jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Es frisst mich auf!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jenna





Anmeldedatum: 10.10.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Na ihr!
Bin jetzt seit kurzem neu hier! Weiß nicht wirklich wo ich anfangen soll.. Bei mir ist viel passiert.. Ich fang einfach mal an! Wenn ihr etwas nicht versteht fragt doch bitte noch mal nach..

Ich bin mit meinem Freund jetzt seit 1 1/2 Jahren zusammen.. dazwischen waren wir ab und zu mal auseinander aber das war nie wirklich etwas ernstes.. Bei unserem letzten Streit dachte ich, alles wär vorbei! Er hat mich sehr verletzt!!! Jetzt sind wir Verlobt! Ich bin zwar erst 15 und er 19, aber heißt ja nicht das wir gleich Heiraten

Ich habe ihm gesagt das er sich ändern muss, sonst sehe ich in unserer Beziehung keinen Sinn mehr! Gut, er hat sich geändert.. Worüber ich sehr froh bin! Wir sehen uns zwar nicht oft, aber dafür telefonieren wir fast jeden Tag! Ich habe ihm von mein SvV erzählt! Er hat mir lange zugehört, das hat er früher nie gemacht! Er versucht mir da auch so weit es geht zu helfen.. Wenn ich ihm mal eine Sms schreibe das es mir wieder so schlecht geht, das ich Stress mit meinen Eltern habe und mich wieder ritzen möchte ruft er gleich an! Obwohl er arbeiten muss!! Das passt mir dann zwar nicht immer weil ich dann am liebsten alleine bin! Aber da sehe ich ja das ich ihm wichtig bin! Er sagt mir immer das er angst um mich hat!
Früher hatte ich immer angst ihn zu verlieren, doch mitlerweile bin ich mir 100% sicher das er mich liebt! Doch in den letzten zwei Tagen meldet er sich kaum noch, er meinte das er viel arbeiten muss um sich demnächst eine eigene Wohnung zu kaufen, das ich dann auch mal für ein paar Tage zuhause rauskomme und einfach mal abschalten kann! Letzte Nacht hat er mich extra noch angerufen, ich habe ihm gesagt das er mich anrufen soll wenn er zuhause ist! Jeden Tag ruft er an! Ich wollte es ja so.
Er kümmert sich wirklich um mich, Ich sollte glücklich darüber sein! Immer wenn er mich anruft weine ich! Ich versteh das einfach nicht, immer bin ich schlecht drauf und würde am liebsten wieder ritzen, ich kann es aber nicht, ich habe es schon so lange ausgehalten, da darf ich doch nicht einfach wieder aufgeben! Ich kann nicht mal mehr Weinen, ich habe keine Kraft mehr dafür, es geht nur wenn ich mit meinem Freund rede!!! Ich versteh das alles nicht mehr!!

Ich habe es jetzt genau einen Monat ausgehalten mich nicht zu ritzen! Ich war glücklich, konnte lachen ohne es anderen vorzuspielen.. Letzte Woche war ich in Dänemark.. Mit meinen Eltern meiner Schwester, cousine u coseng und meiner Besten Freundin! Wie ich am Freitag wiederkam fing alles wieder an! Erinnerungen aus meiner Vergangenheit kamen wieder hoch! Denken tu ich sowieso jeden Tag daran, aber nicht so häftig! Ich weiß einfach nicht was ich machen soll! Meine Mauer die ich mir aufgebaut habe ist wieder zusammen gestürzt.. Ich halte diesen Schmerz nicht mehr aus.. Nicht mal mein Freund kann mich noch glücklich machen!!

Ich Glaube das reicht jetzt erst mal! Wenn ihr Fragen habt fragt einfach, ich hab jetzt einfach mal alles aufgeschrieben.. Versteh selbst nur die hälfte.. Ich hoffe das ich schnell antworten bekomme!! Alles liebe und danke jenna
_________________
Ich werde auf dich warten.. mein leben lang!! Nur auf dich.. Ich liebe Dich! Auch wenn rote tränen fließen! Ich werde kämpfen, um Dich.. um UNS!! I love you
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymous
Gast







BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Jenna,

das hört sich nach einer vertrackten Situation an - ich weiß ja nicht, was bei Dir war - aber dass das Ganze nach dem Urlaub mit Deinen Verwandten wieder hochkommt - ich weiß nicht so recht. Mir geht es oft so, wenn ich bei meinen Eltern war - dann kommt da auch eine ganze Menge hoch; obwohl ich sie liebe und sie mich auch.
Vielleicht kannst Du ja erst einmal nach dem Auslöser suchen - wenn es Dir nicht zu schwer fällt. Manchmal versteht man dann auf einmal, was da alles abgegangen ist und das hilft auch schon weiter. Ist nur so eine Idee von mir, aus eigener Erfahrung sozusagen.
Ich drücke Dir erst einmal ganz fest die Daumen, dass du entweder herausfindest, woran es gelegen haben könnte bzw. aus dieser für Dich schwierigen Situation herausfindest.

Alles Liebe,

Mia
Nach oben
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 23.10.2006, 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jenna.
Aus pers. Erfahrung sage ich dir, wenn du schon sicher bist, dass er dich liebt, dann lasse ihm auch mal etwas Freiheit. Wenn ein Mensch zu sehr "belagert" wird, wird er sich ziemlich schnell die Freiheit nehmen udn das kann zu deinem Nachteil sein. Sei stolz auf dich, das du so lange Zeit durchgehalten hast und nutze das Wissen, das du so ne Kraft hast für dinge, dein Lebene positiv zu gestalten. Wenn du stress mit Familie hast, dann zieh dich nicht zurück -> Mauer; sage deine Meinung und Gefühle.
Wenn du lernst, das die Menschen anfangen dich deswegen zu respektieren und das werden sie, auch wenn es nicht immer offensichtlich ist, dann lernst du auch besser mit Situationen und Gefühlen, Diskussionen umzugehen und Gefühle stauen sich nicht weiter auf, die dir dann schaden könnten. Das ist ein kleiner Schritt, der dirs Leben erleichtern kann.
Alle anderen angestauten Gefühle solltest du ausleben, aber nicht in der SV, sondern -> Leben positiv ändern, schreibe Briefe an die LEute, den du was mitteilen willst, was raus wollte, oder sag es ihnen irekt, wenn du kansnt. Schreib Geschichten, male, mache Sport, wenn du Frust hast udn lass da deine Power aus. Mit 15 hast du noch soooo viel vor dir und je früher du anfängst das alles zu lernen, desto besser wird es dir auch in Zukunft gehen. Dein Freund wird das sicherlich auch gut finden, wenn du etwas selbstständiger wirst, denn wenn er dauernd Angst ( das ist eineBelastung ) um dich haben musst, wird er auch mehr Freiraum brauchen um sich ne Pause zu gönnen. Und wenn du nicht sicher bist...dann rede mit den Leuten

Grüße, fr43k
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jenna,

konnte Dir leider nicht früher antworten, wir hatten kein Internet.

Es ist sehr schlimm, was Dir geschah und Du hast heute darunter zu leiden.
Du hast furchtbare Angst davor verlassen zu werden und Deinen Freund zu verlieren.
Ich möchte mich meinen Vorgängern anschliessen. Dein Freund braucht auch Zeit für sich. Rede viel mit ihm, erkläre was Du fühlst und durch machst und gib ihm die Erlaubnis mit jemandem darüber zu sprechen, anstatt zu verlangen, dass er es keinem erzählen darf.
Vermutlich belastet es ihn sehr, wenn er Dich so leiden sieht und hört. Dass Du am Telefon immer weinen musst, kann daran liegen, dass Du solch grosse Sehnsucht nach Nähe und Zuneigung hast.
Versuche nicht es zu verbergen, sondern sei so ehrlich wie möglich zu ihm.

Ich wünsche Dir weiterhin Kraft und Mut.
Du bist ein liebenswerter und lebenswerter Mensch.
Alles Liebe
jk
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jenna





Anmeldedatum: 10.10.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ihr lieben! Danke das ihr mir geantwortet habt.! Konnte leider erst jetzt schreiben da ich viel zu tun hatte und von Do bis So in Oberhausen war!
Das mit meinem Freund habt ihr glaub ich etwas falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt.. sorry

Das er sich jeden Tag bei mir melden soll hab ich ihm gesagt .. das stimmt..! Nur es hat mich halt alles irgendwann ziemlich genervt.. Ich brauch ja auch mal meine Ruhe! Hab ihm gesagt das er sich nicht jeden Tag melden brauch.. Es reicht wenn er sich alle 3 Tage meldet.. Naja er ruft ja trotzdem noch an! Ist ja alles schön und gut, aber es nervt mich einfach nur noch, weil er immer Nachts anruft und ich immer wach werde.. Naja erst mal genug davon!

Hab mich heute leider wieder geritzt... Habs so lange nicht gemacht! Ich seh so hässlich aus.. Hab überall Narben.. Die gehn doch nie wieder weg !!!!
Heute war ja der erste Schultag und meine Klassenlehrerin hat jedem Lehrer auf meiner Schule erzählt was mein Onkel ir angetan hat.. Ich habs ihr im Vertrauen erzählt.. Ich dachte sie behält es für sich.. Ich komm mir ganz ehrlich "verarscht" vor!!! Sowas erzählt man nicht einfach weiter Ich konnte nicht mehr da bleiben.. bin dann einfach gegangen.. Mein Vater ist total ausgetickt hat mich wieder so angeschrien.. Dann konnt ich der Klinge einfach nicht wiederstehen

Ich hab in der letzten Woche gemerkt wie gut es mir tut wenn mein Vater nicht da ist.. Mir gings wieder richtig gut.. Aber jetzt wo er wieder da ist fängt der ganze Stress mit ihm wieder an... -.-

Naja lieben gruß jenna
_________________
Ich werde auf dich warten.. mein leben lang!! Nur auf dich.. Ich liebe Dich! Auch wenn rote tränen fließen! Ich werde kämpfen, um Dich.. um UNS!! I love you
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nika





Anmeldedatum: 02.01.2006
Beiträge: 549
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: 30.10.2006, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

hallo jenna,

erstens finde ich es gut, dass du mit deinem freund über svv reden kannst und er dir auch dabei zuhören kann, das ist schon mal ein guter anfang.
dass er dich jeden tag anrufen tut, zeigt mir zumindest, dass er sich sorgen um dich macht, was ja auch nicht verkehrt ist.
dass es dich nervt, kann ich aber auch gut verstehen, denn jeden tag ist bischen viel
du sagtest auch dass er dich immer nachts anruft und dich dann somit aus dem schlaf "zieht" (was die wahrscheinlich sowieso schwer fällt, denke ich mal) das ist natürlich nicht so gut, ich persönlich würde es ihm sagen, ihm erklären, warum du es nicht gut findest und vielleicht eine andere abmachung treffen.

dass du dich deiner lehrerin öffnen konntest, finde ich gut und mutig von dir. Dass sie es gleich weiter erzählt hat, ist in meinen augen einerseits ein vertraunsbruch, was einem sehr weh tun kann, was ja bei dir auch der fall ist, andererseits aber, hat sie es wahrscheinlich nicht mit absicht getan, dir weh zu tun, sondern ganz im gegenteil, dir zu helfen.
jetzt wissen die lehrer von deiner vergangenheit und du brauchst dich nicht mehr verstellen, falls es dir mal schlecht geht, naja sehe ich es zumindest so. es könnte aber auch sein, dass sie einfach nur ein rat brauchte, von einem kollegen, wie sie sich in der situation am besten verhalten soll, was sie für dich vielleicht tun kann usw. naja man soll es nicht negativ sehen, klar es tut weh, kann es auch sehr gut nachvollziehen, dass du dich "verarscht" fühlst, dass dein vertrauen wieder mal missbraucht wurde und und und............aber glaub mir alles hat seinen grund und vielleicht ist es doch besser so.....

dass du geritzt hast, tut mir echt leid, ich kenn es leider auch all zu gut, wenn man einmal anfängt, kommt es dann immer wieder, aber mit der zeit wird es besser und irgendwann mal hat man dann eine alternative gefunden, da kann ich dir aber leider nicht so viel zu sagen, weil ich manchmal auch in diese bahn gelange.

zu deinem vater hast du anscheinend kein gutes verhältnis, ich finde es aber gut, dass du es weist, dass er dir nicht gut tut und wenn er mal nicht da ist, dass du dich deswegen gut fühlst. ich weis ja nicht wie die situation bei euch zu hause ist, aber man kann bestimmt einem aus dem weg gehen, wenn es nicht mehr weiter geht. bei mir war es mit meiner mutter so, die nähe zu meiner mutter hat mich immer runtergezogen und mir gings immer "besch....." wenn sie da war, aber man muss ja nicht immer bei den eltern sein, wenn es nicht geht, kann man immer noch raus gehen, sich im zimmer verkriechen, laut musik hören usw. das hilft, das hilft wirklich.

so jetzt höre ich aber auf, sonst kann man das wahrscheinlich nicht mehr lesen, sorry wenn es zu viel geworden ist....hab mir mühe gegeben

alles liebe
nika
_________________
es gibt sachen die man nicht ändern kann.......... die muss man einfach so hinnehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum