jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

meine mutter...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eva



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 605

BeitragVerfasst am: 11.07.2007, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

ich will da net mehr hin.. ich will net mehr

meine mutter - war sie am phon so überschwenglich glücklich um mir zu zeigen dass auch sie abstand genommen hat (ist zu ihrem bruder gefahren übers wochenende) und dass sie ohne papa besser zurechtkommt? war es wieder einmal die gespielte fassade um nicht zu zeigen dass es daheim doch net so läuft? muss ich immer alles vormachen und ihr die argumente liefern damit sie es brav einfach auch machen kann? warum muss ich mir alles erkämpfen und sie nimmt es dann auch? warum??
warum lügt sie mich an mit dieser emailsache? warum stellt sie mathias 1 stunde lang mit allen möglichen argumenten als mistkerl dar und schreibt ihm dann ne email - von der sie mir nichts erzählt? warum? Wie lebt sie mit so einer lüge? wie kann sie damit leben? Warum hinter meinem rücken mit meinem freund? warum nicht so dass ich es weiss? angst vor konsequenzen? diese hier sind noch viel schlimmer als wenn sie ehrlich wär... warum das alles?
warum tut diese frau mir so weh?
warum ist sie so wie sie ist? warum schnallt sie nicht dass ich im moment nicht mit ihr klarkomme? dass jedes telefonat für mich die hölle ist... warum begreift sie sowas nicht? warum denkt sie nicht so weit?
sie versucht immer wieder einen schritt auf mich zuzugehen - aber ich kann net mehr - werde sofort wieder enttäuscht...

Mama, Ich möchte dass du selber argumente findest, dich vertritts und deine meinung hast. Ich möchte dass du dich nicht stunde für stunde in ausreden flüchtest die man in den wind schlagen muss und wenn man wirklich zu dem kommt was du meinst verleugnest du es auch noch. aber sofort wenn besuch da ist ist es dann doch wieder anders und so wie ich es mir gedacht habe. ich möchte das nicht. ich möchte ehrlichkeit. ich möchte, dass du mit mathias reden kannst, aber nicht er als familienzuhörer, sondern er als mein freund. und dazu gehört auch dass da keine heimlichen emails sind. das zerstört mein vertrauen. und ich möchte dir vertrauen können.
Ich möchte nicht mehr dieses hin und her wegen eurer trennung ertragen müssen. ich weiss, es ist deine und papas sache. aber es ist nur solange eure sache, solange ich als tochter nichts davon abkriege. ihr seid so oft genervt, streitet so oft, redet nicht miteinander - die stimmung im haus ist so zum kotzen, wenn ich dann noch was erzählen möchte oder was will.. dann krieg ich deinen frust ab - und das will ich nicht mehr. das stört mich. das habe ich nicht verdient. dann kommst du mit sovielen vorwürfen die du nicht so meinst, aber irgendwo haben die den ursprung und das möchtest du nicht sehen. das tut mir weh. und noch mehr weh tut mir dass du dich meist nicht mal mehr an das erinnern kannst was du gesagt hast. es verletzt mich. es treibt mich in einen inneren konflikt - glaub ich das was du sagst? ist es einfach erfunden die vorwürfe wenn du wütend bist? ist da doch was dran? denkst du manchmal doch so wie du es rumschreist? Ich bin hin und hergerissen, weiss nicht was ich fühlen soll...
Ich weiss aber was ich fühle. und das ist eine tiefe verletztheit, ein fehlendes vertrauen auch etwas enttäuschung.
ich bin deine tochter und möchte dich als mutter. eine mutter die ihr leben selbst leben kann und ihre wutausbrüche im griff hat. ich möchte eine mutter die für mich da ist und der ich vertrauen kann. ich möchte eine mutter wo ich mich hinflüchten kann.
ich möchte nicht deine mutter sein. ich möchte dir nicht vorleben müssen wie es ist sein eigenes leben aufbauen zu können, versuch es selbst! Ich möchte nicht der prellbock für deinen frust der letzten 20 jahre sein. ich möchte nicht eine freundin für dich sein müssen... und ich möchte dass du mir vertraust. ich möchte nicht dein fluchtort sein wenn du stress mit papa hast. Ich bin deine tochter und habe anspruch auf eine mutter!

Dies meine wünsche an dich. es wird ein langer weg, niemand weiss wo er beginnt und wo er hinführt. es gibt dinge die für mich erfüllt sein müssen damit ich mich auf die reise dieses weges machen kann... und ich hoffe dass du mich irgendwann verstehst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 12.07.2007, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo eva,

da hast Du Dir aber viel runter geschrieben gut so

Deine Mutter wird Dich erst dann verstehen können, wenn sie sich selber ansatzweise beginnt zu verstehen und sich nicht hinter einer Make verbirgt und die eigene Wahrheit nicht sehen mag.
Leider kannst Du Ihr dabei kein bischen helfen, das ist ganz alleine Ihr Problem und es ist nicht richtig Dich da mit hinein zu ziehen.

Du siehst das alles schon ganz richtig und vertraust Deinen Gefühlen.
Vielleicht wäre es eine gute Idee, wenn Du deiner Mutter mitteilst was Du weisst (wegen der mail an Mathias) und auch dass Du mit Ihr einfach im Moment nicht klar kommst, solange sie sich selber so sehr belügt.

Dich und wünsche Dir weiterhin Kraft, Mut und Licht.
Ich glaube an die Stärke, die Du in Dir trägst.

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum