jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

super genervt!!!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
searcher





Anmeldedatum: 29.04.2006
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 19:55    Titel: super genervt!!!! Antworten mit Zitat

ach mann....ich bin so sauer!!! wuetend
mal wieder habe ich eine verabredung mit meinem freund getroffen, und mal wieder hat er die verabredung platzen lassen. es ist echt zum k....was macht man denn bloß, wenn jemand immer wieder verabredungen nicht einhält???
irgendwie scheint es ja alles nichts zu nützen...er macht einfach was er will. und nimmt überhaupt keine rücksicht.
es ist echt so zum k.....
man, irgendwie schaffen wir es nicht, richtig was zusammen zu machen.
ich weiß echt manchmal nicht warum wir zusammen sind!?
man...wieso bin ich nur in dieser beziehung? und dass schon seit 8 jahren?
jetzt sitze ich hier und warte, bis er endlich nach hause kommt. blödmann!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
delphin





Anmeldedatum: 04.01.2007
Beiträge: 508
Wohnort: im meer

BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

das was dir die kraft nimmt, abschalten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susan
Leiterin des Mod-Teams


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 1398

BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 23:00    Titel: Re: super genervt!!!! Antworten mit Zitat

Hallo searcher,

searcher hat Folgendes geschrieben:
was macht man denn bloß, wenn jemand immer wieder verabredungen nicht einhält???


Selber leben und sich nicht von anderen leben lassen zwinker .

LG
Susan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
searcher





Anmeldedatum: 29.04.2006
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Susan,

also, theoretisch klingt dass ja sehr schön was du da schreibst, und ich denke auch, dass ich auch größtenteils selber lebe, aber trotzdem kann es ja vorkommen, dass man einfach hängen gelassen wird.
wie reagiert man in so einem fall praktisch am besten?
also, gestern der abend ist eigentlich noch ganz gut verlaufen, da ich mir ganz sicher wahr und auch sehr konsequent gesagt habe, dass ich eine beziehung auf dieser basis nicht mehr will.
ich habe so dass gefühl, dass es doch immer wieder alles darauf hinaus läuft, wie sicher man sich selber ist mit seiner entscheidung/gefühlen. aber manchmal bin ich mir meiner nicht so sicher....und dass ist wohl hauptsächlich wenn ich hier schreibe....
vielen lieben dank für deine antwort auf alle fälle smile

bis bald
searcher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susan
Leiterin des Mod-Teams


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 1398

BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo searcher,

searcher hat Folgendes geschrieben:
aber manchmal bin ich mir meiner nicht so sicher....und dass ist wohl hauptsächlich wenn ich hier schreibe.

Ich wollte Dich mit meiner zugegeben knappen Antwort nicht verunsichern o.ä., ich hatte den Eindruck, dass Du Dich in solchen Momenten eben leben lässt, anstatt selbst zu leben:
searcher hat Folgendes geschrieben:
jetzt sitze ich hier und warte, bis er endlich nach hause kommt



Nun in Deiner Antwort relativierst Du Deinen Unmut. Warum?
searcher hat Folgendes geschrieben:

aber trotzdem kann es ja vorkommen, dass man einfach hängen gelassen wird.

Achte mal auf Deine Formulierung: Mal eine Verabredung abzusagen, ist wohl kaum dasselbe, wie jemanden hängen zu lassen. Ich glaube aber, dass Du Dich oft hängen gelassen fühlst, wenn Dein Freund sich so benimmt, wie Du es im Eingangspost beschreibst. Und als das würde ich das auch bezeichnen, als ein Hängenlassen und eine große Respektlosigkeit.


searcher hat Folgendes geschrieben:

wie reagiert man in so einem fall praktisch am besten?

Witzige Frage smile . Von welchem Fall willst Du denn die Lösung? Wenn jemand mal eine Verabredung absagt, oder wenn der eigene Freund "überhaupt keine Rücksicht nimmt" und "irgendwie alles nichts zu nützen scheint" und "alles zum k... " ist ? BigGrin

Ich weiß nicht, wie "man praktisch am besten" reagiert. Ich weiß aber, dass ich andere nicht ändern kann, nur mich selbst.


searcher hat Folgendes geschrieben:

also, gestern der abend ist eigentlich noch ganz gut verlaufen, da ich mir ganz sicher wahr und auch sehr konsequent gesagt habe, dass ich eine beziehung auf dieser basis nicht mehr will.

Und das hat er dann (nach acht Jahren) gestern Abend eingesehen? Oder war der Abend gut, weil Du zuvor noch nie konsequent Deine Grenzen benannt hast?


searcher hat Folgendes geschrieben:

ich weiß echt manchmal nicht warum wir zusammen sind!?
man...wieso bin ich nur in dieser beziehung? und dass schon seit 8 jahren?

Das, liebe searcher, sind doch spannende Fragen. Warum läßt man es zu, sich so behandeln zu lassen?


LG
Susan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
searcher





Anmeldedatum: 29.04.2006
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 13.02.2010, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Susan,

Zitat:
Das, liebe searcher, sind doch spannende Fragen. Warum läßt man es zu, sich so behandeln zu lassen?


ja, ich gebe dir voll und ganz recht, dass es spannende fragen sind.
andererseits besteht unsere beziehung ja auch aus vielen guten seiten, und ich bin gerne mit meinem freund zusammen. sagen wir mal 80% sind schön, und 20% halt ein wenig anstrengend.
ich frage mich nur manchmal, wenn ich anders auf so unzuverlässigkeiten reagieren würde, ob dass unsere beziehung beeinträchtigen würde.
also, na klar glaube ich, dass es das tun würde. aber es fällt mir unheimlich schwer, anders damit umzugehen. ich weiß nicht so ganz, in welche richtung ich gehen muss. deswegen suche ich hier wohl auch nach rat.
und na klar, es ist voll und ganz hängen lassen gemeint, und nicht eine verabredung platzen lassen.
mein freund hat halt oft so eine unheimliche distanz, die mich manchmal wahnsinnig macht, weil ich mich total aussen vor fühle.
da in seiner familie mb vorgekommen ist, vermute ich, dass die distanz vielleicht daher kommt....
und seit er jetzt vor kurzem fremd gegangen ist, bin ich jetzt noch viel unsicherer, ob er eigentlich weiß was er will.
ich weiß, ich weiß, ich sollte nicht soviel über ihn nachdenken. ich tue es aber....traurig
dinge die nichts mit gefühlen zu tun haben, mit denen kann ich wirklich gut umgehen. aber auf dem gefühlssektor bin ich echt eine katastrophe an unsicherheit. was halt auch daran liegt, weil ich so groß geworden bin.
was mich als kind am leben erhalten hat, waren praktische dinge, in denen ich gut war. lob von außen. ansonsten hatte ich als ich klein war immer das gefühl, ein kleines lästiges etwas zu sein....
und ich habe mich darauf gefreut, erwachsen zu werden, und die gefühlskälte hinter mir zu lassen.
hat nicht so ganz geklappt nein nein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 13.02.2010, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe searcher,

Zitat:
ansonsten hatte ich als ich klein war immer das gefühl, ein kleines lästiges etwas zu sein....


..das ist schrecklich, grauenhaft und empörend, wenn Du das Gefühl gegeben bekommen hast... eine emotionale Hölle, die Du da durchlebt hast.
Ich denke, so war es auch wirklich, denn solch ein Gefühl braucht Außenreitze um zu entstehen... ein Kind das geliebt, respektiert und liebevoll begleitet aufwachsen darf, das entwickelt keine solchen Gefühle..

Zitat:
und ich habe mich darauf gefreut, erwachsen zu werden, und die gefühlskälte hinter mir zu lassen.


Lieder funktioniert das nicht so einfach. Die solange implantierten Muster hat man gut verinhaltlicht und lebt danach weiter... sucht sich Partner um das immer und immer wieder zu reinzenieren und/oder behandelt sich auch selber genauso so, wie man als Kind behandelt wurde.

Doch diese Muster kann man durchbrechen und lernen sich selber zu vertrauen und treu zu bleiben.

Ich wünsche Dir viel Kraft, Mut und Licht auf Deinem Weg
Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
searcher





Anmeldedatum: 29.04.2006
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 13.02.2010, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

hallo delphin,

hab deinen eintrag erst jetzt gelesen. vielen dank für deinen rat! smile

hallo jk,

und dir auch smile

sein hirn und seine seele zu "trainieren" kann ganz schön harte arbeit sein. wow
manchmal geht mir das alles viel, viel, viel zu langsam.

bis bald ihr lieben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susan
Leiterin des Mod-Teams


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 1398

BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo searcher,

searcher hat Folgendes geschrieben:
ich weiß, ich weiß, ich sollte nicht soviel über ihn nachdenken. ich tue es aber....traurig

Es ist doch ganz normal, dass Du als ein Teil eines Paares auch über den anderen Teil nachdenkst zwinker .

Die Symptome Deines Freundes (Unzuverlässigkeit, Untreue, Distanziertheit etc.) wirst Du allerdings nicht kurieren können - das kann er nur selbst, wenn er dazu bereit ist. Wann und ob überhaupt das jemals der Fall sein wird, kann niemand vorhersagen.


searcher hat Folgendes geschrieben:

ich weiß nicht so ganz, in welche richtung ich gehen muss.

In Deine natürlich smile . Du scheinst sehr weit weg von Dir selbst zu sein.


LG
Susan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum