jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

körper streikt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eva



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 605

BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 11:10    Titel: körper streikt Antworten mit Zitat

bin gefrustet.



nachdem ich ne migräne wegen stress und zwick im rücken gekriegt hab, nahm ich migräne tabletten (ibuprofen 400)

so nun hab ich den mist.

bisher nahm ich nur so 1-2 tabletten und dann war die migräne gut. tja, diesmal net. also nahm ich während 3 tagen insgesamt 6 tabletten.

wunderte mich schon bei der ersten über übelkeit und rumoren im bauch. ich dachte das sei die migräne.

montags schule durchgehalten, prüfung vesemmelt, egal, abends noch ins gospel. dienstags ging gar nichts mehr. mittwochs dann wieder in die schule, doch mir war so übel, dass ich nach der 3. stunde wieder heim bin. im laufe der 2. stunde wo ich noch da war, hats 'klick' gemacht - die übelkeit und das rumoren im bauch, nicht von der migräne, sondern von den migränetabletten!!!!

also hab ich dann zuhause ne omep genommen, besser wurds erstmal nicht.
heute nochmals zuhause, langsam gehts meinem bauch besser (dank omep).... doch ich bin schlapp, ko, müd, kann mich kaum konzentrieren.

daneben macht mir ein auge bissl probleme, weiss net recht ob ich ne bindehautentzündung hab oder net, aber klar, mein arzt hat donnerstags die praxis geschlossen.

Wand Wand Wand Wand Wand Wand Wand

verpasse heute 4 wichtige stunden und bin drauf und dran die 3 stunden die ich morgen hät auch noch fallen zu lassen, um dann nur nachmittags mal noch hinzufahren (1h hin 1h zurück) um unterlagen zu holen, die ich für hausaufgaben auf montag brauch.

ich bin ko, fertig, kann mich nicht aufraffen, weiss net wie ich zu kräften kommen soll....


sry, ich könnt mich ohrfeigen, ich hab nun schon wieder 50 fehlstunden dieses semester!!!! traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

scheiße klinkst so als ob du richtig stress hast.

würd mir auch so gehen. ibu-dings. hab ich mal gegen zahnschmerzen genommen.

gott sei dank hat ich nie kopfschmerzen, aber stell mir so vor das man den kopf nicht frei hat oder einfach voll.

wollt vor ein paar tagen schlaftabletten nehmen um mal richtig abschalten zu können. nun kann ich wieder einiger maßen schlafen auch ohne die Teile.

weiss nich. manchmal denk ich mir so als ob ich in meinen leben immer nur durchgekommen bin, mich durchkämpfen musste, durchkommen irgendwie. aber meine meinung ... ich will mich nicht durch leben kämpfen müssen, ich will leben.

naja wollts halt nur dazu schreiben, bevor du dich noch mehr fertig machst wegen deinen fehlzeiten.

nette grüße vomn Tris
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Eva,
das kam mir sehr bekannt vor, was du geschrieben hast. Ich habe früher auch bis zum Umfallen gerackert. Und wenn es sein mußte, eben auch mal Medis eingeworfen, um weitermachen zu können.
Genützt hat es mir nichts, eher im Gegenteil. Ich habe mich nie ausgeruht, habe mir keine Auszeit genommen und viel zu viel von mir abverlangt.

Ich weiß nicht, wie viele Fehlzeiten du haben darfst, ob es schon langsam schwierig für dich wird. Wenn du es kannst, nimm dir wirklich Zeit für dich, zum Kräfte sammeln. Ich weiß, dass es leichter gesagt ist, als getan...

LG Chrysalis
_________________
Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er doch dein Lehrer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eva



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 605

BeitragVerfasst am: 05.11.2010, 07:01    Titel: Antworten mit Zitat

danke für eure antworten



naja, mit den fehlzeiten, ich kann xxx haben, muss sie einfach rechtzeitig entschuldigen = entschuldigte fehlstunden, die sind nicht schlimm.

schlimm wären unentschuldigte fehlstunden...


naja, es steht halt im zeugnis drin - und ich hab halt angst, dass ich fürs studium net aufgenommen werd weil ich jetzt in dieser schule so viel fehle.


naja, ich werd heut nachmittag mal hinfahren, in der hoffnung keinen lehrer zu treffen und meine sachen holen für das wochenende.

meinem bauch gehts etwas besser, mir ist immernoch übel, aber nicht mehr ganz so schlimm.

liebe grüsse,
die nicht mehr ganz so doll gefrustete eva
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silence



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 23.07.2010
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: 05.11.2010, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Eva,

schön, dass es deinem bauch etwas besser geht :)
das mit der übelkeit kenne ich auch gut, aber wenn man sich dann noch mehr stress macht, wirds nur schlimmer.. zumindest bei mir so :/ mache mir auch momentan bissl stress wegen meiner fehlstunden, auch wenn sie entschuldigt sind.
naja.. man kann es einfach nicht ändern und es bringt nichts sich darüber den kopf zu zerbrechen.. ist halt alles so wie es ist und es wird bestimmt auch wieder besser :)

gute besserung weiterhin und alles liebe,
silence
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eva



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 605

BeitragVerfasst am: 05.11.2010, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

dankeschön smile


ich weiss, dass ich mir zuviel stress mache. grad im november/dezember ist das meist so, dann brauch ich viel ruhe. (mal abgesehen vom gospel, das ist fun pur und das beste was ich für mich tun kann).


ich hab motivationsschwierigkeiten und muss manchmal einfach zeit haben um nachzudenken. nachzudenken über mein leben, situationen - um damit irgendwie auch abschliessen zu können.


so beschloss ich am dienstag, dass das ewige hin und her meiner mama zwecks meinem geburtstag (ich hab sie zum essen 'eingeladen'....) und sie sagte immer 'ich weiss nicht recht, hab 3x frühdienst diese woche dann....'

ich merkte, dass das stress ist und stress löst migräne und bauchprobleme aus bei mir. also hab ich sie angerufen und sie gefragt ob sie nun will oder nicht..... sie sagte nun wirklich zu und das thema is bis an dem tag erledigt.

aber um mir solche 'störfaktoren' bewusst zu werden, brauche ich ruhe, viel ruhe. und die ruhe nimmt sich meine psyche durch meinen körper.

okay kompliziert, nennen wirs doch einfach psychosomatik.

zur schule fahren tu ich heut net, ich mach das dann von montag auf dienstag, das geht auch noch zwinker alles eine frage der planung BigGrin


naja, schlecht is mir immernoch sobald ich was ess, aber ich glaub es wird besser. sitze zumindest nicht mehr neben der kloschüssel BigGrin BigGrin



alles liebe und habt einen schönen tag!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 06.11.2010, 07:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Eva,
Eva hat Folgendes geschrieben:
ich hab motivationsschwierigkeiten und muss manchmal einfach zeit haben um nachzudenken. nachzudenken über mein leben, situationen - um damit irgendwie auch abschliessen zu können.

Das hätte auch von mir sein können....

Eva hat Folgendes geschrieben:
okay kompliziert, nennen wirs doch einfach psychosomatik.

Es ist gar nicht kompliziert. zwinker

Eva hat Folgendes geschrieben:
naja, schlecht is mir immernoch sobald ich was ess, aber ich glaub es wird besser.

Ich wünsch dir auch weiterhin gute Besserung, und vor allen Dingen Ruhe...

LG Chrysalis
_________________
Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er doch dein Lehrer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum