jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Arbeit

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Seelenschmerz



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 30.11.2006
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Im Moment weiss ich nicht so recht ob ich hier richtig bin oder nicht, denn das was ich jetzt schreibe, könnte ins Erfolgsforum und ins Frustforum, daher schreib ich es erstmal hier her, vll seht ihr das ja ein wenig anders.
Ich bin letzte Woche in einem Fitnesscenter in der Kinderbetreuung angefangen zu arbeiten. Auf einer Seite sehr schön, fühle mich da von anfang an pudelwohl, kann Erfahrungen sammeln und hänge nicht mehr ständig den ganzen Tag zuhause rum. Dafür kann ich nachts nicht schlafen, da mir dann sehr viel durch den Kopf geht. Denn wenn ich arbeite oder so dann hab ich keine Zeit mir irgendwelche Gedanken zu machen.
Aber auf der anderen Seite lohnt es sich eigentlich nicht wirklich, vorallem vom finanziellen her. Im Prinzip habe ich mehr Unkosten als alles andere und von dem Geld bleibt mir auch nichts. Ich kann da auch nicht näher hinziehen, da es nur eine nebenberufliche Tätigkeit ist und nicht versicherungspflichtig, hab da mit der Arge letzte Woche schon drüber gesprochen. Wenn ich da jetzt jeden Tag hin müsste wäre es was anderes, aber es sind ja eigentlich nur 2 Tage (ein Nachmittag und ein Vormittag) in der Woche die ich da bin, abgesehen von Urlaubsvertretung und so, diese Woche z.B. bin ich jeden Tag da.
Ich weiss nicht was ich machen soll, auf der einen Seite hab ich was gefunden was mir Spaß macht und wo ich mich wolfühle, aber auf der anderen Seite bringt es eigentlich nichts. Weg möchte ich da auf keinen Fall wieder. Außerdem bin ich so auch ein wenig abgelenkt von den anderen Sorgen die ich zur Zeit habe.

Lg Seelenschmerz
_________________
Nicht weil die Dinge schwierig sind,
wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen,
sind sie schwierig.


Du darfst im Leben ruhig hinfallen, du darfst aber niemals liegen bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Seelenschmerz,

Du hast so lange nach einem Job gesucht und nun etwas gefunden, das Dir wirklich Spass macht und für Dich eine Aufgabe darstellt.
Ob Du unbedingt nachts besser schlafen könntest, wenn Du den Job nicht hättest, das wage ich zu bezweifeln...........denn wenn ich mich recht erinnere, dann hast Du schon oft Phasen gehabt, wo Du nachts nicht schlafen konntest.

O.K., Du verdienst da nicht sonderlich viel, jetzt während der Urlaubsvertretung vielleicht etwas mehr. Doch ich denke, Du kannst Dr ja auch noch einen zusätzlichen Job suchen. Wenn man Arbeit hat, ist es auch meist leichter einen neuen Job zu finden.

Zu sagen, es bringt nichts, ist doch nur auf das Finazielle bezogen..........es bringt Dir persönlich doch sehr viel, so wie ich das heraus lese.
Ich finde, es muss sich nicht alles im Leben auch finanziell lohnen, Zufriedenheit ist unbezahlbar und es macht Dich doch in jedem Fall etwas zufriedener

Ich wünsche Dir Kraft, Mut und Licht um für Dich eine befriedigende Lösung zu finden.
Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 20.06.2007, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zufriedenheit ist unbezahlbar
Das die schönste Weisheit, die ich seit langem gelesen habe

Kann jK nur beipflichten udn ggf als Zusatz an dich Seele; Nachts, wenn der Körper zur Ruhe kommt und du dich auf dich konzentrieren kannst.. ja dann kommt imemr viel hoch, weil du momentan ja auch in einem Umbruch bist. Ich würde die nächsten Tage erstmal abwarten, ob es sich selbst legt. Und wenn dir was im Kopf rumspukt.. du kannst es ja niederschreiben und versuchen, dich damit zu beschäftigen, evtl findest du dann ja Antworten, wir helfen dir ja auch gerne dabei... und dann is es raus ausm Kopf und du kannst ruhiger schlafen.
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seelenschmerz



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 30.11.2006
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 24.06.2007, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr zwei,

ich danke euch recht herzlich für eure antworten. Ich versuche auch immer wieder es so zusehen das es mir auch in den anderen Bereichen 'ne Menge bringt. Aber ich bekomme es täglich auf's Butterbrot geschmiert das es sich finanziell nicht lohnt und wir nur sehr sehr viele Unkosten damit haben. Da hab ich dann auch gesagt das man es nicht nur von der finanziellen Seite sehen soll, sondern das die anderen Bereiche auch wichtig sind. Was bringt mir ein gut bezahlter Job wenn ich mich da aber dann nicht so wohl fühle? Gar nichts!!! Aber ich rede hier nur gegen eine bzw. zwei Wände. Jeden Tag gibt es Streit dadrum. Dabei bin ich wahnsinnig froh das ich zur Zeit diesen Job habe. Außerdem bringt es mir viel mehr, als wenn ich mich nach den Ferien wieder in die Schule setze.
Gestern hab ich auch richtig gemerkt das es mir sehr viel Spass macht und das es wunderschön ist, ich bin sehr froh da arbeiten zu dürfen. Klar ist es teilweise ziemlich anstrengend, wenn man da 15 kleine Kinder hat und davon noch 2-3 Säuglinge, aber welcher Job ist nicht anstrengend, da dürfte man ja gar nichts mehr machen. Aber es kann auch so wunderschön sein, so wie gestern und gestern war es auch total entspannt, entspannter als die ganze Woche über, dabei hatte ich gestern auch 9 Kids, davon 2 Säuglinge.
Das es mir dabei jedenfalls gut geht sieht hier anscheinend keiner und so wie du schon geschrieben hast jK, Zufriedenheit ist unbezahlbar. Bei dem Job habe ich auch wieder das Gefühl gebraucht zu werden und das kann ich mir von Geld eben nicht kaufen, auch wenn das finanzielle auch wichtig ist. Aber die anderen Bereiche sind eben auch wichtig.
Für mich wird dabei auch immer deutlicher das ich mich in der Schule wieder abmelden werde.
Danke, dass ich das hier rein schreiben darf und euch und eure Unterstützung habe.

euch ganz lieb, wer mag.

Lg Seelenschmerz
_________________
Nicht weil die Dinge schwierig sind,
wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen,
sind sie schwierig.


Du darfst im Leben ruhig hinfallen, du darfst aber niemals liegen bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum