jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

zu viel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eisblume



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 40
Anmeldedatum: 04.10.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Trier

BeitragVerfasst am: 17.02.2006, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

keine ahnung wo ich anfangen soll...ich schreib es mir einfach mal runter....

im moment ist es einfach zuviel...weiß nicht wie lange ich es noch schaffe nicht wieder auszuticken.... in zwei wochen schreib ich ne klausur an der uni, in vorbereitung auf selbige muss ich am kommenden dienstag ein blockseminar von vier zeitstunden absitzen,( wann solll ich denn da mein kind stillen), die wohnung wird chaotischer und chaotischer, der spül stapelt sich in der küche, ich komm zu nix. mein baby hat bauchweh und ich kann ihm nicht helfen, würd gerne lernen, bin aber völlig k.o. weil ich nachts nicht schlafen kann, entweder hält mein murmelchen mich auf trab, oder meine gedanken halten mich vom schlafen ab.
als hätt ich nicht genug mit mir zu tun.....kommt dann auch noch mein partner und will mich davon überzeugen, dass ich viel zu wertvoll für ihn er sei...er der totalversager, ohne arbeit.......weiß der geier, wer ihm das eingeredet hat....konjunkturelle, jahreszeitbedingte arbeitslosigkeit ist keine schande - er ist zimmermann-.....
ist er doch das beste was mir passiet ist- dumm wen sich gestörte seelen zusammen tun...
und nun sitz ich hier....alleine, weil er ein wenig geld nebenbei verdienen geht, weil die kindergeldkasse sich quer stellt mir mein kindergeld zu zahlen, auf dass ich als studentin ein anrecht habe...und das schon seit juni letzten jahres...nett das der staat auch zwangssparen anbietet.....aaaargh*.....
sitze hier allein in trier und frag mich wo meine familie ist.....zerbrochen, zerstreut, in alle vier winde verweht....
mache mir gedanken um meine kindheit und jugend, die so verdammt hart war, weil ich immer die große war, die immer so viel ( gefühlte?) verantwortung zu tragen hatte.....
die war, die in einem zimmer gewohnt hat, das ein rohbau war...heute habe ich ein schlechtes gewissen, wenn ich im ikea 200 euro ausgebe....
die war, die keiner leiden konnte, die gemobbt wurde bis zum nervenzusammenbruch, der man sagte sie stinke, der man sagte, sie sei hässlich.....wenn mir heute jemand ein kompliment macht...denk ich er will mich veräppeln, oder gar beleidigen....

habe alle verpflichtungen und ehrenämter nieder gelegt und langweile mich...obwohl ich doch kaum zeit habe...keine jugendarbeit mehr, keine hochschulpolitik....komm mir überflüssig vor.....

zuviel von allem, zuviele gedanken, zu wenig zeit..... zuviel, zuviel zuviel


_________________
sterben wird definitiv das letzte sein, was ich in meinem Leben tue....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 18.02.2006, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Eisblume,

es tut mir sehr leid und macht mich traurig, dass es Dir so schlecht geht und Du nichts gebacken bekommst.
Ich denke, an erster Stelle stehst Du und Dein Baby. Könnte Dein Partner sich nicht bei anderen aussprechen, damit Du nicht damit auch noch belastet wirst und er sich vielleicht Rat holt, wie er Dir besser zur Seite stehen kann.
Es ist schlimm, dass die Fanilie so zersplittert ist, doch Du bist nicht alleine.
Es ist sehr schwer, sich einzugestehen, dass die Kindheit so schlimm und von MB geprägt war. Das zusätzliche Mobbing und die Einsamkeit nagen an Dir.
Doch Du hast bis heute überlebt trotz alledem.
Durch die fehlende geistige Ablenkung, hat Deine Psyche Zeit gefunden Dir einige schreckliche Dinge zu zeigen und Dein Unterbewusstsein hält Dich für bereit.
Vielleicht könntest Du Deinen Partner um Mithilfe im Haushalt bitten, ich weiss, dass das sehr schwer ist. (man meint ja auch oft, es würde nur Chaos geben und man selber bekommt die Dinge viel schneller erledigt).
Doch es könnte ihm auch gut tuen, wenn er merkt, dass er Dich so auch unterstützen kann. Was macht es schon , wenn der Teppich nicht hundert prozentig gesaugt ist und er auch andere Dinge nicht ganz so macht wie Du...
Du bist von klein auf darauf programmiert, das man stark sein muss und mit seinen Problemen am besten selber fertig wird, also andere besser nicht damit belastet.
Doch es gibt Beratungsstellen, Du hast schon so vielen Menschen geholfen, es ist jetzt an der Zeit, dass Dir geholfen wird. Ich weiss, dass es ein sehr schwerer Schritt ist um Hilfe zu bitten.

meine liebe Eisblume, ich wünsche Dir ganz viel Kraft, Mut, Licht und Wärme.
Ich habe Euch alle drei, sehr, sehr lieb
und hoffe für Euch, dass ihr einen Weg findet, heraus aus der Dunkelheit, dem Licht entgegen. Fühl Dich von mir
Alles Liebe
Deine Ma
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
scally



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 17.02.2006
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: 19.02.2006, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Eisblume!!
Wow das ist ja ganz schön viel auf einmal,was du da am Hals hast.
Okay das mit dem Baby stillen wäre da ja das geringste Problem,Muttermilch kann man prima Abpumpen und einfrieren,hat ne Freundin von mir auch oft gemacht.
Der Haushalt wäre doch sicher zu regeln wenn dein Partner Arbeitslos ist,er wird die arbeiten sicher nicht so gut verrichten wie du,aber wenn du mit ihm einen Haushaltsplan erstellen würdest wären die Arbeiten doch gut verteilt und jeder hätte was zu tun,und du bräuchtest nicht mehr alles machen und hättest vieleicht wieder etwas mehr Zeit zum lernen.
Vieleicht fühlt dein Partner sich auch etwas vernachlässigt das er deshalb im Moment so mies drauf ist,wenn grad ein Kind da ist kommt es oft vor das die liebe zwischen den Partnern auf der Strecke bleiben.
Und da es dir ja auch nicht so gut geht,denke ich das die Liebe wirkich zu kurz kommt.
Versucht miteinander zu reden und macht einen Haushaltsplan!!
Dann zu dem Thema mobbing:Ich kenne das leider auch sehr gut,wurde in der Schule auch immer gemobbt,du bist du dick,du bist hässlich und dann wurde ich auch noch wegen der Locken geärgert,wo ich ja leider nichts dran ändern konnte.
Es tut mir heute noch weh,wenn jemand zu mir etwas sagt,letzte Tage sagte einen Nachbarin zu mir mit deiner neuen Jacke siehst du aus wie Miss Piggy,die Jacke ist rosa,das hatte mich sehr getroffen so wurde ich oft in der Schule genannt.Sie meinte es nicht böse,aber es tat weh.Mit diesen Erkenntnissen müssen wir einfach leben,ob wir wollen oder nicht.
Ich schicke dir viel Mut,Kraft und Stärke!!
Und hoffe das dein Partner dich in Zukunft mehr unterstützt und du mehr Zeit hast fürs Studium.
Alles liebe Scally
_________________
Ein Rückfall ist erst dann ein Rückfall wenn man aus seinen Fehlern nicht lernt,aber wenn man es macht wird ein Rückfall ein vorfall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eisblume



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 40
Anmeldedatum: 04.10.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Trier

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

danke für eure lieben antworten.....

da ich beim posten des oberen beitrags echt fertig war, werd ich jetzt gar nicht mal mehr soviel schreiben...
deis ituation hat sich geklärt...insofern sie sich klären kann...ist halt ne extreme im moment und da müssen wir halt alle gemeinsam durch.

über die hilfe im haushalt kann ich mich nicht beschweren....wenn ich sage, was zu tun ist, macht mein schatz das auch, aber er sieht halt nicht was zu tun ist....ist halt ein überbehütetes kind gewesen, hat dementsprechend auch sein päckchen vom leben mit bekommen..aber da sist ein anderes thema.


nun ja...mit besten grüßen....

eisblume*
_________________
sterben wird definitiv das letzte sein, was ich in meinem Leben tue....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scally



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 17.02.2006
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Eisblume!!
Ich schicke dir noch mahl ein grosses Päckchen Kraft vorbei und bin mir sicher das ihr das alles gut meistern werdet.
Gruss Scally
_________________
Ein Rückfall ist erst dann ein Rückfall wenn man aus seinen Fehlern nicht lernt,aber wenn man es macht wird ein Rückfall ein vorfall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eisblume



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 40
Anmeldedatum: 04.10.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Trier

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

hallo scally...

danke schön*....
meistern werdem wir da sicher...und wie gut, das liegt am ende ja dann auch nur im auge des betrachters... aber ich bemühe mich ja immer positiv zu denken.
wobei man ja eigentlich sagt, dass die positivisten die träumer sind und di epessimisten die realisten *grübel.....bin eigentlich sehr realistisch, glaube aber immer an das gute..... werde deswegn wohl so oft negativ überrascht....

ach..ich lass das lieber, wird grade wieder wirr...

beste grüße

eisblume*
_________________
sterben wird definitiv das letzte sein, was ich in meinem Leben tue....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 24.02.2006, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Eisblume,

ja, das was Du schaffst ist wirklich viel.

Vermutlich hast Du ja auch ein wenig den Hang Dich zu übernehmen um Deinen Geist abzulenken.

Manchmal kommt es aber auch einfach ganz dicke und man muss erst mal wieder den Überblick gewinnen.


Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft, Mut und Wärme.

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
manu





Anmeldedatum: 06.02.2006
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: 05.04.2006, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo eisblume,

da du schon so gute Antworten bekommen hast,nur ganz kurz:

Pass gut auf dich auf.Schau dass immer auch ein wenig Zeit für dich selber bleibt.Wo du das machen kannst worauf du grad Lust hast.Um zu entspannen und auch wieder Luft zu holen.
Ich finde übrigens super wie du das alles zusammen schaffst.Ist wirklich viel!!!!

Viel Kraft und liebe Grüsse Manu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eisblume



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 40
Anmeldedatum: 04.10.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Trier

BeitragVerfasst am: 06.04.2006, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo manu und der liebe rest der mitleser

ist das was ich schaffe viel? ich habe keine ahnung....verliere immer den überblick, wo meine belastungsgrenze errreicht wäre....die scheint sehr variabel...selbst wenn ich enorm zurückschraube, dann sagen viele leute noch zu mir, dass ich enorm viel schaffe.........wahrscheinlich alles nur zur ablenkung. wenn das hirm beschäftigt ist, hat es keine zeit sich zu erinnern.....

wie auch immer...danke für deine anerkennung...

das blcokseminar habe ich erfolgreich hinter mich gebracht....war sogar eine gut angelegte zeit. bin stolz auf mich, weil ich meine männer alleine gelassen habe, und stolz auf meine männer, weil die das so ganz ohne mich geschafft haben, 4,5 stunden lang. das erste mal seit 8 wochen, dass ich mein baby nicht um mich hatte.....komiches gefühl. aber ich habe trotzdem geschafft einen glänzenden vortrag hinzulegen, der in einer richtig guten diskussion gemündet ist, in der der prof sich fast vor begeisterung darüber überschlagen hat *stolz bin*

naja und der rest.....ich muss mich mal wieder ein bsichen mehr mit der ganzheitlichen lebenskunst beschäftigen....gibt so viele natürliche stoffe, die zur allgemeinen entspannung beitragen können.....( ja was das betrifft bin ich ne eso-schlampe ... bin überzugtdavon, dass die mutter natur uns gegen fast alles ein kraut gewachsen hat )

auf bald....mit allerbesten grüßen

eisblume*
_________________
sterben wird definitiv das letzte sein, was ich in meinem Leben tue....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum