jK's Website


jK's Forum Foren-Übersicht jK's Forum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Studium

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jK's Forum Foren-Übersicht -> Erfolgsforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eva



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 605

BeitragVerfasst am: 12.01.2011, 17:17    Titel: Studium Antworten mit Zitat

... Erfolgsmeldung:

ich hab nicht dran geglaubt - aber gehofft....


sondergesuch bewilligt, die 1.5 Jahre Ausbildung im KH zählen als Praktikum (3mt praktikum, die ich nach Abschluss meiner jetzigen schule hät machen müssen)...

mit 4.5 punkten von möglichen 8 bezgl. der beruflichen vorerfahrung....


hab ich es geschafft, direkt im September mein Studium als Vorschullehrerin beginnen zu können - ich bin eine von den glücklichen 40 Studierenden die diese Fachhochschule nimmt pro jahr smile

ich hoffte, doch dran glauben konnte ich nicht - ich geh mal davon aus, dass meine super arbeitsbestätigungen von der schule wo ich 6 MT praktikum machte bei der sitzung das direkte ja ergaben und ich nicht mittels den vorerfahrungspunkten reingerutscht bin. - weil die haben immer wartelisten von leuten, die 6-7 punkte haben....

ich bin so glücklich - grad gestern wollt ich anfangen eine bewerbung für nen job zu schreiben - jetzt brauch ich mich um nichts mehr zu kümmern, kein job, kein praktikum - studiumbeginn mitte september. Jo

... nur meinen abschluss der jetzigen schule will gepackt sein, sonst klappt dann alles nicht BigGrin

homepage: http://unterstrass.edu/institut/ das institut unterstrass ist angegliedert an die pädagogische hochschule zürich (=wie ne uni, nur schlimmer) und mein institut macht viiiiieeeeeeel mehr praxisausbildung als die pädagogische hochschule. und es ist familiärer.

mein voraussichtlicher abschluss diesen sommer: fachmittelschulausweis
mein voraussichtlicher abschluss in 3.5 Jahren: Bachelor of Pre-Premary-School *lach*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Even
Chat-Moderatorin


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 25.12.2009
Beiträge: 1368
Wohnort: gibts keinen... noch auf der Suche nach Sicherheit

BeitragVerfasst am: 12.01.2011, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch!

Party *freu* *freu* *freu* Party
_________________
Als die Seele Schutz suchte,
verließ sie den Körper.
Aber wird sie jemals zurückkehren?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mut ist, Verbrechen zu beweisen, die angeblich nie passiert sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eva



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 605

BeitragVerfasst am: 16.01.2011, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

danke - ich freue mich riesig

und ich bin froh, mich jetzt nicht noch um ein zwischenjahr kümmern zu müssen - auch ich darf mal glück haben BigGrin *freu*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chaoskind



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 30.05.2010
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 16.01.2011, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

meinen Glückwunsch, das hört sich ja toll an.

Ich habe mir die HP mal angeschaut, mit welchem Beruf bei uns in Deutschland ist deine Ausbildung dann zu vergleichen?


lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eva



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 605

BeitragVerfasst am: 17.01.2011, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

kindergärtnerin?

wobei bei euch KiGa anscheinend für kids ab 3jährige möglich ist und bei uns erst ab 4....

muss ich alles mal schauen - aber ich glaub ich hab gute chance später mal bei euch n job zu finden zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chaoskind



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 30.05.2010
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 17.01.2011, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

na dann wirst du so was wie eine Kollegin. Bei uns heißt das Ganze dann
Erzieherin bzw staatlich geprüfte/anerkannte Erzieherin.

viel Spaß dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eva



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 605

BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

danke smile


ich guck mir das mal an wenns soweit ist - mit arbeiten in deutschland.

weil jetzt ists n bachelor of pre-premary-school - also theoretisch international anerkannt - und bis in 3.5 jahre oder noch etwas länger könnte es auch noch mit der praktischen anerkennung klappen zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
delphin





Anmeldedatum: 04.01.2007
Beiträge: 508
Wohnort: im meer

BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Party *freu*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jK's Forum Foren-Übersicht -> Erfolgsforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum