jK's Website


jK's Forum Foren-Übersicht jK's Forum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

wie sehen pflanzen aus die zuviel dünger bekommen haben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jK's Forum Foren-Übersicht -> Alles rund um Küche, Haushalt, Garten und Zimmerpflanzen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13.06.2011, 13:33    Titel: wie sehen pflanzen aus die zuviel dünger bekommen haben Antworten mit Zitat

Hallo

also mein hibiskus, der wuchs im frühjahr ja wieder sowas von schnell und kraftig. ich hab ihn auch neue blumen erde gegeben, also umgetopft.

dann hab ich ihn irgendwann mit so nen düngestab gedüngt, zuerst noch alles super, doch seit ein paar wochen, werden die blätter welk, sie scheinen partiell abzusterben. wasser hat er genug. neue triebe bildet er ach aus. kaum noch blühten. die welken blätter sitzen immer noch stark an triebund lassen sich trotz des welken charakters nur schwer lösen.

meine diagnose zuviel dünger.

was mein ihr?
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 24.06.2011, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tris,

sorry, hab das hier völlig übersehen.

Bei Überdüngung werden die gelb oder bilden eigenartige Muster an den Blattnerven aus.
Bei Hibiskus kann auch zuviel Kalk zu Schäden führen.

Nach dem Umtopfen passiert es aber auch oft, dass die Pflanzen zu naß stehen, weil die neue Erde noch nicht durchwurzelt ist und sich da folglich leicht Nässe drin stauen kann.

Es kann auch sein, dass Ungezieferbefall vorliegt.... zeig mal ein Bild von dem Hibiscus, dann kann ich da mehr zu sagen.

LG
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27.06.2011, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

okay mach ich mal bei zeiten. jedenfalls wirds nicht besser. staunässe liegt nicht vor.

Gelb werden die blätter also die verlieren nach un nach ihr chlorophyll.

naja. mal sehn.
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jK's Forum Foren-Übersicht -> Alles rund um Küche, Haushalt, Garten und Zimmerpflanzen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum