jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

es nimmt niemals ein ende

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Halbmond



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 08.01.2010
Beiträge: 82
Wohnort: duisburg

BeitragVerfasst am: 22.07.2010, 23:08    Titel: es nimmt niemals ein ende Antworten mit Zitat

hallo,sicher denkt ihr das mir nicht mehr zu helfen ist.evtl. habt ihr sogar recht.
zwischen mir und meiner frau knallt es unendlich oft,wir schreien uns an,trennen uns und finden dann wieder zusammen,weil der eine ohne den anderen garnicht kann.
wir wollen uns schon wieder aus dem weg gehen um unsere situation ertragen zu können.
wi können uns so sehr nahe sein aber wir können uns auch hassen und beides sehr intensiv.
zurzeit weiß ich mal wieder nicht genau wo ich dran bin,sie lässt imer ein aber dazwischen wenn es um die entscheidung geht trennung oder nicht.
jetzt belästige ich euch schon wieder mit meinem mißt,igendwie kann mir doch eh keiner helfen.oder ich schaffe es nicht eure vorschläge umzusetzen.
ich danke euch trotzdem für euere zeit die ihr mir schenkt und meinen text gelesen habt.
LG,regenkind
_________________
es ist wie es ist und nicht anders,denn wenn es anders w�re dann w�re es nicht so wie es ist.

liebe gr��e und danke f�r's zuh�ren
Halbmond
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susan
Leiterin des Mod-Teams


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 1398

BeitragVerfasst am: 23.07.2010, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo regenkind,

also unter "belästigen" verstehe ich aber immer noch was anderes,
keine Sorge! smile


regenkind hat Folgendes geschrieben:

igendwie kann mir doch eh keiner helfen.oder ich schaffe es nicht eure vorschläge umzusetzen.


Du musst Dir selbst helfen wollen, dann könntest Du vielleicht was Brauchbares aus den Vorschlägen herausfiltern und ausprobieren. Aber das ist nur meine laienhafte Meinung und wir sind hier ja in einem Selbsthilfeforum. Möglicherweise findet ein Profi den richtigen Ton, kann sich besser auf Dich einstellen etc., keine Ahnung.

A propos: Habt ihr es mal mit einer Paarberatung versucht? Da kann man übrigens auch alleine hingehen, soviel ich weiß, für den Fall, dass Deine Frau nicht mitgehen möchte.

LG
Susan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Halbmond



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 08.01.2010
Beiträge: 82
Wohnort: duisburg

BeitragVerfasst am: 23.07.2010, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

hallo susan
nee bei einer paartherapie waren wir noch nie,wird aber wohl auch nicht mehr notwendig sein.
ich glaube es ist endgültig aus zwischen mir und meiner frau,ich weiß das habeich schon oft geschrieben und so weiter,aber ich glaube der knoten der uns immer wieder zusammen gehalten hat ist geplatzt.
seit tagen schlafen wir getrennt,wir wolten eben mit einander reden aber selbst das funktioniert nicht mehr,es hat alles keinen sinn mehr.
wir leben mittlerweile in 2 verschiedenen welten,wir haben uns auseinander gelebt,ich kann das ales nicht mehr,dieses hin und her,meine frau ach nicht mehr und deswegen ist es vorbei,diesesmal ist es uns beiden klar.
es geht nicht mehr leider und das schon über 3 jahre mindestens ich kann nicht mehr.
leider weiß ich nicht wie es weiter geht,ich bin am ende mit meinen kräften ich bin am boden zerstört(meine frau leider auch).
ich kann noch nicht schlafen ich verzweifel hier noch und gehe kaputt.
macht doch eh alles keinen sinn mehr,für was und für wem?
mal abwarten was der morgige tag so mit sich bringt?!
LG,regenkind ohje
_________________
es ist wie es ist und nicht anders,denn wenn es anders w�re dann w�re es nicht so wie es ist.

liebe gr��e und danke f�r's zuh�ren
Halbmond
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susan
Leiterin des Mod-Teams


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 1398

BeitragVerfasst am: 24.07.2010, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo regenkind,

die Problematik des Loslassen-Könnens (bzw. des Nicht-Loslassen-Könnens) ist mir selbst nicht ganz unbekannt, aber was Du beschreibst, übersteigt einfach mein Nachfühlvermögen. Theoretisch ist ja erklärbar, warum ihr über Jahre an einer wohl sehr zerstörerischen Beziehung festgehalten habt, was Du ja vielleicht bereits weißt.


regenkind hat Folgendes geschrieben:

macht doch eh alles keinen sinn mehr,für was und für wem?

Jeder für sich und für ein Leben, dass diese Bezeichnung auch verdient smile.
Vielleicht auch mit professioneller Hilfe.

LG
Susan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Halbmond



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 08.01.2010
Beiträge: 82
Wohnort: duisburg

BeitragVerfasst am: 25.07.2010, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube es ändert sich nie,wir hatten uns gestern wieder vertragen und wollten neu anfangen...bumm und heute wieder alles beim alten..streit und trennung,imer das gleiche.ich weiß ehrlich nicht wie und wann sich etwas ändert.immer das selbe,ich bin doch schon selber schuld,ich glaube es sollte mal beim aus bleiben...
aber ich schaff das nicht,ich liebe sie.
LG,egenkind
_________________
es ist wie es ist und nicht anders,denn wenn es anders w�re dann w�re es nicht so wie es ist.

liebe gr��e und danke f�r's zuh�ren
Halbmond
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 25.07.2010, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo regenkind,
das mit der Never-Ever-Endings Beziehung kenne ich auch sehr gut.
Ich gehe auch noch zu einer Beratung und es tut mir unwahrscheinlich gut.
Eine Paartherapie wäre auch nicht schlecht, ist aber schwierig bei uns.
Was nun wird, weiß ich nicht wirklich, wird sich einfach zeigen.

Wann sprecht ihr denn das mit den Trennungen aus ? Ich habe den Eindruck, dass ihr euch das im Streit und in Rage sagt.

Was mir meine Therapeutin mal gesagt hat, war, dass ich in solchen Momenten genauso war, wie meine Mutter es mir vorgelebt hat. Eins hab ich daraus gelernt, dass auch Streiten gelernt sein will.

Susan hat schon einiges hilfreiches geschrieben. Vielleicht hilft es euch wirklich, MIT jemand Aussenstehenden daran zu arbeiten und dann zu entscheiden, was aus euch werden kann.

LG und alles Gute.
Chrysalis
_________________
Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er doch dein Lehrer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Halbmond



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 08.01.2010
Beiträge: 82
Wohnort: duisburg

BeitragVerfasst am: 25.07.2010, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
leider muß ich mitteilen das wir normal in aller ruhe über die trennung gesprochen haben mit vollem verstand.leider :(
sie meint es ernst,aber ich kann dieses hin und her auch nicht mehr und von daher möchte ich das es jetzt auch so bleibt wie es ist....schluß!!!
ich kann einfach nicht mehr,ich bin kaputt,ich stehe unter schneidedruck und voller anspannung.stimmen die mich bedrohen und mir angst machen habe ich auch mal wieder.das ist mir einfach alles zu viel,ich will das alles nicht mehr deswegen ist jetzt entgültig schluß,ich liebe sie noch immer und das wird auch noch lange so sein,aber mehr geht nicht mehr.
wie sehr ich es mir auch wünschen würde. :(
meine thera ist bis nach den ferien im urlaub :((
mal sehen wie es hier und mit mir weiter geht.
LG,regenkind
_________________
es ist wie es ist und nicht anders,denn wenn es anders w�re dann w�re es nicht so wie es ist.

liebe gr��e und danke f�r's zuh�ren
Halbmond
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Halbmond



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 08.01.2010
Beiträge: 82
Wohnort: duisburg

BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin mir sicher das es jetzt vorbei ist,wir sind uns beide einig.
wir werden versuchen das wir freundschaftlich in unseer wohnung bleiben.
so das erstmal keiner hier auszieht.
wäre schön wenn es klappen würde,aber unsere ehe/beziehung ist vorbei...
ich will nicht mehr,meine noch frau will auch nicht mehr.wir haben es lange versucht aber wir sind auf einmal so verschieden.
wir leben in zwei verschiedenen welten,reden aneinander vorbei,wir haben ganz veschiedene vorstellungen um miteinander eine beziehung führen zu können.
ich bin fertig mit der welt...aber ich will dies alles nicht mehr,ich kann nicht mehr,es ist entgültig auch von meiner seite auch.
auch wenn es sehr schwer fällt.
ich liebe sie immer noch aber da muß ich jetzt durch und diese liebe aushalten bis sie bald vergeht.
es tut so weh..... *heul*
LG,regenkind
_________________
es ist wie es ist und nicht anders,denn wenn es anders w�re dann w�re es nicht so wie es ist.

liebe gr��e und danke f�r's zuh�ren
Halbmond
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 29.07.2010, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo regenkind,

es wird niemals funktionieren mit Euch beiden in einer Wohnung, das habt Iht doch schon so oft versucht.

... und egal wie leid Du es bist, wie fertig Du bist, wie sehr Du sie noch liebst, wieviel Schneidedruck Du empfindest und wie weh es tut, es wird sich nichts an Deiner Situation ändern, wenn DU nicht selber etwas daran änderst und sei es "nur" die Perspektive auf Dein Leben.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut um endlich mal etwas FÜR DICH zu tun.

Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

hallo regenkind.

mmmh kommt jetzt vieleicht schockig oder so, aber es erinnert mich an meine mutter. die ihren mann auch so liebte. keine frage, sie war verheult und war drei tage in der psychiatrie hatt ne gesichtrose und so.

ich weiss nicht wen sie da geleibt hat, aber sie hat ihn, meinen adopitvvater gehasst und war so verbunden mit ihm. nen monat später war sie mit nen anderen zusammen. so nen gefühlseindruck hab ich auch wenn du schreibst. jedenfalls ist er bei mir so angekommen.

naja stimmt vielleicht nicht, wirst wohl ach was anderes sagen als ich schriebe, aber so von meiner position kam mir das in den sinn.

aber ich hab auch nicht so die ahnung. kann auch was ganz anderes sein. keine ahnung.
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Halbmond



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 08.01.2010
Beiträge: 82
Wohnort: duisburg

BeitragVerfasst am: 02.08.2010, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

hallo tris
glaubst du das ich schnell über sie hinweg komme,und mich schnell wieder neu velieben werde...?
nee,ich bin am ende und jetzt ist auch ende,ich will keine neue beziehung...ich will keine beziehung mehr.ich muß glaube ich frei sein,meinen weg so gehen wie er kommt,ich weiß nicht genau wohin mich dieser weg führt?
ich liebe meine frau noch über alles aber es klappt leider nicht mehr.vielleicht liegt es auch daran das wir beide borderline sind.ich weiß es nicht.
ich trauer wenn meine frau wirklich geht,denn sie will gehen.sie sagt das ich sie dazu zwinge in dem ich *so schlecht* zu ihr bin.mogen will sie es mit ihrer betreuerin in die wege leiten.
ich weiß nicht meh was ich machen soll,aber aufhalten werde ich sie nicht,denn ich tue ihr ja nicht gut...sagt sie! wenn sie es so empfindet wird es für sie schon so stimmen,da zählt meine meinung leider nicht mehr....also dann tschüß,anders kann ich jetzt selber nicht damit umgehen.mir geht es sehr schlecht,wenn ich könnte würde ich auch gehen,aber ich kann nicht.meine frau hat angstzustände und kann nicht alleine bleiben und ich las sie auch nicht einfach damit alleine.weil ich sie liebe...ich weiß jeder ist für sich selbst verantwortlich.
LG,regenkind
_________________
es ist wie es ist und nicht anders,denn wenn es anders w�re dann w�re es nicht so wie es ist.

liebe gr��e und danke f�r's zuh�ren
Halbmond
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 03.08.2010, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

hi

ja hab schon gedacht das meine antwort etwas naja ... stichelig ankommen kann. ich wollt dir ja auch nur sagen dass ich grad so nen gedanken hatte wie das bei meiner mutter war. der gedanke kam und den woll tich dir mitteilen. oder dir jetzt damit dirket was sagen zu wollen oder wie du empfinden sollst und so.

naja ich war auch noch nicht lange in einer beziehung und so und die letzte ... war auch recht schnell vorbei. hab drauß gelernt immer ein bissl seinen weg zu gehen und sich nicht zu sehr ineinander zu verschmelzen oder abhängig voneinander zu werden. ist nur theorie ist aber für mich so.
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Halbmond



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 08.01.2010
Beiträge: 82
Wohnort: duisburg

BeitragVerfasst am: 03.08.2010, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

ich wollte auch niemanden auf die füße treten,es ist ja okay wenn du das schreibst was dir gerade in den sinn gekommen ist.
ich bin nicht gekränkt oder sonstwas.ich freue mich über jede antworrt die ich bekomme.
aber es ist sicher,es ist aus zwischen mir und meine frau.
ich kann und will auch nicht mehr...
ich habe hier mit stimmen und schneidedruck zukämpfen,leider habe ich es nicht geschafft ich habe verloren und habe mich doch wieder geschnitten.
aber was soll`s ist echt schon egal.
ich habe eh alles verloren,dann kann ich auch aufhören gegen meinem inneren zu kämpfen.
ich habe und bin verloren....ich bin allein.
LG, regenkind
_________________
es ist wie es ist und nicht anders,denn wenn es anders w�re dann w�re es nicht so wie es ist.

liebe gr��e und danke f�r's zuh�ren
Halbmond
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 04.08.2010, 06:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo regenkind,

hast du jemanden, mit dem du reden kannst ? Bist du in Therapie oder hast du auch eine Betreuerin ?




Zitat:
ich habe eh alles verloren,


Nein, das denke ich nicht. Auch Susan hat dir schon einmal etwas zu dem Thema geschreiben.
Ich weiß, dass sowohl du als auch deine Frau Borderline habt. Ich weiß nicht, inwiefern das einen Unterschied macht.

Und doch bin ich mir sicher, dass jeder von uns einzigartig und auch für sich alleine liebenswert ist , ob nun mit oder ohne Lebensabschnittsgefährten.

Du brauchst niemanden , um ein jemand zu sein. Gib DIR selbst eine Chance.

LG Chrysalis
_________________
Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er doch dein Lehrer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Halbmond



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 08.01.2010
Beiträge: 82
Wohnort: duisburg

BeitragVerfasst am: 04.08.2010, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

danke,
aber ich gehe gerade zu grunde..meine gefühle fahren achterbahn.
ichglaube nicht mehr an wunder und ich glaube auch nicht mehr an mich selber.
nein leider ist niemand da....meine thera kommt erst in 4 wochen aus dem urlaub.von daher bin ich alleine.
für was soll ich mir selber eine chance geben?
ich gehe kaputt von ganz alleine.
wenn mich heute einer erlebt hätte wäre ich jetzt nicht hier sondern in der klinik.ich bin völlig abgekackt,ich kam aus dem weinen nicht mehr raus...
aber trotzallem bleibt meine entscheidung meine ehe ist kaputt.meine frau versucht alles mich wieder zubekommen..also kann ich doch garnicht so schlimm sein wie sie mir immer vorwirft.ich liebe sie noch aber da muß ich jetzt durch,ich mache jetzt keinen rückzieher mehr,es ist vorbei.
Liebe grüße regenkind
_________________
es ist wie es ist und nicht anders,denn wenn es anders w�re dann w�re es nicht so wie es ist.

liebe gr��e und danke f�r's zuh�ren
Halbmond
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum