jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

es findet kein ende es ist wohl niemals vorbei

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Halbmond



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 08.01.2010
Beiträge: 82
Wohnort: duisburg

BeitragVerfasst am: 17.10.2010, 00:53    Titel: es findet kein ende es ist wohl niemals vorbei Antworten mit Zitat

wuetend ich bin wie immer mal wieder am ende.
immer das gleiche problem über probleme und probleme.
meine frau und ich wir wissen wohl beide nicht was wir wollen,zusammen-getrennt und das immer wieder hin und her.
ich liebe sie ja auch noch aber ich gehe kaputt und ich weiß wie oft ich schon gesagt habe ich will nicht mehr es ist entgültig schluß und immer wieder bleibe ich bei ihr.ich liebe sie ja auch und ich bin wieder am ende und weiß malwieder nicht weiter. *gruebel*
sie hat mich aus dem schlafzimmer geschmissen und gesagt sie will nicht mehr,aber auf so einer aussage kann ich auch nicht wirklich was geben,denn richtig äußern tut sie sich auch nicht.
ich weiß nicht wie ich auf dieser aussage reagieren soll,ich will es ernstnehmen aber andererseits hoffe ich ja das es nicht ernst ist.
sie hat jetzt jemanden kennen gelernt,ist zwar nicht ihr typ als partner aber als sehr guter freund,sie pflüchtet jetzt zu ihm wenn wir streit haben,aber wehe ich lerne jemanden kennen dann wäre was los.
ich habe mich über ihre bekanntschaft gereut aber das sie das jetzt so nutzt finde ich schei... wuetend
ich bin alleine weil ich auch wegen ihr meine ganzen kontakte abgebrochen habe,weil sie mir nicht vertraut. nein
ich bin so stinke sauer Wand ,das kann man garnicht beschreiben.
liebe grüße
regenkind
_________________
es ist wie es ist und nicht anders,denn wenn es anders w�re dann w�re es nicht so wie es ist.

liebe gr��e und danke f�r's zuh�ren
Halbmond
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 17.10.2010, 07:36    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen regenkind,
regenkind hat Folgendes geschrieben:
ich liebe sie ja auch noch aber ich gehe kaputt und ich weiß wie oft ich schon gesagt habe ich will nicht mehr es ist entgültig schluß und immer wieder bleibe ich bei ihr.ich liebe sie ja auch und ich bin wieder am ende und weiß malwieder nicht weiter.

Gerade in den letzten Tagen habe ich mir viele Gedanken über die Bindungen und Beziehungen in meinem Leben gemacht.
Was du schreibst, kann ich nachvollziehen, aus meinem eigenen Leben, aber auch von anderen in meinem Umfeld.
Im Moment wirkst du auf mich sehr wütend und aufgebracht und das auch zu Recht.

Ich würde dir gerne etwas auf den Weg geben, aber ich weiß nicht, ob du es an- oder aufnehmen kannst.
Ich habe den letzten Post von dir noch einmal gelesen und auch unsere Antworten. Und da stach mir die von Tris ins Auge.

Der Tris hat Folgendes geschrieben:
mmmh kommt jetzt vieleicht schockig oder so, aber es erinnert mich an meine mutter. die ihren mann auch so liebte. keine frage, sie war verheult und war drei tage in der psychiatrie hatt ne gesichtrose und so.

ich weiss nicht wen sie da geliebt hat


Ich denke, nein,ich bin mir sicher, dass das der entscheidende Punkt ist.
Vielleicht kannst du dir diese Frage einmal für dich stellen. Liebst du sie wirklich, oder steht sie nur als "Symbol" für jemand ganz anderen...

Liebe Grüße
Chrysalis
_________________
Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er doch dein Lehrer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Halbmond



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 08.01.2010
Beiträge: 82
Wohnort: duisburg

BeitragVerfasst am: 25.01.2011, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo da bin ich mal wieder traurig
es ist vorbei ich kann und will nicht mehr ich bin kaputt.
sie hat mich heute fertig gemacht weil jemand in der sparkasse seine geldboerse liegen lassen hat und ich sie abgegeben habe anstatt einzustecken.
Ich bin nunmal ehrlich und gebe so was ab.sie haette die boerse ja auch nehmen koennen wenn sie gewollt haette.oder?
Nein stattdessen scheisst sie mich zusammen.mir ist innerlich der krzagen geplatzt jetzt kann ich absolut nicht mehr und ich will nicht mehr.
Ich bin natuerlich an allem schuld jetzt ist uns ja geld durch die lappen gegangen und deswegen soll ich jetzt was von mir verkaufen! Pahh,ist das normal?
echt der wahrnsinn wuetend
Meine frau will jetzt weg in eine klinik sie agt sie braucht abstand von mir.
Naja ist mir ganz recht.
was haltet ihr denn von dieser situation?
Soll sie doch blos gehen mir echt egal,ich kann nicht mehr.
liebe gruesse regenkind
_________________
es ist wie es ist und nicht anders,denn wenn es anders w�re dann w�re es nicht so wie es ist.

liebe gr��e und danke f�r's zuh�ren
Halbmond
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

hört sich schon ganz schön krank an der Gedanke sich an Geld zu bereichern, das einem nicht gehört... ich handel immer so, wie ich es von anderen auch erwarte/erhoffe... meine damit, ich wäre glücklich wenn jemand mir meine verlorene Geldbörse auch zurück geben würde.

Ansonsten wünsche ich Dir wirklich von Herzen, dass Du Zeit findest Dich um Dich selber zu kümmern und wenigstens eine vorübergehende Trennung mal durch zu ziehen.

Viel Kraft und Mut wünsche ich Dir dazu

LG
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
delphin





Anmeldedatum: 04.01.2007
Beiträge: 508
Wohnort: im meer

BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

richtige entscheidung.
Jo

das wäre sonst kriminell, so ist es doch gut. wer weiß , wie sich das noch bezahlt macht .....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Halbmond



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 08.01.2010
Beiträge: 82
Wohnort: duisburg

BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Meine frau weiss auch das sie nicht richtig gehandelt hatte,ich glaube es tut ihr auch leid.
Aber das ändert nichts an meiner entscheidung das die ehe kapitt ist und ich sie auch nicht wieder afbauen werde.es ist schluss und dabei bleibe ich denn ich kann nicht mehr und sie auch nicht mehr.beide haben eingesehen das es nicht mehr funktioniert.es ist ein klares aus auch wenn wir versuchen wollen zusammen wohnen zu bleiben jeder hat ein eigenes zimmer und wohnzimmer und küche sind gemeitschafsräume.
Wenn es nicht klappt werden wir eine neue lösung finden.
Liebe grüße
Halbmond
_________________
es ist wie es ist und nicht anders,denn wenn es anders w�re dann w�re es nicht so wie es ist.

liebe gr��e und danke f�r's zuh�ren
Halbmond
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27.01.2011, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

ja ich wünsch dir auch alles gute. und ich finds auch ziemlich krass wie sie mit dir umget, naja da ist klinik wohl genau das richtige.

das mit der Geldbörse. ich würd sie auch zurück geben nachdem ichmir nen finderlohn rausgenommen hab. so ehrlich bin ich da.
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Halbmond



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 08.01.2010
Beiträge: 82
Wohnort: duisburg

BeitragVerfasst am: 10.02.2011, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Tja,es ist genauso wie ihr vermutet habt,sie geht nicht in die stationaere therapie sie moechte ambulante therapie machen.aber sie wird bald in einer ambulanten reha gehen.da ist sie jeden tag mind. 5stunden unterwegs,da haben wir mal etwas abstand.wir wohnen immer noch zusammen,sind uns auch hin und wieder naeher gekommen aber unsere streits sind ziemlich oft,und nicht auszuhalten.
ich komme einfach nicht von ihr los und genauso ist es umgekehrt.
Wir klammern weil wir alleine sind,die eine kann ohne die andere nicht.
ich weiss ich mache mich kaputt aber ob ich mit meiner frau kaputt gehe oder ohne sie das ist doch dann auch egal.
Ich weiss ich bin verrueckt aber ich weiss nicht wie ich ohne meine frau klar kommen kann.fast 8jahre beziehung und fast 7jahre verheiratet,das schmeisst man nicht so einfach weg.
Ich weiss ich werde kaputt gehen weil ich nicht von ihr lassen kann.
lg,
_________________
es ist wie es ist und nicht anders,denn wenn es anders w�re dann w�re es nicht so wie es ist.

liebe gr��e und danke f�r's zuh�ren
Halbmond
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 11.02.2011, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

mmh ich kann dich glaub ich verstehen, oder versteh was du meinst. ich glaub es ist sowas wie ne co-abhängigkeit.

mmmh mehr fällt mir da grad nicht ein, nur das ich da vielleicht mal gucken (googeln) würde ob es auf dich zutrifft.

ich mag niemanden sagen was das beste für ein ist. hoff wohl so wie du das du mehr abstand findest, quasie das du zu dir zurück kommst und dein leben nicht mit einer anderen verschmilzt.
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mathias



Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 31.12.2006
Beiträge: 45
Wohnort: Fulda

BeitragVerfasst am: 15.03.2011, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

werter 'halbmond',

ich erlaube mir, mich zu wort zu melden:

da sind ein mann und eine frau. sie können nicht zusammen sein, aber sie können sich auch nicht trennen...

ich weiß nicht, warum deine frau eine 'reha' machen soll / muss - dennoch sehe ich, dass eure ehe viel gelitten hat. und hier eben das wichtigste, ´was eine ehe / beziehung ausmacht: das vertrauen!
deine begründung bzgl. der ambulanten therapie (sie wäre ja dann zeitlich von der wohung / von dir weg) erscheinen mir sehr vordergründig, als 'ausrede' dafür, an altem festzuhalten...
wichtig ist m. e. den grund zu ergründen und darauf aufzubauen oder eben die lanjährige beziehung aufzugeben...

ich weiß auch, dass man eine langjährige beziehung nicht einfach aufgibt!
dementsprechend solltest du nach vorne schauen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum