jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

evtl.trennung,daran gehe ich kaputt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Halbmond



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 08.01.2010
Beiträge: 82
Wohnort: duisburg

BeitragVerfasst am: 11.01.2010, 14:13    Titel: evtl.trennung,daran gehe ich kaputt Antworten mit Zitat

ich bin schon wieder mal am ende,wohl auch am ende meiner ehe angekommen.
alte probleme die immer wieder auftauchen und ich schaffe es nicht mich zu ändern.meine frau kommt mit mir nicht mehr klar weil ich mich so verändert habe,ich komme selber nicht mehr klar mit mir.immer streiten wir uns weil ich eine art drauf habe die ich selber nicht beschreiben und verstehen kann.ich bin dann einfach anders als sonst,was ich leider auch nicht unter kontrolle habe,meine frau spricht mich darauf an das ich wieder schei... bin,ich reagiere dann total darauf obwohl es mir zuvor nicht bewußt war.ich es nur wahr nehme, weil ich es gesagt bekommen habe.ich verletze sie mit meiner art ohne handgreiflich zu werden,einfach nur meine art.
wir streiten uns seit mind. 3jahre über das gleiche,jetzt möchte meine frau das wir uns räumlich trennen,jeder eine eigene wohnung.bin mal gespannt wie tief ich dadurch noch ins loch fallen werde?!
das ritzen habe ich nach jahren wieder angefangen und meine frau leider auch.(wir machen das unabhängig von einander nicht zusammen.)

liebe grüße
regenkind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Halbmond



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 08.01.2010
Beiträge: 82
Wohnort: duisburg

BeitragVerfasst am: 11.01.2010, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
ich denke das es schwer nachvollziehbar ist wenn ich hier nicht erklären kann wie sich meine art äußert?!
abe ich verstehe mein verhalten und diese art ja selber nicht,ich weiß nicht was genau los ist.ich merke meine änderung selbst garnicht,meine frau macht mich immer darauf aufmerksam,dann ist es aber leider immer schon zuspät,dann eskaliert es zwischen uns so dermaßen kaum aushaldbar.
liebe grüße
regenkind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 11.01.2010, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo regenkind,

das kommt mir ziemlich bekannt vor, was Du da schreibst ... fast so wie vor 2 Jahren, als Du dachtest Deine Frau müsse sterben...

Was mir so entgegen springt ist, daß Du die Schuld so bei Dir siehst ... zu einer funktionierenden Beziehung gehören aber 2 Leute ... und ich kann mich noch gut daran erinnern, daß Dir damals bewußt war, wie sehr Du auch von Deiner Frau manipuliert wirst und quasi nur RE-agierst.

Du wirst auch ohne sie leben können, vielleicht sogar viel, viel besser als jetzt... denn was Du da fühlst, das wirkt auf mich wie eine sehr, sehr große und tief sitzende Verlustangst ... doch diese Leere wird niemals ein Mensch ausfüllen können.

Ich wünsche Dir viel Kraft, Mut und Licht um einen guten Weg für Dich zu finden.

Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Halbmond



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 08.01.2010
Beiträge: 82
Wohnort: duisburg

BeitragVerfasst am: 11.01.2010, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

jk,vielleicht hast du recht,ich kann mir aber kein leben ohne meine frau vorstellen,liebe ist da und das nicht nur gering sondern so das mein herz stark blutet.
verlustängste habe ich schon seit dem ich denken kann,aber jetzt ist es mehr!
wir haben uns entgültig getrennt wir wollen versuchen freunde zu bleiben,ohne große erwartungen von dem anderen.
meine frau sucht sich ein wohnheimplatz und ich weiß noch nicht ob ich es in einer eigenen wohnung alleine schaffe?!
ja natürlich gebe ich mir die schuld,das sagt sie mi ja auch ständig,wie solls anders sein?!
ich ziehe mir jeden schuh an den sie mir vor wirft.

ja vor 2 jahren dachte ich sie stirbt da lag sie ja im koma,ich hätte das aber nicht überlebt wenn es so gewesen wäre.

liebe grüße
regenkind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Halbmond



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 08.01.2010
Beiträge: 82
Wohnort: duisburg

BeitragVerfasst am: 22.01.2010, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe zwinker
meine frau und ich hatten uns wieder versöhnt,und auch wieder gut verstanden,bis heute leider nur.heute hat es wieder richtig geknalt,sie hat sich jetzt wieder in ein anderes zimmer zurückgezogen,ich lasse sie auch ganz in ruhe,hoffentlich wird es wieder was mit uns,und nicht doch die trennung für immer.
ich kann mir vorstellen das ihr jetzt denkt das ich total verrückt bin das ganze hin und her,verstehe ich auch.
aber ich liebe und brauche meine frau ich will sie nicht verlieren!!!
ich will diese forum auch nicht ausnutzen ich bin froh das ich mich hier unterhalten kann denn ich weiß auch oft nicht weiter,mir geht es ganz schön schlecht und bin voller angst und druck svv.
ich glaube das es wenn es mit meiner frau und mir wieder was wird,das wir uns räumlich trennen jeder eine eigene wohnung,denn da kann man sich besser aus dem weg gehen.

euch danke ich für´s zuhören.
egal wie doof es sich anhört,bitte drückt mir die daumen ich möchte mit meiner frau zusammen bleiben.

lg,regenkind
_________________
es ist wie es ist und nicht anders,denn wenn es anders w�re dann w�re es nicht so wie es ist.

liebe gr��e und danke f�r's zuh�ren
Halbmond
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

ja ist ja auch ok wenn du mit ihr zusammenbleiben willst. nunja ich hab es ja auch mit beziehungen. mit nähe und enge. alles sehr schwierig. abstand ist für mich auch sehr wichtig. manchmal frage ich mich ... wenn ich dann sehr auf abstand bin. bei mir wieder mehr angekommen, dass ich so in dem zustand durchaus kontak haben kann. einfach weil ich weiss wo ich stehe. und dann wenn ich wieder sowas wie engeren kontakt habe, mir wieder alles zuviel wird.

also vielleicht ist ja auch so ne gewisse trennung auch ganz gut. heißt ja nicht zwangsläufig das damit die beziehung beendet sein muss. Aber es kann einen auch sehr gut tun wieder auf sich selbst und sein leben zu konzentrieren. eben ein leben was wo man andere Teilhaben lässt.
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo regenkind,

das ist Dein Leben, was Du möchtest ist wichtig und vor allem das Du Dich wirklich wohl und gut dabei fühlst ... ohne Dich selber zu belügen.

Ich wünsche Dir Kraft, Mut und Licht um einen guten für Dich zu finden.

Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Halbmond



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 08.01.2010
Beiträge: 82
Wohnort: duisburg

BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

alles wieder beim alten,streit,streit,streit.
es ging eine woche wieder super gut,jetzt ist alles wieder vorbei traurig
meine frau will auch nichts mehr veruchen...es ist aus zwischen uns.
ich habe heute wieder geschnitten,weil ich das alles nicht mehr aushalte.
ich liebe meine frau,aber jetzt bekomme ich keine chanze mehr,sie will und kann nicht mehr,sagt sie.
miteinander reden ist leider auch nicht möglich,sie macht dicht.
ich bin völlig verzweifelt und weiß nicht mehr weiter,ich habe angst vor das was auf mich zukommen könnte/kommt.
ich bin kaputt Wand
lg,regenkind
_________________
es ist wie es ist und nicht anders,denn wenn es anders w�re dann w�re es nicht so wie es ist.

liebe gr��e und danke f�r's zuh�ren
Halbmond
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

hallo regenkind

ich kann mir noch erinnern als ich dir schrieb und hab mir irgendwie behalten wie es für dich ist.

ich weiss erhlich gesagt nicht was ich dir schrieben kann. also ich kenn das gefühl das es für schlimme gefühle und erstmal irgendwie keinen trost gibt.

ist erstmal schon en scheißgefühl, war ja damals schon ne emotionale zwickmühle für dich. vielleicht ist da erstmal abstand ganz gut, obwohl es sich vielleicht grad ganz anders anfühlt.

naja alles gute erstmal
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Halbmond



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 08.01.2010
Beiträge: 82
Wohnort: duisburg

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

erstmal danke für die antworten und ratschläge :)
wir sind jetzt wirklich entgültig getrennt,aber wir versuchen freunde zu bleiben,immerhin etwas,dann verliere ich sie nicht ganz.
meine frau vertraut mir nicht mehr sie glaubt nicht an meine liebe zu ihr,ich weiß nicht was ich wieder und immer wieder falsch mache???
ich versuche sie auf händen zu tragen so gut es geht,so wie es in meiner macht steht,ist aber wohl auch nicht richtig.
mal sehen ob eine freundschaft funktioniert,wir müssen ja irgendwie auskommen,schließlich wohnen wir zusammen.
heute haben wir wenigstens nicht gestritten und konnten uns über normale alltägliche dinge unterhalten.
liebe grüße
regenkind
_________________
es ist wie es ist und nicht anders,denn wenn es anders w�re dann w�re es nicht so wie es ist.

liebe gr��e und danke f�r's zuh�ren
Halbmond
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

hallo regenkind,
es wird sich einfach zeigen, ob und wie ihr in zukunft miteinander umgehen könnt.

ich wünsche dir, dass es so abläuft, wie es für dich gut ist.

alles gute
chrysalis
_________________
Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er doch dein Lehrer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum