jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

bin ich im falschen Film?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Irene340



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 61
Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 14.01.2008, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,

vorhin ruft mein Freund aus der Therapie an - die Ärzte schicken ihn heim - er ist zu gesund..... Ich kann das alles nicht mehr fassen!! Vor einem Jahr schicken sie ihn heim, weil er erst frei sein muß und sie sichern ihm zu, dass er nach Fertigstellung des Gerichtgutachtens sofort wieder aufgenommen wird. Nun wird er wieder aufgenommen und sie wollen ihn nach Hause schicken. Wir haben es schwarz auf weiß - mehrfach - daß er ein Trauma hat. Er kämpft mit Depressionen, muß regelmäßig Psychopharmaka nehmen, hat sämtliche Anzeichen von Depressionen und die schicken ihn heim.....was muß denn noch alles passieren, daß ihm mal ein Arzt zuhört und hilft? Was muss noch alles passieren, dass ihm jemand glaubt Wann dürfen wir wieder aufschnaufen? Was haben wir verbrochen? Was kommt als nächstes? ich bin total verzweifelt und kann echt kaum mehr. Wie soll es weitergehen

Irene
_________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Irene,

ist ja wirklich heftig, wie Dein Freund behandelt wird, ihm zu sagen (oder das Gefühl geben?) er sei zu gesund für eine Trauma Therapie.

Das bestätigt mir wieder einmal meinen Eindruck, dass es oft nicht um den Menschen, sondern um Symtome und Funktionstüchtigkeit geht.
Unser Gesudheitswesen ist zum Kotzen, es wird jede Mnge Geld investiert um sichtbare (störende) Symtome, "weg zu reparieren", anstatt eine wirkliche Chance zu geben Traumata aufzuarbeiten und die waren Ursachen zu finden.

Ich hoffe, Ihr lasst Euch nicht entmutigen, es gibt ja auch noch andere Wege evtl.z.B. eine 2. Meinung einholen, eine ambulante Therapie zu machen , Tagesklinik o.ä.

Ich wünsche Euch beiden viel Kraft, Mut und Licht.
Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Susan
Leiterin des Mod-Teams


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 1398

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Irene,

ich möchte mich den Vorschlägen von jK anschließen und Dir sagen, laßt

Euch auf keinen Fall entmutigen und bemüht Euch weiterhin um Hilfe.

Viel Kraft dafür!

Susan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Irene340



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 61
Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Lieben Dank für Eure Aufmunterung!!!

Wir werden nicht aufgeben, das ist eins, was sicher ist!! Ich bin viel zu wütend, um das so stehen zu lassen. Mein Freund ist wieder da und nun weiß ich die gesamte Geschichte - und es ist zum Davonlaufen!!!!! Soll ich Euch sagen, warum das Ganze.......Kompetenzrangeleien zwischen zwei Professoren! In Kurzform gefasst. Wir haben die Meinung von dem Professor, der ihn aufgenommen hat, der jetzt die Empfehlung ausgesprochen hat, mein Freund solle sich an eine andere Klinik ( mit Namen genannt) wenden und diese Klinik außen vor lassen, denn hier könne man ja nichts erreichen. Ich schreibe jetzt nicht, was er dazu gemeint hat, als er hörte, wer ihn entlassen hat. Aber man kann es sich denken.....

So schnell jagen die uns nicht in's Boxhorn - und wenn ich eines in den letzten 3 Jahren gelernt habe, dann ist es das Zähne zusammenbeißen und weiterkämpfen. Und ich werde alles in Bewegung setzten, um meinen Freund so zu unterstützen, daß er die Energie hat, um seine Behandlung und um sein Recht zu kämpfen. Ich bin so geladen, ich kann es gar nicht in Worte fassen. So ein Tunneldenken von Ärzten - wenn einer von uns so arbeiten würde, hätte er schon lang seinen Job los. Und gute Kräfte - wie meiner Meinung nach der Prof., der sehr wohl erkannt hat, daß mein Freund dringenden Behandlungsbedarf hat, wird von seinen Kollegen klein und niedergemacht.....



So viele smileys kann ich hier gar nicht reinstellen, wie ich für den Schwachsinn bräuchte.

jK und Susan - lieben Dank für Eure Aufmunterung, das kann ich grad echt brauchen!!!

Liebe Grüße an Euch

Irene
_________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eva



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 605

BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

auch wenn ich grad nicht viel schreiben kann da ich selbst meinen gedanken sehr nachhänge...

Irene, ich wünsche dir und deinem Freund dass es irgendwie doch noch klappt. Ich wünsche euch viel Kraft und Mut um weiterzukämpfen und es durchzustehen.

mal ganz liebe grüsse von mir,
eva
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goody
Gast







BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 08:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Irene

Das ist ja irrsinn was die da machen, die Person wo ihn entlassen hat, sollte sich besser in einem anderem Gebiet was suchen, da es scheint das er seinen Job totall verfehlt hat.

Ich bin sehr froh zu lesen das ihr nicht aufgebt und weiterkaempft. Schicke euch ein Kraftpacket, und lasst euch nicht underkriegen.
Nach oben
Irene340



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 61
Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Goody,

danke für Dein Kraftpaket - es tut gut!

Ich kann nur sagen, dieses Tunneldenken von Weißkitteln haben wir in den letzten 3 Jahren so häufig erlebt...und das gleiche ist bei der Krankheit meiner Schwester auch zu sehen. Das glaubt man gar nicht, was da los ist. Und dieses Mal sogar in einer guten und renommierten Uniklinik... Ich kann echt alles gar nicht mehr in Worte fassen.

So ich muss zur Arbeit

Liebe Grüße an alle

Irene
_________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum