jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

keine Gefühle mehr

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Esperanca
Gast







BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

schon seit langem fühle ich kaum noch etwas. ich spüre den schmerz nicht mehr, der in mir sein sollte, in mir ist. ich weiss es nur im kopf, dass er hier ist und es mir im herzen weh tun sollte, was es aber nicht tut. Dinge die ich sehe, höre, mitbekomme, die schweben an mir vorbei direkt in meinen Kopf und ort bleiben sie. es ist wie wenn kopf und herz getrennt wären und keine verbindung zueinander geben würde. vor ca 3/4 Jahr hab ich wenigstens manchmal den shcmerz ncoh gefühlt und vorallem konnte ich mich da noch freuen und wenn etwas schön war auch das fühlen. jetzt kann ich nicht einmal mehr das. und das macht mir sehr grosse angst. nur zu wissen dass man schmerz entfinden sollte und nur zu wissen das man etwas shcönes erlebt hat aber es nicht fühlt. vielleicht versteht ihr mich, vielleicht auch nicht.

seid froh dass ihr gefühle habt und diese zulassen könnt. ich hab immer gedacht es ist besser die gefühle nicht zuzulassen, aber da lag ich falsch und jetzt wenn ich es möchte geht nichts mehr.

glg
Nach oben
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Esperanca,

der Preis für unterdrückte Gefühle, der ist sehr hoch. Unterdrückte Gefühle äussern sich in Psychosen oder in der Psychosomatik.
Auch die Depression (an nichts mehr Freude haben usw.) ist ein Preis davon. Das Leben ist voller Gefühle und leider funktioniert es nicht, die guten Gefühle zu zulassen und sie schlechten nicht. Dabei bleiben unter Umständen alle Gefühle auf der Stecke.
Wenn Du beginnst die unterdrückten Gefühle heraus zu lassen, Ihnen Berechtigung zu geben, dann kann Deine verletzte Seele heilen.
Wut, Hass, Ärger und Zorn, gehören genauso zum Leben, wie Glück, Freude, Fröhlichkeit, das sind alles Gefühle, die ihre Berechtigung haben.
Es gibt keine falschen Gefühle, nur falsche Auslöser auf die wir sie projezieren.

Auch Du kannst wieder lernen zu fühlen, die Gefühle zu zulassen, denn solange Du so vor Dich hin vegetierst, bist Du nicht wirklich lebendig.

Hier ist noch ein Text von mir, über Gefühle.
http://www.jey-key.de/texte/texte-fu...ne/gefuehle.html

Ich wünsche Dir Kraft, Mut und Licht um wieder zu Deinen Gefühlen zu finden.
Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sumervogel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 34
Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 126
Wohnort: schweiz

BeitragVerfasst am: 08.01.2008, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

ach meine liebe esperanca ich verstehe dich nur alzu gut...mein weg vom kopf ins herz ist auch durchtrennt...es macht mir angst und irgendwie bin ich darüber froh...wenn ich jetzt fühlen könnte würde eine welt für mich zusaammen brechen...ich würde eine person hassen aufs blut und das will ich nicht...aber es hat auch seine nachteile...und irgendwann muss man seinen gefühlen freien lauf geben...und umso länger man wartet umso schlimmer wird es wenn man sie hoch kommen lässt und umso mehr gefühle sind es...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum