jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Familie

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymous
Gast







BeitragVerfasst am: 18.04.2006, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm ja...dachte ich wage es doch mal zu schreiben..auch wenn es nicht wirklich einfach ist.
Bin ziemlich gefrustet...gefrustet über mich selbst.
Gefrustet weil...wieso lass ich es zu, dass man weiter die glückliche Familie nach aussen hin spielt? Ich hasse diese Tage, diese Feiertage, es ist immer das gleiche.
Sitzt man mit allen zusammen, kann man an den Fingern abzählen wann die Nörgelei wieder losgeht. Es ist einfach nicht möglich einmal, nur ein einziges mal ohne Nörgelein zusammen zusitzen.
An alles und jedem wird rumgenörgelt. Aber nach aussen hin muss alles paletti sein.
Themen die wirklich angebracht wären, die echt mal ausgesprochen werden müssten, werden totgeschwiegen. Aber durfte mir letztens von meiner ma anhören, das ich ja nur noch gestresst sei, genervt reagiere, bei jeder kleinen Ansage.
Ja vielleicht, aber ist es ein Wunder? Mich wiedert das alles sowas von an.
Ich hab schon zich Anläufe genommen, aber für nichts und wieder nichts.
Jetzt spiel ich seit langem die Fröhliche...keiner merkt es, vielleicht auch besser so. Sonst heisst es ja wieder, ich bekomme nichts auf die Reihe, brauche immer ne stützende Hand.
Ja aber wer oder was mich zu dem ggemacht hat was ich nun bin, ist egal...das Thema ist tabu.
Naja also heisst es weiter funkzionieren, so wie man es einem fein beigebracht hat.
Werd den beweisen das ich auch gut ohne Hilfe klar komme, das ich den ganzen Mist ohne Hilfe verarbeiten kann.

Hm war das jetzt richtig zu schreiben? Musste aber mal raus, auch wennes noch lang net alles war. Da brodelt noch so viel i mir rum...aber besser es bleibt auch dadrin.

....seufz...
Nach oben
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 18.04.2006, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat


Hallo Chaya,

es war gut, das hier aufzuschreiben. Dazu ist dieses Forum da.

Ich kann Dich und Deine Gefühle sehr gut verstehen. Leider nur sehr selten reagiert eine Familie verständnisvoll. Im Grunde genommen sind sie alle mit sich selber und ihrem Leben so unzufrieden, dass sie über andere nörgeln müssen um nicht an den eigenen Wunden zu rühren.

Ich finde es gut, dass Du Deinen Weg alleine weiter gehen möchtest. Doch Du brauchst niemandem etwas zu beweisen, Du machst das für Dich.

Es tut weh, wenn man immer wieder eine Maske aufsetzten muss, weil man sonst Gefahr läuft immer wieder verletzt zu werden.

Ich wünsche Dir weiterhin Kraft, Mut, Licht und Wärme.
Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
manu





Anmeldedatum: 06.02.2006
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo chaya,

ich kann dich sooooo gut verstehen.Ist bei mir auch nicht anders......

Irgendwie wird mir das mit der Zeit aber immer mehr egal.Ich geh meinen Weg und die sollen auch machen wie sie wollen.Das was ich will oder brauchen würde bekomme ich ohnehin nicht.In der letzten Zeit merk ich dass ich öfter mal Wut spüre auf "die".Meine Thera meint das sei gut,aber ich kann damit noch nicht so richtig umgehen.Wut ist nicht gut,darf nicht sein und so.....

Geh deinen Weg weiter für DICH.Und mit der zeit wirst du auch den Weg finden wie du für dich am besten mit deiner Familie umgehen wirst.

Alles Liebe für dich,Manu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nika





Anmeldedatum: 02.01.2006
Beiträge: 549
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

hallo chaya,

ich kann dich auch so gut verstehen, ist bei uns in der familie auch nicht anders.

alles wird totgeschwiegen und wenn mal was angesprochen wird, heißt es sofort selber schuld oder hey nicht so laut.
ich finde es so schade, denn grade in der familie muss man doch offen reden können, über alles, aber nein, auf gar keinen fall, es muss schön und friedlich sein.

ich finde es gut, dass du jetzt deinen weg alleine gehen möchtest, aber tue es für dich und nicht um den anderen etwas zu beweisen, es soll dir dabei gut gehen.

ich wünsche dir viel erfolg, kraft und wärme auf deinem weg

alles liebe
nika
_________________
es gibt sachen die man nicht ändern kann.......... die muss man einfach so hinnehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solina
Gast







BeitragVerfasst am: 21.04.2006, 01:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo chaya!

Es war gut das Du es mal rausschreibst und hier im Forum einbringst. Deine Probleme mit der "Familie" sind mir auch wohlbekannt. Aber, wie meine Vorschreiberinnen, bin ich auch der Meinung, wenn solltest Du was für Dich tun. Du musst es niemandem beweisen!!

Mein Onkel ist vor Ostern verstorben und das war ein Grund für meine Cousine mich nach 10 Jahren mal anzurufen. Aber ich bin draussen und das ist für mich ok. Über Dinge die wichtig sind wird leider nicht gesprochen, aber das muss jeder selbst entscheiden. Ich kann auch niemanden zwingen, aber ich habe mich zurück gezogen und für mich entschieden, das das besser ist für mich.

Mach Dir Deinen Kopf nicht schwer, mache es für Dich recht!!

Dafür wünsche ich Dir Lebensenergie und viel Sonne im Herzen!!!

Liebe Grüsse
Solina
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum