jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

wieder glücklich!?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jenna





Anmeldedatum: 10.10.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 24.10.2007, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

hallöchen ihr liebe
War lange nicht mehr hier... hatte sehr viel zu tun und ich muss sagen hab sehr viel wieder in den griff bekommen :)
habe vor kurzem ein 3 wöchiges praktikum in einer ergotherapie praxis gemacht.. Hat mir sehr viel spass gemacht und bei meiner berufswahl auch sehr geholfen.. :)
zudem kam dann leider, dass meine eltern sich in der Zeit ein Heim angeguckt haben.. für meine schwester! (sie ist schwerst mehrfach behindert) naja meine eltern sind mittlerweile mit der ganzen situation überfordert, beide arbeiten ganztags, ich bin in der schule und dann bald ja auch ausbildung. Da hat keiner Zeit sich um sie zu kümmern.
Ich hab viel mit meinen Eltern darüber gesprochen, auf der einen Seite kann ich das alles nachvollziehen , meine Schwester soll auch die chance bekommen i.wann ein eigenes Leben führen zu können, aber mir bricht das alles i.wie das herz..
Sie wäre dann zwar am Wochenende bei uns, also in der woche hätte sie in diesem Heim betreung und am wochenende hätten wir sie dann. Eigentlich wäre das perfekt.. Für uns alle.. Aber ich kann mich mit der ganzen Sache nicht so ganz anfreunden..



naja anderes Thema.. Ich hab seit kurzem wieder einen Freund, mit dem ich auch sehr sehr glücklich bin! sooo oft sehen wir uns auch nicht, das möchte ich auch ehrlich gesagt nicht.. ich habe angst ihm das gefühl zu geben das ich ihn brauche! Er soll nicht denken das er mit mir machen kann was er will.. ist das verständlich!?
naja mich haben schon sooo viele angesprochen das ich wieder so glücklich ausseh und das es mir wieder richtig gut geht.. :)
auch wenns mir wieder gut geht, hab ich heute bei der English nachhilfe gemerkt das ich langsam aber wieder abhänig werde.. es war ein ganz komisches gefühl.. hatte überhaupt nichts mit Liebe zutun.. ich musste auf einmal an ihn denken und hatte diese furchtbare angst ihn zuverlieren..!
naja ich kann das schlecht beschreiben, aber ich habe mich in den letzen 2 wochen total verändert, bin allgemein etwas ruhiger geworden.. ich genieße einfach nur noch.. wo ich früher sag ich mal mit mein freunden jeden tag "saufen" war, geh ich jetzt immer nur noch mit guck mir die sache an, trink nicht, lach mit den anderen und genieße einfach nur! konnte ich schon lange nicht mehr.. ohne alk.
nur dieses gefühl heute hat mir wieder so furchtbare angst gemacht!.. ich bin glücklich mit ihm! er tut alles für mich, er ist so verdammt lieb zu mir, wir haben noch nicht mal streit gehabt! aber war hab ich schon wieder dieses gefühl!?!?
ich weiß nicht woher das auf einmal kam.. wenn ich jetzt so darüber nachdenke weiß ich, das ich keine angst haben muss das er bald wieder geht oder sonst i.was, nur diese abhänigkeit wieder..
ich bin mittlerweile stark genug um mit ihm darüber reden zu können, doch möchte ich mir lieber erst mal die meinung anderer anhören..

lg jenna :)
_________________
Ich werde auf dich warten.. mein leben lang!! Nur auf dich.. Ich liebe Dich! Auch wenn rote tränen fließen! Ich werde kämpfen, um Dich.. um UNS!! I love you
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jenna,

schön noch einmal von Dir hier etwas zu lesen und im Grossen und Ganzen hört sich das ja alles recht positiv an.

Also ich möchte Dir dazu nur kurz sagen, dass Deine grossen Verlustängste und das "klammern" (emotional) an den Partner, ja nichts Neues bei Dir ist.

Vielleicht warst Du auch durch andere Umstände einfach zu sehr anderwärtig beschäftigt und abgelenkt, dass Du es gar nicht bemerkt hast.
Du kennst es ja von Deinen anderen Beziehungen her............und wie ich grade in Deinem Block nachgelesen habe, hast Du Dich ja erst im September endgültig von Deinem Freund getrennt, mit dem Du 2 Jahre zusammen warst.
Vorher war da ein totales hin und her ......hier im Forum haben wir Dir schon einiges darüber geschrieben, vielleicht liest Du einfach noch mal in Deinen älteren Threads nach, was Du dort für Antworten bekommen hast.

Übrigens, sich nicht zu streiten, heisst nicht unbedingt dass eine Beziehung gut läuft........es kann auch heissen, dass einer der beiden, oder sogar beide ziemlich viel runter schluckt. Kommt natürlich drauf an, wie man Streit definiert. Streit beruht auf Meinungsverschiedenheiten und kann natürlich auch ruhig und sachlich ausgetragen werden.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Mut, Kraft und Licht für Deinen Lebensweg.

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kermit



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 15.10.2007
Beiträge: 543

BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jenna,

es freut mich zu hören, dass du dein 3 wöchiges Praktikum in der ergotherapie praxis erfolgreich beendet hast und dass es dir in deiner Berufswahl weitergeholfen hat. Darf ich fragen, ob du schon einen Ausbildungsplatz hast? Wenn nicht, drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass du schnell einen Ausbildungsplatz findest.

Ich kann dich gut verstehen, dass es dir (und deinen Eltern) schwerfällt deine Schwester in ein Heim für betreutes Wohnen zu geben und "loszulassen". Immerhin hat sie bisher offenbar immer bei euch gewohnt und wurde liebevoll von euch betreut. Aber ich bin mir sicher, dass ihr ein passendes Heim finden werdet, in dem sich deine Schwester wohlfühlen wird bald ein eigenes Leben zu führen. Sie wird dort sicherlich viele neue Eindrücke sammeln und neue Freunde finden. Ich drück eurer Familie ganz fest die Daumen, dass ihr für deine Schwester einen schönen Heimplatz findet.

Es freut mich auch zu hören, dass du einen neuen Freund hast und ihr eine glückliche Beziehung führt und hoffe, dass ihr lange eine glückliche Beziehung führen werdet. Ich an deiner Stelle würde in einer ruhigen Minute über deine Gefühle (und mögliche Ursachen) mit ihm reden. Er wird dich sicher verstehen und er wird sich bestimmt deshalb nicht von dir trennen. Ich wünsche dir viel Kraft für dieses Gespräch.

LG Kermit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jenna





Anmeldedatum: 10.10.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 27.10.2007, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

so, bin heute abend bei meinem Freund, hab ihm den beitrag von mir gezeigt..
i.wie hat er voll komisch geguckt haben uns dann aber lange drüber unterhalten und er meinte er kennt dieses gefühl.. das ich angst habe..
naja kann ihm nicht so ganz glauben aber immerhin gibt er mir das gefühl das er mich versteht

@Kermit: Nein, habe noch keinen Ausbildungsplatz, erst mal muss ich meinen Realschulabschluss schaffen, aber die beim praktikum meinten das ich dort gute chancen hätte weil ich auch die erfahrung mitbringe..

lg jenna

ps: sry musste mich etwas kurz fassen.. hab nicht so viel zeit.. :)
_________________
Ich werde auf dich warten.. mein leben lang!! Nur auf dich.. Ich liebe Dich! Auch wenn rote tränen fließen! Ich werde kämpfen, um Dich.. um UNS!! I love you
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kermit



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 15.10.2007
Beiträge: 543

BeitragVerfasst am: 02.11.2007, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Jenna, sorry, dass ich dir erst jetzt anworte.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass du deinen Realschulabschluss schaffst und du einen ausbildungsplatz findest. Aber es hört sich ja vielversprechend an. Und wenn du in deinem Lebenslauf Praktika vorweisen kannst ist das immer positiv. Vielleicht findest du ja auch einen Ausbildungspaltz bei deiner Praktikumsstelle. Immerhin kennen dich dort alle und wissen, was du kannst.

Und es freut mich zu hören, dass dein Freund dich versteht.

Ich wünsche dir viel Glück in deinem weiteren Privat- und Berufsleben. Lg kermit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jenna





Anmeldedatum: 10.10.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 11.11.2007, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

hi..
sorry das ich erst jetzt antworte aber i.wie ist mein pc kaputt der zeigt mir nie an wenn jmd geanwortet hat :S erst ein paar tage später..

naja.. zum realschulabschluss,
ich werde anfang Februar die Schule wechseln! werde dann zawr ein jahr wiederholen aber dann habe ich auf jedenfall meinen realschulabschluss :) bin total glücklich darüber!
habe mir die schule am Freitag angeguckt.. die Lehrer sind da alle auch total nett.!
ich hätte schon viel früher die schule wechseln sollen.. dann hätte ich das jahr nicht wiederholen müssen!
aber naja.. besser zu spät als gar nicht :)

mit meinem Freund läuft alles super.. bin total glücklich! auch wenn wir uns nicht oft sehen.. aber somit kann ich mich um die Schule kümmern..
lg jenna
_________________
Ich werde auf dich warten.. mein leben lang!! Nur auf dich.. Ich liebe Dich! Auch wenn rote tränen fließen! Ich werde kämpfen, um Dich.. um UNS!! I love you
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum