jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Ich war gerade 11 Jahre

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jasmin
Gast







BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war gerade 11 Jahre

Auch ich würde einmal gerne von meiner Sexuellen Verfolgung durch meinen Stiefvater erzählen. Nicht das ich es noch nicht verarbeitet hätte,
Den schon vor einigen Jahren schrieb ich meine Autobiographie von fast 400 d4 Seiten, so habe ich meine Vergangenheitsbewältigung gemacht und bin gesund, geworden. Allerdings wurde ich dahin geführt. Als sich dies ereignete hatten wir das Jahr 1946 In Bayreuth Franken.

Wir waren Volksdeutsche Flüchtlinge aus Kroatien, meine Mutter ließ sich von meinem Vater scheiden. Sie verließ mit dem Letzten Transport der noch fuhr, mit mir und meinen 5 Jahre jüngeren Bruder Zagreb in Kroatien.
Diese Trennung von meinem Vater und der Heimat habe ich nie überwunden und wurde schon dadurch seelisch krank. Ich war, ein Sennsiebelchen wie man so schön sagt. Mein Stiefvater, den meine Mutter schon aus Zagreb kannte, der dort mit der deutschen Wehrmacht in zweiten Weltkrieg stationiert war. Der kam nach dem Krieg zu uns.

Es war einige Tage vor dem heiligen Abend, meine Mutter lag im Krankenhaus. Ich war für den Haushalt zuständig, mit dem ich natürlich mit 11 Jahren überfordert war. Jeden Abend vielen mir schon während dem Abendessen die Augen zu, ich war gerade 11 Jahre und der Belastung durch den Haushalt nicht gewachsen. Zwei Tage vor Weinachten schlief ich wiedermall, beim Abendessen am Tisch ein. Ich war überglücklich als ich ins Bett durfte, Ich schlief schon ein, bevor ich überhaupt ganz im Bett lag.

Doch mitten in der Nacht wurde ich durch mir unbekannte merkwürdige Geräusche wach. Da ich so müde war zog ich mich den Abend zuvor erst gar nicht aus als ich zu Bett ging. Jedenfalls, machte ich die Augen auf, und nahm über mir eine Riesige Gestalt wahr. Die, merkwürdige Geräusche von sich gab, und gleitzeitig sich an, meinem kleinem Körper rieb. Ich geriet in Panik und wand mich unter diese Gestalt aus dem Bett, blitzartig rein Instinkttief sprang ich durch das geschlossene Behelfsheimfenster.

So rannte ich 20 Minuten barfuss und blutverschmiert durch den Schnee, in die andere, Siedlung wo meine Großeltern, wohnten. Mein, Großvater behielt mich bei sich bis meine Mutter wieder zu Hause war. Das war der Anfang der Sexuellen Verfolgung durch meinen Stiefvater.

L.G. Jasmin
Nach oben
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jasmin,

Dankeschön, dass Du einen Teil Deiner schlimmern Erlebnisse hier her geschrieben hast und uns so an Deinen Gedanken und Gefühlen teil haben lässt.
Mich macht die Ignoranz, und emotioale Blindheit der Erwachsenen Kindern gegenüber jedasmal wieder wütend und traurig. Es ist nahezu unfassbar was Kinder durchleben und zm Glück meist überleben.
Ich denke nicht, dass der Heilungweg jemals ein Ende hat, weil zu heilen für mich bedeutet, sich zu finden, sich weiter zu entwickeln und immer mehr über das Leben und seine Energie zu lernen.
Sicherlich ist es möglich viele Gefühle aufzuarbeiten und gerade das Schreiben ist eine gute Möglichkeit den Dingen und Geschehnissen auf den Grund zu gehen. Dadurch kann man die grausame Wahrheit besser verstehen und seine Vergangenheit als Teil der eigenen Geschichte annehmen, auch die innerlichen Qualen werden weniger, man gewinnt wieder Lebensfreude und schöpft Kraft daraus.

Es ist furchtbar für ein Kind aus seiner gewohnten Umgebung gerissen zu werden und dabei auch noch den Vater zurück zu lassen, wenn es ihm emotional zugetan war.
Dies natürlich für die zarte Kinderseele eine schwere Verletzung, die zu heilen schon schlimme Schmerzen bedeutet.

Dass bei Dir als 11 jährige durch das Geschehnis der Fluchtinstinkt zum überleben gewählt wurde ist recht selten, zum Glück hast Du es überlebt und fandest bei Deinen Grosseltern Unterschlupf.
Ich weiss ja nicht wie die Geschichte mit Deinem Stiefvater weiterging, doch ich befürchte es folgten noch grosse Qualen für das kleine Mädchen..........

Fühl Dich in Verbundenheit von mir (wenn Du es zulassen kannst)

Ich wünsche Dir viel Kraft, Mut und Licht
Alles Liebe
jK


_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jasmin
Gast







BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat





Hallo jK

Ich danke dir für deine tröstende Worte, es tut so gut wen du einem Zusprichst. Es ist als bekähme man eine smerzstilende Salbe auf eine große wunde aufgetragen. Du bist ein Segen für alle leidenden Seelen, ich frage mich wo nimmst du die Kraft her. Das du so viele Menschen trösten kannst, du musst was ganz besonders sein. Ich bin der besste beispiel das so ein Erlebnis eines Kindes niemals abgeschlossen werden kann.

Bei mir sind schon 60 Jahre vergangen, und es berührt mich immer noch so sehr. Jeder Fall von dem ich lese erinnert mich an mein eigenes erlebnis. Jedes mal spühre ich wieder den Schmerz aus meiner Kindheit in meiner Seele. Meine persönliche geschichte dauerte, bis ich 16 war, als ich dan mit einem Messer vor meinem Stivater stand. Da wusste ich genau das ich Hilfe brauchte. So vertraute ich mich meiner Berufschullererin an, sie sorgte dafür das ich in eine Hauswirtschaftlie Klosterschule in eine andere Stadt kam.

Meine Eltern mussten das privat bezahlen. Sonst hätte meine Lererin sie angezeigt, Ich wollte es aber nicht weil ich befürchtete das man meinen jügeren Bruder ins heim gebracht hätte. Ich bin nie wieder nach Hause gegangen. Auch mit den andere Familienangehörigen habe ich kein Kontackt aufgenommen, weil mir niemand wirklich geholfen hatte. Obwohl es kein geheimnis war das mein Stiefwater mich sexuel verfolgte, und ich jedesmal mitten ich der Nacht ausgerissen bin.

Dan versteckte ich mich in den Wäldern der Umgebung, bis mich die Polizei nach Woche aufgriff. Dann brachte man mich ins Krankenhaus, ich sah wol ziemlich verwarlost und Krank aus. Sie wolten immer eine Anzeige gegen meine Elter machen, ich habe es aber nie unterschrieben wegen meine jüngeren Bruder der dan sein zu Hause verloren hätte.
Eine Genugtuhung habe ich, mein Stiefvater hatte nie sein ziel erreich.

L.G. Jasmin
Nach oben
WeinendesHerz





Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jasmin,

Als ich gerade einen kleinen teil Deiner Lebensgeschichte laß da ws erinnerte mich doch sehr an meine eigene Geschichte!

Ich war damals gerade mal 12 Jahre alt, kann mich von daher gut in Deine Lage versetzten!!!

Ich denke ich werde bei Gelegenheit über meine Kindheit schreiben.
dauert sicherlich noch einige Zeit, weiß noch nicht so recht wo und wie ich anfangen soll.

L.G
das WeinendeHerz
_________________
Manche Menschen können die Tränen der anderen sehen,
auch wenn diese nichts sagen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin
Gast







BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat


Hallo WeinendesHerz

Am beste fängst du mit deine ersten Erinnerung an, und arbeitest dich stück für Stück durch dein Leben. Das andere kommt von selbst. Als ich
vor einigen Jahren meine Biographie schrieb, da begann ich mit meine 4. Lebensjahr.
Du wirst sehen das andere geht dan wie von selbst. So habe ich meine Vergangenheit vor einigen Jahren verarbeitet, und wurde meine Psychosomatischen Bescwerden los. Die sich wie ein roter Faden durch mein Leben zogen, und mich immer wieder mit Symptohmen ins Krankehaus zwangen.
Für Krankheiten die ich nie hatte, das Labor brachchte nie Ergebnisse, und ich stand dan jedesmal wie eine Betrügerin da. Als ich dan mit meine Aautobiograpie fertig war, verschwanden auch aprupt meine Symphtome. Für mich war es ein Wunder, Ich musste seid dem nie wieder in ein krankenhaus.

L.G. Jasmin
Nach oben
pooh





Anmeldedatum: 27.12.2006
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

... jasmin... Dir danke... für dein Vertrauen uns gegenüber... doch zeitgleich in mir die Angst hoch kommt.... meine eigene Geschichte aufzuarbeiten.... der gedanke... geht es mir besser, wenn ich darüber rede... ich weiss es nicht... und ich habe angst davor. bin nicht mal halb so "jung"... wie du... soll ich warten... ? ... bis ich so weit bin... Und doch... ich lese es... und habe doch keine Panik .... eigenartig... vielleicht sollt ich doch.. darüber reden. ..... ---> Danke... dass du mir einen Denkanstoss gibst
_________________
ICH WILL KÄMPFEN .... UND WERDE SIEGEN !!!

(Judo = der sanfte Weg .... ich werde ihn bestreiten !!!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin
Gast







BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat


Hallo pooh

Beginne zu schreiben, nur für dich. Meine Autobiographi habe ich auch nur für mich geschrieben. Nur so kanst du dir alles warheitsgämäs von der Seele reden und deine Seele endladen. Ich habe viel geweint, weil ich es immer wieder durchlebte. Aber schon nach einigen Geschichte die in meiner Kindheit begannen, merkte ich wie sich der druck von meiner Brust löste und ich immer besser durchatmeeen konnte.

Es war ein verdammt erhebenes Gefühl mit 60 Jahren Durchatmen zu können. Tu es einfach es kan nur noch besser werden, da du es für dich alleine tust, kannst du frei von der Leber schreiben. Über noch so Intimen Sachen. Die dich bewegen oder bewegten. Es ist so als würdest du die Festplatte deine Überladenen P.C. leeren, und der dan eine enorme leichtigkeit gewinnt. Nur das es dan deine Seele ist, die diese leichtigkeit erfährt.

L.G. jasmin
Nach oben
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 05:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jasmin,

Danke für Deine lieben Worte, ich weiss nicht, ob ich wirklich etwas Besonderes bin, denn eigentlich bin ich nur noch Ich selber und setzte für nahezu keinen Menschen mehr eine Maske auf.
Ich weiss sehr wohl, dass ich eine Gabe habe, die ich in meinem früheren Leben oft als Fluch gesehen habe.
Ich sehe diese Gabe mittlerweile als Fähigkeit, die wohl leider nicht sehr viele Menschen haben oder sich bedingungslos zu nutzen trauen.
Ich habe herausgefunden dass ich diese Gabe nutzen kann. Seitdem ich meine Vergangenheit in grossen Teilen aufgearbeitet habe, spüre ich eine gorsse Kraft in mir und ich weiss, wie ich dafür sorgen kann, dass diese Kraft niemals versiegt sondern immer noch grösser wird.

Deine Kindheit war hart und und eigentlich hattest Du niemals eine Kindheit, sondern hast sehr gösse Qualen ausgestanden und um Dein Überleben gekämpft.

Ich kann Deine Beweggründe gut nachvollziehen, warum Du Deine Eltern nicht anzeigen wolltest und den Kontakt mit Deiner Familie abgebrochen hast.
Oft ist der Kontaktabbruch der einzige Weg um sich aus psychischen Fesseln zu befreien und weiteres Leid dadurch zu unterbinden.
Ich hoffe Du hattest in Deinem Leben noch Möglichkeit wenigstens mit Deinem Bruder noch einmal Kontakt herzustellen, denn er lag Dir doch so nahe am Herzen.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft, Mut und noch viele Jahre voller Energie und geistiger Aktivität.
Dich, wenn ich darf

@weinendesHerz
Es ist vollkommen egal wo und wie Du anfängst, nimm einfach jenen Zipel der Erinnerungen der Dir am greifbarsten ist und fange an.
Ich habe meine ganze Lebensgeschichte auf dem Pc aufgeschrieben und habe manches Mal neue Erinnerungen in die Texte an den passeneden Stellen eingefügt.
Auch hier ins Forum kannst Du das aus Deiner Vergangenheit rein schreiben, was Dir gerade einfällt, wenn Du magst.
Es aufzuschreiben ist wirklich der Beste Weg es zu verarbeiten und wenn man dann irgendwann erst mal frei drüber sprechen kann, dann hat man sein Leben und sich selber wieder gefunden.........

@pooh
Jeh länger Du die Erinnerungen in Dir zu begraben versuchst, desto mehr wird Deine Körper mit den Jahren rebellieren.
Es zu verdrängen kostet so viel Kraft und ist schmerzhaft, die Erinnerungen zu zulassen ist dagegen nur noch schmerzhaft und wenn man die ganzen Gefühle dazu zugelassen hat, also Wut, Trauer usw., dann lässt auch der Schmerz allmählich nach.
Es ist in der Tat so, wie Jasmin beschreibt, man fühlt als würde sich eine zentnerschwere Last von der Seele heben und man kann endlich frei durchatmen.
Auch bei mir verschwanden alle Schmerzen und Leiden, die ich jemals hatte, sogar ein Knoten in der Brust, der opperativ entfernt werden sollte, hat sich von ganz alleine zurückgebildet.............und ich bin seit dem nicht mehr wirklich krank gewesen, mein Körper eledigt alles innerhalb von Stunden........

Euch
Alles Liebe
jK




_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum