jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

meine thera wollte uns das ordnungsamt nach hause schicken

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Halbmond



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 08.01.2010
Beiträge: 82
Wohnort: duisburg

BeitragVerfasst am: 20.05.2010, 21:24    Titel: meine thera wollte uns das ordnungsamt nach hause schicken Antworten mit Zitat

meine frau und ich wir sind sehr verstritten,ich mache wieder therapie um mir hilfe zu holen.
vor ein paar tagen stritten wir so dermaßen,das es richtig eskalierte und ein großes küchenmesser ins spiel kam.gott sei dank ist niemanden etwas passiert.
das geht hier alles zuweit,es eskaliert immer sehr.
leider weiß ich nicht wie es weiter gehen wird,muß mogen wiede zu thera und sie wird mir ganz schön was erzählen wegen dem vorfall mit dem messer,was ich meiner frau aus der hand gerissen hatte.
ich war da an diesem tag telefonisch im kontakt,sie wollte das ordnungsamt zu uns schicken.
_________________
es ist wie es ist und nicht anders,denn wenn es anders w�re dann w�re es nicht so wie es ist.

liebe gr��e und danke f�r's zuh�ren
Halbmond
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Soy





Anmeldedatum: 27.12.2009
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: 21.05.2010, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

ähh
soll das heissen, dass deine frau nen messer in der hand hatte um damit auf dich loszugehen und du es ihr aus der hand nehmen konntest?

also das da deine thera so reagiert wundert mich überhaupt nicht.


ich weiss du magst das nicht so gerne hören, aber die frau tut dir nicht gut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Halbmond



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 08.01.2010
Beiträge: 82
Wohnort: duisburg

BeitragVerfasst am: 21.05.2010, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

bitte nicht falsch verstehen!!!
meine frau wollte sich in den bauch stechen und ich wollte/habe sie daran gehindert.es ist nichts passiert!!!
wir hatten uns um das messer gestritten weil ich es ihr abnehmen wollte und dann zum glück auch geschaft habe.
wir leben hier bei uns zuhause echt im krieg.
ich hoffe es nimmt bald ein ende.
LG,regenkind
_________________
es ist wie es ist und nicht anders,denn wenn es anders w�re dann w�re es nicht so wie es ist.

liebe gr��e und danke f�r's zuh�ren
Halbmond
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magdalena





Anmeldedatum: 06.11.2009
Beiträge: 217

BeitragVerfasst am: 21.05.2010, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Regenkind,
das hört sich aber an, als hätte deine frau größere Probleme. Wenn sie solche Tendenzen hat mit Suizid oder auch Selbstverletzung zu drohen, müsste sie auch in Therapie. Bitte entschuldige, wenn ich nicht den Überblick habe und vielleicht in einem anderen Thread schon steht, dass sie bereits in Therpaie ist.
Ihr das Messer abzunehmen war dann aber sicherlich die richtige Handlungsweise!
Allerdings frage ich mich, wieso für sowas das Ordnungsamt zuständig ist, aber hab auch nicht viel Ahnung von Behörden. Wenn ich sowas am Telefon mitkriegen würde, würde ich eher an Polizei/Krankenwagen denken.

Dafür, dass es bald ein Ende nimmt, kannst du ja was tun bzw. dich trennen, wenn dir die Beziehung nicht gut tut. Du trägst nicht die Verantwortung dür deine Frau, du kannst ihr nur raten, sich Hilfe zu holen.

LG, Magdalena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Halbmond



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 08.01.2010
Beiträge: 82
Wohnort: duisburg

BeitragVerfasst am: 21.05.2010, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
das ordnungsamt sollte einen von uns beiden in die klinik einweisen...mit PKG.
nein meine frau macht leider keine thera...
ich bin zurzeit getrennt von ihr,aber ich fühle mich veantwortlich schließlich waren wir 7 jahre zusammen,sie ist mir ja nicht egal,
aber ja einer von uns muß raus,zusammen wohnen ist wohl nicht mehr möglich.
mal abwarten was noch so passieren muß bis einer in ner klinik landet...so wird es am ende enden...dann muß es aber auch so sein..ich halte das alles auch nicht mehr aus...ich bin auch am ende und kann nicht mehr...habe mich heute schon wieder selbst verletzt.
LG,regenkind
_________________
es ist wie es ist und nicht anders,denn wenn es anders w�re dann w�re es nicht so wie es ist.

liebe gr��e und danke f�r's zuh�ren
Halbmond
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magdalena





Anmeldedatum: 06.11.2009
Beiträge: 217

BeitragVerfasst am: 21.05.2010, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Regenkind,
du fühlst dich verantwortlich, ja, aber du BIST es nicht! Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn deine Frau in die Klinik geht, kommt aber drauf an, was die da mit ihr machen. Therapie sollte sie auf jeden Fall machen, wenn sie irgendein Interesse daran hat, dass ihr vielleicht irgendwann mal eine gesunde Beziehung führt.
Darf ich fragen, was der Grund war für dein SVV?
Ich selbst habe nicht so oft SVV gemacht, aber immer nur auch bei Beziehungsstreits. Es war meist so ein Gefühl, dass ich einfach nur dachte, ich bin schlecht, ich bin schlecht, ich muss mich selbst bestrafen auch in Verbindung damit das irgendwie dem Partner (Eltern?) zu demonstrien. Heute wiederhole ich in solchen Situationen innerlich ganz oft, dass ich nicht schlecht bin, meine Eltern mir das nur weismachen wollten. Ich will mir einfach nicht auch noch selbst schaden, dann hätten meine Eltern damit gewonnen. Mein Partner hat dann in solchen Streits eigentlich nur eine Art Trigger-Funktion, die Sache, um die es eigentlich mal ging, kann völlig banal sein. Ich versuche dann, mir zu sagen, dass diese kleine Sache, wo ich vielleicht auch falsch gehandelt habe, vielleicht auch noch nicht einmal das, eben nur eine kleine Sache war, dass es keinen Grund gibt, mich dafür selbst so zu verurteilen.
LG, Magdalena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 22.05.2010, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Regenkind.

Also, es ist Magdalenas Worten kaum was hinzuzufügen, denn sie hat defenitiv Recht, auch wenn es eine schmerzhafte Erkenntnis ist.
Um es dir evtl. ein wenig zu verbildlichen, auch ich habe eine längere Zeit in einer festen Beziehung gelebt und Tisch udn Bett geteilt, wie man so schön sagt. Auch wenn es keine 7 Jahre waren, nach der Trennung hatte und habe ich manchmal ebenfalls dieses Gefühl, dass ich dem Menschen noch bestehen müsste, quasi, als ob man ihm/ihr was "schuldig" ist.
Magda hat in der Sache aber Recht, denn auch meine Ex danach hat so eine Sache abgezogen, wie deine Frau jetzt, also mit Selbstverletzung (und Suizid) gedroht, aber es ist nicht deine Verantwortung, was ein anderer Mensch, sei es auch ein (ehemaliger) Lebenspartner, mit seinem/ihrem Leben anfängt.
Diese Art von Bedrohung ist reine (emotionale) Erpressung und einen Menschen, den man wirklich liebt, tut man sowas nicht an.
Es ist eine Methode dich zu kontrollieren und nutzt eben deine "Gutmütigkeit", Verantwortungsgefühl und Gefühle aus.
Indem du dich verantwortlich fühlst, ist es leicht dich dadurch und durch dein Gewissen zu lenken. Es kann eine Methode sein dich einfach nur zu lenken, aber auch um dich zu binden (Bsp.:"Wenn du mich verlässt, bringe ich mich um"). Letzteres spricht dann für z.B. Verlustangst, bzw. Angst vor dem alleine sein.
Ergo;
regenkind hat Folgendes geschrieben:

nein meine frau macht leider keine thera...

stimme ich mit Magda überein, dass sie anscheinend therapiebedürftig ist.
Vor allem, wenn es ein häufiges/ständiges Verhalten ist.

regenkind hat Folgendes geschrieben:

mal abwarten was noch so passieren muß bis einer in ner klinik landet...so wird es am ende enden...dann muß es aber auch so sein...
Falsch. Es ist dein Leben und deine Entscheidungen beeinflussen es auch. Sich "hinsetzen und abwarten" wird nichts ändern, oder nur verschlimmern, wie ignorierte Rechnungen, oder Mahnungen.
Im äussersten Fall werden sonst andere für dich entscheiden und du wirst dadurch nur "herumgeschubst" und auch nicht glücklicher.
Es gibt zwar keine Patentlösung, aber sei durchaus konsequent, auch wenn es durch noch vorhandene Gefühle schwer fällt.
Es gibt aber ein "danach" und die Zeit kannst du dann selbst gestalten und dich auf dich und dein weiteres Leben konzentrieren.
Was andere Menschen in der Zwischenzeit mit ihrem Leben anfangen ist nicht deine Entscheidung und ist auch nicht deine Aufgabe, es für sie zu entscheiden.
Wenn du dich zeitig trennst und, oder deine Frau sich in eine Therapie begibt, und, oder... es gibt so viele Variablen, dass es durchaus für keinen mit der Klinik enden muss, sofern man nicht wartet, bis die Situation wirklich derart eskaliert, dass eine Klinik von Nöten ist.
Das sind aber Dinge, die man durch Entscheidungen beeinflussen kann.
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susan
Leiterin des Mod-Teams


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 1398

BeitragVerfasst am: 22.05.2010, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo regenkind,

regenkind hat Folgendes geschrieben:

ich bin zurzeit getrennt von ihr

Eher eng miteinander verwoben, find ich zwinker.


regenkind hat Folgendes geschrieben:

aber ich fühle mich veantwortlich

Auch für Dich?!


LG
Susan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum