jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Hilfe, wie komme ich wieder in die Gänge?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kitty
Gast







BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat


Oh man, seit Tagen versuche ich irgendwie wieder in die Gänge zu kommen, aber es tut sich nichts. Im Gegenteil mir ist echt alles zu viel. Dachte mir wenn ich mich nach der Kur gleich wieder in die Arbeit stürze wird es schon....aber im Moment kann ich mich zu nix motivieren und die Arbeit hilft auch nicht. Habe schon ein ganz schlechtes Gewissen meinen Kindern gegenüber, denn sie merken genau das es mir nicht gut geht. Ich bin total gereizt und extrem lustlos, selbst mit den Prinzessinnen was machen ist eine Qual für mich.....
Ich bin so stinksauer auf mich dass ich mich nicht einfach zusammenreisen kann und über meinen Schatten der Aussichtlosigkeit springe....
Zur Zeit ist es so dass ich nur heulen könnte, bekomme nicht mal mehr mein Augen zucken weg. Ich habe dann noch das Gefühl dass mich alle angucken und über mir hinterrücks reden. Weil das was in der Klinik passiert ist, ist hier wie ein Lauffeuer rumgegangen und diese mitleidigen Blicke machen mich so aggressiv. Wieso können mich nicht einfach alle in Ruhe lassen? Ich weiß nicht wie lange ich das noch aushalte. Bin wieder an dem Punkt wo ich alles hinschmeißen könnte....ohne meine Prinzessinnen würde ich es nicht ertragen, ich hoffe dass sie mir in den nächsten Tagen die nötige Kraft geben, obwohl das von den Beiden zu viel erwartet ist. Sie sind doch gerade mal 3 und 5 Jahre alt, ich habe oft das Gefühl dass ich ihnen durch den ganzen Scheiß ein Stück Kindheit nehme. Dann denke ich mir wieder dass sie ohne mich echt besser dran wären....weil welches Kind hat schon gerne eine solche Mama die ihr Leben einfach nicht auf die Reihe bekommt. Es weiß so gut wie niemand wie ich jeden Tag kämpfe dass alles für die Aussenstehenden normal aussieht, wenn die wüßten was in mir vorgeht....
Naja werde jetzt mal versuchen einen Gang hochzuschalten, muß näml. zum Arbeiten.
LG Kitty
Nach oben
manu





Anmeldedatum: 06.02.2006
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Kitty,
nach allem was passiert ist,solltest du dich selber nicht so unter Druck setzen.Und auch nicht erwarten,dass gleich alles wieder normal läuft.
Ich finde es ganz normal,also eine normale Reaktion,dass du jetzt eben nicht in die Gänge kommst.
Das war doch alles super anstrengend und belastend für dich!!!!!
Gesteh dir zu dass du noch Ruhe brauchst und erst mal mit allem fertig werden musst.Das geht nicht von heute auf morgen.

Ich würde so gerne was tun für dich,geht aber nur auf diesem Weg.
Setzen wir uns virtuell zusammen und trinken Kaffe oder Kakao und ein paar Kekse,ich hätte jetzt gern einen Muffin ;)

Alles Liebe dir und lass dir Zeit zu verdauen,Manu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kitty,

das schrieb ich Dir gestern
Zitat:
sicherlich ist erst mal viel Ruhe nötig, wenn Du Dich so ausgebrannt fühlst. Dein Körper war ja total in Alarmbereitschaft die ganze Zeit, das kostet sehr viel Kraft. Dass so schlimme Gefühle der Hilflosigkeit und Hoffnungslosigkeit hast, ist wohl für Dich im Moment sehr schwer, doch ich sehe das auch positiv.
Deine Seele beginnt zu heilen und diese Gefühle, das sind Gefühle von damals, die Du nicht zeigen dürftest. Versuche diese Gefühle bewusst zu durchleben, gib ihnen Ausdruck, schreibe sie nieser, malle sie auf oder gib ihnen anders Ausdruck

..........da hat sich sicherlich heute noch nicht viel dran geändert.
Hab Geduld mit Dir und horche in Dich hinein, versuche zu verstehen, was Dein Körper und Dein Unterbewusstsein Dir sagen möchte.
Da sind Gefühle, die raus möchten, Wut, Trauer usw., jeh mehr Du Dich dagegen stemmst und versuchst sie zu unterdrücken, desto mehr brodeln diese Gefühle in Dir drin und es kostet eine enorme Kraft.

Natürlich merken Deine kleinen Mädchen, wenn es Dir nicht gut geht, doch sie fühlen auch die Wut, die Du auf Dich selber hast. Leider kann es auch sein, dass sie (unterbewusst) diese Wut auf sich projezieren.
Sie sind noch sehr klein, doch versuche trotzdem ehrlich mit ihnen zu reden, ihnen zu erklären warum Du so fühlst. Auch wenn sie noch nicht wirklich den Sinn der Worte und des Gesagten verstehen, so fühlen sie doch intuitiv eine ganze Menge.
Deine beiden Kleinen können Dir keine Kraft geben, die Kraft steckt in Dir selber und Du kannst lernen an Deine eigene innere Kraftquele zu gelangen.
Es ist ganz wichtig, dass Du ehrlich zu ihnen bist und in Dir selber den Grund zum Leben findest.
Auch in Dir drinnen, ist solch ein kleines Mädchen, das möchte geliebt werden und es leidet, wenn Du ihm das Schweigen gebietest.

Versuche Deinen Gefühlen Ausdruck zu geben, das könnte Dir im Moment wirklich helfen.

Also, hab Geduld mit Dir selber, setze Dich nicht unter solch einen Druck, es braucht alles seine Zeit.

Ich Dich
und setze mich zu Dir und Manu in Gedanken

Ich wünsche Dir, dass Du die Kraft in Dir findest.
Alles Liebe
jK

_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kerstin



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 59
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 464
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kitty

Ja, ich glaube Dir, dass du gedacht hast, du kommst nach Hause und kannst
gleich voll durchstarten. Aber das geht leider wohl nicht.
Du hast in der Kur Schlimmes erlebt, und bist noch sehr aufgewühlt von
allem, da kann nicht auf einmal alles wieder zur Ruhe kommen.
Das du Angst hast, deinen Kinder nicht genüge zu sein, das verstehe ich.
Aber solange du es schaffst ihnen die Liebe zu geben die du kannst,
solange kannst du auch von ihrer Liebe zu ihrer Mutter zehren.
Es ist gut das du sie hast, sie lassen dich nicht sich zu verkriechen.
Das du natürlich gleich wieder arbeiten musst, macht die Sache nicht leichter.
Versuche Dir trotzdem zwischendurch kurze Auszeiten zu nehmen um etwas
Kraft zu schöpfen.
Und wenn Dir nach weinen zumaute ist, dann tu es. Viele beneiden dich darum,
wie auch mich. Denn viele können nicht weinen. Aber es spült viel Schmerz
heraus.
Bitte gib nicht auf Kitty. Du hast schon soviel geschafft in Deinem Leben.

Ich nehme Dich mal lieb in den Arm,
und schicke Dir eine große Portion Krat meines

Lieben Gruß, Kerstin
_________________
Ich bin frei ! oder doch nicht .....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
coshen
Gast







BeitragVerfasst am: 11.10.2006, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

hallo liebe kitty.

was soll ich schreiben, was ich noch nicht gesagt habe.....

wünsche dir viel kraft! sie steckt in dir... du must sie nur finden!!!!!!!
du wirst es schaffen, das weis ich. du bist schon soweit gekommen und du
wirst weitergehn. machs für die prinzesinnen....... sie lieben dich, und brauchen dich!!!!!!

lg coshen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum