jK's Website


jK's Forum Foren-Übersicht jK's Forum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Leckerer frischer Apfelstrudel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jK's Forum Foren-Übersicht -> Alles rund um Küche, Haushalt, Garten und Zimmerpflanzen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 16:26    Titel: Leckerer frischer Apfelstrudel Antworten mit Zitat

Hallo Ihr alle,

da habe ich wirklich total verpennt meinen super leckeren, selbstgemachten Apfelstrudel hier auch einzustellen Jo

Geht ganz einfach und ziemlich schnell zubereitet mit fertigem Blätterteig aus der Kühltheke. Die Füllung besteht aus kleingeschnittenen Äpfeln, geriebenen Mandeln, Rosinen und Zucker.



Für mich und Zimon ist das eine total leckere, warme Hauptmahlzeit Jo



Alle Zutaten auf einen Blick:

1 x fertiger Blätterteig aus dem Kühlregal
1 kg Äpfel (ca.4 bis 6 Stück)
1 Zitrone
50 bis 60 gr. Rosinen
120 gr. geriebene Mandeln
100-150 gr. Zucker
1 Päckchen Vanille-Zucker
1 Teelöffel Zimtpulver
Puderzucker zum Bestreuen

Die Zubereitung Schritt für Schritt mit Bildern erklärt, findet ihr hier auf meinem Blog

Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Blumenelfe



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 24.11.2009
Beiträge: 134
Wohnort: in den Blumen, logo, oder???

BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 17:16    Titel: Lecker Antworten mit Zitat

mmmmmhm. lecker. Ich könnt das gar nicht, da würde mir aus dem Teig alles rausbrechen. Hab das einmal probiert nie mehr wieder.

Bin weder gute Köchin noch Bäckerin - habe andere Qualitäten, hoff ich Jo

blumenelfe
_________________
man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
(Der kleine Prinz von Antoine Saint de Excupéry)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

ui sieht wirklich gut aus. lecker smile

danke für das bild, hat mich gefreut ein bissl am liebvoll gemachten Apfelstrudel teilzuhaben.
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leonie



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 07.11.2010
Beiträge: 15
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 26.11.2010, 16:05    Titel: hmm Antworten mit Zitat

oh danke dir jK für das lekere Rezept.

passt grad zum Wetter draussen. Gehe jetzt die Sachen einkaufen und werd ich nachher gleich mit meinen Kidis machen.

Lecker Apfelkuchen und feine heisse Vanillesauce dazu.

Hmmmmmm

lg Leonie
_________________
Sieh der Furcht ins Angesicht, dann wird sich dich nicht mehr erschrecken können. (Pramahansa Yogananda, Auszug aus dem Buch, Autobiograhpie eines Yogis)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silence



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 23.07.2010
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: 27.11.2010, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

hallo jK,

das schaut wirklich sehr lecker aus und motiviert mich ja fast zum backen, dabei backe ich eigentlich gar nicht gern BigGrin
danke für die tollen bilder!!

grüße,
silence
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jK's Forum Foren-Übersicht -> Alles rund um Küche, Haushalt, Garten und Zimmerpflanzen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum