jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

wer hat erfahrung mit klage gegen die krankenkasse

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
glaselfe
Gast







BeitragVerfasst am: 14.11.2007, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

ich bin in meiner herkunftsfamilie jahrelang emotional und wie ich jetzt herausgefunden habe auch sexuell missbraucht worden. in erster und zweiter instanz haben die zuständigen gutachter der krankenkasse die traumatisierung nicht anerkannt sondern als psychose dargestellt. daher weigert sich die kasse jetzt, meine analytische therapie weiterzubezahlen.

mein t. hat herausgefunden, dass man damit vor das sozialgericht gehen muss. hat jemand erfahrung damit? oder ein paar gute tips, was man sonst noch machen kann? ich steh ziemlich auf dem schlauch,es ist wieder so wie früher, dass die leute, die was zu entscheiden haben, mir nicht glauben wollen und meinen, das wäre alles fantasie.

würd mich über ein paar hinweise oder so freuen, danke.

glaselfe
Nach oben
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo glaselfe,

leider habe ich selber keine Erfahrungen damit, die Kasse zu verklagen. Aber ich weiss, dass es möglich ist.
Wenn die Leute Dir nicht glauben wollen, so suche weiter nach Menschen, die Dir glauben und den Zusammenhang erkennen können.

Hier habe ich ein paar Sachen zum Thema gefunden, villeicht helfen die Dir ja ein wenig weiter:

http://www.krankenkassenratgeber.de/...61&Itemid=28

http://www.hamburgmuenchener.de/Wide...schus.537.0.html

http://www.krankenversicherung-onlin...spruch-Klage.htm

http://www.versicherungen-agentur.de/about2454.html

Ich wünsche Dir viel Kraft, Mut und Licht um für Dich das Beste raus zu holen.

Dich
Alles Liebe
jK

_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
glaselfe
Gast







BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

liebe jk,

danke für deine recherche, das hat mir weitergeholfen. es tut gut, dass du mir glaubst und mich ermutigst. brauch ich ziemlich im moment...
echt blöd, dass man gezewungen ist, sich mit so einem mist rumzuschlagen.

danke, dich auch!

glaselfe
Nach oben
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo glaselfe,

es ist echt zum kotzen, dass man sich mit soetwas auch noch rumärgern muss .........als ob wir Opfer/ Überlebenden , nicht schon genug zu tragen hätten .......

Nein, lass Dich nicht entmutigen, wir leben nun einmal leider in einer Missbrauchsgesellschaft, die lieber weg schaut und die Gründe irgendwo anders sucht.
Die Wahrheit wäre ja auch zu schmerzhaft und die Leute müssten Ihr eigenes Leid sehen.
Leider wird, laut Statistilk, einem Hilfesuchenden erst an der 7. Anlaufstelle geglaubt und Hilfe geboten .........

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, Mut und Licht.
Einen Extra er für Dich, wenn Du es gerade so brauchst.
Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
glaselfe
Gast







BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat



Zitat:
...wir leben nun einmal leider in einer Missbrauchsgesellschaft, die lieber weg schaut und die Gründe irgendwo anders sucht.
Die Wahrheit wäre ja auch zu schmerzhaft und die Leute müssten Ihr eigenes Leid sehen.


vielleicht ist es an der zeit, das endlich zu ändern...mein jetziger t. ist schon meine 9. anlaufstelle, und da ist der ganze kram auch erst rausgekommen- war einfach zu tief vergraben. ich versuch durchzuhalten...

liebe grüsse

glaselfe
Nach oben
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 05.12.2007, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe glaselfe,

jeder Einzelne, der sich nicht so schnell entmutigen lässt, das Schweigen bricht und offen die Wahrheit heraus "schreit" trägt mit dazu bei, dass es sich ändern wird.

Doch es braucht Zeit bis die Menschen es wirklich merken, dass etwas nicht richtig läuft ........viel, viel Zeit und mutige Menschen, die nicht aufhören zu predigen, denn jeder Einzelne kann etwas bewegen .............

Ich wünsche Dir viel Kraft, Mut und Licht um einen Weg zu finden wirklich angehört und verstanden zu werden.

Gibt es denn mittlerweile etwas Neues?

Dich, Du bist ne starke Frau und ich glaube an Dich.
Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
glaselfe
Gast







BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

hallo jk,

ende nov. war ich bei einer psychiaterin, was die gutachter unbedingt nochmal haben wollten und was mir mein t. eigentlich ersparen wollte. aber ich hab mich dann selbst entschieden hinzugehn und die letzte möglichkeit auszuschöpfen. heute habe ich schriftlich bekommen, dass ich keine psychose habe (weswegen die kasse nicht mehr weiterzahlen wollte). damit stellen wir einen neuen (letzten) antrag. wenn das auch wieder in die hose geht, bin ich in starken momenten entschlossen, vor das sozialgericht zu gehen.

das problem ist, dass ich immer noch so voller zweifel bin, ob meine erinnerungen wirklich welche sind. sie sind so furchtbar und heftig, und es gibt so viele einzelheiten. mir wär lieber, ich hätte tatsächlich wahnvorstellungen, und da passten die offiziellen zweifel von der gutachterseite ja wunderbar dazu. andererseits ging es mir durch diese geschichte ganz furchtbar, weil wir in der therapie über nichts anderes mehr reden konnten. da war ich mit den ganzen bildern total auf mich gestellt. es ist so schlimm, dass ich mir (in starken momenten....) vorgenommen hab, die gutachter auf körperverletzung wg. retraumatisierung zu verklagen, da hat sich mein t. schon mal erkundigt. ich bin eigentlich kein typ, der wegen jedem mist vor gericht zieht. aber immer die klappe halten? wie früher?keineahnung, wo das noch enden soll.

tja, und jetzt...seit mai habe ich keinen kontakt zu meinen eltern, weihnachten steht vor der tür...es ist zum heulen. einerseits möchte ich mit fliegenden fahnen zurück zu ihnen und andererseits schickt mir meine seele träume wie diesen: ich sitz mit meiner halbschwester (m wahren leben habe ich gar keine) im flur meiner eltern, meine mutter neben uns. meine halbschwester sagt, sag mal, wie war denn das damals mit papa und dem missbrauch, woraufhin meine mutter wortlos aufsteht und geht. und ich denk nur, sch., wenn sie das bei ihr nicht mal leugnet oder in frage stellt, ist es bei mir wohl auch wahr. nach solchen träumen und bei meinen ganzen bildern würd ich meine eltern am liebsten nie wieder sehen.

danke für deine unterstützung, du hilfst mir damit sehr.

ich dich auch!

dank auch für kraft, mut und licht...gerade in diesem finstersten advent, den ich je erlebt hab...viel licht gibt´s hier gerade nicht so. aber jetzt kann ich auch mal die verstehen, denen das schon viel öfter so ging...

liebe grüsse!

glaselfe
Nach oben
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 06.12.2007, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Glaselfe
Woltle nur hinzufügen:
Zitat:
aber immer die klappe halten? wie früher?
Zitat:
wenn sie das bei ihr nicht mal leugnet oder in frage stellt, ist es bei mir wohl auch wahr.
Ich meine dein Inneres sagt dir schon, was du tun solltest, oder halt, was "du" machen möchtest. Ne tiefere Interpretation mach ich mal grad nicht :D Ich finde deine Vorgehensweise super und bin auch sehr erfreut, das du nun ein Gutachten hast, das bestätigt, das du in keiner psychotischen Störung leidest. Ich meien du hast da einen Zwiespalt, einmal (schlimme) Erinnerungen und zugleich eine Art Ethik, die diese Erinnerungen unterdrückt, so das sie dir so schleierhaft,fremd vorkommen... Ach wat solls: Ich meine deine Mutter im Traum könnte für diese Art Über-Ich stehen, die es leugnet (weg geht) du stehst für dein "Ich" und deine Halbschwester ist dein Unterbewusstsein, dass ganz genau weiss, was passiert ist und was getan werden sollte...
Ich hoffe dein weiterer Weg führt dich an dein Ziel und ist mit Erfolg gekrönt

LG,fr43k
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glaselfe
Gast







BeitragVerfasst am: 08.12.2007, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

dank dir, fr43k. ich klammere mich an jede bestätigung und unterstützung-..............werd euch auf dem laufenden halten.

gruss glaselfe
Nach oben
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 10.12.2007, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo glaselfe,

es freut mich wirklich, dass Du "beweisen" konntest, dass Du nicht psychotisch bist.

Ich denke auch, dass Dir Dein Unterbewusstsein deutliche Signale schickt, dass der Kontaktabbruch wohl eine gute Entscheidung war/ ist.

Glaub weiter an Dich und Deine Gefühle, geh voran und lass Dich nicht entmutigen.

Hier findest Du immer ein wenig Rückhalt und Dir wird auch geglaubt.

Wünsche Dir weiterhin viel Kraft, Mut, Licht und ne gute Portion Durchhaltevermögen.

Dich nochmal, wenns Dir so gut tut.
Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Goody
Gast







BeitragVerfasst am: 11.12.2007, 08:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es auch doll das du das beweissen konntest. Ich hab dich schon vorher gelesen, aber da ich mich mit euren Krankenkassen nicht auskenne, konnte ich dir auch keinen Rat geben. Drueck dir auch alle Daumen und Kopf hoch.
Nach oben
glaselfe
Gast







BeitragVerfasst am: 14.12.2007, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

liebe jk, liebe goody,

danke euch sehr für eure unterstützung. der neue antrag ist hoffentlich schon raus, mal sehen.

schön, dass es euch gibt. ich wünsch euch auch immer wieder kraft und mut.

liebe grüsse, glaselfe
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum