jK's Website


jK's Forum Foren-Übersicht jK's Forum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Trauma

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jK's Forum Foren-Übersicht -> Die Bücherkiste
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Susan
Leiterin des Mod-Teams


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 1398

BeitragVerfasst am: 18.04.2008, 21:02    Titel: Trauma Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

hier ein Buch, dass ich insofern empfehlen kann, da ich den Eindruck hatte, es könnte ein gutes Einsteigerbuch sein:

Trauma
Prof.Dr.med. Luise Reddemann
Velag TRIAS
€ 17,95


Wer die Bücher von Alice Miller nach zehn Seiten zur Seite gelegt hat, weil es einfach zu heftig war, könnte hiermit einen neuen Anfang versuchen. Die Schreibe ist theoretisch aber nicht unpersönlich und bietet einen guten Überblick. Vor allem, wenn man vielleicht nicht sicher ist, ob man sich wirklich als traumatisiert bezeichnen würde.

Was die Autorinnen versprechen (Klappentext: "...Mit den Geschichten und Übungen kommen Sie ihren eigenen Stärken auf die Spur. Sie helfen ihnen, wieder gesund zu werden und zu bleiben.") lasse ich mal dahingestellt bzw. kann überhaupt keine Aussage über die Qualität der Selbsthilfetipps machen.

Alles in allem sehr informativ und angenehmes Layout (ist ja auch nicht ganz unwichtig zwinker ).

LG
Susan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Even
Chat-Moderatorin


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 25.12.2009
Beiträge: 1368
Wohnort: gibts keinen... noch auf der Suche nach Sicherheit

BeitragVerfasst am: 25.12.2009, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

das Buch hatte mir meine Therapeutin empfohlen,
und hab es mir jetzt auch schenken lassen zu Weihnachten,
finde es auch sehr einfach geschrieben und mit guten Beispielen.

Finde es nicht schlecht...

Grüßle Even
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jK's Forum Foren-Übersicht -> Die Bücherkiste Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum