braucht vielleicht die Zeit. Aber nichts gar nichts Wir verstehen uns eigentlich ganz supi aber mehr auch nicht Sie sagt immer das Sie keine Gefühle mehr für Mich hat und Mich nicht mehr Liebt aber 1000 sachen sprechen gegen Sie Sie hat noch Gefühle für Mich gibt es aber nicht zu sonst müßte Sie ja über ihren eigenen Schatten springen. Ich kann all das Sagen weil ich Sie kenne Ich bin so ziemlich die einzigste Person Die ihre Vergangenheit kennt und Die wahr sehr sehr furchtbar Körperlich und physisch für meinen Schatz. Aber Sie kommt ja mit all dem klar "ich" solle in Behandlung gehen wenn ich damit nicht klar komme hat sie Mir einmal Lachend ins Gesicht gesagt. Was ich hier in diesem Klasse Forum schon gelesen habe Bestätigt Mir das es nicht der Fall ist das Sie damit klarkommt.
_________________
"Alle Menschen werden als Orginal geboren, viele sterben als Kopie."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sternschnuppe



Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 13.01.2008
Beiträge: 211
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 30.01.2008, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi jk

Aber Wie kann ich an Sie herankommen. Das ist das allerschwierigste an der ganzen Sache wenn es soweit währe darüber mache ich Mir keine Gedanken das würde ich schaffen ich halte ihr schon so lange die Hand und werde von ihr Unbewußt Verletzt ( mach ich ihr auch keine Vorwürfe ich weiß ja warum sie so ist, jetzt weiß ich es früher hab ich es auch nicht gewußt) ich würde es Schaffen Ich Liebe Sie ja. Aber wie soll ich an Sie herantreten ich kann ihr ja nicht alles an denn Kopf Knallen was ich weiß da würde Sie sofort Dichtmachen. Ich habe schon gemerkt das diese Sache nicht ganz einfach wird aber würde ich aufgeben und gehen dann hätte ich Sie Nie Richtig geliebt, denke ich
_________________
"Alle Menschen werden als Orginal geboren, viele sterben als Kopie."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Catalin



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 14.01.2008
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 30.01.2008, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hat sie auch Angst, denn jmd. zu lieben ist häufig sehr gefährlich!
Zu behaupten, dass sie super klar käme, kann durchaus einfacher
Selbstschutz sein, vieles wird noch viel realer, wenn man es vor sich selbst
zugibt...
Was das Schreiben und Erzählen in Foren angeht: Ich denke, in der Anonymität des INet ist es viel einfacher als mit einer (geliebten) realen Person. Zumindest
ist es bei mir so, dass die Leutz in meinem Forum mehr von mir wissen, als
mein eigener Mann. Ich schaff es einfach nicht, wirklich darüber zu reden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sternschnuppe



Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 13.01.2008
Beiträge: 211
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 30.01.2008, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist einfacher Selbstschutz das weiß ich Es hat Tage gegeben wo sie auf Mich eingeschlagen hat mit einer Wut und immer wieder gesagt hat Warum hat "ER" das getan "ER" hat mein Leben zerstört. Ich habe vor einigen jahren einen Brief gefunden bzw. einen Schmierzettel auf dem Sie geschrieben Wie es ihr geht Damals habe ich Mir nix weiter darüber gedacht aber heute Wird Mir erst bewußt Wie es ihr all Die jahre wirklich gegangen ist Wie Dunkel es in ihrem innersten aussieht wie Sie wirklich fühlt wie es ihr geht. Die Spätfolgen die hier aufgezählt werden passen zu 80% auf Sie zu.
_________________
"Alle Menschen werden als Orginal geboren, viele sterben als Kopie."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 30.01.2008, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sternschnuppe,
Zitat:
Aber Sie kommt ja mit all dem klar "ich" solle in Behandlung gehen wenn ich damit nicht klar komme hat sie Mir einmal Lachend ins Gesicht gesagt. Was ich hier in diesem Klasse Forum schon gelesen habe Bestätigt Mir das es nicht der Fall ist das Sie damit klarkommt.
Sie hat sicherlich nicht unrecht, was Dich und Hilfe anbelangt, denn auch Partner und Verbündete brauchen Hilfe. Ich weiss nicht, ob Du diesen Text auf der Hp schon gelesen hast:
http://www.jey-key.de/texte/fuer-ang...erbuendeten.html
Den ersten Schritt hast Du ja bereits getan und Dich an dieses Forum gewandt.

Solange Deine Frau meint, sie kommt damit klar und nicht bereit ist, sich Hilfe zu suchen und auch anzunehmen, kannst Du nicht viel machen.
Sie dazu zu drängen, würde Ihre Abwehrhaltung noch verstärken und Betroffene unter Druck zu setzen oder sie zu bedrängen, ist der ganz falsche Weg.
Zitat:
Aber wie soll ich an Sie herantreten ich kann ihr ja nicht alles an denn Kopf Knallen was ich weiß da würde Sie sofort Dichtmachen.
Vielleicht schreibst Du Ihr ja mal einen Brief, wo Du all Deine Gedanken und Gefühle ehrlich hinein schreibst.
Zitat:
Es hat Tage gegeben wo sie auf Mich eingeschlagen hat mit einer Wut und immer wieder gesagt hat
Gegen so etwas solltest Du Dich schon zur Wehr setzen, bzw. weg gehen, denn Du bist ja kein Opferlamm und auch nicht der Täter, wenn Du Ihr zeigst, dass Du Grenzen hast, so kann sie auch lernen, dass sie auch Grenzen gegenüber Dir haben darf. Ihre Wut kann sie auf andere Weisen ausagieren.
Wenn sich die Situation beruhigt hat, dann ist es auch wichtig über soetwas zu reden.

Was ich nicht wirklich verstehe, worüber könnt Ihr denn reden, wenn Du meinst Ihr würdet Euch sonst gut verstehen?
Du brauchst ja auch nicht mit der "Türe ins Haus" zu fallen und Ihr direkt alles aufzählen, was Du nun begriffen hast.
Würde sie sich denn zu einem ruhigen Gespräch an einen neutralen Ort bewegen lassen?

Vielleicht wäre es ja auch ein guter Gedanke, wenn Du Ihr das Buch "Trotz allem" schenken würdest oder Dir selber das Buch "Verbündete" besorgst.
Ich weiss ja nicht, wie gerne Ihr beide lest. Doch dies beiden Bücher sind shr gut und haben schon manchem geholfen.

Liebe Grüße
jK


_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sternschnuppe



Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 13.01.2008
Beiträge: 211
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 30.01.2008, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jk

Ich weiß das auch ich Hilfe brauche ich Rede viel mit jemandem von der Caritas einer Lebensberatung
Zitat:
Sie dazu zu drängen, würde Ihre Abwehrhaltung noch verstärken und Betroffene unter Druck zu setzen oder sie zu bedrängen, ist der ganz falsche Weg
Das weiß ich mache ich auch nicht ich gehe sehr sehr behutsam vor.
Zitat:
Was ich nicht wirklich verstehe, worüber könnt Ihr denn reden, wenn Du meinst Ihr würdet Euch sonst gut verstehen?
ich bin halt immer noch der dem sie ihr Herz ausschüttet alles erzählt was Sie Bedrückt mit wem Sie alles Probleme hat. Ihre Krankheit die Sie sehr Belastet Körperlich und Nervlich ich bin halt der ,der Sich immer Zeit nimmt und zuhört. Ich habe schon oft anfangen wollen darüber zu Reden aber wenn es dann so weit wahr bekam ich eine trockene Kehle begann zu Stammeln und das wars. Sowas hat Sie auch immer Rasend gemacht wenn ich dann nichts mehr rausbekam. Ich habe auch immer sehr viel Angst gehabt das ich irgendwas falsches sage und sie vielleicht damit Verletzte.
Zitat:
Würde sie sich denn zu einem ruhigen Gespräch an einen neutralen Ort bewegen lassen?
Im Moment glaube ich nicht Sie ist zzt. gerade wieder schwer Verliebt und hat jetzt endlich den Richtigen gefunden ich glaube jetzt schon das 3 oder 4 mal alles von kurzer dauer eigentlich kann ich darüber nur Lachen denn ich kenne Sie.
Ich wurde schon sehr oft beneidet was ich für eine Supertolle Frau habe aber wie gesagt ich kenne Sie und all Die Typen sehen nur eine sehr Hübsche junge Frau Die sich Sexy kleidet und immer und überall auf 200% läuft und immer bester Laune ist und viele Denken sie währe leicht zu haben. Aber Sie kennen nicht denn Menschen der eigentlich dieser Mensch ist wenn er sene Maske ablegt und einfach er selbst ist. Ich kenne ihn all das Liebenswerte und Gute das Verletzliche einfach alles darum Liebe ich Sie ja so sehr weil ich sagen ich kenne Sie.
Die Bücher werde ich Mir besorgen habe früher wenig bis gar nicht gelesen heute dafür umso mehr

lg Sternschnuppe
_________________
"Alle Menschen werden als Orginal geboren, viele sterben als Kopie."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum