jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Leider kein Aprilscherz ...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fropret
Gast







BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich bin etwas verzweifelt und mache mir Sorgen um ein mir nahe stehendes Mädchen. Sie leidet immer wieder unter dem Gedanken an ihren Vater, der ihr all das Elend angetan hat. Mit ihrem 7ten Lebensjahr hat es angefangen, als ihr Vater damit begann, sie sexuell zu missbrauchen und damit ihre Psyche langfristig schwer zu schädigen. Ich bin mir nicht sicher, wie sie es geschafft hat in der ?Hoch-Session? sogar fast täglich damit durchzustehen. Sie hat es auch ihrer Mutter erzählt, die ihr, so wie es aussieht geglaubt, aber nichts dagegen unternommen hat. Ihre Mutter macht jetzt auch nur das nötigste für sie und ihr Vater tut immer so, als wäre nie irgendetwas gewesen. Sie selber ist nun schon 15 Jahre alt, muss es erst verarbeiten, was in den letzten Jahren vorgefallen ist und erzählt ihren engen Freunden von ihrem Leid. Noch wurde nichts dagegen unternommen, weil sie einfach Angst hat, es der Polizei anzuvertrauen. Vor allem macht sie sich Sorgen um ihren kleinen, 7-jährigen Bruder, der ja das ja noch gar nicht versteht und (noch) ein gutes Verhältnis zu seinen Eltern hat.
Alles in allem ist das ein sehr empfindliches Gebiet und ich würde ihr auch gerne helfen, die Lage zu verbessern oder gar zu lösen. Nur weiß ich nicht so richtig wie und sie selber redet auch nicht gerne darüber, deshalb stelle ich das erst einmal in dieses Forum in der Hoffnung vielleicht einige Tipps zu bekommen.

Danke in Voraus, Fropret
Nach oben
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fropret,

zuerst einmal herzlich Willkommen hier im Forum und Dankeschön für Dein Vertauen.

Ich kann verstehen, dass Du Dir Sorgen machst und finde es gut, dass Du dem Mädchen helfen möchtest und nicht weg schaust, wie leider so viele andere Menschen.

Ich denke, es wäre vielleicht eine gute Idee, erst einmal dem Mädchen zu helfen "Hilfe" zu finden und auch anzunehmen.
Es gibt viele Beratungstellen, an die Du Dich wenden kannst, auch wenn sie sich noch nicht dort hin traut, so gehe alleine hin und frag dort um Rat und was es für Hilfsangebote vor Ort gibt.

Ich denke auch es wäre am besten, erst einmal die Priorität darauf zu setzen, das Mädchen dort raus und in Sicherheit zu bringen.
Dies kann mit amlicher Hilfe gelingen, dazu könnte man auch beim Jugendamt nachfragen.

Mache jedoch möglichst nichts hinter Ihrem Rücken, sondern sprich mit ihr da drüber. Erst wenn sie aus dieser Situation raus ist, kann man sich um den Bruder kümmern oder mit Ihrem Einverständnis, sofort das Jugendamt einschalten und den Verdacht äussern.
Es gibt therapeutisch betreute WG`s, wo sie unter kommen könnte und auch sonst noch Stellen, die sich mit dieser Thematik auskennen.

Hier sind einige Stellen aufgelistet, die vielleicht auch zweigstellen bei Dir vor Ort haben:
http://www.jey-key.de/dateien/comunity/hilfe.html

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiter helfen. gerne kannst Du weitere Fragen stellen.

Ich wünsche Dir und dem Mädel viel Kraft, Mut und Licht um einen guten Weg zu finden.
Alles Liebe
jK

_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rainbow



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 43
Anmeldedatum: 27.03.2007
Beiträge: 432

BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fropret

Auch von mir erstmal herzlich wilkommen hier im Forum!

Ich finde es auch sehr gut das du hilfe suchst und schaust wie du ihr helfen kannst, dafür möchte ich dir danke sagen weil leider viel zu wenige Menschen das tun was du tust...du schaust hin und das ist etwas wunderbares!

ich denke auch das wichtigste ist das die kleine in sicherheit ist und da gibt es viele Möglichkeiten. Du kannst auch mal nach einer beratungsstelle suchen von Wildwasser...die sind in vielen Städten vertreten und können auch angehörigen oder eben Menschen,die helfen wollen sicher gute ratschläge geben. Vor allem wenn es irgendwann mal dazu kommt das eine Anzeige gemacht wird ist es von vorteil!

hier mal ein Link
http://www.wildwasser.de/adressen/

Es ist wirklich ganz wichtig das du nichts hinter ihrem Rücken unternimmst, denn das würde dem vertrauen was sie zu dir hat nicht so gut tun!
Gerade wenn sie solche angst hat was normal ist in dieser situation ist es wichtig alles und jeden schritt mit ihr zu besprechen!

Es gibt in vielen Städten diese betreuten WG´s...meist von Sozialarbeitern geleitet, da gibt es auch WG´s die speziell nur für Frauen sind
ich weiss ja nicht wo ihr wohnt, aber in NRW gibt es viele einrichtungung die den Namen KIM tragen und ich denke ähnliche einrichtungen gibt es auch in anderen Bundesländern und städten!

Ich denke es ist wichig das Jugendamt ein zu schalten, da sie erst 15 ist und ich denke die Eltern werden das sorgerecht und das Aufenthalts bestimmungsrecht haben, dass heisst sie kann nicht einfach da weg und niemand sagt was. Das heisst das Jugendamt muss vorher schon eingeschaltet werden. Unternimm nicht einfach was...also nimm sie nicht mit und bring sie irgendwo unter damit machst du dir probleme...wegen ihrem Alter.

Wende dich am besten erstmal an eine beratungsstelle in deiner nähe und schau was die dir raten und vor allem darf sie da auch hin gehen und sie kann auch anonym, falls sie internet hat email kontakt aufnehmen mit zum beispiel dem internetnotruf, da arbeiten Psychologen die sich mit solchen dingen auskennen. Du kannst da na klar auch hinschreiben!

ich wünsche dir ganz viel Kraft und Hoffnung und den mut für euren weg!

lieben Gruss

Rainbow
_________________
Lieben Gruss
Rainbow

Ohne Regen
würden wir die Sonne
nicht zu schätzen wissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fropret
Gast







BeitragVerfasst am: 02.04.2007, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

also erstmal danke für die schnellen antworten und die hilfreichen Tips!

Ich werd sehn, was ich tun kann ... ich muss auch noch mit ihr reden

also danke an dieses forum, hat mir geholfen, vlt. komm ich auch später nochmal darauf zurück

Fropret
Nach oben
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fropret,

Es freut mich, dass wir Dir ein wenig weiter helfen konnten.

Hoffe Ihr findet ne gute Lösung und Du kannst Dich natürlich jederzeit hier wieder melden.

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mathias



Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 31.12.2006
Beiträge: 45
Wohnort: Fulda

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Fropret,

dass die jugendliche noch nicht den weg zur polizei gewagt hat, kann ich gut verstehen! auf der einen seite kann die polizei erst etwas unternehmen, wenn sie kenntnis von dem missbrauch erlangt. andererseits scheint das mädchen noch nicht in der verfassung zu sein, dies anzuzeigen.

ich selber würde hier empfehlen, dass das mädchen mit einer person ihres vertrauens eine beratungsstelle aufsucht und dort mit geschulten leuten spricht. wenn sie selber zu diesen das vertrauen gefasst hat, wird sie auch langsam von ihrem missbrauch erzählen. letztendlich wird man sie dort auch unterstützen und alle weitere vorgehensweise mit ihr abstimmen und 'durchziehen'!

ich persönlich warne vor 'eigenmächtigen' schritten! diese jugendliche gibt die schritte vor. und wenn das vertrauen zwischen euch groß genug ist, dann wirst du sie auch etwas lenken können.

aus der erfahrung weiß ich, dass jugendämter sehr oft andere wege einschlagen, als den weg einer anzeige - sie berufen sich auf ihre schweigepflicht und auch auf das wohl des kindlichen / jugendlichen opfers. insbesondere, wenn es um eine fremdunterbringung geht. allerdings entscheidet letztendlich auch hier das opfer und wird entsprechend betreut und begleitet.
eine anzeige würde ich der jugendlichen momentan nicht ohne entsprechende begleitung zumuten!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fropret
Gast







BeitragVerfasst am: 23.04.2007, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

nach langem hin und her habe ich mich dann beim Jugendamt gemeldet ...

Weil ich nicht persönliche Informationen preisgeben wollte, natürlich per E-Mail (auf ein paar Internetseiten stand auch, dass man sich da gut beraten lassen kann).

Naja, das erste, was ich bekomme ist ein kalter Händedruck:

Eine Ausländerin, die eigentlich nicht allzu viel Ahnung von Deutsch hat, antwortet ganz unpersönlich, ich solle ersteinmal mit persönlichen Informationen rausrücken ...

naja, ok, das wars auch schon, dann hab ich fast genauso kalt geantwortet und letzten endes erfahren, dass es nur eine Telefonberatung gibt -.-


super ... nicht viel weiter gekommen, aber ich weiß jetzt schonmal, dass das jugendamt hier nicht viel einsatz/hilfsbereitschaft zeigt ...

werde vlt. die gleiche mail an wildwasser schicken und schaun, was die dazu sagen ...


Fropret
Nach oben
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 23.04.2007, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fropret,

das ist natürlich enttäuschend, dass Du beim Jugendamt so abserviert worden bist.

An Wiwa zu schreiben ist schon mal eine gute Idee, ich hoffe sie werden Dir weiter helfen können.
Hast Du Dich mittlerweile kundig gemacht, was es bei Dir in der Nähe für Beratungsstellen gibt?

Wie schon oben geschrieben, ist es sehr wichtig, dass das Mädchen Bescheid weiss und dass sie auch selber aktiv Hilfe annimmt.

Wenn sie dort raus wäre, so kann man auch über eine Anzeige nachdenken..........die Staatanwaltschaft verfolgt das dann wieter.

Doch um Anzeige zu erstatten wäre es gut, wenn sie jemanden mit entsprechenden Kenntnissen an Ihrer Seite hat.

Ich finde es sehr gut, dass Du versuchst zu helfen und nicht wegschaust, wie so viele.

Ich wünsche Dir Kraft und Mut um bald eine gute Lösung zu finden.

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fopret

Ich glaube das Amt geht mit Absicht so vor, denn immerhin ist dein Anliegen sehr ernst und auch die Anschuldigung sehr extrem. Wenn man nun den Stein ins rollen bringt und es ins Leere läuft, oder in einem anderen Fall z.B. gar nicht stimmt, brauch das Amt eine Rücklage, auf die es sich berufen kann. In diesem Falle wärst du es.
Ansonsten könnte ja jeder zum Amt gehen und jeden, der Kinder hat, anzeigen.
Was du versuchen könntest, dich nochmal melden und mit jmd anderem darüber reden/schreiben. Mir ists auch schon passiert, das ich einen Tag abc zu hören bekam und den nächsten Tag, mit anderer Kontaktperson, dann auf einmal xyz. Versuch wäre es wert.
Was du sonst auch noch machen kannst, ist bei Gericht anrufen und dich nach sozialer Anwaltsberatung erkundigen. Ich habe das selbst schon gemacht. Dann kannst du die Beratung eines Anwalts in Anspruch nehmen ( pers. Gespräch ), was dich nichts kostet. Dafür musst du allerdings wenig verdienen. Dann kann man dahin fahren und sich beraten lassen.
Wäre hlt ne Alternative noch zu WiWa...
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fropret
Gast







BeitragVerfasst am: 24.04.2007, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

@jK:

Wenn ich es richtig sehe, dann ist im Moment kein Kummerkasten oder ähnliches nötig ... und wie gesagt, das Mädchen will noch nicht/traut sich noch nicht zu einer Beratungsstelle zu gehen. Und wenn nur ich gehen würde, dann würde sich letzten Endes auch nicht viel dabei rausstellen.
Das Jugendamt ist eben eine Institutiion, die auch wirklich die Macht hätte etwas in die Wege zu leiten, aber bevor ich ihnen irgendwelche persönlichen Informationen gebe, will ich genau wissen, was die vorhaben.
Ich mache mir ja auch große Sorgen und will nicht überstürzt handeln.
Was meinst Du genau mit "wenn sie dort raus wäre" ?
Eine Anzeige ist meiner Meinung nach viel zu früh ... zudem man einen guten Anwalt braucht, der das ganze rechtliche noch gescheit organisiert. Wir "Kinder" können das ja nicht ... (damit kommen wir schon zum Beitrag von fr43k ...)

@fr43k:

Ich bin ja noch gar nicht soweit, dass ich konkret Vorgehen möchte (dann hätte auch eine Anzeige gereicht) ... Ich will mich informieren, was die täten (Achtung: Konjunktiv), wenn ich denn nun komplett mit den Informationen rausrücken täte. Und in gewisser Maßen gibt es verschiedene Wege, die man einschlagen kann um die Situation letzlich aufzuklären ... allerdings ist die Frage, welche man nimmt, um Möglichst die Bedürfnisse/Wünsche aller zu befriedigen? Welcher ist für das Mädchen/ihren Bruder der beste Weg?
Über einen zweiten Versuch beim Jugendamt habe ich auch schon nachgedacht ... mal schauen. Das mit der sozialen Anwaltsberatung hört sich interessant an, vlt könnte das im weiteren Verlauf auch von Nutzen sein, da werde ich mich mal näher informieren, danke!


hmm...ja ... ich werde dann mal an WildWasser schreiben

danke, Fropret
Nach oben
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 26.04.2007, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fropret,

ich meinte damit, dass sie aus der häuslichen Gefahrensituation raus wäre, z.B. in ein betreutesWohnen, doch das ist leider nur mit Hilfe des Jugendamtes möglich.
Solange sie mit ihrem Täter unter einem Dach lebt, so leidet sie weiter und kann den MB nicht aufarbeiten.
Sie erzählt davon, weil sie Hilfe sucht, auch wenn der Vater sie nicht mehr physisch missbraucht, so geht der psychische MB doch tagtäglich weiter.
Zitat:
Eine Anzeige ist meiner Meinung nach viel zu früh ... zudem man einen guten Anwalt braucht, der das ganze rechtliche noch gescheit organisiert
Für eine Anzeige kann es nie zu früh sein, denn der Mb ist ja bereits geschehen. Die Staatsanwalt würde den Fall weiter verfolgen.
Doch der Erfolg und das Strafmaß hängt von Ihrer Aussage ab.
Doch so wie ich das sehe, brauch sie zu aller erst mal professionelle psychische Unterstützung um stabil genug zu werden.

Ich kann verstehen, dass Du Dich erst vorher absichern möchtest und genau Bescheid wissen möchtest und es ist gut sich zu erkundigen.
Die kostenlose Rechtsberatung gibt es auch bei vielen Beratungsstellen.
Dort sind stundenweise Anwälte, die entweder umsonst oder bei höheren Einkommen gegen 10 oder 20 Euro beraten.

Ich hoffe Wiwa kann Dir weiter helfen auch finde ich einen Gang von Dir alleine zur Beratungsstelle nicht sinnlos. Einmal hast Du auch Probleme mit der Situation und dann könnte es auch für das Mädchen ermutigend wirken, wenn Du Ihr sagen kannst, Du warst schon dort.

Ich wünsche Dir und dem Mädchen viel Kraft und mut um einen guten Weg zu finden.

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mathias



Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 31.12.2006
Beiträge: 45
Wohnort: Fulda

BeitragVerfasst am: 26.04.2007, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

jk,26.04.2007, 15:14 hat Folgendes geschrieben:
ich meinte damit, dass sie aus der häuslichen Gefahrensituation raus wäre, z.B. in ein betreutesWohnen, doch das ist leider nur mit Hilfe des Jugendamtes möglich.

eine 'fremdunterbringung' durch das jugendamt wird oft mit zustimmung der betroffenen kinder / jugendlichen und den eltern vorgenommen. insbesondere bei innerfamiliärem missbrauch. und grundsätzlich stimmen die eltern (insbesondere der täter) zu, da das JA das 'druckmittel' einer anzeige oder gar den 'sorgerechtsentzug' einsetzt.
(so die information des JA meines dienstbereiches, mit denen ich recht gut zusammenarbeite - dienstlich, wie auch privat...)

jk hat Folgendes geschrieben:
Für eine Anzeige kann es nie zu früh sein, denn der Mb ist ja bereits geschehen. Die Staatsanwalt würde den Fall weiter verfolgen.
Doch der Erfolg und das Strafmaß hängt von Ihrer Aussage ab.
Doch so wie ich das sehe, brauch sie zu aller erst mal professionelle psychische Unterstützung um stabil genug zu werden.

sicherlich wird die StA die anzeige weiter verfolgen. ob es dann allerdings zu einer klage vor einem gericht kommen wird, hängt nicht nur von der aussage des opfers ab, sondern auch von der 'glaubwürdigkeit'.
die ermittlungen der KriPo werden sehr sensibel und umfangreich durchgeführt, denn ein MB (§§ 174 ff StGB) wird sehr ernst genommen!
die 'zeitnahe' aufnahme der ermittlungen ist natürlich immer besser, aber der gesetzgeber hat (gott sei dank) die möglichkeit geschaffen, dass die verjährung solcher taten erst mit dem 18. lebensjahres des opfers beginnt...

in erster linie ist es erst einmal wichtig, dass das mädchen eine wirkliche unterstützung in der verarbeitung des erlebten erfährt. vielleicht auch aus dem 'dunstkreis' des täters kommt um somit mit der wirklichen verarbeitung anfangen zu können.




Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P.A.
Gast







BeitragVerfasst am: 12.05.2007, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

@all
ich bin das 15 jährige mädchen um das es sich handelt. fropret hat eine großartige arbeit geleistet mich so zu unterstützen. durch einen ungewollten aba wunderbaren fehler ist aus der anonymität leider nix mehr geworden und die polizei hat alles herausgefunden. dann ging alles total schnell! meine mutter und mein bruder wurden mit auf präsidium gebracht und befragt. mein vatert ist jetz tseit einigen tagen in u-haft und alles geht wie von allein. ich hab mir alles schlimmer vorgestellt, aber jetzt bin ich voller kraft und das alles nur dank euch und meinen freunden. ich hätte noch ewig so weiter gemacht und nie was gesagt bis ich schließlich freiwillig von der welt geschieden wäre. nochmal vielen vielen dank!!!

P.S.: ich hab jetzt meine eigene hp!!! sie ist noch im aufbau aba es steht schon vieles drinnen. es sollte jeder mal reinschauen und auch in ned nächsten wochen bis ich sie fertig hab. in ihr stehen bereits tipps für andere mädchen denen es ähnlich geht aba auch für andere kinder b.z.w. jugendliche und über SvV ist viel zu lesen. jk´s forum wird dort als tipp von mir angezeigt...es lohnt sich bestimmt:

Edit, die Adresse zu P.A. Hp ist in Ihrem Profil zu finden, un man kann es in jedem Beitrag von Ihr unten links anklicken
jK
Nach oben
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 12.05.2007, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo P.A.

Schön, dass Du Dich hier meldest und dass die Situation für Dich entschärft wurde. Es freut mich auch, dass Du hier ins Forum gefunden hast und wir Dir durch Fopjet weiter helfen konnten.

Ich hoffe, dass die Verarbeitung all der schlimmen Dinge, die Du erlebt hast, für Dich gut zu bewältigen ist und Dir Deine momentane Kraft auch zu weiterer Energie dazu verhilft.

Es ist Klasse, dass Du eine eigene HP erstellt hast und so anderen Betroffenen und Dir selber weiter hilfst. Wenn Du ein Banner für deine HP hast, so kannst Du Dich gerne in meine link-liste auf der HP eintragen.
Im Computerforum steht, wie man ein eigenes Banner erstellt.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft, Mut und Licht.

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mathias



Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 31.12.2006
Beiträge: 45
Wohnort: Fulda

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

hallo P.A.,

erst einmal herzlich willkommen!

durch einen 'wunderbaren fehler' hat die staatliche maschinerie zugeschlagen und schnell reagiert. durch deine erfahrung kannst du nun sicherlich anderen weitergeben, dass es doch nicht so schlimm ist eine anzeige zu machen...

ich wünsche dir weiterhin die kraft zur bewältigung des erlebten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum