jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Gedanken zu meinem Tag heute

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lomi





Anmeldedatum: 16.08.2007
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 30.09.2007, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Flashbacks den ganzen Tag. Puh.
Ich kann es gar nicht beschreiben. Ich war noch einigermaßem anwesend in der Realität um mich herum, aber vielleicht kommt mir das auch nur so vor, da ich immer wenn es wieder etwas besser ging gemerkt habe, daß die Leute um mich herum komisch auf mich reagieren. Als würden sie sich fragen, was nur mit mir los ist und sich nicht fragen trauen. Waren halt auch nicht Freunde, sondern nur eine Art Arbeitskollegen, mit denen ich mich sehr gut versteh.

Jetzt bin ich erschöpft, habe einen heißen Kopf und trau mich nicht zu schafen.

Ich habe nie gesagt, daß mein Vater mich mb hat, da es mir zu "harmlos" vorkam, was geschehen ist. Und außerdem ist er ja so ein netter Mensch ( ). Nach dem heutigen Tag bin ich etwas verwirrt. Verwirrt ist vielleicht das falsche Wort. Eher entsetzt. Entsetzt über diese krassen Gefühls-flashbacks...

Ich kann mich noch gut daran erinnern als Kind Angst gehabt zu haben zerstört zu werden. Ich wußte nie warum oder wovon, aber heute war es wieder da.
Höre ich Schritte im treppenhaus habe ich Angst zerstört zu werden.

Mannomann es war ein schrecklich anstrengender Tag. Und auch, wenn sich das vielleicht blöd anhört, aber ich dachte ich wäre schon "weiter". Weil es ja kein richtiger Mißbrauch war. "Nur psychischer..." Vielleicht hängt ja das eingestehen der Tatsache, daß es sexueller Mißbrauch war und die Angst zerstört zu werden zusammen...puh, was für ein anstrengender Tag...


Ljuset

_________________
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten wo kämen wir hin und keiner ginge um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 30.09.2007, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ljuset,

Es ist gut, dass Du Dir das hier runter geschrieben hast. Ich weiss wie anstrengend und aufwühlend Flash Backs sein können.
Für mich hört sich das so an, als befindet sich Deine Psyche gerade in einer sehr aktiven Phase der Aufarbeitung. Auch die Gedanken und Gefühle gegenüber dem Täter kommt mir sehr bekannt vor....
Ich hoffe, Du kannst diese Chance nutzen, die Dir Dein Unterbewusstsein gestattet um Deine Psyche zu heilen. Das heisst, Du hast ernuet die Möglichkeit, lange unterdrückte Gefühle zu zulassen und so das Geschehen zu verarbeiten.

Jeder Missbrauch/ Misshandlung/ Vernachlässigung hat auf die kindliche Psyche verheerende Folgen. Auch beim sexuellen Missbrauch geht es "nur" um Machtdemonstation, genau wie bei allen anderen Formen auch .........Mensch wird entmachtet, deshalb sind ja auch Opfer von schweren Naturkatastrphen von Traumatas betroffen...
http://www.jey-key.de/lexikon/jk-s-l.../missbrauch.html
http://www.jey-key.de/lexikon/jk-s-l...isshandlung.html

Das Gefühl schon weiter zu sein ist auch ganz natürlich und es erscheint einem meist in stabilen (oft verdrängenden) Phasen so, als wäre man (fast) "geheilt".
Doch Heilung läuft in Intervallen ab, die Psyche heilt gerade dann, wenn man ganz unten ist und aus dem "Aufstehen" kann man sehr viel Kraft schöpfen.

Auf der HP stehen einige Texte zu dem Thema, Du kannst Dich dort ja einmal umscheuen und wirst viele Parellen finden.

Ich wünsche Dir Kraft, Licht und Mut.
Alles Liebe
jK

_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike
Gast







BeitragVerfasst am: 01.10.2007, 06:50    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Ljuset,

ich weiß aus eigener Erfahrung wie anstrengend die Aufarbeitung ist.
Du, ich schicke Dir einfach mal eine grosse Portion Kraft und Mut für die nächste Zeit.

Alles Liebe, Heike
Nach oben
Lomi





Anmeldedatum: 16.08.2007
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 01.10.2007, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

danke jK und Heike für Eure Worte. Es hat gut getan ins "Außen" damit zu gehen und eine Antwort darauf zu bekommen...
Ich fühle mich nun ein kleines wenig kräftiger, aber diese Dinge die so ins Bewußtsein schießen im Labyrinth der Heilung sind zermürbend. Naja, wem sag ich das...
aber sie werden mich nicht auffressen. Das weiß ich. Weil ich mir vertraue.
Danke nochmal und alles Liebe! Ljuset
_________________
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten wo kämen wir hin und keiner ginge um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike
Gast







BeitragVerfasst am: 02.10.2007, 06:53    Titel: Antworten mit Zitat

Schön zu lesen, dass es Dir etwas besser geht.
Was mich ganz besonders für Dich freut, ist Dein Vertrauen zu Dir selbst, dass zeigt mir wie stark Du bist!!!
Ich wünsche Dir von Herzen alle Kraft und den Mut die es braucht für Deine Heilung!

Alles Liebe, Heike
Nach oben
Goody
Gast







BeitragVerfasst am: 02.10.2007, 07:52    Titel: Antworten mit Zitat

Die aufarbeitung ist nicht leicht, denke dran auch wenn du flashback bekommst, sie koennen dir nicht mehr wehtun, sie liegen in der Vergangenheit. Vesuche kleine Schritte zu machen, die Kraft ist in dir, und versuche auch dich zwischendurch abzulenken, damit deine Gedanken sich nicht immer um das Kreisen.
Vielleicht kannst du dir zwischendurch auch mal was gutes antun, ich weiss das du es schaffen kannst, wie du schon selber schreibst, auffressen tun sie einen nicht.

Schicke dir waermene Sonnenstrahlen und viel Kraft.
Nach oben
Lomi





Anmeldedatum: 16.08.2007
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 02.10.2007, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

danke goodie für deine guten Worte. Es ist gut ab und zu (trotz eigenen wissens) nochmal daran erinnert zu werden, daß die flashbacks einem nichts mehr tun können. Und auch das mit der Ablenkung ist gut. Ist nur manchmal so schwer. Grüße auf die andere Seite der Welt!

@Heike - schön zu hören, dass du mich stark findest. Eigentlich weiß ich das ja auch, aber manchmal verliert man ja doch das Gefühl für die eigene Stärke, wenns grad ganz schlimm ist... Ich grüße dich ganz herzlich!
_________________
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten wo kämen wir hin und keiner ginge um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum