jK's Website


jK's Forum Foren-Übersicht jK's Forum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Oktoberfest - Hilfe bei Dirndl-Geschenk benötigt!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jK's Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Miximir





Anmeldedatum: 17.04.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 22.04.2012, 18:25    Titel: Oktoberfest - Hilfe bei Dirndl-Geschenk benötigt!! Antworten mit Zitat

Hallo an alle,
meine Freundin hat bald Geburtstag und ich überlege ihr zu ihrem Geburtstag die Reise nach München zum diesjährigen Oktoberfest zu schenken. Das wünscht sie sich schon so mega lange... Damit sie schon vorher was "auf die Hand" kriegt, wollte ich ihr ein schönes Dirndl schenken (für die Vorfreude). Ich hab mal auf (Link entfernt by jK, Forenregeln beachten!) geguckt, nur bin ich absoluter Laie bei sowas. Könntet ihr mir vielleicht bei der Auswahl ein bisschen helfen?! Ist ein kurzes oder langes schöner? Welche Farben würdet ihr mir empfehlen? Meine Freundin hat dunkle Haare und recht helle Haut. Danke danke danke!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nahanni



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 53
Anmeldedatum: 24.06.2011
Beiträge: 381
Wohnort: bw

BeitragVerfasst am: 22.04.2012, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

hallo miximir,

du scheinst hier neu zu sein? kenn dich so gar nicht.
na ja...zu deiner frage.
es kommt natürlich auch das alter deiner freundin an.
junge mädels tragen gern kurze dirndl. ist auch der renner auf den festtagen. orientier dich an ihren lieblingsfarben und vielleicht an der figur.
für schnuckelige rubensfiguren sind die Knallfarben vielleicht nicht so geeignet. also pink oder organge z.b.
ich persönlich finde dirndl sehr schön. mir fehlt leider der anlass dazu. sonst hätte ich schon lange mal eines gewagt anzuziehen.
ich persönlich....muss ich immer dazu sagen finde lange dirndl sehr schön.
und die klassischen farben dazu. also dunkles grün, dunkles rot, schwarz und dunkelblau. blusen natürlich weiß. ich hätte wohl auch nicht einen so ausladenden ausschnitt. weniger ist oft mehr.
wichtig ist auch....die passenden schuhe.

dunkle haare kannst du mit vielem kompinieren. blasse haut.....
hm....du hast schneewittchen als freundin? wow.....
aber wie gesagt...ist ne heikle sache auf eigene faust was zu kaufen. es sei denn du kennst ihre lieblingsfarben gut. was trägt sie privat noch?
frag dich das mal. hat sie gerne röcke oder hosen an?
ich denke...wer nicht gerne röcke trägt...eher jeans...mag dann auch eher die längeren dirndl. denk ich mal.
tja...eine frau zu beschenken......nicht so einfach.
bei der jeweiligen seite...ich hab reingeschaut...hätte ich jedenfalls keines gefunden. farblich und vom muster her. und die länge....hey....die können auch bis zum boden gehen. find ich edel. ist halt eher was für den abend und nicht fürs bierzelt.
hach.....eine ungewöhnliche frage im forum.
aber....nur mut. ist ein schöner gedanke von dir mit ihr nach münchen zu gehen. aber auch in stuttgart ist dirndl auf dem cannstatter wasen schon gefragt.
wenn du es selbst bestellen willst als überraschung....machs rechtzeitig. dann kannst du es noch umtauschen.
ist für oktober bestimmt...oder? schon fürs frühlingsfest?

viel spaß hoffe ich konnte dir helfen.

lg nahanni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carly





Anmeldedatum: 19.04.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 06.05.2012, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie hast du dich entschieden? Hat sich deine Freundin gefreut? Ich finde deine Idee schön. Welche Männer machen sich schon so viele Gedanken, wenn es um das Geschenk für die eigene Frau geht...lobenswert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miximir





Anmeldedatum: 17.04.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 16.05.2012, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, vielen dank ;)
Bin leider vorher noch nicht wieder dazu gekommen zu schreiben. Dank nahanni´s Hilfe habe ich etwas schönes gefunden und sie hat sich wirklich sehr gefreut :) Wir haben uns entschlossen die Reise im oktober zu machen, passend zum Oktoberfest ;)
Das Dirndl passt super. Wir haben schon alles gebucht und freuen uns sehr. Doof nur, das ich nciht daran gedacht habe, das ich dann eine Lederhose tragen muss :D Aber was tut man nicht alles für die Liebe ;)
Danke nochmal für die Hilfe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jK's Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum