jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Job verloren......

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Seelenschmerz



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 30.11.2006
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

mir geht es grad gar nicht gut und bin fix und fertig......
Ich habe meinen Job verloren... ...und meine Mum hat mich heute bei der Schule wieder abgemeldet, konnte ich nicht selbst, da ich da noch arbeiten war. Jetzt hab ich da angerufen und mich wieder angemeldet, die halten mich auch für bescheuert, erst so, dann so. Hab auch nicht wirklich lust ab morgen wieder zur Schule zu gehen, hab mich so gefreut dieses Jahr keine Schule zu haben. Aber was soll ich anderes machen? Wieder zuhause sitzen und durchzudrehen?? Nein danke, das hatte ich erst und war froh das es wieder bergauf ging.
Ich weiss gar nicht was das alles überhaupt noch bringen soll.......Ich könnte jetzt nur noch .

Ich fühle mich wie ein kompletter Versager......loser.......nichts nutz..........

Lg Seelenschmerz
_________________
Nicht weil die Dinge schwierig sind,
wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen,
sind sie schwierig.


Du darfst im Leben ruhig hinfallen, du darfst aber niemals liegen bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
delphin





Anmeldedatum: 04.01.2007
Beiträge: 508
Wohnort: im meer

BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

schule ist nichts schlimmes, freu dich doch drauf!!!!!!!!

einen geregelten tagesablauf zu haben, nicht faulenzen und dann noch einen höheren bildungsstand zu erreichen ist doch schön. was soll negativ sein? lernen musst du überall zumindest am anfang.

nimm es doch als chance, später einen besseren job zu bekommen als den, den du jetzt hattest!! natürlich fühlt man sich erst total mieß, weil die einen nicht haben wollten. denk dir einfach, dass die es eben nicht verdient haben, so jemanden wie dich beschäftigen zu dürfen...

andere würde sich wünschen in die schule gehen zu dürfen, nimm es an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
esmeralda




Alter: 68
Anmeldedatum: 14.07.2007
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 08.08.2007, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Nimm es wie es ist,

es ist eine Herrausforderung an dich... dich zu bilden und zu lernen, das Schicksalsrad ...es dreht sich weiter... niemand vermag es auf zu halten... auch du nicht!!!

Nimm es an, deine Mum steht hinter dir ...sonst hätte sie es nicht getan!!!

Bildung und lernen war noch nie etwas falsches, man kann gar nicht genug lernen.

Zitat: man wird alt wie eine Kuh und man lernt immer noch dazu

Junge Menschen... Hinterfragen und fragen ...so oft ...was bringt es?

es bringt Dir Wissen... es bringt dir Erkenntniss, es bringt Dir Bildung...Macht...Macht des Wissens

Wissen: kann dir Niemand, niemand auf der Welt mehr nehmen!!!

Zitat: geh zur Schule lerne was,
geh zur Schule haste was
haste was... biste was,
haste nichts... biste nichts

es ist kein altes Clichee`denken sondern es ist immer noch so... wer gelernt und über Wissen verfügt und dem entsprechende Noten vor weisen kann... der hat Chancen.

Nutze diese Chance, auch wenn dir die Schule zum Halse raus hängt, ist es immer noch besser als zu Hause rum zu hängen und allen oder dir selbst auf den Geist zu gehen.

Bildung und lernen hat noch nie Jemandem geschadet

Du schadest dir nur selbst indem du hinter fragst

Nimm es als eine Herrausforderung an dich selbst und du wirst sehen, dass auch lernen etwas sehr schönes positives sein kann.

Ich wünsche dir Ekenntnis,
viel Sonnenschein und Licht,
das der Schatten der Zweifel in dir zerbricht

alles liebe Dir
esmeralda
_________________
Hat jemand gesagt das Leben ist leicht?
Hat jemand gesagt das alle Tage die Sonne scheint?
Hat jemand das Glück sich ohne Sorgen zu wiegen?
Wohl Dem, dem dieses Glück beschieden!!!
Ob arm, ob reich im Universum sind wir alle gleich!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 08.08.2007, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Seelenschmerz,

es hat Dir doch eh nicht gefallen, wie es sich auf der neuen Stelle entwickelt hat.

Sei froh, dass das mit der Schule geklappt hat und was die denken, das kann Dir doch egal sein.

Wie meine Vorschreiber schon meinen, sieh es als Chance für einen Neubeginn und lerne, denn Wissen ist Macht

Ich wünsche Dir Kraft, Mut und Licht
Alles Liebe
jk.
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
manu





Anmeldedatum: 06.02.2006
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Seelenschmerz,
nein wieso solltest du eine Versagerin sein?Ich kann verstehen dass du nicht mehr zur Schule gehen willst....würde ich auch nicht wollen ;) Aber es kann wirklich eine Chance für dich sein.Du hast einen geregelten Tagesablauf und sitzt nicht nur daheim rum.
Lass einfach auf dich zukommen.

@esmeralda.....dieses Sprichwort,haste was biste was und so weiter....da dreht sich mir ein bissi der Magen um.Denn ich finde jeder Mensch ist was,egal was er hat.Ist doch nur von unserer Gesellschaft so bewertet,dass man um so mehr zählt je mehr Leistung man bringt und je mehr man vorweisen kann.Und ich kenne Menschen die keine grossartige Schulbildung haben,aber dennoch was erreicht haben im Beruflichen.
Ist nur meine Meinung dazu ;)
Liebe Grüsse Manu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramida
Gast







BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

hallo seelenschmerz,

ich denke auch nicht, dass du ein versager oder sonst was bist. ich denke dann bin ich gutes beispiel, ich werde in 11 tagen 27, habe keine ausbildung fertig, ging bis dieses jahr im januar zur schule und brach es ab. seit 1999 bin ich quasi dauerpraktikant habe jetzt 2 monate einen in-jon (1? job) gemacht und gehe ab dem 30.08. erneut zur schule um evtl. das fachabitur zu machen. entweder es klappt oder eben nicht (sofern ich mir in den hintern trete und wirklich regelmaessig zur schule gehe 2x die woche, 3 tage bin ich dann begleitend im kindergarten)
auch ich habe die schule reichlich die nase gestrichen voll, aber sehe es auch so wie du, was soll man anderes machen?

versuche dich nicht haengen zu lassen, hm?
Nach oben
eisblume



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 40
Anmeldedatum: 04.10.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Trier

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo seelenschmerz,

mmh* Job verlieren ist keine Schande.
Nimm einfach die Chance an, die sich Dir da bietet.
Ich habe nie den richtigen Beruf gefunden, den ich ausüben will und bin deswegen immer weiter zur Schule gegangen, bis ich Abitur hatte.
Und das Abitur, dass habe ich nicht auch einfach so von der 11-13 durchgezogen...ich bin nach der 12 vom Gymansium runter und hab ein Jahr lang gearbeitet, bzw. ein FSJ gemacht. Und als ich dann keineChance mich zur Erzieherin ausbilden zu lassen bekommen habe, bin ich halt wieder aufs Gymnasium gegangen...
Schule ist nichts Schlimmes, das ganze Leben ist ein ständiger Prozess des Lernens. Die Schule ist keine Verpflichtung der Du nachgehst, weil dass jemand so will...oder etwas, wo es auf Wettbewerb und Leistung ankommt ( auch wenn dass nach außen so aussieht...) es ist ein Geschenk, dass Du die Möglichkeit bekommst, dass Wissen portionsweise serviert zu bekommen.
Der Staat und das Gesetz sind nicht immer ganz dicht, aber Schule und Bildungsstätten besuchen zu dürfen ist ein tolles Privileg....

Und weißt du was, ich will dir noch etwas erzählen....ich hatte mal einen Nebenjob, der alles schien was ich immer von einem Job wollte...es war in einem Bioladen, die Mitarbeiter waren nett, es gab ein gutes Gehalt ohne schlimm schuften zu müssen, die Kunden waren freundliche s war ein tolles Klima zum Arbeiten....wenn da nich die Chefin gewesen wäre, die mich in meiner ganzen Person recht merküwrdig fand und deswegen ständig beleidigt hat.
Zum Arbeiten war ich gut genug, da war sie auchmit meinen Lesitungen zufrieden, aber persönlich hat es halt nicht geklappt. Und da das Arbeiten nachher nur noch stressig war un dich mich mies gefühlt habe, beschloss ich zu kündigen.
Das habe ich auch gemacht, ich habe es gesagt, mein letztes Geld genommen und bin gegangen. Ich habe gekündigt, obwohl viele Menschen gesagt ahben, das sei meine Arbeit und ich müsse das schon aushalten. Aber am Ende muss ich mich ja gut behandeln...und wenn da Leute von außen gegenarbeiten, dann kann ich die auch ausschalten, wenn ich die Möglichkeit habe.
Und der Nebenjob war schon existentiell wichtig für mich, da ich immerhn ein Kind und einen Mann habe, aber es gin auch ohne das Geld irgendwie und ich fühlte mich viel besser ohne die drückende Last eines widrigen Menschens.

Also.... lass dich nicht runterziehen, es geht weiter...und wird sicher besser, auch wenn du es jetzt noch nicht siehst...

alles Liebe,

eisblume

_________________
sterben wird definitiv das letzte sein, was ich in meinem Leben tue....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
esmeralda




Alter: 68
Anmeldedatum: 14.07.2007
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Clichee`Denken,

es sollte nicht abwerten, negativ sein,
sondern bewusst klar machen, dass egal wer im Leben etwas erreichen kann; wenn man nur will.
Ich kenne eine ganze Menge Leute die ohne Abi oder sonstige Schulausbilung Ihren Weg gegangen sind!

Es ist immer eine Frage: was will ich? und wo will ich hin?
wo ist das Ziel? Was möchte ich erreichen?
Das Leben besteht nun mal aus einem Lernprozess.

Und es gibt eine menge Sprichwörter und Zitate die Jemand mal zu Papier gebracht hat... wenn man sie versteht ... dann auch umsetzen kann.
Sie machen alle Sinn und Zweck, genau so wie man Gedichte oder Geschichte schreibt...

und deutsche Sprache schwere Sprache liegt es an der Interprätation?

Wissen ist Macht !!! Die Macht des Geistes,des Menschen Hab und Gut!!!
Das kann sogar der Teufel einem nicht nehmen.

Und wer und was ist ein Versager? ... nur so lange wie man das negative auf sich einfliesen läßt.

Positives denken, Motivation , heißt die Devise: nimm mit was du kriegen kannst, es ist dein Leben.
Alles was man Positiv umsetzt macht das Leben leichter und schöner.

Nichts für ungut, meine Meinung dazu.
_________________
Hat jemand gesagt das Leben ist leicht?
Hat jemand gesagt das alle Tage die Sonne scheint?
Hat jemand das Glück sich ohne Sorgen zu wiegen?
Wohl Dem, dem dieses Glück beschieden!!!
Ob arm, ob reich im Universum sind wir alle gleich!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seelenschmerz



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 30.11.2006
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 12.08.2007, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,

ich danke euch für die zahlreichen und tollen antworten. Ihr habt mir damit sehr viel Mut gemacht und mir sehr viele Denkanstösse gegeben. Mittlerweile sehe ich das auch mit anderen Augen, sehe es als eine Chance und möchte es auch durchziehen und hab schon einige Pläne und gehe mit voller Eifer dran.
Eigentlich hatte ich vor nur das Fachabi zu machen, aber vll mache ich doch das Vollabi, zu verlieren hab ich nichts, da wir auf der Schule für das Fachabi keine Prüfung brauchen, sondern nur die dementsprechenden Noten. Also brauchen wir nur für das Vollabi Prüfung machen und wenn ich das nicht shcaffe habe ich immerhin noch das Fachabi. Aber das sieht man mit der Zeit, da mache ich mir jetzt noch keine Gedanken drum.
Ich hätte nie gedacht das ich überhaupt mal den Gedanken habe das Fachabi zu machen oder so, nichtmal letztes Jahr, da wollte ich es immer noch nicht.

Ich euch nochmal und euch gaaaaaaaaaanz doll wer mag.

Bin so froh das es euch alle gibt!

Lg Seelenschmerz
_________________
Nicht weil die Dinge schwierig sind,
wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen,
sind sie schwierig.


Du darfst im Leben ruhig hinfallen, du darfst aber niemals liegen bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum