jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Wie schütze ich mich vor erneutem Missbrauch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Solina
Gast







BeitragVerfasst am: 19.03.2006, 03:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich, Solina habe ein Problem. Der nächste Termin beim Gutachter steht an und mit Ärzten und Gutachtern habe ich überwiegend schlechte Erfahrungen gemacht. Seit ich 08/2004 einen Eu-Renten-Antrag gestellt habe, musste ich mich von zwei Bfa-Gutachtern, in der erzwungenen Reha, mit dem verlogenen Oberarzt, und weil mich mein Hausarzt weiter krank geschrieben hat, mit einer ebenfalls verlogenen MDK-Ärztin rumärgern. Die Berichte sind 50% gelogen und trotz schriftlicher Beschwerde, z.B. bei der Bfa, wird nichts richtig gestellt. Habe auch Beschwerde über die Reha geschrieben und das Gutachten der MDK-"Ärztin" aufgefordert, es zu berichtigen. Da bekam ich noch nicht mal eine Antwort, seit 9-11 Monaten. Das hat dazu geführt, das meine Schmerzen immer schlimmer geworden sind. Bin heute bei 80 mg Morphium und habe Angst mit dem nächsten "Gutachter" weitere schlimmere Erfahrungen zu machen. Für mich ist das ein echter Psychischer Missbrauch! Aber erst seit ich einen Renten-Antrag gestellt habe und ich kann wirklich nicht mehr, jedenfalls zur Zeit nicht. Auch die Berichte so zu formulieren, als wären 1-2 Std. Gartenarbeit möglich, weis nicht wie ich mich dagegen wehren soll.

Ich möchte dies mal hier zum Thema machen und hoffe auf guten Rat.

Danke
Solina
Nach oben
scally



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 17.02.2006
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: 19.03.2006, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Solina!!
Ich denke das ich dir nicht wirklich weiter helfen kann,da ich all das nicht gemacht habe,aber weiss von einer Mitpatientin aus der KLlinik das es ein hartes stück arbeit ist,die Rente zu bekommen auf Grund des Mißbrauches.Hast du keine Vertrauensperson die dich zu dem Termin begleiten kann?Ich denke das dir Unterstützung wirklich gut tun würde.Das du auf die Beschwerden keine Antwort bekommst finde ich schon ziemlich daneben,kannst du dir keinen Rechtsbeistand hohlen?Finde es schon ziemlich unverschämt das sie sachen in die Berichte schrieben die niocht der Wahrheit entsprechen,zb.1-2 Stunden Gartenarbeit das ist sehr ansträngend,das schaffe ich auch nicht und ich denke das ich noch wesentlich jünger bin wie du.
Auch wenn ich dir jetzt nicht wirklich helfen konnte,drücke ich dir fest die Daumen.Halt die Ohren steif und dein Köpfchen oben.
Lieber Gruss Scally
_________________
Ein Rückfall ist erst dann ein Rückfall wenn man aus seinen Fehlern nicht lernt,aber wenn man es macht wird ein Rückfall ein vorfall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solina
Gast







BeitragVerfasst am: 20.03.2006, 03:00    Titel: Antworten mit Zitat

Danke scally´s traum, für Deine Nachricht. Ich habe einen Rechtsanwalt, der ist sogar ziemlich gut. Ohne den wäre ich nicht da wo ich bin. Das Problem ist, das die Folgen die entstehen, gesundheitliche meine ich, am liebsten gar nicht anerkannt werden. Meine Diagnosen habe ich schon viele Jahre und ich glaube ich hätte weniger Probleme die Rente zu bekommen, wenn das Wort Missbrauch nicht in den Akten stehen würde. Meine letzte Ärztin sagte mir: Es gibt so viele von ihnen, wenn die alle ihre ihnen zustehende Rente bekämen, würde das System zusammen brechen. Was soll ich dazu noch sagen, jedenfalls bin ich dann dort an der falschen Adresse! Oder
Ich bin jetzt 50 Jahre alt und muss mich weiter von Ärzten und <Gutachtern psychisch missbrauchen lassen?? NEIN! Das will ich nicht, aber wie soll ich mich da verhalten, normalerweise müsste ich total wütend werden beim nächsten Termin und einem weiteren "Versuch" des missbrauchens.
Danke jedenfalls und bis bald
herzliche Grüsse
Solina
Nach oben
scally



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 17.02.2006
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: 21.03.2006, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Solina!!
Ich bin der Meinung das du bei der Ärztin nicht an der richtigen Adresse bist,finde es eine Unverschämtheit von ihr sowas zu sagen.
Als wenn wir nicht schon genug drunter leiden jetzt will sie dir auch noch ein schlechtes Gewissen einreden.
Wenn du zum nächsten Gutachten musst würde ich jemanden mitnehmen einen sehr vertrauten Menschen,so das dir so ein psychischer Missbrauch nicht mehr passiert.
Gruss Scally
_________________
Ein Rückfall ist erst dann ein Rückfall wenn man aus seinen Fehlern nicht lernt,aber wenn man es macht wird ein Rückfall ein vorfall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 21.03.2006, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat


Hallo Solina,

sorry, das ich erst heute antworte, doch wir waren bis gestern abend in der Eifel.
Das ist wirklich eine gute Fragestellung und ich habe selber auch schon viele schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe überhaupt keinen Nerv zu irgendeinem Arzt oder Gutachter zu gehen. Ich komme im Moment. dem Universum sei Dank, mit der Abzahlung meiner Pferde, ganz gut über die Runden. Ich könnte auch nicht arbeiten gehen und mag auch keinem Rechenschaft darüber ablegen warum und wieso.

Doch ich habe schon von vielen gehört, dass der Weg, wegen MB Folgen die Rente durch zu bekommen, sehr schwer ist, leider.

Ich denke auch, dass es am besten ist, einen wissenden Zeugen, mit zu den Terminen zu nehmen. Jemand der hinter Dir steht.
Vor allen Dingen, nicht wieder in die Opfer Rolle zwingen lassen, vielleicht wirklich die Ärztin wegen Befangenheit ablehnen, wenn Du da wieder hin musst.
Wenn Du im Moment so fertig bist, vielleicht einen Klinikaufenthalt anstreben, Hilfe bei einer Beratungsstelle suchen und auch annehmen.

Auf jeden Fall gut vorbereiten auf den Termin, wenn Du dich nicht gut fühlst, absagen. Vielleicht vorher einige Dinge aufschreiben, die Du sagen möchtest. Wenn---Dann Beispiele im Kopf durchspielen.
Vielleicht mit jemandem das Gespräch üben, das hilft enorm zur Vorbereitung.
Wenn Du keinen hast, kannst Du auch vor dem Spiegel üben.
Entspannungsübungen machen, erlernen, die du auch während des
Gespräches anwenden kannst.

Ich hoffe jedenfalls, dass es für Dich gut läuft.
Wünsche Dir Kraft, Licht und Wärme.

Alles Liebe
jK

_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Solina
Gast







BeitragVerfasst am: 24.03.2006, 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

Dank an alle, die sich mit mir Gedanken machen und hier geschrieben haben, was sie denken!! Ich kann Jede Hilfestellung gebrauchen und vielleicht anwenden und umsetzen. Habe mir schon einiges aufgeschrieben, z.B. meine vielen Diagnosen, kann ich mir gar nicht alle merken, ist auch nicht so wichtig, aber eine gute Vorbereitung ist sicherlich wichtig. Auch das ich diesen Termin, wenn mir auffallen sollte, der oder die Arzt/in ist nicht ok, jederzeit abbrechen, haben Hausarzt und mein Orthopäde mir gesagt, sobald mir Nichtachtung entgegen kommt, breche ich ab. Das Sozialgericht muß ja einen unabhängigen Gutachter bestellen, naja da muß ich auf jeden Fall noch durch. Habe ja auch heute mittlerweile die 4. Prozesskostenhilfe bekommen. Also, Aussicht auf Erfolg, aber der Druck wird jeden Tag größer und macht mir halt jeden Tag mehr körperliche Schmerzen.

Eine Freundin hat mir einen Rollstuhl gebracht, weil ich manchmal nicht laufen kann, mir die Beine versagen und sich weigern mich dort hin zu bringen, wo ich gern hin will. Oder wenn ich mal an Tagen wenns mir gut geht, "zu viel" gemacht habe. Zuviel ist lächerlich, im Gegensatz dazu, zu was ich früher in der Lage war zu leisten.

Aber mein Kopf ist oben und bleibt oben!

Ich wünsche allen hier eine gute Zeit und danke nochmal für weitere Hilfestellung. Wie kriege ich raus, gehört der zu den Guten oder nicht.

Ach ja, jk, einen Klinikaufenthalt in einer Psychatrie geht gar nicht, weis nicht in welche und einen Krankenhausaufenhalt in einer "alternativen" Einrichtung wird gerade von meinem RA eingeklagt. Prozesskosten wurden schon bewilligt. Ich glaube an die Hilfe meiner Schutzengel, meines Geist. Führers und meines Krafttieres, ich weis ich habe noch eine Aufgabe.

Einen herzlichen Gruß
Solina
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum