jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Angst beim allein sein

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Seelenschmerz



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 30.11.2006
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 04.01.2008, 03:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,

ja, also mein Problem ist...ohje wie beschreib ich das denn jetzt bloß.....ganz durcheinander bin....
Also, das geht schon seit etwas über einer Woche so, sobald ich abends alleine in meinem Zimmer bin, bin ich fix und fertig mit den Nerven, bin am heulen ohne Ende, am zittern, habe wahnsinnige angst......das geht jeden Abend so
Selbst wenn ich nachmittags etwas mit Freunden raus war und so, sobald ich zuhause bin und die Zeit immer näher rückt, bin ich am zittern ohne ende und habe ziemliche angst. Das war heute auch so....aber sobald ich mit jemandem tele oder mit jemandem schreibe geht es einigermaßen, nur sobald dann der letzte auch noch off geht oder wir auflegen fängt alles von vorne an.
Daher bin ich seit der Zeit auch schon die Nächte lang durch on und komme kaum noch ins Bett. Aber ich kann doch nciht jede Nacht durchmachen und nicht jeden Abend teln. Ins Bett traue ich mich dann allerdings auch nie und bis ich mich dann mal wirklich ins Bett zwinge ist es auch schon wieder 3, 4 Uhr oder sogar später, habe dann jede Menge Albträume und den ganzen Tag über bin ich dann totmüde und gegen Abend werde ich munter.
Ich hatte da bisher nie Probleme mit, aber jetzt aufeinmal....
Außerdem ist es jetzt schon das zweite Mal das ich wahnsinnig gegen das ritzen ankämpfen muss, um es nicht nochmal zu machen. Naja, aber was ich dann manchmal mache ist auch nicht grad besser. Esse dann Dinge die ich gar nicht vertrage, nur um ja nicht wieder zu ritzen und habe dann natürlich auch die dementsprechenden Beschwerden.
Ich versuche mich dann irgendwie abzulenken, fernsehen, lesen, aber kann mich nicht wirklich drauf konzentrieren, im Endeffekt weiß ich dann gar nicht was ich da überhaupt gelesen habe oder versuche an den Briefen weiter zu schreiben oder versuche etwas zu lernen, wobei es mir allerdings auch an der Konzentration mangelt.
Das muss doch mal aufhören, das kann doch nicht so weiter gehen??
Warum ist das so und was kann ich tun das es endlich ein Ende nimmt
Wie kann ich diesen Teufelskreis durchbrechen??

Könnte noch soviel schreiben und irgendwie bringe ich kein Wort mehr zustande.....sry.......

Hoffe ihr versteht meinen wirrwarr überhaupt.....


Lg Seelenschmerz
_________________
Nicht weil die Dinge schwierig sind,
wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen,
sind sie schwierig.


Du darfst im Leben ruhig hinfallen, du darfst aber niemals liegen bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 04.01.2008, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Seele,

so neu, ist das doch für Dich auch nicht, ich kann mich noch gut daran erinnern, dass Du schon mal ziemliche Schlafprobleme hattest.

Vermutlich schaffst Du es, die Gefühle zu verdrängen, solange Du nicht alleine bist und Dich ablenken kannst.
Es wird niemlas wirklich aufhören, wenn Du nicht die Gefühle zulässt und Ihnen Berechtigung gibst. Solange Du immer wieder versuchst, es alles weg zu packen, werden Dich die Gefühle immer wieder einholen.
Die Zeichen werden mit der Zeit immer deutlicher, doch wenn man sie ignoriert und andere Gründe vorschiebt und nicht wahr haben kann, so wird es mit der Zeit immer schlimmer werden.

Versuche doch, mit Deiner Therapeutin drüber zu reden, bastele Dir einen Notfallkoffer oder schreib es auf, soweit es eben geht.
Diese Zeiten gehen vorbei, jeh bewusster man sie erlebt, desto schneller.

Ich wünsche Dir veil Kraft, Mut und Licht.
Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Blumedesherzens



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 62
Anmeldedatum: 07.10.2007
Beiträge: 118
Wohnort: Irgendwo in der kleinen Schweiz

BeitragVerfasst am: 04.01.2008, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne dieses Durcheinader auch sehr gut. Geht mir seit Monaten so. Immer dann wenn ich alleine zu hause bin schaue ich fern, versuche alles mögliche um irgendwie müde genug zu werden dass ich dann mal schlafen kann. Leider funktioniert es auch nicht immer.

Ich versuche dann die Gefühle die ich sonst den Tag durch nicht so zulassen kann, weil ich z.b. nicht vor anderen weinen will, zu zu lassen. Hatte auch schon zur folge dass ich die ganze Nacht durch heulte und Morgens total erschöpft eingeschlafen bin. Vielleicht hilft es dir wenn du mit der Thera darüber redest, mit ihr einen weg suchst der für dich gut ist.

Gebe jk recht, man muss die Gefühle irgendwann zulassen sonst kommt man da nicht raus. Ich habe darum auch schon zwei Nervenzusammenbrüche hinter mir. Sowas ist nie gut, versuche deine Gefühle raus zu lassen. Vielleicht hilft es dir ja wenn du abends einfach mal vewrsuchst raus zu finden was genau für Gefühle da sind. Bei Wut hilft es mir auch mal wenn ich raus gehe, alleine durch die Gegend spatzere, oder im Wald die Bäume anschreie. Ich habe gemerkt dass dies für mich besser ist als mich zu verletzen, oder mit irgendwas voll zu fressen. Vielleicht hilft es dir auch. Meine Thera meinte auch mal ich solle Bewusst dinge anschauen. Also z.b. eine Blume genau anschauen. die form, die Farben, mir bewusst in Gedanken sagen. Das kann auch helfen die Gedanken etwas in griff zu bekommen. Mir half es auf jedenfall auch schon, vorallem als ich suizidgedanken hatte. So konnte ich die Negativen Gedanken weg bringen.

Ich wünsche dir viel Kraft und Mut um deinen Weg zu finden.

Lg Blumedesherzens
_________________
Leben bedeutet,
irgendwann geboren werde,
um langsam zu sterben,
bis der Tod den letzten Atemzug nimmt !
Blumedesherzens


Ich wollte Liebe verschenken einfach so und Zärtlichkeit,
aber schon bald wurde sie zerkleinert, geordnet und gut gekühlt zurückgegeben mit einem freundlichen Lächeln...
denn der Mensch, den ich liebte, dachte, er hätte schon genug davon.
Hans Kruppa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
delphin





Anmeldedatum: 04.01.2007
Beiträge: 508
Wohnort: im meer

BeitragVerfasst am: 05.01.2008, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann dich zwar nur zum teil verstehen, hatte das auch mal in einem anderen kontext.ich hatte immer ziemliche angst als die dämmerung kam und es dunkel würde, war gleichzeitig dann auch alleine. ich habe immer viele lichter angemacht und definitiv lautes radio oder fernsehen. ganz ehrlich haben mir meine stofftiere auch geholfen.
vielleicht kannst du auch ab und zumal bei freunden übernachten auch wenn es keine lösung deines problems ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nika





Anmeldedatum: 02.01.2006
Beiträge: 549
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: 05.01.2008, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

hallo seelenschmerz,

irgendwie kann ich deine angst sehr gut nachempfinden, weil ich sowas auch sehr fot und auch tage lange habe.
immer wenn ich alleine bin, habe ich höllische angst davor. nicht nur dann wenn ich alleine bin, sondern auch wenn mein mann bei mir ist, habe ich trotzdem angst davor.
jk hat recht, man soll seine gefühle rauslassen, auch wenn ich es selber noch nicht tue, weis ich jedoch, dass das sehr wichtig ist und einem seht gut tut, wenn die gefühle rausgelassen werden.
was ich tue wenn ich angst habe.....hm.....ich versuche dann an gute dinge zu denken, z.b. an meinen kleinen neffen, an alles was ich mit ihm gemacht habe usw. also mir hilft es, ich komme dann auf die anderen gedanken und hab nicht mehr so große angst.
wenn das nicht geht fange ich an zu zählen und stelle mir dabei die zahlen vor die ich grad aufzähle und zwar solange bis ich die detlich sehen kann. dabei versinke ich so sehr, dass ich an nichts mehr anderes denke, als nur daran die zahlen schärfer zu sehen und somit sehr abgelenkt bin. und das hilft mir immer, denn dann werde ich müde und schlaf auch irgendwann ein.

was anderes fällt mir im moment nicht ein, hoffe du konntest mal wieder gut schlafen und wünsche dir alles gute.

alles liebe
nika
_________________
es gibt sachen die man nicht ändern kann.......... die muss man einfach so hinnehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum